Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 09.07.2015, 14:51 Uhr

MadamePompadour - bitte ein Update... wie geht es dir?

habe es leider zu spät gelesen...

 
14 Antworten:

Re: MadamePompadour - bitte ein Update... wie geht es dir?

Antwort von MadamePompadour am 09.07.2015, 21:16 Uhr

Guten Abend euch allen...

Ich bin gestern Abend noch tatsächlich zum Bereitschaftsdienst gefahren.

Starke Blasenentzündung.

Ich bekam Antibiotika verschrieben.

Die Ärztin meinte ich solle es mir dringend noch besorgen. Sie fragte sich sowieso wie ich es so lange mit den Schmerzen aushalten konnte. Also sind wir gestern noch zur Notapotheke gefahren.

Mir geht es dennoch am heutigen Tag nicht gut. Ich habe weiterhin Fieber, Rückenschmerzen und mein Kopf pocht auch noch.
Heute morgen Übelkeit.
Eigentlich fühle ich mich schlechter (wie Grippeähnlich)

Habe mir vorhin Ibuflam 400 eingeworfen... die zeigte natürlich Wirkung...
Bis sie nachlässt.


Ich Danke euch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du sollst es dir dringend besorgen? 😚

Antwort von wolke76 am 09.07.2015, 21:36 Uhr

Sorry, ich musste echt schmunzeln ... Wann sollstxdu wieder zum Arzt? Ich hoffe doch morgen?! So toll klingt das ja nicht, wenn dir nun auch noch schlecht ist!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ibu wird über die Niere ausgeschieden

Antwort von Leewja am 09.07.2015, 21:44 Uhr

und ist daher nicht so tippitoppi....morgen sollte mit ab deutlich besser sein, sonst gen noch mal. gute besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MadamePompadour - bitte ein Update... wie geht es dir?

Antwort von Butterflocke am 09.07.2015, 22:17 Uhr

Ich wünsche dir auch gute Besserung!!!

Ich nehme bei Blasenentzündungen übrigens D-Mannose und seit Langem schon kein Antibiotikum mehr.
Falls Du öfter mit Blasenentzündungen zu kämpfen hast, kannst Du Dich ja mal darüber informieren. Es hilft wirklich wunderbar!!

Also, alles Liebe...- ich hoffe es geht dir morgen schon besser!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: MadamePompadour - bitte ein Update... wie geht es dir?

Antwort von elisabeth.die.erste am 10.07.2015, 1:30 Uhr

Darf ich fragen, welches Antibiotikum dir verschrieben wurde? Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja klar darfst du...

Antwort von MadamePompadour am 10.07.2015, 9:12 Uhr

Ich bekam Cipro Basics 250 mg (Wirkstoff: Ciprofloxacinhydrochlorid 1 H2O)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Leewja...

Antwort von MadamePompadour am 10.07.2015, 10:17 Uhr

Ich habe es nicht mehr aushalten können u. daraufhin die Backungsbeilage studiert.

Ibuflam wurde bei "Einnahmen mit anderen Arzneimitteln" nicht erwähnt, deswegen habe ich mir diese dann "gegönnt"

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde keine Fluorchinolone mehr nehmen

Antwort von like am 10.07.2015, 12:43 Uhr

http://www1.wdr.de/fernsehen/ratgeber/servicezeit/sendungen/antibiotika-risiko100.html

Habe selber seit Einnahme im November Nebenwirkungen im Sehnenbereich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde keine Fluorchinolone mehr nehmen

Antwort von Fredda am 10.07.2015, 13:52 Uhr

Ich hatte das ja auch vor mittlerweile bestimmt 4 oder 5 Jahren und merke es in der rechten Achillessehne ab und zu immer noch als Empfindlichkeit, war echt lange damit beschäftigt damals.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene aber heftige Fluorchinolone- Nebenwirkung

Antwort von bilderbuchemanze am 10.07.2015, 16:46 Uhr

Ja, habe auch einige Pat. Allerdings setze ich Fluorchinolone nur als ultimo Ratio nach Cephalosporine 2. Gen. wie Cefuroxim etc. ein.
Gel. Ist halt eine fulminante Infektion dabei, die nichzt anders beherrschbar ist.
Liebe Grüße Johanna
P.s.: allerdings weise ich jeden meiner Pat dann auch auf diese nicht soo häufige NW hin!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

keine Fluorchinolone!

Antwort von 2Seesterne am 10.07.2015, 19:05 Uhr

Huhu,
gute Besserung. Und auch ich möchte dich dringend vor den Fluorchinolonen warnen. Die sind - meiner Meinung nach - sehr gefährlich und sollten nicht als erste Wahl verschrieben werden. Ich hatte nach einer halben Tablette 2 Wochen lang eine derartige Sehnenscheidenentzündung, dass ich nicht mal mehr laufen und nichts mehr in den Händen halten konnte. Schlimmer war aber die Angst während der Erkrankung, dass ich dauerhaft "im Eimer" bin und nicht mal mehr das Studium beenden kann.
Alles Gute
2seesterne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltene aber heftige Fluorchinolone- Nebenwirkung

Antwort von like am 10.07.2015, 21:43 Uhr

ich bin ja an sich ein kritischer, sehr rational und sachlich denkender Mensch, unempfänglich für Verschwörungstheorien aller Art. Da ich selbst Probleme bekommen habe, bin ich in diversen Foren und Gruppen unterwegs gewesen ( in denen sich Menschen tummeln, die praktisch nun Krüppel sind und überzeugt davon, dass dies durch die Fluorchinolone bedingt ist) und muss sagen, wenn nur 20 % dessen, was man im Netz so liest an Nebenwirkungen ( und bei weitem nicht nur Sehnenprobleme) durch Fluorchinolone stimmt, gehört das Zeug schon lange vom Markt. Gut, als absolutes Reserveantibiotikum vor gravierender Lebensgefahr durch eine Infektion lass ich mir es noch gefallen, aber im Moment bekommt ja praktisch jede Frau, die wegen Blasenentzündung zum Arzt geht, das Zeug verschrieben (beide Freundinnen meiner Söhne sind z.B. schon damit angekommen). Ich hab's wegen einem schnöden Furunkel bekommen. Im Irakkrieg gab man es wohl vorbeugend den Soldaten, um sie vor Biowaffen zu schützen. Viele führen das verbreitet aufgetretene Goldkriegsyndrom der Veteranen hierauf zurück. http://www.welt.de/wissenschaft/article1786642/Forscher-finden-Ursachen-fuer-Golfkriegssyndrom.html.

Wer googelt, findet Grausliges... selbst wenn er kritisch liest und esoterische Verschwörungstheorieseiten umgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ein guter Urologe ( oder auch Allgemeinmediziner )..... würde keine F. ...

Antwort von bilderbuchemanze am 11.07.2015, 2:07 Uhr

..... wegen einer profanen Blasenentzündung verschreiben. Da wäre mein Mittel der ersten Wahl Cotrim (Sulfamethoxazol +Trimethoprim), aber das auch nur wenn der Urinbefund heftig ist und reichlich trinken etc. seit Tagen nicht hilft!). Wenn das nicht hilft und eine aufsteigende ( zB Nierenbeckenentuzündung mit Temperatur) Urogenitalinfektion im Busch ist kommen die Cephalosporine und erst als letze Bastion dann die F.

Frauen und Blasenentzündung sind übrigens ein ganz anderes Thema als Männer mit gleicher Problematik! Genauer will ich hier auf nichts eingehen da dies zu fachspezifisch würde und die Redaktion damit sicher nicht einverstanden ist. PN kein Problem.
lG J

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Ein guter Urologe ( oder auch Allgemeinmediziner ) - gibt's das noch?

Antwort von like am 12.07.2015, 14:17 Uhr

Wenn ich von den Posts in dieser Gruppe ausgehe: https://www.facebook.com/groups/656688331067292/
offensichtlich kaum welche.... da entsteht für mich eher der Eindruck, dass Cipro wie Smarties verteilt werden - und wie gesagt aus meinen persönlichen Erfahrungen auch - selber + Freundinnen der Söhne bei ganz unterschiedlichen Ärzten bei einfachen Blasenentzündungen bzw. harmloser Furunkel / Eiterbeule am Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.