Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ebba am 12.08.2015, 15:28 Uhr

Mal was zur Entspannung bei all den schwierigen Themen :-)

http://www.aachener-nachrichten.de/mobile/hilflose-person-mann-wartet-auf-shoppende-gattin-1.1154797?fb=1&redir=checkmobile

Hätte auch mein GöGa sein können :-).

 
7 Antworten:

Re: Mal was zur Entspannung bei all den schwierigen Themen :-)

Antwort von binesonnenschein am 12.08.2015, 16:18 Uhr

Hahahaha!

Meiner nicht, der shoppt viel lieber als ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Entspannung bei all den schwierigen Themen :-)

Antwort von Maxikid am 12.08.2015, 16:24 Uhr

Mit meinem Mann kann man auch stunden lang shoppen gehen. Meistens muss er eher mich dazu überreden. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Entspannung bei all den schwierigen Themen :-)

Antwort von shinead am 12.08.2015, 16:26 Uhr

Made my day...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Entspannung bei all den schwierigen Themen :-)

Antwort von gaensebliemchen am 12.08.2015, 16:43 Uhr

sehr cool!
Danke!
Sehe gerade meinen Mann vor mir. Wir waren am Wochenende mal shoppen. Er suchte ständig jeden Sitzplatz, der sich fand um dann die Zeitung zu lesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Entspannung bei all den schwierigen Themen :-)

Antwort von Babsorella am 12.08.2015, 17:21 Uhr

Mein liebstes Einkaufserlebnis mit meinem Mann war vor einigen Jahren in London in einem tollen Schuhgeschäft, das Ausverkauf hatte. Die Schuhe waren allerdings nicht mehr paarweise sortiert, sondern die Schuhe lagen einzeln in den Regalen. Die Frauen (mich eingeschlossen) waren wie die Hyänen auf der Jagd nach den besten Schuhen. Und wenn man einen Schuh hatte, galt es schnell den passenden zweiten zu finden. Denn falls eine andere Mitjägerin den zweiten in Händen gehalten hätte, hätte man sich ja eine erbitterte Schlacht liefern müssen, wer denn nun das Paar haben kann. Einmal sah ich meinen Mann aus den Augenwinkeln in einer Ecke stehen, und ich sah echte Panik in seinen Augen, dass er von den wildgewordenen Frauen umgerannt werden würde. Leider konnte ich mich nicht um ihn kümmern - wären mir doch sonst gute Schuhe durch die Lappen gegangen . Wir erinnern uns immer noch lachend an diesen denkwürdigen Shoppingtag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Entspannung bei all den schwierigen Themen :-)

Antwort von Leena am 12.08.2015, 18:04 Uhr

Irgendwie bin ich derzeit definitiv etwas frustriert und unentspannt drauf... :-/

Mich erinnert es an einen Artikel in der Tageszeitung heute, dass der Seniorenbeirat eine Schulung für die Mitarbeiter des örtlichen Supermarkts machen wird.

Es hatte einen Vorfall gegeben, bei der eine ältere Frau mit ihrem demenzkranken Mann einkaufen war, er hatte aus Verwirrtheit die Tageszeitung von zu Hause mitgenommen und der Supermarktdetektiv wollte Anzeige erstatten wegen vermeintlichem Ladendiebstahl. Die Frau konnte wohl nur sehr mühsam verständlich machen, dass die Zeitung schon mitgebracht war - und es wurde ihr wohl recht deutlich gesagt, der Mann könnte noch so alt und verwirrt sein, wenn er was klaut, wird er angezeigt. Voller Panik schließt sie ihn jetzt wohl zu Hause ein, wenn sie einkaufen geht. :-(

Außerdem gab es wohl noch einige Fälle, in denen demenzkranke Kunden aus dem Laden bzw. dem Café dort geworfen worden, weil andere Gäste sich beschwert hätten. Die Geschäftsleitung war das offenbar okay, erst die Konzernleitung machte Druck, so dass jetzt eben die Mitarbeiterschulungen zum Thema Umgang mit demenzkranken Kunden durchgeführt werden sollen.

Wenn der alte Herr also in der Ruhezone unserer Supermarktes leise Vitalgeräusche von sich gegeben hätte, wäre im Zweifelsfall die Geschäftsleitung eingeschritten und hätte ihn rausgeschmissen... :-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal was zur Entspannung bei all den schwierigen Themen :-)

Antwort von Pamo am 12.08.2015, 19:18 Uhr

Vergangenes Wochenende waren Kind und Gatte mit mir im Geschäft. Er trug eine große blaue Einkaufstasche über der Schulter und schleppte darin ein paar Drogerieartikel. Im Real an der Kasse zahlte ich und er fragte:

Er: "Kann ich helfen?"
Ich: "Klar. Pack schon mal die Sachen ein."
Er: "Wohin soll ich die denn tun?"
Kassiererin: *lacht unkontrolliert los* und schaut mich so an:
Ich, todernst: "Du darfst sie in die blaue Tasche packen" und zur Kassiererin

Hilflose Person ist schon irgendwie richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.