Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Charlie+Lola am 03.10.2015, 21:21 Uhr

Mal ein anderes Thema: Pickel am Knie zwingt mich in die Knie ;-) Hilfe erbeten.

Meine Tochter hat am Knie einen Pickel, klingt lustig ist er aber nicht.

War am Anfang miniklein, dann kam im Sport viel auf Knieen und siehe da das Ding wurde dicker und roter.

Behandel den jetzt seit Tagen mit Beta Lösung Flüssig, sieht Mittags auch gut aus und Abends ist der wieder riesig rot und dick.
Krieg den einfach nicht weg.

Jemand noch nen Ultimativen Tip?
Beta Salbe habe ich keine hier, aber ich möchte den auch gerne trocken halten.

Ob es nicht vielleicht doch ein eingewachsenes Haar ist kann ich unter der Kruste nicht mehr sehen. Jedenfalls muß das Ding weg.

Vorschläge?

 
10 Antworten:

Re: Mal ein anderes Thema: Pickel am Knie zwingt mich in die Knie ;-) Hilfe erbeten.

Antwort von Zwurzenmami am 03.10.2015, 21:28 Uhr

Geh mit ihr zum Arzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

darf ich kommen

Antwort von Butterflocke am 03.10.2015, 21:41 Uhr

...und ihn entfernen...? Ich bringe mein Besteck mit;-)
Ich bin international erfahrene Pickel-Expertin. Meinem Mann biete ich viiiel Geld, wenn er mal einen Pickel hat, den er mir überlässt...

Aber mal im ernst..., ist das wirklich nur ein Pickel?
Wenn es nicht bereits ein tiefer Furunkel ist, warum "erledigst" du ihn dann nicht selbst? Vom Betupfen mit Beta geht so ein Ding doch nicht weg. Das kannst du benutzen, wenn du alles sauber gemacht hast.

Im Falle eines Furunkels bin ich bei mir selbst schmerzfrei. Ich hatte mal vor JAAHREN einen. Der wurde aufgeschnitten, desinfiziert, mit Beta bearbeitet, klammergepflastert - fertig.
Bei meinen Kindern kann ich sowas natürlich nicht machen.

Lediglich einen oberflächlichen "reifen" Nur-Pickel würde ich selbst zur Strecke bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema: Pickel am Knie zwingt mich in die Knie ;-) Hilfe erbeten.

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.10.2015, 21:55 Uhr

...für den Fall, dass es WIRKLICH nur ein Pickel ist:
Bei mir selbst tupfe ich in solchen Fällen unverdünntes Teebaumöl auf. Hilft zu 100%. Ich weiß aber auch, dass gerade die Fachleute da entsetzt aufjaulen. Deshalb rate ich auch zum Arztbesuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich kommen

Antwort von Charlie+Lola am 03.10.2015, 23:44 Uhr

Also es war definitiv nur ein Pickel....Mein Kind ist 11, so genau schau ich mir die Knie jetzt nicht täglich an.
Den hat sie mir mal irgendwann gezeigt, da war der Mini und gut.

Dann vor zwei Tagen hat sie mir das dann gezeigt und da war es halt riesig, nach dem Beta nicht mehr so riesig aber halt schon recht dick.

Eiterhaube ist weg.............ich schätze mal das wir damit zum Arzt müssen.

Ich bei mir selber wäre ja auch schmerzfrei, aber beim Kind geh es wirklich nicht.

Hatte die Hoffnung das es noch irgendeine Wunder Zugsalbe gibt.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema: Pickel am Knie zwingt mich in die Knie ;-) Hilfe erbeten.

Antwort von Charlie+Lola am 03.10.2015, 23:57 Uhr

habe dann nochmal im Internet geforscht.
Ich vermute das wir wohl beim Arzt vorstellig werden sollten.
Mit Antibiotischer Salbe wird es wohl werden.

Danke.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema: Pickel am Knie zwingt mich in die Knie ;-) Hilfe erbeten.

Antwort von Tweety2014 am 04.10.2015, 5:28 Uhr

Zum Arzt falls es ein Furunkel ist.
Bei mir hilft diese schwarze salbe immer weiß aber nicht wie die heisst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich kommen

Antwort von IngeA am 04.10.2015, 6:53 Uhr

Wenn die Eiterhaube weg ist und das Ding ist immer noch rot und dick, geh mit ihr zum Arzt. Dann wird noch irgendwo tiefer Eiter sein, sonst wär der Pickel danach weg gewesen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema: Pickel am Knie zwingt mich in die Knie ;-) Hilfe erbeten.

Antwort von mama45 am 04.10.2015, 9:03 Uhr

Ichtolan Salbe aus teer
oder wenn du ein noch rohes Ei aufshclägst und in der schale drinn die haut wegziehst,
und das auf die Wund machst das zieht das Eiter raus.
habe ich bei meinem Sohn gemachtr als er diesen umlauf am fingernagel
hatte..am Montag würde ich aber zum Arzt gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema: Pickel am Knie zwingt mich in die Knie ;-) Hilfe erbeten.

Antwort von Einstein-Mama am 04.10.2015, 9:18 Uhr

Zugsalbe, bis er "aufbricht" wenn es offen ist und sich entleert, kann man es mit Jodsalbe behandeln. Oder Fucidine Salbe!
Mein Sohn hat aktuell was Ähnliches, an einer ganz blöden Stelle. Und ich bin Abszess-Expertin, weil ich mich seit Jahren mit Eiterbeulen rumschlagen muss!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal ein anderes Thema: Pickel am Knie zwingt mich in die Knie ;-) Hilfe erbeten.

Antwort von Seansmama am 04.10.2015, 13:41 Uhr

Bei uns ist dieser Pickel eine Warze. Hartnäckig, aber so Warzenentferner-Salbe hilft. Dauert aber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.