Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von fabimami30  am 15.06.2015, 10:57 Uhr

Mädchen Tag...

Hallo,
wir sind eine "normale" ;-) Familie Mama, Papa, Tochter und Sohn...
unternehmen sehr viel zusammen, zu viert. Leider ziehen die Unternehmungen meistens in Jungs Thema(z.B. Technikmuseum) wo sie natürlich auch Spaß hatte!
nun überlegen wir was für unser Mädchen zu tuen.
Reiterhof ist das einzige was mir eingefallen ist....


was kann man noch machen wo Mädchenlasstig ist ;-)?

Gruß
Fabimami30

 
24 Antworten:

Re: Mädchen Tag...

Antwort von Trini am 15.06.2015, 11:03 Uhr

Wir sind folglich unnormal, weil wir nur Söhne haben.

Und die sind noch dazu Jahre lang geritten, bzw. der Kleinen tut es nioch in den Ferien.

Eigentlich gibt ed s doch wenige Aktivitäten, die nur für Mädchen/nur für jungs sind.

Mich (Mädchen) hat Technik immer mehr interessiert als Malerei oder sowas.

Reine Mädchen-Äktschn ist vielleicht sowas wie Ballett oder Wellness, aber ihr wollt den Sohn ja nicht ausschleißen. Also, macht so weiter, wie bisher.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von Maxikid am 15.06.2015, 11:04 Uhr

Ich kenne 3 Jungs die Balett tanzen, auch ältere. Und Wellness machen doch schon viele Kerle mit….

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von stjerne am 15.06.2015, 11:08 Uhr

Das hängt doch davon ab, was Deine Tochter interessiert. Es gibt doch da keine Patentrezepte.

Meine Töchter mögen historische und naturkundliche Museen, sowie Schwimmbäder und Kletterparks, falls das hilft. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine....

Antwort von Trini am 15.06.2015, 11:12 Uhr

könntest du mit beidem jagen.
Aber, dafür reiten sie halt.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von Sodapop am 15.06.2015, 11:17 Uhr

Ich mache dann mal meine Klischeeschublade ganz weit auf:

1. Wellness
2. Mode
3. Oper, Ballett
4. Reiterhof
5. Keramiktassen bemalen
6. Naturkosmetik selber herstellen
7. Tiere im allgemeinen ( Bauernhof, Streichelgehege, SeaLife )
8. Hexenkunst ( oder auch Heilkräuterwissen)
9. Barbiefilme
10. Handarbeiten (Filzen, Töpfern, Sticken, etc.)
11. Stundenlang bis zu den Waden im See stehen und darüber jammern, dass es so kalt ist.....

Nur mal so als Basisideen für echte Mädchen

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Buh!

Antwort von Sodapop am 15.06.2015, 11:18 Uhr

Die Jungs reiten lassen, aber immer noch behaupten, dass Ballett Mädchen-Äktschn ist.

Buh, buh und nochmals buh!!!



Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von Loraley am 15.06.2015, 11:21 Uhr

.....meinen Töchtern könnte ich keine größere Freude machen als einen Tag im Technikmuseum.
Aber nun gut, " Mädelssachen" fallen mir trotzdem keine ein, außer jetzt vielleicht "Bibi und Tina" im Kino anzuschauen. Sonst machen meine Kinder Sachen, die sowohl von Jungs als auch von Mädchen gerne unternommen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von shinead am 15.06.2015, 11:28 Uhr

Wie wäre es, wenn einfach bezüglich der Ausflüge immer abwechselnd Sohn und Tochter auswählen und/oder vorschlagen können wo es hin geht.

Spezielle "Jungs-" und "Mädchenausflüge" halte ich eher für affig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von kanja am 15.06.2015, 11:29 Uhr

Meine Tochter hätte nun so gar kein Interesse an einem Reiterhof ...

... -> "unnormale" Familie?

Meine geht gerne klettern, schwimmen und interessiert sich u.a. für Design.

Fragt sie doch, was sie gerne machen möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ist Winnetou jetzt ein Mann?????

Antwort von Trini am 15.06.2015, 11:34 Uhr

Wobei ... tanzen tun die Indianer auch? Aber nicht Ballett.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von Dreikindmama am 15.06.2015, 11:35 Uhr

Es kommt ja auch ganz darauf an, wie alt deine Kinder sind.

Ich habe zwei nun schon größere Töchter aber die hatten an den typischen Jungsaktivitäten genauso viel Spaß wie mein Sohn und mein Sohn macht bei den Mädchenaktivitäten genauso mit.

Gruß

Sylvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von Steffi528 am 15.06.2015, 12:06 Uhr

Ich habe demnach keine echten Mädchen, denn die könnten nur mit Punkt 11 was anfangen. Ach und mit Punkt 8

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und John Neumeier???

Antwort von Maxikid am 15.06.2015, 12:09 Uhr

ist doch ein Mann? LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weiß ich doch, war ja auch nur MEIN erster Gedanke auf das Reiterhof-Klischee

Antwort von Trini am 15.06.2015, 12:16 Uhr

Die ganzen großen Ballette haben ja auch mindestens einen männlichen Helden.

Und die "Ganz Großen" ihrer Zunft sind ja (leider) fast immer Männer, egal ob Choreografen, Köche, Modedesigner oder Reiter.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß ich doch, war ja auch nur MEIN erster Gedanke auf das Reiterhof-Klischee

Antwort von Maxikid am 15.06.2015, 12:21 Uhr

Das stimmt nun auch wieder. Wenn man mal bedenkt, wie "unnormal" noch vor 10-15 Jahren Damenfussball/Mädchenfussball war und jetzt stürmen die Mädels die Vereine......damals undenkbar und hätte bestimmt auch niemand für möglich gehalten.....Kenne aber auch einige Jungs, die mit Sport so gar nichts am Hut haben, dass sind ganz kreative Kerlchen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klar, auch sowas wie Kampfsport...

Antwort von Trini am 15.06.2015, 12:32 Uhr

ist doch absolut mädchentauglich geworden.

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Die-Kickbox-Schwestern-aus-Quickborn,kickboxen100.html

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß ich doch, war ja auch nur MEIN erster Gedanke auf das Reiterhof-Klischee

Antwort von Steffi528 am 15.06.2015, 13:11 Uhr

Ich habe schon vor 25 Jahren Fußball im Verein gespielt und vor 10-15 Jahren gab es hier noch Mannschaften (oder Frauschaften ;-)). Leider gibt es das nicht mehr.
"Hier" stürmen die Mädels leider wieder raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von pauline-maus am 15.06.2015, 13:23 Uhr

hat sie sich beschwert oder denkt ihr ,ihr werdet ihr nicht gerecht?

meine maus mag alles was sich um action dreht, ob jungs oder mädelding ist ihr egal.
auch museen ,schmetterlingspark, zoo ect....hauptsache es wird etwas unternommen, sei s auch mal nur ein picknick vorm haus.
meine erfahrung
ach ganz toll findet sie , wenn ich mit ihr auf luftmatratzen in ihrem zimmer übernachte...;);)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Weiß ich doch, war ja auch nur MEIN erster Gedanke auf das Reiterhof-Klischee

Antwort von Maxikid am 15.06.2015, 13:49 Uhr

Klar gab es früher schon Damenfussball. Ich habe vor 25 Jahren Maler und Lackierin gel. gab es damals auch schon, aber heute gibt es eben viel mehr Frauen, die diesen Beruf aushüben, bzw. Fussball spielen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann nicht sein, denn der hat ja lange Haare!

Antwort von Sodapop am 15.06.2015, 13:52 Uhr



Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von Sodapop am 15.06.2015, 13:54 Uhr

Auch keine Lust am Kochen, Staub wischen und Socken stopfen???? Gott, wer soll denn nun die Zukunft retten??

*gg*

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine....

Antwort von lotte_1753 am 15.06.2015, 14:42 Uhr

Auf der Reiterhoffreizeit im letzten Jahr waren von 60 Kindern gerade mal 3 Jungs, 2 davon waren mir. (Im Jahr davor war es ähnlich.) Ich denke schon, dass man sagen kann, Reiterhof wäre mädchenlastig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von Steffi528 am 15.06.2015, 14:51 Uhr

Die Kerle... Wollen doch eh die Helden sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädchen Tag...

Antwort von Antje04 am 15.06.2015, 16:24 Uhr

Frag sie doch einfach!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.