Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Putzteufel am 18.11.2015, 13:05 Uhr

mal was zum nachdenken vor allem für Erwachsene

im Moment wird aus gutem Grund viel negatives geschrieben - und es werden irgendwie alle über einen Kamm geschert oft nur weil sie muslimisch sind.

Vor kurzem haben sich 2 Knirpse so zwischen 7 und 8 unterhalten ich habe es mitbekommen:

Sagte der eine zum anderen: "Ach Du dachtest ich bin allergisch auf Schweinefleisch - das ist nicht so - du weißt doch dass ich eine andere Religion habe wie Du und in unserem Buch steht geschrieben dass sich Schweine im Dreck welzen und deshalb das Fleisch schmutzig ist für uns und wir es nicht essen..

der Andere: "Ach so - ich dachte es ist bei Dir wie bei XY der keine Milch essen darf!!!"

Und beide gingen zusammen weiter.

Warum kann es nicht immer so einfach sein???

Gruß Putzi

 
14 Antworten:

Re: mal was zum nachdenken vor allem für Erwachsene

Antwort von lotte_1753 am 18.11.2015, 13:36 Uhr

So ein Kirchentagsgesabbel macht mich immer aggressiv. Ich habe hier im Forum eigenlich niemanden gelesen, selbst die Blaubeere nicht, die "alles über einen Kamm schert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Egal - die Botschaft ist dioch simpel:

Antwort von DK-Ursel am 18.11.2015, 13:53 Uhr

einfach akzeptieren, daß jemand anders ist, warum auch immer.

Da fängt Integration an!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zum Thema Toleranz und Integration.

Antwort von Lauch1 am 18.11.2015, 13:59 Uhr

Mich würde ja die Akzeptanz interreligiöser Ehen aus moslimischer und aus christlicher Sicht interessieren. Vor allem wenn die moslimische Braut einen Christen heiraten will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken vor allem für Erwachsene

Antwort von line1 am 18.11.2015, 14:06 Uhr

mal ein Auszug aus einem Bericht, den ICH richtig gut finde.

-
Denkt mal an Eure Milchprodukte wie den würzigen Feta, aus dem Ihr so herrliche Pasten und schmackhafte Böreks bereitet. Oder an Euren süffigen Yoghurtdrink: Sie erlangen erst durch das Verteilen von Schweinegülle auf den Weiden ihre einzigartige Qualität.

Nicht zu vergessen die robusten runden roten Sommerfrüchte auf den Feldern zum Selberpflücken. Nun, zugegeben, der Stoff, der die Erdbeeren so süß und saftig macht, riecht nicht sonderlich gut. Ist eben Schweinescheiße!

Und bevor Ihr jetzt kotzen müsst oder uns mal wieder “Schweinefresser” schimpft, denkt mal drüber nach, dass Ihr Euch teilweise seit mindestens vier Generationen ebenso wie wir von Lebensmitteln ernährt, die mit Schweinegülle, die mit pork shit, die mit domuz gübresi gedüngt wurden.

Tja, was soll man sagen? Ihr lebt ja immer noch und gar nicht mal so schlecht – obwohl doch Mohamed in Sure 5, Vers 3, den Verzehr von Schweinefleisch als “Frevel” verbot. Ihr seid also gesund und munter und mehret Euch reichlich – trotz oder wegen Schwein.
-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zum Thema Toleranz und Integration.

Antwort von Lauch1 am 18.11.2015, 14:19 Uhr

Und weil es mir gestern so gut gefallen hat: ein Posting von Hans Rauscher zu seiner gestrigen Kolumne im Standard zum Thema Integration:
"Nur ein paar Dinge:
Komplette Beherrschung der Sprache, Verwendung mehrheitlich auch zu Hause.
Bei Muslimen: Rolle der Religion auf den Stand, wie im Gastland üblich, also nicht das ganze Leben dominierend
Interkulturelle Ehen und Beziehungen, ohne dass Bruder, Vater, Cousin was mitzureden haben
Keine Zwangsehen, auch keine arrangierten (lt.türk.Bezirkspolitikerin bis zu 80 Prozent).
Keine Verwandtenehen
Letztlich: Kopftuch, Niquab, etc.verschwinden"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken vor allem für Erwachsene

Antwort von Fredda am 18.11.2015, 14:25 Uhr

Super Beitrag zur Toleranzsteigerung, wirkt sicher wie frisch gedüngt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken vor allem für Erwachsene

Antwort von desire am 18.11.2015, 14:33 Uhr

Es geht leider schon lange nicht mehr darum ob Schwein oder nicht Schwein....
auch wenn es sich so simpel anhört, es geht um Neid, tiefsinnigen Hass, so saudumme Angst vor Fremden dass man zu gefährlichen Menschen wird, wenn es nur darum ginge ob jemand kein Schwein isst oder nicht...na bravo das hätten wir innerhalb von ein paar Stunden geklärt..."weil es halt so ist"....aber das ist leider mehr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken vor allem für Erwachsene

Antwort von desire am 18.11.2015, 14:37 Uhr

manchmal frage ich mich schon..ich weis gar nicht mehr was eigentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken vor allem für Erwachsene

Antwort von desire am 18.11.2015, 14:40 Uhr

aber grundsätzlich schön...das macht Hoffnung auf die nächste Generation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist denn das fuer ein ...

Antwort von Sille74 am 18.11.2015, 14:44 Uhr

... scheiss Text ... da fehlen einem echt die Worte ... duemmer geht's nimmer ... ich will mir gar nicht ausmalen, wo dieser verbale Duennschiss abgedruckt war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtest Du diesen Text auch an Vegetarier?

Antwort von Strudelteigteilchen am 18.11.2015, 15:01 Uhr

Die können Dir sicher was erzählen vom Unterschied zwischen Dung und Fleisch.

Auch Du willst nicht alle Tiere essen, deren Ausscheidungen auf den Feldern landen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Richtest Du diesen Text auch an Vegetarier?

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 15:06 Uhr

Menno, das wollte ich auch gerade fragen!

Lustig, die ist die Line heute wieder!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken vor allem für Erwachsene

Antwort von luna8 am 18.11.2015, 15:17 Uhr

Richtig, Desiree...

Es geht darum, dass Menschen vom Leid, vom Tod, von der Angst anderer profitieren.

Saudi Arabica, Russland, Usa, Frankreich, Deutschland....usw.

Geld regiert die Welt.

Religion ist aber immer ein guter Vorwand, um beim Volk Hass zu schüren..., der wem genau was bringt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal was zum nachdenken vor allem für Erwachsene

Antwort von lotte_1753 am 18.11.2015, 15:45 Uhr

aehem ... mea culpa, es gibt also doch auch Teilnehmerinnen, die nicht differenzieren koennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.