Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 18.07.2017, 20:10 Uhr

Mädels-Urlaub mit Mann

Hallo zusammen,

ich würde euch gerne mal etwas fragen, wie ihr die Sache einschätzt und bewertet.
Es geht um einen Mädels Urlaub. Eine Freundin fragte mich und die zweite Freundin, ob wir zu dritt mit jeweils den Kindern einige Tage in den Urlaub fahren möchten. Nette Mädels-Sache, die Kinder sind miteinander und in der Betreuung beschäftigt, abends lecker essen und Cocktails an der Bar trinken, quatschen.

Tolle Idee, nettes Hotel, gebucht. Tage später fällt der fragenden Freundin ein, dass während der Urlaubszeit ein Feiertag mit Brückentag ist, und der Göttergatte frei hat. Mist, das kann man dem armen Mann doch nicht antun und ihn alleine ein paar Tage zu Hause lassen. Wo er doch frei hat. Jetzt besteht sie und/oder er drauf, dass der Mann mitkommt. Sollten wir das nicht wollen, wird sie gar nicht mitfahren. Sie hat uns angeboten, die Reise komplett zu stornieren und die Kosten zu übernehmen. Ihr Fehler, da sie den Feiertag übersehen hat. Toll, wir und die Kinder haben uns natürlich Mega auf die Sache gefreut. Ein Mädelsurlaub ist aber einfach kein Mädels-Urlaub mehr, wenn die eine ihren Mann dabei hat.

Was denkt ihr zu der Sache? Ich und meine andere Freundin meinen, dass ein Mann eigentlich auch einige Tage ohne seine Frau und Kinder auskommen können sollte. Als Mann wäre es mir zu blöd, einen Mädels Urlaub zu sprengen. Ist zwar blöd gelaufen mit dem Feiertag aber so what, er wird es überleben. Unsere Männer überleben es ja auch.

Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

 
76 Antworten:

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Helene34 am 18.07.2017, 20:17 Uhr

Fahrt doch einfach und genießt den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde es nicht wollen

Antwort von Ellert am 18.07.2017, 20:35 Uhr

Entweder alle mit Mann oder niemand mit Mann
Auch alleine der Kinder wegen
warum darf Kind A Papa dabeihaben und Kind B und C nicht ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde es nicht wollen

Antwort von Minimaxi am 18.07.2017, 20:45 Uhr

Mein Mann wäre laut schreiend weglaufen,unser Mädels gegacker hätte der nie ausgehalten ! Lass sie bei Ihrem Schatz bleiben und genießt den Urlaub !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Jana287 am 18.07.2017, 20:47 Uhr

Das würde ich nicht machen. Sie kann doch stornieren, und Du fährst mit der anderen Freundin und den Kindern?
Oder alle stornieren und Du fährst mit Kindern plus Papa?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von kati1976 am 18.07.2017, 20:52 Uhr

Dann soll sie zu Hause bleiben und ihr fahrt alleine.

Ich finde es affig wenn Männer.nicht alleine zu Hause bleiben können/wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Seansmama am 18.07.2017, 21:04 Uhr

Ich finde es auch albern, dass der Mann mit muss, aber vielleicht will er ja selber garnicht oder bleibt im Hintergrund und stört nicht weiter. Ich würde trotzdem fahren und mir deswegen nicht verderben lassen. Wenn der Mann Zuviel wird dort, kannst du dich ja mit Kindern auch mal abseilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von lilly1211 am 18.07.2017, 21:04 Uhr

Oh mein Gott, das ist wirklich mehr als lächerlich dass der Kerl nicht alleine bleiben kann.

Jedenfalls hätte ich auch keinen Bock dass er mitkommt. Fahrt doch ohne die beiden. Stornieren fände ich jetzt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von dhana am 18.07.2017, 21:08 Uhr

Hallo,

mir gehts anders herum - ich kanns schon verstehen, das man lieber mit Mann Urlaub macht also ohne.
Hat nichts damit zu tun, das mein Mann nicht alleine sein kann.

Sie hat euch doch Lösungen angeboten, nehmt an oder lasst es. Aber muss doch auch ok sein, das sie lieber mit Mann unterwegs ist.

Aber ich würde auch nie einen Mädelsurlaub planen :-) das währe wohl echt ein Alptraum für mich.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von merrie85 am 18.07.2017, 21:13 Uhr

Der Mann könnte als Nanny mitkommen und Kinderbespaßung machen, während ihr Cocktails trinkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von EarlyBird am 18.07.2017, 21:14 Uhr

Na meine erste Reaktion war jetzt auch: Meine Güte, kann "Mann" nicht auch mal ein paar Tage allein zu Hause verbringen.
Und: Dann fahrt halt ohne Sie und macht euch tolle Tage. Ihr Angebot war ja fair und die andere Freundin wäre ja mit von der Partie.
Ansonsten halt: Blöd, aber hilft ja nicht. Mann im Mädlsurlaub ist halt kein Mädlsurlaub, da ratscht man auch anders.

Aber für mich spielt schon auch eine wieviel gemeinsame Urlaubstage dieFreundin mit ihrem Mann für gewöhnlich hat, wie oft er mit seinen Kindern Urlaub hat, wie die finanzielle Situation bzgl "Urlaub leisten können" ist usw.

Mein Mann hätte z.B. "Null Bock" bei einem Mädelsurlaub dabei zu sein, er würde wohl eher "Juhuu"-Schreien einfach mal Urlaub allein zu Hause verbringen zu können wobei er uns schon arg vermissen würde nach kurzer Zeit.
Aber er würde die Zeit rum bringen und die Stille zu schätzen wissen. Würde alte Kumpels besuchen fahren und bis abends spät zocken, morgens Radeln oder Fitness machen und wenn ihm langweilig wird womöglich zu Hause werkeln (irgendwas findet sich immer).

Aber das "kinderfrei" würde er schon mal genießen können, da bin ich mir schon sehr sicher.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Auweia: "...spielt schon eine ROLLE..." sollte das heißen o.T.

Antwort von EarlyBird am 18.07.2017, 21:16 Uhr

.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von IngeA am 18.07.2017, 21:18 Uhr

Setzt euch doch noch mal ruhig zusammen wie das laufen soll/kann. Klar kann der Mann alleine bleiben, aber vielleicht hat er eh eher wenig Zeit die er mit der Familie verbringen kann.

Das kann ein 2-Mädels-Urlaub werden und die dritte Freundin genießt den Urlaub mit dem Mann.
Oder der Mann hält sich im Hintergrund, geht seinen eigenen Interessen nach oder unternimmt mal was mit den Kids.
Oder ihr fahrt nur zu zweit und die Freundin mit Partner bleibt daheim.

Wenn ihr bei Mädels gerne fahren wollt würde ich auf jeden Fall nicht ganz stornieren.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von katja13 am 18.07.2017, 21:18 Uhr

Ich hab früher mit meiner Freundin und unseren Kindern Mädelsurlaub gemacht. Einmal hatte meine Tochter so eine Sehnsucht nach Papa, wurde ganz krank im Urlaub usw. Nach diesem Erlebnis machen wir seither nur noch Mädelsurlaub mit Papa. Kommt sicher auf den Mann an, aber mit meinem klappt das gut. Die Kinder sind inzwischen 13 und 15, also ist er quasi mit 4 "großen" Mädels unterwegs. Er ist immer Hahn im Korb ;-) Bei uns klappt es super und ich würde es an eurer Stelle einfach versuchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Tonic2108 am 18.07.2017, 21:23 Uhr

Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass er mitkommt und sich öfters zurückzieht. Oder nach den Kids schaut.

Grundsätzlich fahren die beiden nieeee als Familie allein in den Urlaub. Immer sind andere dabei.

Sie will ja eigentlich auch mitfahren und ihren Kids den Storno nicht antun, da sie sich auch sehr freuen.

Der Mann weiß wohl allein mit sich nichts anzufangen, alle anderen Gründe wie "er sieht die Kinder nicht, wenn er mal frei hat" sind für mich vorgeschoben, da sie ja nie alleine wegfahren. Das machen sie nicht, weil es mit mehreren gerade für die Kinder schöner ist, dann sind sie beschäftigt. Mein Mann will da gar nicht mit. Der freut sich auf Sport, Fernsehen und Kumpels treffen.

Wenn es uns zu blöd wird, setzen meine Freundin und ich uns ab - und genießen den Urlaub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Lusiana am 18.07.2017, 21:25 Uhr

Und wenn der Gatte dann stattdessen arbeiten geht, dann fühlt er sich nicht so allein
Was sagt denn die andere Freundin dazu? Ich glauve, mich würde der Mann nicht stören, kommt aber auf den Mann und deine Freundin an, wenn die sich dann ständig zu zweit abseilen oder extrem Dreamteam spielen, würde mich das schon stören. Will sie denn überhaupt noch? Vielleicht ist ihr ja jetzt eher nach Familienurlaub und sie sagt es nur nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Tonic2108 am 18.07.2017, 21:32 Uhr

Sein Büro hat zu, daher ist er ja daheim und kann nicht arbeiten.
Familienurlaub gibt's bei denen nicht, immer nur mit anderen zusammen. Die ticken so, alleine ist doof und deshalb verstehen Sie nicht, dass wir beiden anderen ein als Mädels-Urlaub geplanten Urlaub lieber ohne Mann wollen. Meine Freundin hat noch weniger Verständnis als ich, wird sich aber damit abfinden, dass er mitkommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von seevetaler am 18.07.2017, 21:33 Uhr

Meiner würde definitiv nicht mitwollen, genauso wenig andersrum.
Aber da es wohl schon beschlossene Sache ist, müsst ihr wohl in den sauren Apfel beißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Julie am 19.07.2017, 0:36 Uhr

Finde den Fehler in der Überschrift.
Entweder ist es ein Mädels-Urlaub (meinetwegen auch mit Kindern) oder man macht einen Urlaub mit (mehreren) Familien.
Wenn aber nur eine ihren Mann dabei hat, kommt es doch automatisch zu einem Ungleichgewicht.
Interessant wäre natürlich, zu wissen, wie lange der Mädels-Urlaub dauern soll.
Ich bin üblicherweise mit meinen Mädels für drei, vier Tage unterwegs (verlängertes Wochenende). Das ist dann absolut männerfreie Zone (und kinderfreie Zone natürlich auch, aber unsere Kinder sind auch schon älter - die gehen in keine Betreuung mehr).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein Mann würde freiwillig verzichten ....

Antwort von Caot am 19.07.2017, 6:50 Uhr

..... und uns Mädels den Spaß gönnen.

Ich sehe es so, entweder alle ohne oder alle mit Männer. Nur einer, ne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann- "fahren NIe alleine"

Antwort von Bookworm am 19.07.2017, 6:55 Uhr



Dann wundert es mich nicht, wenn der Mann nicht allein bleiben will. Wenn die sogar im Urlaub nur mit (mehreren) anderen zusammen sein können/wollen, wie soll der Mann da ein paar Tage Urlaub ganz alleine aushalten?

Mein Albtraumszenario.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtig wäre wenn

Antwort von heike77 am 19.07.2017, 7:25 Uhr

die Männer mit den Kindern daheim bleiben! Das wäre ein "Mädelsurlaub".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von shinead am 19.07.2017, 9:28 Uhr

Ganz ehrlich: dann soll die Freundin den Urlaub stornieren und die anderen beiden fahren mit den Kindern in den Urlaub. Den Mann mitnehmen auf einen Mädelsurlaub geht gar nicht!

Mein Mann würde da niemals mit wollen. Der würde die Ruhe daheim genießen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Daffy am 19.07.2017, 10:48 Uhr

Es ist dann halt kein Mädels-Urlaub mehr - (oder ein Zweier) . Ich wäre auch nicht begeistert, vor allem, weil die Freundin und ihr Mann das nicht verstehen. Kommt ER gar nicht darauf, dass er stören könnte, oder ist es ihm egal?

Allerdings würde ich weder stornieren noch erwarten, dass die Freundin storniert. Bringt doch nichts. Es wird schade um die Abende sein, wenn man sich ungezwungen unterhalten will - er wird sich nicht alleine an die Bar setzen. Ihr könntet dann zwei Zweier-Teams bilden, vielleicht ergibt es sich von alleine, wenn man die Location entsprechend wählt ("Y und ich gehen heute in dieses vegetarische Restaurant" könnte klappen), wahrscheinlich ist der eine oder andere mal beleidigt, aber was soll`s...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie ist jetzt beleidigt...

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2017, 11:02 Uhr

... weil sie es einfach nicht wirklich versteht.

Wir haben vorher nach dem Sport noch mal miteinander gesprochen. Meine andere Freundin und sie hatten sich seit der Diskussion noch gar nicht gesehen. Sie hat jetzt ihren Standpunkt klar gemacht, dass sie nicht begeistert ist, wenn der Mann mitkommt und auch nicht versteht, weshalb er da überhaupt jetzt dazwischen gerätscht. Klar die Sache mit dem Feiertag ist blöd, aber man hätte ja auch drüber stehen und sich zu Hause beschäftigen können. Geplant war ein Mädelsurlaub und das ist es jetzt einfach nicht mehr. Diesen Punkt versteht sie nicht.

Meine Freundin wollte das einfach nur noch mal sagen, ist ja jetzt o. k., wir nehmen ihn mit und werden das Beste daraus machen.

Doof finde ich allerdings, dass sie die Argumentation offensichtlich überhaupt nicht versteht, ihren Mann persönlich angegriffen sieht, weil wir ihm irgendwie nicht abnehmen, dass es ihm um die Kinder geht, die er ja angeblich so vermisst. Ich glaube, er hat einfach ein Problem alleine zu Hause zu bleiben. Sie bestreitet das. Es ginge ihm nur um die Kinder, er würde sie eh relativ selten sehen. Erstens stimmt das nicht und zweitens wird er sie im Urlaub, wenn x andere Kinder dabei sind, sowieso nicht für sich haben.
Ärgerlich fand ich, dass sie gemeint hat, ihr Mann meinte, es wäre ja ein öffentliches Hotel und wir könnten ihm nicht verbieten auch dahin zu fahren.


Wir haben sie noch gefragt, ob es sie es im Gegenzug genauso gemacht hätte. Ob sie bei einem Männerurlaub mitfahren würde. Nö, natürlich nicht, sie wäre aber sauer gewesen, dass sie alleine daheim hätte hocken sollen. Das wollen wir ihm ja gar nicht absprechen. Aber der Unterschied ist halt, er fährt mit.

Uns hätte ja gereicht, wenn Sie zum Beispiel gesagt hätte: " hey Mädels, blöd, ich wäre auch lieber mit euch allein gefahren, ich habs mit dem Feiertag verbaselt, jetzt nehmen wir ihn halt mit und dann ist er zufrieden."

Naja, wir müssen das Thema jetzt ruhen lassen, sonst ist sie völlig beleidigt und das Ding geht komplett nach hinten los.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ganz ehrlich?

Antwort von DK-Ursel am 19.07.2017, 11:14 Uhr

Mir wäre das alles schon längst zu blöde.
Es war ein Mädelsausflug mit Kindern verabredet.
Geht nicht,weil Mann nicht allein zuhause bleiben kann.
2Möglichkeiten:
ihr verschiebt den Tag oder Ihr sagt NEIN zum Mann (und die Freundin mit Begleitmann zieht die Konsequenzen).
Wieso denn Ihr, wen Ihr den Tag wie geplant durchziehen wollt - was Ihr jetzt ja eben nicht könnt.
Und DANN auch noch genau von dieser Seite beleidigte Minen zu sehen, wäre mir echt zu bescheuert.

Für mich wäre wohl die Konsequenz:
Entweder meinen Mann auch mitzunehmen - dann hängt uns der andere Gatte vielleicht auch weniger auf der Backe - oder nicht mit zufahren bzw. den Ausflug wie geplant zu verschoben.
SO ist es doch was anderes, als ich mir vorgestellt hätte - nee danke,!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist jetzt beleidigt...

Antwort von IngeA am 19.07.2017, 11:28 Uhr

Also ich denke auch, spätestens jetzt wird der Kerl peinlich.

"Ärgerlich fand ich, dass sie gemeint hat, ihr Mann meinte, es wäre ja ein öffentliches Hotel und wir könnten ihm nicht verbieten auch dahin zu fahren."

Das stimmt zwar, aber hat seine Grenzen. Zumindest ihr zwei verbliebenen Freundinnen wollt einen Mädels-Urlaub. Das heißt die dritte Freundin kann sich hin und wieder dazu gesellen, der Mann hat euch aber definitiv nicht zu belästigen.
Ich würde das so vorher klar stellen und auch klar machen, dass ihr euch notfalls beim Hotel beschwert sollte er eure Grenzen nicht akzeptieren.

Wenn es ihm um die Kinder geht, kann er sich mit denen zu Hause eine schöne Zeit machen (nur will er das wahrscheinlich nicht, weil ja dann die Haushaltssklavin nicht da ist die ihm die Kinder abnimmt wenn sie lästig werden und ihm sein warmes Abendessen serviert).

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist jetzt beleidigt...

Antwort von Silvia3 am 19.07.2017, 11:29 Uhr

Ich finde, dass Ganze ist ein denkbar schlechter Anfang für einen gelungenen Urlaub und ich würde auf Storno bestehen und mit der 2. Freundin separat was machen, auch auf die Gefahr hin, dass damit das 3er Grüppchen kaputt ist. Mich nervt es schon, wenn am Mädelsabend ein Ehemann dabeihockt. Das ist einfach etwas anderes, als wenn wir Frauen unter uns sind.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist jetzt beleidigt...

Antwort von Silvia3 am 19.07.2017, 11:36 Uhr

Wenn Ihr Pech habt, dürft Ihr dann die Kinder des Pärchens bespaßen, weil die sonst jaaaa so wenig Zeit miteinander verbringen können. Ne, diese Konstellation wäre für mich ein absolutes NoGo.

Ich kann mich richtig darüber aufregen, wie dickfellig manche Leute sind.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Mann würde freiwillig verzichten ....

Antwort von bea+Michelle am 19.07.2017, 11:39 Uhr

Dem stimme ich zu. Meiner würde da auch im Leben nicht mitfahren. Der würde das hier genießen, wenn die Weibsen weg wären. ( So wie vor 14 Tagen, da war ich mit meiner Lütten alleine ein paar Tage weg und hab ihn einfach zu Hause gelassen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist jetzt beleidigt...

Antwort von Ivette am 19.07.2017, 11:48 Uhr

Ich täte mir jetzt Gedanken machen, ob ich solch einen Urlaub überhaupt noch antreten wollte.

Denn die Stimmung ist ja im Vorfeld bereits alles andere als ausgelassen und man weiß nie, wie es sich vor Ort dann weiterentwickelt, und wie sich die beiden als Paar dann euch gegenüber verhalten. Denn gerade dass beide mit der geplanten Konstellation so überhaupt kein Problem haben - sich nicht mal mit befassen - würde mir ganz schön Bauchschmerzen bereiten. Noch schlimmer ist, dass man nu auch noch beleidigt ist...

Dazu kommt, dass das SO nun mal kein Mädelsurlaub mehr ist.

Nee, da würde sehr wahrscheinlich die Finger von lassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist jetzt beleidigt...

Antwort von seevetaler am 19.07.2017, 11:49 Uhr

Was für ein Kindergarten.
Ich für mich kann nicht nachvollziehen, das verheiratet oder PaarSein gleich bedeutend ist, man darf nichts mehr alleine unternehmen bzw. ohne den Anderen in den Urlaub zu fahren.

Aber anscheinend haben ja wohl Beide ein Problem damit, alleine zu Hause zu bleiben.

Ich persönlich hätte gar keine Lust mehr auf den Urlaub und würde stornieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geht gar nicht mehr

Antwort von Julie am 19.07.2017, 11:51 Uhr

Mal abgesehen, dass das Ganze jetzt so aus dem Ruder gelaufen ist, dass ich schon nicht mehr mitfahren würde:
Offenbar wollten die Unzertrennlichen euch nicht wirklich eine Wahlmöglichkeit lassen, sondern schlicht durchsetzen, dass der Kerl mitfährt bzw. "zufällig gleichzeitig im gleichen Hotel ist" (spätestens da wäre für mich der Ofen völlig aus).
Mein Mann würde (wie vermutlich die meisten Männer hier) gar nicht auf die abstruse Idee kommen, mitfahren zu wollen.
Wenn er denn (was extrem unwahrscheinlich ist) meinte, dass wir das lange Wochenende nicht getrennt verbringen können, müsste ich halt notgedrungen verzichten oder mir den Unmut meines Gatten zuziehen.
Aber niemals würde ich meinen Mädels meinen Kerl aufnötigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Häsle am 19.07.2017, 11:56 Uhr

Ich finde ja einen Mädels-Urlaub mit Kindern schon doof. Da würde mich persönlich ein Mann weniger stören als meine (oder schlimmer noch anderer Leute) Kinder.

Falls er sich im Urlaub nicht von seiner Frau fernhalten kann, können die anderen Frauen ja immer noch gesondert etwas unternehmen. Ich würde ihn als Babysitter einteilen, damit die Frauen richtig Party machen können.

Ich finde hier beide Seiten engstirnig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von krokodilchen am 19.07.2017, 11:58 Uhr

Ach herrjee- aber ja, sowas kenne ich auch. Eine Freundin brachte dann auch ihren Neuen immer ungefragt zu unseren Mädels-Abenden mit und war ganz offensichtlich verwundert, das das nicht ankam....
Ich finde es schon erstaunlich, das der Mann sich das überhaupt antun will,
das würde meiner im Leben nicht wollen und auch schon von ganz alleine als unpassend empfinden. Sagt ihr das deutlich, wenn´s ihr nicht passt soll sie halt zuhause bleiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

erster Gedanke: Super, prima Babysitter

Antwort von Holzkohle am 19.07.2017, 12:07 Uhr

würde ihn mitnehmen! Habt eine schöne Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist jetzt beleidigt...

Antwort von lilly1211 am 19.07.2017, 12:12 Uhr

Ok....also jetzt würde ich ihr Angebot die Stornokosten zu tragen annehmen und mit der anderen Freundin in ein anderes öffentliches Hotel fahren dessen Adresse ich geheim hielte.

Daraus kann gar kein gelungener Urlaub mehr werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist jetzt beleidigt...

Antwort von Häsle am 19.07.2017, 12:14 Uhr

Ja, nachdem es jetzt eskaliert ist, würde ich den Urlaub auch stornieren. Schade für die Kinder des Paares

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von 3wildehühner am 19.07.2017, 12:26 Uhr

Ich würde das Ganze absagen! (Und mit der anderen Freundin was Neues buchen)
Unter diesen Umständen kann das kein schöner, entspannter Urlaub mehr werden.
Ich habe ja den Verdacht, dass der Typ die treibende Kraft ist und die Frau unter Druck setzt, weil er eifersüchtig ist. Er muss ja nicht alleine Zuhause sitzen-er könnte such ja auch mit seinen Freunden treffen oder sogar auch mit denen wegfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie ist jetzt beleidigt...

Antwort von Lusiana am 19.07.2017, 12:42 Uhr

Wenn sie jetzt auch noch beleidigt ist und mit so blöden Argumenten kommt, dann nehmt das Angebot an, auf ihre Kosten zu stornieren.
Der Urlaub kann ja nur blöd werden.
Ich hatte mal was ähnliches oder doch ganz anderes, eine Freundin und ich wollten nach Spanien. Es war fest gebucht. Dann sagte sie plötzlich, eine Kommiltonin hätte Liebeskummer, wollte sich umbringen und sie möchte sie nicht alleine lassen und sie hätte jetzt ein 3PersonenZimmer gebucht. Ob ich was dagegen habe, aber natürlich nicht, dagegen darf man nichts haben. Ich hatte aber sehrwohl was dagegen, erstens kannte ich die Person überhaupt gar nicht, zweitens verbringe ich meinen Urlaub nicht damit, mir nonstop Liebeskummer anzuhören. Ich war dann so herzlos und habe gesagt, entweder sie oder ich, ich wäre inzwischen gerne zurückgetreten. Leider fühlte sich meine Freundin genötigt, selber die Entscheidung zu fällen und hat der Kommilitonin abgesagt (sie hat übrigens überlebt). Mir hat sie dann aber während des ganzen Urlaubs meine Herzlosigkeit vorgehalten. Wir sind heute keine Freundinnen mehr, der Urlaub war sch...e.
Wenn sowas Ungeplantes kommt und dann noch beleidigte Leberwurst gespielt wird, wenn man das Ungeplane nicht gleich mag, dann lieber stornieren. Es kann nur schiefgehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Christine70 am 19.07.2017, 13:09 Uhr

Ich würde auch absagen, ganz ehrlich. Und dann zusammen mit der anderen Freundin was neues buchen, aber in einem anderen Hotel.

Erinnert mich an meinen Schwiegervater. Der konnte auch nie alleine bleiben. Wenn meine Schwiegermutter zum Lehrerausflug unterwegs war einmal im Jahr, fuhr er jedesmal hinterher. "Ach ihr seid auch hier zum Essen? Ich kam gerade zufällig vorbei und dachte, schöne Kneipe, da werd ich essen"
Natürlich nahm ihm das "zufällig" keiner mehr ab und meine SM war jedesmal stinkesauer.

Schlimm, was für Memmen es gibt :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das Kind ist doch schon

Antwort von heike77 am 19.07.2017, 13:10 Uhr

in den Brunnen gefallen. Ich würde jetzt gar nicht mehr wollen und mit der anderen Freundin woanders hinfahren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Christine70 am 19.07.2017, 13:14 Uhr

Ich wollte das schon immer mal machen, aber meine zwei Freundinnen können auch nicht ohne ihren Mann sein, obwohl beide immer sagen: Macht doch mal, wir kommen schon klar.
Die beiden Damen wollen es nicht und zwingen kann man keinen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von Daffy am 19.07.2017, 13:16 Uhr

... jetzt wird es aber albern. Geht gar nicht mehr, beim Hotel beschweren?! "Der Mann da an unserem Tisch, den wollen wir da nicht haben, also eine von uns schon, das ist nämlich seine Frau, aber wir anderen.. es war nämlich MÄDELS-Urlaub geplant, können Sie den beiden mal erklären, dass das SO nicht GEHT?!"

Anscheinend war der Freundin das mit dem ´Mädels` nicht so wichtig; immerhin sind noch zwei Mädels übrig und können sich gackernd miteinander vergnügen. Ansonsten würde ich sicher davon ausgehen, dass der Mann, wenn er nicht mit den Kindern beschäftigt ist, auch was von seiner Frau haben will, er also selbstverständlich mit ihr Abend isst (soll er separat sitzen?!) usw.... ob das dann ein Vierer oder zwei Zweier werden, wird man sehen.

Deshalb den Urlaub absagen? Auf den die Kinder sich freuen (und die Mütter wahrscheinlich auch)? Quasi die Freundschaft kündigen? (die Stornokosten - wie hoch sind die bei 3 Personen plus Kinder?) Naja, wenn das das Beste wäre, was Ihr aus der Situation machen könnt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von IngeA am 19.07.2017, 13:39 Uhr

Ich fahre selbst ohne meinen Mann mit den Kindern in den Urlaub, mein Mann fährt auch mal ohne mich, und wir fahren auch zusammen.

Ich hätte jetzt auch bei einem Mädels-Urlaub nicht prinzipiell etwas dagegen wenn ein Partner mit fährt (habe ich noch weiter oben auch so geschrieben). Nur in diesem Fall wird ja jetzt anscheinend Druck ausgeübt. Sorry, so ein Spruch à la: "ihr könnt mir gar nichts verbieten, das ist ein freies Hotel" ist schlicht und einfach eine Respektlosigkeit.
Er hätte auch sagen können:
- Ich halte mich im Hintergrund und lass euch in Ruhe.
- Ich mach in erster Linie mit meiner Frau Urlaub, sie kann sich euch aber ja mal anschließen.
etc.

Es gab ja mehrere Möglichkeiten:
- Mann bleibt doch zu Hause
- Zwei-Mädels-Urlaub und die 3. Freundin mit Familie. Das heißt ja nicht dass man sich nicht anschaut und aus dem Weg geht, aber als Schwerpunkt zumindest mal getrennt.
- Oder 3-Mädels-Urlaub und der Mann hält sich im Hintergrund und geht seinen eigenen Interessen nach. Das scheint jetzt aber nicht der Typ Mann zu sein der sich wirklich im Hintergrund hält.
- Die ganze Reise wird für alle storniert. Das wollten die beiden verbliebenen Freundinnen aber eigentlich nicht, weil sie sich auf den Mädels-Urlaub mit den Kindern gefreut hatten. Sie würden den Urlaub also gerne machen.
- Denn das wäre ja auch eine Option: Die Freundin storniert ihren Urlaub und verbringt die Tage mit ihrer Familie.

Aber anscheinend neidet die dritte Freundin oder auch ihr Partner ihnen den Urlaub, sonst würde es sicher eine Lösung geben. Das Getöne, dass die Freundinnen ihm nicht verbieten können grenzt schon an Erpressung: Ich fahr mit und ihr könnt nichts dagegen tun oder IHR storniert.
Dieser eine Satz, nicht der ganze Rest, macht mir den Kerl äußerst unsympathisch, weil er offensichtlich überhaupt kein Gespür und keinen Respekt für die Wünsche anderer hat.

Und ja, wenn er mich in meinem Urlaub die ganze Zeit in intimen Unterhaltungen belästigen würde, würde ich mich notfalls auch beim Hotel beschweren.

Es ist nicht die Tatsache dass der Mann mit fahren will die mich stören würde. Aber das wie er (und die Partnerinn) auftritt.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2017, 14:09 Uhr

Ich hab ja schon geschrieben, wir nehmen ihn mit und werden das Beste aus der Sache machen.

Wir alle, ich, meine Freundin und auch die andere haben sich samt Kinder auf den Urlaub gefreut. Ich werde mir das jetzt nicht von ihm vermiesen lassen. Laut ihrer Aussage will er sich im Hintergrund halten. Klar wird er mit uns frühstücken und essen, aber ich gehe schon davon aus beziehungsweise hoffe, dass er nicht an uns kleben wird sondern sich einfach auch mal verzieht. So schätze ich ihn schon ein. Er will zum Beispiel sein Fahrrad mitnehmen und Touren fahren, da geht von uns sicher niemand mit.

Bei dem Gespräch mit der Freundin ging es uns beiden anderen vor allem darum, dass sie versteht, dass es jetzt eben kein gescheiter Mädels Urlaub mehr ist, so wie wir uns das vorgestellt haben. Er hat nicht so viel Sensibilität auf sein Mitfahren zu verzichten, also kommt er mit.. Die Art und Weise stört uns allerdings schon. Aber gut, so ist es jetzt und das wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von Daffy am 19.07.2017, 14:36 Uhr

> Sorry, so ein Spruch à la: "ihr könnt mir gar nichts verbieten, das ist ein freies Hotel" ist schlicht und einfach eine Respektlosigkeit.

Es ist eine Tatsache und ich seh es eher als Reaktion auf: Wir wollen nicht, dass Du an diesem Wochenende in dieses Hotel fährst. Die anderen 'Mädels' müssen sich nicht freuen, aber wahrscheinlich hat er erst mal gedacht, dass er an seinem freien Wochenende auch mal was von seinen Kindern haben will (ohne der Babysitter vom Dienst zu sein, wie so nett vorgeschlagen wurde). Die meisten Vollzeitarbeitenden haben weniger entspannte Stunden mit den Kindern als sie gerne hätten.

Dass er mit den Frauen am Pool sitzen und Cocktails schlürfen will, stand nirgendwo. Und den anderen beiden bleibt unbenommen, eine reine Mädelsgruppe zu bilden, wenn er wirklich an seiner Frau klebt. Aber wenn er sich zu seiner Frau setzt und sie nichts dagegen hat, müssen die anderen beiden sich wohl einen anderen Tisch suchen. Warum sie deshalb das Hotel wechseln oder Stornierung für die ganze Gruppe übernehmen soll (wahrscheinlich tut ihr das Angebot inzwischen leid), leuchtet mir nicht ein. Es werden sicher noch weitere Gäste im Hotel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von Jana287 am 19.07.2017, 14:49 Uhr

Er nimmt das Fahrrad mit und will Touren fahren? Ich denke er will Zeit mit den Kindern verbringen! Fahrrad fahren kann er auch zu Hause!
Merkste wat? Der Typ gönnt seiner Frau den Mädelsurlaub einfach nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von IngeA am 19.07.2017, 15:03 Uhr

Respektlosigkeit und Tatsache schließen sich nicht aus.
Wenn er sich im Hintergrund hält wird auch niemand ein Problem haben. Stellt sich nur die Frage warum er das dann nicht einfach so sagt.
Wofür diese Machtdemonstration wenn sie gar nicht nötig ist weil eine Lösung gefunden wurde?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2017, 15:03 Uhr

Ja, ich finde es ja auch strange. Einerseits will er nicht ohne seine Kinder sein, wenn er maaaal frei hat, andererseits sieht er die Kinder eh kaum, die sind ja beschäftigt und er offenbar auch.
Meine Theorie ist ja, er hat keinen Bock alleine zuhause zu hocken, wo doch aaaalllleeee Kumpels weg sind.
Na ja...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von stella_die_erste am 19.07.2017, 15:10 Uhr

Vielleicht ist ja auch die Freundin ein Klammeraffe und hat Angst, dass ihr Kerl daheim ohne Aufsicht "etwas anstellt"? Oder kann generell keine Woche ohne ihn?
Waren die überhaupt schon mal getrennt irgendwo? Gibt ja so Paare, die quasi unzertrennlich sind (für mich persönlich wäre das ja Horror..aber gut).

Könnte sein, oder nicht?
Und dreht es jetzt so hin, dass ER unbedingt mit kommen will.

Für mich liest sich das alles nach Stress, nicht nach Urlaub.
Ich würde die Kinder schon gar nicht mitnehmen, sondern daheim bei den Männern lassen. Mit stets einem Auge auf den Kindern wäre das für mich kein "Mädelsurlaub".
Hab auch noch nie eine Gruppe Männer gesehen, die ihre Kids dabei hatten im "Jungs-"Urlaub :-)

Wie auch immer: viel Spaß im Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von Daffy am 19.07.2017, 16:13 Uhr

Naja, ein paar Stunden Fahrrad, ein paar Stunden Kinder. Ich hab aber das Gefühl, er kann eh nicht gewinnen. Aber eigentlich ist doch das Problem, dass ihr Frauen die Mädels-Geschichte unterschiedlich streng auslegt. Das kann man doch nicht erzwingen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von Daffy am 19.07.2017, 16:17 Uhr

> Wenn er sich im Hintergrund hält wird auch niemand ein Problem haben.

So weit kam es doch gar nicht. Die Reaktion der Mitfahrenden war nicht:"Wie denkt Ihr Euch das mit dem Mädels-Anteil?" sondern "Das passt uns nicht."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2017, 16:18 Uhr

Ja, wir haben hier unterschiedliche Vorstellungen. Aber passt schon, wir meistern das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte?

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2017, 16:23 Uhr

Nein, sie ist oft geschäftlich weg (Kongress, Fortbildung etc.)

Ich war dabei, als die Sache mit dem Feier-/Brückentag rauskam. Erste Reaktion von ihm "ja toll,ich soll wohl jetzt etwa alleine daheim rumhocken oder was?"
sie "Mist, wäre mir das klar gewese, hätte ich das so nicht gebucht"

Die Kinder sind in einem Alter, da muss man nicht ständig schauen und das Hotel so gewählt, dass die Kinder Bespaßung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo ist das Problem, wenn er sich im Hintergrund hält?

Antwort von und am 19.07.2017, 16:36 Uhr

Was für ein Aufhebens um nichts. Warum unterstellt man dem Mann von vornherein, er würde die "Mädelsgruppe" von früh bis spät nerven und belästigen?
Er macht sein Ding, ihr macht euer Ding, ansonsten haltet ihr euch nur rein zufällig im gleichen Hotel auf - wie mit DUTZENDEN anderen Gästen auch. Und besonderes Extra, ihr habt einen kostenlosen Kinderbespaßer, über den die Kinder sich sicher auch freuen. Vielleicht wollte er einfach auch schon immer mal nach XY und fährt jetzt mal eben mit, weils da echt schön sein soll. Und selbst wenn seine Motivation mitzukommen tatsächlich die ist, dass er nicht alleine daheim rumhocken will - ja und??? Das ist doch eine völlig berechtigte Begründung. Dann will er halt nicht alleine zuhause rumhocken und wählt, weils halt grade auch mit den Kindern so gut passt, dasselbe Urlaubsziel wie ihr. Wenn er euch Weiber in Ruhe lässt und sich nur um sich und die Kinder kümmert - so what???

Was anderes wär es freilich, wenn er euch ständig auf der Pelle hocken und von euch bitteschön mal ein nettes Unterhaltungsprogramm und eure ungeteilte Aufmerksamkeit erwarten würde. Ist aber hier - nach eigener Aussage - offenbar nicht der Fall. Also wo ist jetzt das Problem? Wie intolerant und Kindergarten ist das bitte? Ätschbätsch, wir sind hier der Mädelsclub, du darfst nicht in derselben Spielecke....äh.... im selben Urlaub/Bus/Zug/Flugzeug/Hotel/Restaurant/Strand sein wie wir. So führen sich doch keine normalen Erwachsenen auf, die noch alle Tassen im Schrank haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo ist das Problem, wenn er sich im Hintergrund hält?

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2017, 17:09 Uhr

Ich wüsste nicht wo wir uns hier irgendwie "aufführen".

Man kann offensichtlich unterschiedlicher Ansicht bezüglich dieses Themas sein, wie man hier ja auch ganz deutlich sehen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von IngeA am 19.07.2017, 17:20 Uhr

Muss ich, wenn mit zwei Freundinnen einen Mädels-Urlaub machen möchte und schon gebucht ist, einen sich dazwischen drängenden Ehemann, der keinen Bock hat alleine zu bleiben, mit offenen Armen empfangen?

Warum darf ich dann nicht sagen: "Mir passt es nicht, aber wenn es unbedingt sein muss dann komm mit."?

Ist doch klar dass sie enttäuscht sind. Zwei halten sich an die Abmachung, deren Männer kommen offensichtlich auch alleine zu Hause zurecht, einer bekommt das nicht auf die Reihe. Der hat offensichtlich Kinder und eine Frau, sollte er da nicht erwachsen genug sein auch mal ein paar Tage alleine verbringen zu können?

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2017, 17:27 Uhr

Genau Inge, darum geht's.
Ist ja nicht so, dass wir ihren Mann nicht mögen oder so. Ausgemacht war ein Mädel-Kind-Ding, das wird es nun nicht.
Ich behaupte mal, die Anwesenheit eines Ehemannes ändert die Art des Urlaubs, die wir machen wollten. Es ist doch automatisch anderes, wenn ein Ehemann dabei ist.

Inge hat das gut formuliert, uns passt es nicht, aber wenn es unbedingt sein muss, dann komm halt mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

normale Menschen schauen auf Kalender wenn sie Urlaub planen

Antwort von Ellert am 19.07.2017, 18:01 Uhr

und sicher hat sie das auch abgesprochen mit ihm
und plötzlich fällt das vom Himmel ?
Ehrlich - soll er sich Kumpels suchen und mit denen gehen

Meinem würde ich was husten wenn ich gebucht habe nach Absprache und es ihm dann anders einfallen würde

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nehmt Ihr nicht alle Eure Männer mit ?

Antwort von Ellert am 19.07.2017, 18:05 Uhr

oder bucht auf nen Zeitraum um wo es keinen Brückentag gibt ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

christine...

Antwort von claudi700 am 19.07.2017, 18:11 Uhr

...das erinnert mich an die eltern eine bekannten: sie ist im frauenbund, wenn sich die damen treffen, sitzt er (als einziger mann!) dabei. wie albern ist das denn bitte?!

er geht überall hin mit...zum einkaufen, wenn sie sich mit freundinnen zum kaffeetrinken trifft... und der sohn macht genau so weiter. er war bei einer großen firma, dann wurde er gegangen. jetzt hat er sich bei einem autohänder "eingekauft" und schon hat seine frau dort einen teilzeitjob im büro. totale kontrolle ;-)

das ganze war jetzt unabhängig von dem thread-thema an sich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: christine...

Antwort von stjerne am 19.07.2017, 18:23 Uhr

Das ist vielleicht auch eine Generationsfrage. Meine Mutter trifft sich regelmäßig mit einigen Freundinnen und eine ihrer Schwestern fragte immer ganz entsetzt, wie sie meinen Vater allein lassen könne. Einmal riet sie meinem Vater, als der am Telefon sagte, meine Mutter sei gerade mit ihren Freundinnen aufgebrochen, hinterher zu laufen und mitzugehen. Mein Vater war von der Vorstellung, dass er "nehmt mich mit!" rufend hinter den Frauen her rennt, sehr belustigt, aber für meine Tante war ein allein gelassener Mann wohl wirklich ein NoGo.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: warum nehmt Ihr nicht alle Eure Männer mit ?

Antwort von Tonic2108 am 19.07.2017, 18:32 Uhr

Anderer Termin geht nicht - ausgebucht.

Unsere beiden Männer haben auf Rudelurlaub wenig Lust, müssen auch arbeiten, einer selbständig (macht Feiertags Büro) einer hat keinen Brückentag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von kirshinka am 19.07.2017, 20:47 Uhr

Fährt ohne die Tusnelda die ihren GG nicht mal 5 Minuhen alleine lassen kann - iss ja unmöglich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Hubbeldubbel am 19.07.2017, 22:01 Uhr

Unmöglich empfinde ich beim Verfolgen der Sachlage lediglich die vielen Interpretationen und Unterstellungen... (Trusnelda und Göttergatte... sind schließlich theoretisch Freunde der Fragestellerin.)

Mir pers. käme es nie in den Sinn ohne Mann und mit Kind oder ohne Mann und ohne Kind in den Urlaub zu düsen. Klar, wer 5 x pro Jahr fährt, da vielleicht aber das können vermutlich die Wenigsten von uns. Scheitert es nicht am Geld, dann irgendwann am Urlaubsanspruch :-D

Es ist egal ob es sich um eine anhängliche Frau oder einen eifersüchtigen Mann handelt, wenn man befreundet ist, wird Zeit "Wunden" heilen.

Die Freundin war vielleicht übereifrig und hat sich nun überlegt, was es tatsächlich bedeutet ohne Mann und "allein" mit Kind zu fliegen oder der Mann ist tatsächlich allein ohne Frau "nicht überlebensfähig" einige Tage. Egal was, wäre sie nicht glücklich damit, wie er ist, wäre sie nicht mit dem Mann zusammen.

Wäre ich Freundin, würde ich geneinsam mit ihr über die Situation lachen und sagen: Pack ihn in Deinen Koffer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädels-Urlaub mit Mann

Antwort von Helene34 am 19.07.2017, 22:43 Uhr

Verstehe auch nicht was ohne Mann und Kind(er) so toll sein soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von Daffy am 19.07.2017, 23:16 Uhr

Die Freundin hat sich vertan und hätte den Urlaub ansonsten so nicht gebucht; warum sollten sie und ihr Mann sich vorschreiben lassen, dass er gefälligst das verlängerte Wochenende allein zu Hause oder woanders zu verbringen hat, wenn keiner von beiden das will? Die Kinder werden sich auch gefreut haben, dass der Papa mitkommt.

Sicher ist es anders und irgendwo schade, aber etwas mehr Verständnis könnte man schon aufbringen. Es geht außerdem, im Unterschied zum Mädelsabend, um mehrere Tage; da sollten täglich einige männerlose Stunden drin sein. Wenn sie jetzt einfach nicht in Stimmung wäre für stundenlange Gespräche, müsste sie dann auch was erstatten?

Und Respekt: vielleicht kann Tonic den Link zum Beitrag weitergeben, damit die beiden lernen, wie Respekt geht. Er kann nicht allein sein, ihm fehlt seine Haussklavin, sie kann stornieren und sie bleiben alle zu Hause, die sind sowieso komisch, er ist Nanny, er klebt an seiner Frau, er will sich eh nicht um die Kinder kümmern, hat schließlich sein Fahrrrad dabei, sie darf an den Tisch, aber wenn er lästig wird, beschwert Euch beim Hotel, er ist eifersüchtig, sie muss ihn im Auge behalten... wow

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was heißt den Urlaub?

Antwort von DK-Ursel am 20.07.2017, 0:32 Uhr

Wie ich es lese, ist das ein verlängertes Wochentage, sonst wäre der Brückentag ja wohl nicht so extrem wichtig.
Und obwohl wir sonst auch kaum Urlaub machen, außer "in Familie" in Dtld., fuhr mein Mann nicht mir, als meine Freundin zum "Mädels"weekend anläßl. ihres Geburtstages einlud.
Wieso auch?
ich fahre auch nicht mit, wenn er über´s Wochenende zu einem Klassentreffen fährt.
Meine Güte, erwachsene Menschen, sogar Familien, müssen doch nicht ALLES gemeinsam machen.
Selbst meine Kinder waren von kleinauf auch mal ohne uns unterwegs.
Und wenn das so geplant ist und jemand hängt sich da plötzlich rein, dann stört das.
So eni Rumgezicke wäre mir wirklich zu blöd, schrieb ich ja oben.
Entweder verschieben oder allein ohne die Freundin mit Mann fahren.

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich vermute auch das ist kein Haupturlaub

Antwort von Ellert am 20.07.2017, 6:32 Uhr

und ich hab den Denkfehler Brückentag auch gemacht
allerdings in andere Richtung, Kind hat zwangsfrei und Gatte muss dafür Urlaub nehmen
denn auch ich fliege noch Woche mit Kind im Herbst weg - warum nicht ?
Mann muss ja nicht immer mit
gerade wenn die Interessen verschieden sind...

Meiner war im Juni ne Woche Sport in Österreich machen - Horror für mich, so wie ne Wochen Faulstrand für ihn Höchststrafe wäre.
Macht gerade eine gute Ehe aus wenn jeder seine kleinen Freiheiten hat und nicht auf alles verzichtet nur weil der Partner das nicht mag.
Ich denke hier ging es uim ein paar Tage, wegfahren udn was anderes tun als man als Familie tut.

Verstehen kann ich garnicht dass eine Familie NIE ALLEINE in Urlaub geht
wir geniessen das als Familie alleine zu sein und was zu unternehmen
das hat man im Alltag selten,
dafür nutzenw ir Urlaub, so wie wir jetzt nach Paris ne Woche fahren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von IngeA am 20.07.2017, 6:58 Uhr

Vertan oder nicht, ich bin immer noch der Meinung dass ein Mann auch mal ein paar Tage alleine bleiben kann. Und ursprünglich werden seine Kinder sich eher auf Urlaub mit Mama gefreut haben, dass er mitkommt stand ja gar nicht zur Debatte.
Und wie du selbst schreibst: es geht um ein paar Tage, nicht um 2 Wochen.
Vielleicht wären die anderen Männer auch gern mit gefahren, wenn es gerade an einem anderen Termin gewesen wäre wo sie frei haben. Das hätte man im Vorfeld auch berücksichtigen können. Hat aber keine, weil das ein Mädels-Urlaub werden sollte.

Wenn ich mit ein paar Freundinnen einen Wellness-Urlaub gebucht habe und dann kommt eine daher und sagt: "Mädels, ich hab auf Activity-Urlaub umgebucht", muss ich das dann auch toll finden? Ist doch auch Urlaub. Zwar was ganz anders als ich mir das vorgestellt und gebucht habe, aber was solls. Kann trotzdem schön werden, aber viell. hab ich während der Woche genug Activity und wollte einfach mal entspannen.
Wenn man sich auf einen Mädels-Urlaub freut, darf man enttäuscht sein, wenn es dann keiner wird.

Das mit der "Haussklavin" habe ich aufgrund des Kommentars von ihm geschrieben, dass sie es ihm sowieso nicht verbieten können, weil das ein freies Hotel ist. Und warum ich das DESHALB so bewerte habe ich auch oben geschrieben.
Es war schon alles geregelt, er konnte mit, wenn er auch nicht begeistert empfangen wurde, wofür hat er dann noch so eine Machtdemonstration nötig?

Andersrum: Wenn Männer einen Männer-Urlaub planen. Würdest du es dann auch selbstverständlich finden, wenn dann von einem auf einmal die Partnerin mit kommt weil sie doch Zeit hat. Es ist dann einfach kein Männer-Urlaub mehr.
Und wenn es dann noch heißt: Ihr könnt mir das eh nicht verbieten, ich kann hinfahren wo ich will.
Ja, ist so, die anderen müssen es trotzdem nicht toll finden wenn ihr Urlaub mal einfach so "ummodeliert" wird.
Die einzige andere Option die die anderen Männer dann noch haben ist halt selbst nicht zu fahren. Das ist fast schon Erpressung. Warum sollten die anderen Reisepartner selbst verzichten? Nur weil die Partnerin von einem keine Lust hat allein zu Hause zu sein?
Es war vorher abgemacht, warum sollten sie sich ihren Urlaub madig machen lassen?

Und wenn man so penetrant auf sein Recht pocht dass man sowieso mitfahren kann und es einem eh niemand verbieten kann, braucht er sich nicht wundern wenn die anderen auch auf ihr Recht pochen in Ruhe gelassen zu werden.

Vielleicht schreibt Tonic ja dann wie es gewesen ist. Kann ja trotzdem schön werden, aber wie sie selbst geschrieben hat: Ein Mädels-Urlaub ist das nicht mehr.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich vermute auch das ist kein Haupturlaub

Antwort von Häsle am 20.07.2017, 7:38 Uhr

Für uns ist das auch normal, getrennt Kurzurlaube zu machen. Wobei mein Mann das Glück hat, das ohne Kinder zu machen (Biken, Klettern usw.). Ich muss die Kinder fast immer mitnehmen, weil ich, im Gegensatz zu ihm, leichter in den Ferien frei bekomme. Fluch und Segen ;-) Meine Urlaubswünsche sind idR auch eher kinderkompatibel (zumindest mit meinen Kindern).

Ich hätte im o.g. Fall aber von vorneherein kein Drama draus gemacht, der Freundin zuliebe. Wenn es dann im Urlaub wirklich so schlimm geworden wäre, hätte ich mich mit der anderen Freundin regelmäßig abgesetzt und für's nächste Mal daraus gelernt.
Ich würde jetzt auf jeden Fall nochmal ein klärendes Gespräch mit dem Paar führen, damit das vor dem Urlaub aus der Welt geschafft ist. Wie gesagt, der Freundin (und ihrem Mann zuliebe). Dann wird das schon nicht so schlimm werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von Häsle am 20.07.2017, 7:46 Uhr

Mein Mann und seine Freunde würden einfach ihr Ding durchziehen, egal was die Frau macht oder will. Ist ja ein erwachsener Mensch. Kam so im Übrigen auch schon vor, weil auch ein sich nie trennendes Paar im Freundeskreis ist.
Genau so würde ich es mit dem Mann machen. Ohne viel Gezicke.
Wenn seine Frau da nicht mitziehen will, dann wären es ja immer noch zwei "Mädels".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von IngeA am 20.07.2017, 8:12 Uhr

Wenn das klappt ists ja gut.

Ich bin in einem Kajakverein. Da gibt es Vereinsfahrten, auch mal Ferienfahrten über ein-/zwei Wochen und wir fahren auch privat oft miteinander.
Vor zig Jahren hatten wir eine Ferienfahrt ausgeschrieben. Es war toll da und nachdem die erfahrenen Bootsfahrer auf einer Vereinfahrt ja doch immer zurückstecken müssen, sich um die Schwächeren kümmern, ihnen vorfahren, sie auch mal rausziehen.... hatten wir da beschlossen:
Nächstes Jahr fahren wir da privat hin und nehmen uns die ganzen schweren Bäche vor die wir jetzt nicht fahren können, bzw. genießen die anderen Strecken mal so richtig unbeschwert.

Und dann wollte noch ein Kanute mitfahren der im Jahr davor auch dabei war.
Wir haben ihm gesagt dass die Fahrt privat ist. Er kann gerne kommen, von dem Campingplatz aus kann man wirklich viel unternehmen. Auf die Strecken A und B nehmen wir ihn auch mit (werden aber wahrscheinlich nur je ein Mal gefahren), alles andere fahren wir allein.
Er kam mit. Und dann hatten wir ständig die Diskussion warum wir ihn nicht auf diesen oder jenen Bach mitnehmen, hätten wir im Jahr vorher ja auch gemacht.
Ja, haben wir. Da waren wir Übungsleiter die sich um die anderen Vereinsmitglieder gekümmert haben, ihnen was beibringen sollten und die Fahrt sicher leiten.
Da nimmt man dann auch jemanden mit der das gerade noch so schaffen kann, das nennt sich Lehrauftrag. Bindet aber alle erfahrenen Fahrer. Da ist nichts mit frei fahren. Je nach Könnensstand braucht man für einen schwachen Fahrer auch mal 2 Betreuer. Und man braucht ne Gruppe die die Sicherung der schweren Stellen übernimmt....

Jetzt waren wir Privatpersonen und jetzt wollten wir einfach unbeschwert von irgendwelchen schwachen Fahrern nur unseren Spaß haben.
Wir haben ihn auf die benannten Strecken mitgenommen, sind sie sogar beide am Nachmittag noch mal extra für ihn gefahren, alles andere sind wir allein gefahren.
Er war stinksauer und ist aus dem Verein ausgetreten.

Ob es klappt siehst du erst wenn du da bist. Wenn es nicht klappt versaut dir das den Urlaub.
Ich kann verstehen wenn jemand doch noch mit will, ich kann es aber auch und erst recht verstehen wenn die ursprüngliche Gruppe das nicht möchte, wenn sich dadurch an der Art des Urlaubs etwas gravierend ändert.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ach Du lieber Himmel, die Reaktionen hier...

Antwort von Häsle am 20.07.2017, 9:09 Uhr

Urlaub mit anderen Leuten ist immer ein Wagnis. Wir hatten auch schon Leute dabei, die uns furchtbar genervt haben. Man lernt daraus, dass man vorher genaue Absprachen trifft, z.B. jede Familie/jedes Paar sich ein eigenes Auto mietet, notfalls auch jeder separat für sich einkauft etc. Und dann muss man halt für Kompromisse offen sein (ohne geht es gar nicht) und evtl. einfach die Zähne zusammenbeißen und trotzdem den Urlaub genießen. Wir können Gemotze ganz gut ausblenden (machen wir ja mit den Kindern auch ;-) ).

Die o.g. Situation ist nicht ideal, aber beide Seiten hätten es etwas weniger schlimm werden lassen können.
Ich denke, der Urlaub kann trotzdem schön werden. Geht doch mal vom Positivem aus: Der Mann kümmert sich tagsüber um sich selbst, nimmt evtl. die Kinder mit auf Wanderungen, und abends fallen alle außer den Mädels um 20 Uhr todmüde ins Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da das nun..

Antwort von EarlyBird am 20.07.2017, 16:16 Uhr

...3 Tage Thema war,würde mich echt interessieren wie euer Mädlsurlaub letztendlich war
Vielleicht magst du ja später ein Update geben, würde ich spannend finden ;)
Ich hoffe ihr werdet tolle Tage haben.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da das nun..

Antwort von Tonic2108 am 20.07.2017, 16:32 Uhr

Mach ich - ist allerdings erst im Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.