Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bookworm am 19.11.2014, 18:39 Uhr

Marmeladenglasdeckel umgestalten

Für mich aktuell :

Ich möchte zu Weihnachten Selbstgemachtes in Marmeladengläser verpacken. Ich habe Mengen von Gläsern. Allerdings haben die Dinger ja meist Obstmotive auf dem Deckel, und es kommt jetzt aber KEIN Obst rein.

Wie gestalte ich am geschicktesten die Deckel um?

Stoff drüber und Gummi/Band finde ich nicht so toll (das macht man ja dann runter, wenn man es öffnet und sieht dann doch den Obstdeckel). Also der Deckel AN SICH sollte anders werden.
Bekleben? bemalen? lackieren (Womit?) Hat jemand von Euch das schon mal probiert ?
Irgendeine Idee?

Mir fällt grade nix ein

Danke für zahlreichen Input!

 
4 Antworten:

Re: Marmeladenglasdeckel umgestalten

Antwort von Zwurzenmami am 19.11.2014, 18:51 Uhr

ich hab das mal mit Serviettentechnik gemacht, aber ich hatte keine Marmelade drin, sondern Obst eingeweckt. Da hat es gehalten. Ob es hält, wenn man das Glas öfters auf und zu macht, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmeladenglasdeckel umgestalten

Antwort von kartoffelmaus am 19.11.2014, 18:58 Uhr

schau mal ,ganz bezaubernde Ideen und Kommentare dazu...

http://zickimicki.blogspot.de/2012/03/freude.html


Google dein Freund

VG Kartoffelmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmeladenglasdeckel umgestalten

Antwort von Hinze am 19.11.2014, 19:44 Uhr

Falls Du häkeln kannst, umhäkeln. Zum abwaschen kann man das gehäkelte abmachen und wieder verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Marmeladenglasdeckel umgestalten

Antwort von mibele am 19.11.2014, 20:58 Uhr

washi tape!

lg
m.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.