Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leewja am 14.11.2016, 10:24 Uhr

Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Trumpwahl sein.....

denn was geht uns denn eigentlich die Innenpolitik der USA an, das ist ja nun für niemadnen heir in irgendweiner Form bedeutsam, da kann man sich halt nur sehr gut als überheblich-selbstgerechter mensch drüber aufregen, wie scheiße da alles ist und wie dumm die alles ind.
Aber die Außenpolitik, das ist ja nun mal das, was für uns zählt, stößt doch eigentlich ins gleiche Horn, das so viele heir auch gern blasen: kein TTIP, USA spielen nicht mehr Weltpolizei, sondern sagen "seht doch selber zu, wie ihr euch schützt", das ist doch alles voll im Sinne unserer Gesellschaft???

1,3 Milliarden mehr soll für die Verteiddigung ausgegeben werden (Erdogan wird nicht mehr lange Bock haben, "uns" zus chüptzen, GB ist raus, Frankreich wird sich demnächst ausschlöießlich um Frankreich kümmern....und die ganze Welt weiß, dass unsere Gewehre nicht schießen und die Bundeswehrsoldaten bei NATOübungen nicht mitmachen können, weil sie dann zuviele Überstunden haben und dass wir aber Kinderkrippen in den Kasernen haben werden, wie schön.

Mich beunruhigt das ein klein bisschen, aber ich verdränge fleißig, dass nicht allzuviel zwischen mir und einem potentiellen krieg stünde.

 
32 Antworten:

Re: Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Antwort von wolke76 am 14.11.2016, 10:32 Uhr

Hierzu kann ich die Lektüre der Zeit letzter Woche empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könntest du das präzisieren?

Antwort von Leewja am 14.11.2016, 10:39 Uhr

gerne link

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntest du das präzisieren?

Antwort von wolke76 am 14.11.2016, 10:46 Uhr

Entschuldige, ja klar. Hier sind zwei Artikel, mehr kann man - glaube ich - so nicht abrufen. Da empfielt sich vielleicht doch der Gang zum Kiosk. Ich habe die Papierausgabe hier.


http://www.zeit.de/2016/47/russland-nato-krieg-spekulation-zeitgeist

http://www.zeit.de/politik/ausland/2016-11/russland-wahl-us-praesident-moskau-donald-trump

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Antwort von Lauch1 am 14.11.2016, 11:05 Uhr

Genau was du ansprichst wird ja auch thematisiert. Dass linke Medien eigentlich begeistert sein müssten:
Rückzug der Amerikaner aus den Krisenherden dieser Welt, Einschränkung von Freihandelsabkommen, wie TTIP.

http://diepresse.com/home/meinung/quergeschrieben/christianortner/5116148/Was-bitte-haben-die-Linken-eigentlich-gegen-Donald-Trump

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, ich weiß, ich wollte mal hören, wie das heir so gesehen wird

Antwort von Leewja am 14.11.2016, 11:16 Uhr

das Entsetzen über seinen Sieg ist ja durchaus vorhanden, seltsamerweise vertritt er aber eben in diesen Punkten doch genau die Richtung, die auch viele hier im Forum haben.

Ich persönlich mache mir schon Sorgen wegen der dann evtl. fehlenden "Schutz-Polizei", aber ich bin auch nicht ganz so blauäugig, wie ich es einmal von jemadnem hier gelesen habe, dass (frei nach Erinnerung und nicht mit Anspruch auf wortwörtliche Korrektheit) "ihr Sohn ja nie in die Verlegenheit käme, kämpfen zu müssen, denn er sei ja Kriegsdienstverweigerer".

Ich denke durchaus nach, on Auswandern allmählich doch ne gute Idee wäre, Arzt geht ja schon recht global. Australien vielleicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, ich werde mir mal die printausgabe meiner eltern klauen

Antwort von Leewja am 14.11.2016, 11:17 Uhr

der eine link geht nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich weiß, ich wollte mal hören, wie das heir so gesehen wird

Antwort von Lauch1 am 14.11.2016, 11:29 Uhr

Das zeigt ja nur, dass Populismus nicht nur von rechts, sondern eben auch von links daher kommt. Wenn's dann jemand umsetzten will, passt's aber auch wieder nicht.

Dann viel Glück mit den Plänen in Australien. :) Zivildienst als Alternative gibts für deinen Sohn nicht? Den will nämlich meiner, der mit 16 nahe dran ist, machen. Dauert zwar länger, liegt ihm aber sicherlich eher als Präsenzdienst.
Wobei ihr habt doch keine Wehrpflicht, oder doch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich weiß, ich wollte mal hören, wie das heir so gesehen wird

Antwort von wolke76 am 14.11.2016, 11:32 Uhr

Als Ärztin hast du gute Chancen. Ärzte und ITler werden in Australien gesucht. Allerdings hat man ab Mitte 40 schlechte Chancen, habe ich gelesen. Ich weiß ja nicht wie alt du so bist...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könntest du das präzisieren?

Antwort von wolke76 am 14.11.2016, 11:34 Uhr

Bei mir gehen beide Links noch...

Aber die Papierausgabe ist eh die bessere Wahl ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich weiß, ich wollte mal hören, wie das heir so gesehen wird

Antwort von Alba am 14.11.2016, 11:39 Uhr

Australien hat erst kuerzlich mehrere Aerztekategorien von der Liste der "prefered professions" genommen. Davon haette man jetzt selber genug. Ob da jetzt Dermatologen dabei waren weiss ich nicht, aber Kinderaerzte und anethetists waren dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn krieg wär, also, mal angenommen, dieser total unwahrscheinliche

Antwort von Leewja am 14.11.2016, 11:40 Uhr

blödsinnige, werdenktsichdennsoeinenquatschaus-Fall träte wirklich ein, glaubst du allen ernstes, es interessiert dann irgendwen, ob der gesunde, kräftige, leistungsfährige 18jährige dann lieber eigentlich nicht kämpfen würde, weil er das für falsch hält und verweigert???? (und nein, keine wehrpflicht mehr).

Zumindest würden vermutlich die Bomben auch nicht an ihm vorbeigeworfen werden ("oh, der ist Kriegsdienstverweigerer, den nicht abscheießn" (ja, man kann es quasi hören, wie evebntuelöle gegener sich das zurfen).

Ich will gar nicht in echt auswandern, ich wohn gern hier, ich mag das land und ich will bei meienr Familie in der Nähe sein, aber ich bin doch froh, einen Job gelernt zu haben, mit dem es, wenn auch unter großen Anstrengungen, ginge)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die melanomrate sinkt da auch...

Antwort von Leewja am 14.11.2016, 11:41 Uhr

so ein mist (also, natürlich freue ich mich für die Menschen dort, aber trotzdem....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wenn krieg wär, also, mal angenommen, dieser total unwahrscheinliche

Antwort von Lauch1 am 14.11.2016, 11:44 Uhr

Zivildienst ist ja nicht verweigern, sonder länger im sozialen Bereich dienen (glaube 4 Monate mehr). Krankenhäuser, Altenheime, etc. Der gesundheitspolitische Bereich in Ö kann nur auf Grund der Zivildiener existieren. Sollte man nicht geringschätzen.
Aber gibts bei euch nicht, hatte ich irgendwie im Hinterkopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Antwort von Steffi528 am 14.11.2016, 11:45 Uhr

ich bin definitiv nicht begeistert von der Trumpwahl, wobei ich das mit dem TTip erst einmal ganz gut finde, weil ich Teile vom TTip als No Go ansehe und darüber bitteschön noch mal "sprechen" möchte.
Was die Innenpolitik angeht, dafür bin ich zu weit weg, einzig zum Thema "Natives" habe ich etwas Ahnung, und zwar so viel, das es keinen einheitlichen Weg dort gibt.

Was ich mir wünsche ist eigentlich, das Europa mal zusammen wächst. Aber ich glaube nicht, das mein Wunsch erfüllt wird, sondern das es eher weiter auseinander splittert. Die kleinen Teile des Fischschwarms lassen sich dann prima von den Haien auffressen.
Das macht mir am meisten Sorge.

Bei Trump macht mir besonders diese Unberechenbarkeit Sorge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die melanomrate sinkt da auch...

Antwort von Alba am 14.11.2016, 11:47 Uhr



Du waerest aber in einem weltweiten Konflikt auch in Australien nicht sicher.
Die ANZACs haben Tausende an Soldaten verloren in beiden Weltkriegen und sowohl NZ als auch AUS hatten reale Sorgen von Japan attackiert zu werden.
Mein neuseelaendischer Schwiegergrossvater hat es geschafft als Royal Airforce navigation instructor in Canada stationiert, in einem kanadischen Flugzeug von den Amis abgeschossen zu werden (ueberlebt mit gebrochener Huefte) in einem friendly fire incident.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gab es, gibt es nicht mehr, stimmt

Antwort von Leewja am 14.11.2016, 11:56 Uhr

aber glaubst du wirklich, wenn es hier aussähe, wie jetzt in Aleppo, würden Zivis brav in den Altenheimen und Krankenhäusern bleiben dürfen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gab es, gibt es nicht mehr, stimmt

Antwort von Leewja am 14.11.2016, 11:56 Uhr

aber glaubst du wirklich, wenn es hier aussähe, wie jetzt in Aleppo, würden Zivis brav in den Altenheimen und Krankenhäusern bleiben dürfen????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Antwort von Shanalou am 14.11.2016, 13:45 Uhr

Naja, Obama hat auch schon zu mehr Verantwortung aufgefordert! Das wird jetzt vielleicht verschärft werden. Mit Weltpolizei hat Obama und Clinton auch nicht mehr soviel am Hut gehabt. Weshalb man auch Clinton vorgeworfen hat, den IS "mitbegründet" zu haben. Die EU muss sich langsam aus ihrem "Klein-klein" heraus bewegen. Oder es wird die EU in der jetzigen Form nicht mehr geben (vielleicht nach den Frankreich Wahlen?!), dann muss sich Deutschland eh neu formieren und dann ist die Verteidigung nicht mehr das Hauptproblem. Der Export wird dann problematisch und damit auch unser Wohlstand. In wie weit die USA den Handel einschränkt bleibt abzuwarten, sie haben aber auch einiges zu verlieren. TTIP ist wohl tot, um so wichtiger das Ceta fast durch ist. Aber ich glaube nicht, dass es im Sinne der USA ist, die NATO zu schwächen. Damit würden sie sich selbst schwächen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Antwort von shinead am 14.11.2016, 13:54 Uhr

Ich befürchte einen Wertewandel in den USA. Und ja, es macht mir Angst, weil vieles (vielleicht zu vieles) von den USA hier her tröpfelt.
Da ist Carson im Gespräch als Bildungsminister. Ein Mann, der nicht an die Evolution glaubt. Bannon, der Betreiber von Breitbart.com wird Chefberater. Da wird mir wirklich schlecht!
Übergriffe auf Frauen, Moslems und Migranten mehren sich. Da wird in einer Schulkantine "Build that Wall" skandiert, bis jemand weinend zusammen bricht, Frauen trauen sich nicht mehr mit Kopftuch auf die Straße, anderen brüllt man entgegen, dass sie besser "nach Hause" gehen sollten.
Ich hoffe nicht, dass wir diese Kultur annehmen.

Außenpolitisch wird es spannend. TTiP brauche ich unter dem Geheim-Mäntelchen überhaupt nicht. Ich bin der Meinung, dass solche Themen offen diskutiert werden sollten. Vielleicht war/ist TTiP gar nicht so schlimm, wie wir (ich?) es vermuten. Aber wir wissen es eben nicht.

Wird Trump die Nato schwächen? Das kommt drauf an, wie er sich verhält. Im Verteidigungsfall erst mal nachzufragen, ob man auch brav seinen Verpflichtungen nach kommt ist eine Schwächung. Dann müssen eben alle jetzt gucken, dass die Verteidigungsausgaben den Verträgen entsprechen. Das sollte schnell geklärt werden, bevor Herr Trump weiter poltert. Das darf m.E. tatsächlich nicht öffentlich geschehen.

Ich habe Angst, dass er nicht genug Kreide frisst, um solche Sprüche wie "Warum haben wir Atomwaffen, wenn wir sie nicht benutzen" zu relativieren. Diese Aussage ist schlichtweg dumm und Dummheit in der Nähe von Atomcodes macht mir Angst. Zumal da ggf. gerade kein Berater in der Nähe ist, der Trump die Meinung geigt, bevor er den Koffer aktiviert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Antwort von Silvia3 am 14.11.2016, 15:00 Uhr

Du hast in alle Punkten recht, genau diese Fragen habe ich mir auch schon gestellt. Leider haben mein Mann und ich die falschen Berufe und sind auch altersmäßig über die kritische Grenze, daher wird uns keines der klassischen Einwanderungsländer aufnehmen, aber sonst müsste man ernsthaft über Australien oder Kanada nachdenken.
Wir achten aber darauf, dass unsere Töchter"international" taugliche Berufswahlen treffen, falls sie mal weg möchten / müssen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich weiß, ich wollte mal hören, wie das heir so gesehen wird

Antwort von Bookworm am 14.11.2016, 16:36 Uhr

Australien- ja als Hautärztin gehen Dir da die Kunden sicher nicht aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gab es, gibt es nicht mehr, stimmt

Antwort von Lauch1 am 14.11.2016, 16:50 Uhr

Nein vermutlich nicht und auch junge Frauen nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja, ich weiß, ich wollte mal hören, wie das heir so gesehen wird

Antwort von Joplin am 14.11.2016, 17:02 Uhr

Ich bin ja auch gegen TTIP. Das heißt aber nicht, dass ich deswegen für einen rechten Populisten bin, nur weil er auch gegen TTIP ist. Denn andere Dinge, für die er steht, gehen gar nicht.

In jeder Partei, dessen bin ich mir sicher, findet man ein oder zwei Positionen, die man gut findet. Genauso wird man schwer eine Partei finden, bei der man alles gut findet.

Ich werde jetzt garantiert nicht für einen rechten Populisten sein der die Folter einführen will, bloß weil er TTip nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Antwort von und am 14.11.2016, 18:30 Uhr

"1,3 Milliarden mehr soll für die Verteiddigung ausgegeben werden "

Wat? Hab ich was verpasst?


"(Erdogan wird nicht mehr lange Bock haben, "uns" zus chüptzen"

Erdogan beschützt uns also? Das würde ja Unerhörtes implizieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Antwort von EarlyBird am 14.11.2016, 19:54 Uhr

Na das sind aber nur die guten Linsen, ganz nach dem Motto: "...die guten ins Töpfchen, die schlechten ins Kröpfchen!“

Und den Teller Linsensuppe welchen du soeben servierst ist eindeutig aus Linsen des "Töpfchens" zubereitet, zumindest dem ersten Anschein nach.

Schon klar, das Er einige der schlechten Samen nun selbst aussortiert hat bzw m.M.n. vielmehr entfernen musste.
Bleiben dennoch die vielen übrigen schlechten Linsen bespickt mit Steinchen, deren Verarbeitung zum Süppchen einen wirklich miesen Beigeschmack hervorbringen könnten.

Nicht zu vergessen, das die USA als Weltmacht unser Leben von Null auf Hundert beeinflussen könnte, bleibt nur die Frage wie sie sich international tatsächlich verhalten werden. Ich gebe mir wirklich-wirklich Mühe mir die poitiven Aspekte bewusst zu machen und Zuversicht aufzubringen, daran muss ich aber tatsächlich noch arbeiten und feilen. Vielleicht entpuppt es sich doch noch alles als 5SterneKüche, dafür bin ich persönlich jedoch eine zu schlechte Köchin um mich zu getrauen das jetzt schon abzuschätzen.
Einige Punkte auf seiner TDL sind durchaus wichtig sowie richtig und vielversprechend, insbesondere für die US-Bevölkerung. Bleibt abzuwarten ob er bei der Umsetzung daran scheitert oder es tatsächlich schafft umzusetzen. Zweiteres wäre erstaunlich und gut für die USA, tritt hingegen jedoch Ersteres ein, führt es vllt zu einem Wachrütteln im Denken der Bevölkerung.

Doch sein bisheriges (auch internationales) Auftreten und seine Unberechenbarkeit ist das, was mir persönlich Bauchweh verursacht und eben jenes geht uns sehr wohl etwas an, eben weil es uns durchaus mitbetrifft.

Die "Guten Linsen" welche du ansprichst machen jedoch den Gesamteintopf nicht wett, welcher uns droht serviert zu bekommen!
Nichts ist daran einfach oder pauschalisierbar - bleibt abzuwarten welches "Kind" er da groß zieht - mit welchen Werten und zu welchem Zweck.
Ich finde die Situation besorgniserregend und die Feuerstelle für den Kessel des Eintopfes wurde mit Beendigung und Ergebnis der Wahlen entfacht und erwärmt sich soeben, sowie die Gemüter vieler-vieler US-Bürger.

So das war mein Wort zum Montag und da ich persönlich etwas paranoid bzgl politischer Aussagen im Internet bin, wurde das jetzt alles etwas Aschenputtel-Like und ich bin hiermit raus.

Schönen Abend noch - euch allen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Antwort von Einstein-Mama am 14.11.2016, 22:03 Uhr

Bis jetzt benimmt er sich überhaupt nicht so, wie er es versprochen hat!

Homo-Ehe will er auch nicht kippen!
Das mit der Mauer ist auch gar nicht mal mehr so dringend!
Hmm, die "wir sind Präsident-AFD" muss doch langsam mal anfangen zu toben?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Antwort von EarlyBird am 14.11.2016, 22:53 Uhr

Seine Amtszeit hat auch noch längst nicht begonnen. Aber du hast natürlich recht bzgl den letzten 6 Tagen.
Aber ja stimmt da war ja irgendwas mit einer Mauer, welche Mexiko finanzieren soll oder wird? Ich weiß es nicht mehr... Haben die nicht "fluchend" abgelehnt? Wohin eigentlich nochmal genau? Hach stimmt, geht ja gar nicht! Aber stimmt da war irgendetwas... Jetzt bin ich verwirrt...

Na eins steht zumindest fest: Es wird die kommende Zeit sicherlich nicht langweilig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal eine Frage: eigentlich müssten doch ganz viele in D sehr begeistert von der

Antwort von tonib am 15.11.2016, 8:58 Uhr

Ich warte noch auf ein Böhmermann-Liedchen, das die diplomatischen Beziehungen von Anfang an unrettbar zerstört, insoweit Steinmeier & Co. überhaupt noch etwas übrig gelassen haben.

Unser engstirniges moralisches Überheblichkeitsgehabe finde ich dieser Tage schwer erträglich. Staaten haben keine Freunde, Staaten haben Interessen, und auch unbeliebte Leute können richtige Entscheidungen treffen.

Und nein, ich war ganz klar für Hillary.

Aber jetzt könnten wir uns mal wieder auf Sachfragen konzentrieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das Lied kam schon vor der Wahl:

Antwort von Petra28 am 15.11.2016, 9:27 Uhr

https://www.youtube.com/watch?v=GZc8tBtIDhI

Ansonsten brauchen wir uns keine Sorgen um diplomatische Beziehungen zu machen, zumindest nicht, was die Person Trump angeht. Er ist ein Bilderbuch-Narzisst, daher extrem dünnhäutig und unfähig, über gewisse Dinge Gras wachsen zu lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Lied kam schon vor der Wahl:

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2016, 9:51 Uhr

Warum ist der eigentlich so orange im Gesicht und hat so weiße Augenringe?
Sieht irgendwie ungesund aus?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Lied kam schon vor der Wahl:

Antwort von tonib am 15.11.2016, 10:01 Uhr

Sprühbräune mit Carotin wäre mein Tipp.

Das war jetzt allerdings nicht die Art Sachfrage, die ich meinte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das Lied kam schon vor der Wahl:

Antwort von Einstein-Mama am 15.11.2016, 13:16 Uhr

Naja, auf die kann man sich ja konzentrieren, wenn es soweit ist. Aktuell ist er ja noch kein Präsi.
Und ja, ich fände es auch besser aus der Schockstarre zu kommen, weil er eben bisher so gar nicht der Trump ist, den er uns vermittelt hat!

Und was sein Aussehen betrifft, mir tut er fast ein bisschen leid.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.