Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilliblue am 05.07.2014, 16:24 Uhr

Magen Darm Virus - Frage

Hallo, vielleicht hat hier jemand mehr Erfahrung damit, als ich.

Mein Sohn hat von Mi auf Do gespuckt, tagsüber noch 2x, aber es kam eigentlich nichts mehr. Gestern waren wir beim Arzt und er meinte Magen Darm Virus.

Nur er hat keinen Durchfall - auch nicht gehabt und Spuckeritis auch nicht mehr. Aber ziemlich Bauchweh und ab und zu Kopfweh.

Er trinkt Wasser und Tee. Aber Essen mag er nichts, hat heute aber ein paar Löffel Suppe gegessen aber sofort wieder Bauchweh gehabt. Ich war so stolz das er die 20kg geknackt hat und nun hat er wieder 1kg abgenommen :-(, er ist 8,5 Jahre, also sozusagen seeeehr dünn.

Hat noch jemand einen Rat was ich machen kann?
Kann man Magen Darm Virus haben ohne Durchfall und mit nur kurzer Spuckeritis?

 
16 Antworten:

Re: Magen Darm Virus - Frage

Antwort von HSVMarie am 05.07.2014, 16:38 Uhr

Habe leider keinen Tipp, aber meine Große (3 Jahre alt) hat uns mal MagenDarm aus der Kita mitgebracht. Sie hat ein einziges Mal gespuckt und die Kleine und ich hatten Durchfall und mir war dazu ganz schlimm übel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Virus - Frage

Antwort von roxithro am 05.07.2014, 16:38 Uhr

Klar, dann heißt es eben Magenvirus oder Gastritis. magenschleimhautentzündung.

Der Magen kann noch nicht wieder voll arbeiten, also Schonkost und kein Essen reinzwingen. Der Appetit kommt schon wieder, wenn der Magen bereit ist für Nahrung. Oft geht das von jetzt auf nachher.
Und keine Sorge, die Kinder holen das schnell wieder auf. Mein Sohn fing dann plötzlich , als es überstanden war, an, wie ein Scheunendrescher zu fr...... .

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Virus - Frage

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.07.2014, 16:51 Uhr

Wenn nichts mehr drin ist, kommt auch nichts mehr raus ;-).

Ich verlasse mich dann gerne auf den Appetit des Kindes. Meistens bleibt das dann drin, worauf es richtig Lust hat.

KindKlein ist sehr schnell magenkrank. Es kam schon vor, daß er drei Tage nichts aß und dann plötzlich Pizza verlangte. Wenn ich ihm die dann gegeben habe, war es auch okay,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Virus - Frage

Antwort von Betula am 05.07.2014, 17:32 Uhr

Ich hatte mal Magen Darm komplett ohne Spucken/ Durchfall.Mein Mann hatte es richtig,ich " nur" Bauchkrämpfe und Übelkeit.

Oft ist es so, dass nach einem Magen Darm Virus, wenn man wieder gesund ist, der Appetit wieder kommt und man sogar ganz großen Hunger hat und das Gewicht schnell wieder drauf hat.Der Körper holt sich das was er braucht.
Liebe Grüsse und gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Virus - Frage

Antwort von lilliblue am 05.07.2014, 17:37 Uhr

ok, danke - dann warte ich ab :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Virus - Frage

Antwort von kravallie am 05.07.2014, 17:40 Uhr

gute besserung dem jungen mann!!!!

warum hab ich sowas NIE NIE NIE???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kravalli

Antwort von andrea_m am 05.07.2014, 17:46 Uhr

Sei froh ;-) Ich hab das gottseidank auch nie, genau so wie Kind groß (hatte einmal in den 14 Jahren die rotavieren)
Kind klein hat es auch nur durchschnittlich 1* in 3 Jahren, und da auch nur eine Nacht.
Wie ist es bei deinen Kindern dann? Sind die auch eher nicht anfällig dafür?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kravalli

Antwort von lilliblue am 05.07.2014, 17:58 Uhr

Ich habs doch auch nie...und Kleinmann auch so gut wie nie, darum bin ich ja etwas gaga :-)

Über Streptos könnte ich was erzählen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähm,will man sowas wirklich haben?

Antwort von Betula am 05.07.2014, 18:35 Uhr

Ich bin jemand, der immer " hier " schreit,wenn solche lustigen Virchen herum schwirren.Und ich kann sagen- es ist scheiße und zum Kotzen ! Und man nimmt auch nur kurzfristig ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magen Darm Virus - Frage

Antwort von Strudelteigteilchen am 05.07.2014, 19:25 Uhr

Genau, abwarten und Tee trinken ;-). Trinken wäre nämlich schon wichtig. Gute Besserung dem armen Kerl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, hatte meine kleine auch mal.

Antwort von Jeckyll am 05.07.2014, 21:33 Uhr

Vier Tage hat sie abends einmal gespuckt, sonst war nichts. Appetit natürlich auch keinen.

So lange das Kind trinkt (und mein kia meinte lieber was kaltes als was warmes und wenn das Kind keinen Tee mag zur Not auch Saft) wäre ich erst mal entspannt. Der Appetit kommt schon wieder.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja, hatte meine kleine auch mal.

Antwort von Eileen am 05.07.2014, 22:57 Uhr

Als die Kinder klein waren hatten wir dies hier auch 1x im Jahr - am schlimmsten war es im Säuglingsalter . Schonkost und VIEL trinken! Die Sportlergetränke (Iso-Getränke) wurden mir immer empfohlen und bei solchen Infekten (bis in die Kiga-Zeit hinein) die Heilnahrung von Humana gegeben (hatte immer 1 Paket vorrätig!). Beide Kinder tranken immer sehr gerne Milch und die Heilnahrung hat einen Bananengeschmak der ihnen gefallen hat, allerdings mochten sie es nur als Milch und nicht als Brei. Gute Besserung, wird schon wieder !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vallie

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2014, 8:56 Uhr

Die Nebenwirkungen eines MD sind zwar sehr effektvoll, aber auch sehr quälend.
Ich hab mal 3 Kilos in einer Nacht geschafft und hatte danach einen sehr, sehr tollen flachen Bauch.
Allerdings hält der Zustand nie lange an, denn wenn man sich erholt bekommt man sehr viel Hunger und meistens verliert man ja überwiegend Wasser.

Also, nicht erstrebenswert, diese Art von Diät. Es Sei denn man plant am nächsten Tag einen Ausflug ins Freibad, dafür ist man aber meist zu schwach :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

andrea

Antwort von kravallie am 06.07.2014, 10:04 Uhr

nein, auch meine kinder haben/hatten keine md, nur jeweils einmal in ägypten. ich mal in mombasa, am nächsten tag mußte ich on duty zurückfliegen, das war nicht lustig, v.a. wenn man den getränkewagen aprupt alleine im kabinengang stehenlassen mußte....

wir sind alle sehr gesund ( bis auf meine migräne ), weil wir so schön sind., das las ich vorgestern bei bild.de


@einstein, für 3 kilo müßte ich mich 3 monate anderweitig quälen, da wär eine nacht schon "schick" ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht schick

Antwort von Einstein-Mama am 06.07.2014, 10:07 Uhr

Ich hatte bereits Muskelkrämpfe dank Elektrolytmangel und die Elytlösung immer sofort wieder verloren. Das einzig Tolle war echt der Moment, in dem es besser wurde und ich mir vorkam wie eine Elfe (mit sehr viel Hunger )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht schick

Antwort von kravallie am 06.07.2014, 10:10 Uhr

das war ein scherz, schatz!
man kann ja md nicht kaufen und scheinbar sind wir gegen solche komischen viren resistent.
dafür hab ich halt migräne, das nimmt mir auch keiner ab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.