Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Leena  am 03.05.2015, 14:31 Uhr

Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

...ich weiß, es klingt pathetisch, aber es hat echt mein Leben verändert / bereichert. Ganz konkret.

Im Juni 2014 hatte ich hier (mal wieder) über mein für mich gefühlt phasenweise anstrengendes Leben abgestöhnt und nach "Work-Life-Balance-Strategien" gesucht und gefragt.

Besonders zwei Beiträge haben mir dann irgendwie den Anstoß gegeben:

Shinead hatte geschrieben: "Als erstes suchst Du Dir mal ein zeitaufwändiges Hobby. Reiten, nähen, bloggen... irgendetwas, für das Du Dir Zeit in der Woche blocken kannst / musst und das nur für Dich ist!"

Und Trini hatte zum Thema Hobby geschrieben: "...es gibt meinem Leben auch viel Sinn. Und wenn Du gern kochst und bäckst, lass dir das bloß nicht ausreden. Ein gemeinsames Hobby mit dem Mann hätte aber auch unbestrittene Vorteile."

Insbesondere aus diesen beiden Postings entstand dann in mir die Idee zu meinem Food Blog für isländische Küche, das Thema lag mir einfach zu nahe und am Herzen. Seit Juli 2014 habe ich diesen Blog - und voller Freude reichlich Zeit reingesteckt! ;-)

Aus der Rezeptsammlung im Blog ist dann, etwa nach einem halben Jahr, die vage Idee entstanden - eigentlich könnten wir aus den ganzen Rezepten doch ein richtiges Kochbuch basteln..?!?

Mein Mann hat meinen Koch-Blog ja immer schon technisch unterstützt (und brav gegessen, was ich produziert habe *grins*), und Layout, Satz und Druck des Kochbuchs hat er übernommen, wirklich hingebungs- und begeisterungsvoll, sowie den Teil mit dem Self-Publishing-Verlag übernommen. Also ist auch noch ein gemeinsames Hobby daraus geworden. :-)

Mittlerweile ist das Ganze für mich eine offiziell angemeldete Nebentätigkeit und der Verkauf "unseres Kochbuchs" läuft seit letzter Woche... es hat mir und meinem Mann (so in chronologischer Reihenfolge) auf jeden Fall unglaublich viel Spaß und Freude und jede Menge komplett ungeahnte Erfahrungen gebracht - und tatsächlich mein Leben ganz konkret bereichert.

Von daher - ein dickes Dankeschön an dieses Forum und die User hier!!!


Hier mal der alte Thread:

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Work-Life-Balancen-Strategien-gesucht_614090.htm

 
24 Antworten:

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von Fredda am 03.05.2015, 14:33 Uhr

Das ist soooo toll :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von shinead am 03.05.2015, 14:40 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Zum zeitaufwändigen und gemeinsamen Hobby und natürlich auch zum eigenen Kochbuch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von Saraid am 03.05.2015, 15:25 Uhr

find ich total super
Glückwunsch an Dich, ich suche immer noch für mich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von stjerne am 03.05.2015, 15:25 Uhr

Das freut mich sehr für Dich! Und als großer Island-Fan interessiert es mich auch sehr. Gibt es eine ISBN-Nr. (und sind auch ein paar vegetarische Rezepte dabei?)?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von Leena am 03.05.2015, 15:35 Uhr

Na ja, für Veganer wäre es ungeeignet, und es sind auch Fleisch- und Fischgerichte drin, aber auch etliches ohne Fleisch und reichlich Desserts und Gebäck und Brote. Und auch ein Rezept für Skyr zum Selbermachen. ;-)

Ich schick Dir mal eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von Bookworm am 03.05.2015, 15:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!!

Ich bewundere Menschen sehr, die arbeiten, "nebenbei" 4 Kinder großziehen und dann auch noch Kochbücher produzieren

Und mir bitte auch eine PN mit der ISBN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von Leena am 03.05.2015, 15:56 Uhr

Danke schön! :-)))

PN kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von Feuerpferdchen am 03.05.2015, 15:59 Uhr

Schickst Du mir bitte auch die ISBN?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von Nikas am 03.05.2015, 16:15 Uhr

Das ist ja Spitze.
Die Infos möchte ich bitte auch gerne. Danke :-)


es gibt echt nix gutes; AUSSER MAN TUT ES:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von katja13 am 03.05.2015, 16:31 Uhr

Super! Man findet es auch so ganz leicht ;-)
Habt ihr echt toll gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von luiesee am 03.05.2015, 16:50 Uhr

das finde ich super

ich habe mein hobby auch seit einiger zeit gefunden ;-) klavierspielen.... :-)
aber bist zum meinen selbst komponierten lieder dauerte es noch eine weile :-)

aber das kochbuch würde mich natürlich auch interessieren.

bitte danke :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von Loni1975 am 03.05.2015, 17:09 Uhr

Hey, das ist ja toll :-) Glückwunsch.....bekomme ich auch die Info?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch

Antwort von bleibcoolMama am 03.05.2015, 17:22 Uhr

Hallo,

ich frage mich gerade, ob du irgendwann auch mal schläfst. Ich krieg meinen Alltag mit Job und nur einem einzigen Kind kaum auf die Reihe. Da werd ich grad mal ein wenig "neidisch".

Das Buch sieht sehr gut aus. Ich wünsche dir viel Erfolg damit.

Viele liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herzlichen Glückwunsch

Antwort von Leena am 03.05.2015, 17:33 Uhr

Danke schön fürs Kompliment! Ja, ich bin auch ganz stolz auf unser Werk.

Zum Schlafen komme ich übrigens schon noch - muss sein, sonst geht gar nichts mehr bei mir.

Viele liebe Grüße
Leena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bitte auch die Nr :-)...

Antwort von Milia80 am 03.05.2015, 17:57 Uhr

Glückwunsch, ganz toll, sind die alle selbstkreiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von Einstein-Mama am 03.05.2015, 18:05 Uhr

Glückwunsch!!! Und ja, Shinead hat immer sehr gute Ratschläge !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von maleja am 03.05.2015, 18:14 Uhr

Super!!!!
Und zeig mal Dein Buch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte auch die Nr :-)...

Antwort von Leena am 03.05.2015, 18:28 Uhr

Es sind traditionelle isländische Rezepte, alle selbst gesammelt, regelmäßig mehrere für ein Gericht, und dann probiert und verglichen und variiert und das, was uns am von den jeweiligen Rezepten am besten geschmeckt und gefallen hat, schließlich zusammen gestellt. :-)


Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein ganz dickes Dankeschön an dieses Forum...

Antwort von franziska1958 am 03.05.2015, 18:28 Uhr

Hallo leena,
Ich würde sooo gerne deinen Blog lesen und bitte zeig doch mal das Buch!!!!!!
Das ist bestimmt was für meine Tochter!
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte auch PN

Antwort von Saraid am 03.05.2015, 18:52 Uhr

Super Geschenk für Freunde von uns!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bitte auch PN

Antwort von Adelheit am 03.05.2015, 19:01 Uhr

und auch von mir Herzlichen Glückwunsch !!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte auch die Nr :-)...

Antwort von Port am 03.05.2015, 20:22 Uhr

Bitte auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einfach nur schön... :-)

Antwort von Ralph am 03.05.2015, 22:18 Uhr

Jaja, die Männer... was wärt Ihr nur ohne uns... (pssst... Vorsicht, war heute auf der Reeperbahn in "Caveman", .und das Motto dort paßt ja aus seiner Sicht auch zu euch: "Du sammeln! Ich jagen!" --> Du sammelst Rezepte, ich jage den Bucherfolg!") ...

Hin und wieder gibt es halt richtige Sternstunden hier im Forum, offenbar hast Du eine erwischt! Ist doch super!

LG
Ralph

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auch bitte....

Antwort von aus 4 mach 3 am 03.05.2015, 22:35 Uhr

Erst mal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum DURCHHALTEN, UMSETZEN und DRAN BLEIBEN!

Und dann hätte ich bitte auch gerne die INfos zum Kochbuch und zum Blogg.

DANKE!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.