Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Helene34 am 09.07.2017, 10:26 Uhr

Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Soll das ein Geschenk an den schwarzen Block sein. Oder wie soll man das verstehen?

http://m.focus.de/regional/berlin/parteien-linksfraktion-will-kein-vermummungsverbot-mehr_id_7331154.html

 
30 Antworten:

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Tonic2108 am 09.07.2017, 10:30 Uhr

Krankes Pack, die stehen dem rechten Flügel der AFD in nichts nach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist es nämlich

Antwort von Ellert am 09.07.2017, 10:38 Uhr

ob ganz rechts oder ganz links schenkt sich garnichts
nur das eine "darf" man sein
das andere nicht.

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für die linke Zeitung "Neues Deutschland" stehen nicht die

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 10:40 Uhr

Krawalle im Focus, sondern die Deutschen mit ihrem angeblichen "Nationalfetisch Auto". Den Artikel muss man wirklich gelesen haben, um zu verstehen, wie man als Normalverbraucher von zumindest einem Teil der Linken verachtet wird.

https://www.neues-deutschland.de/artikel/1056668.brennende-autos-beim-g-nationalfetisch-auto.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist es nämlich

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 10:41 Uhr

Ich habe allerdings noch nicht gehört das die AfD Gewalttäter egal welcher politischen Richtung in Schutz nimmt. Das dürfte eher die Liga der NPD sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für die linke Zeitung "Neues Deutschland" stehen nicht die

Antwort von Bobby Mc Gee am 09.07.2017, 11:48 Uhr

"Stehen den Rechten in nichts nach"

Jetzt muss ich mal fragen wann soetwas bei einer Pegida Demo schon mal vorgekommen ist.
Die Rechten schüren ganz subtil und zum Teil auch offen Hass, was ich absolut nicht in Schutz nehmen möchte.

Aber dass ganze Straßenblöcke komplett in Schutt und Asche gelegt werden und Menschen ihr Hab und Gut abgefackelt bekommen, das kenne ich wirklich nur von Links.

Ich frage mich was los wäre und wie die Reaktionen wären, wenn soetwas von Pegida Seite veranstaltet worden wäre.
Da wäre hier was los. Diese Gewalt wird selbstverständlich verurteilt. Wenn es die Rechten gewesen wären, gute Nacht. Da würde man auch mit dem Argument "hat mit Rechts nichts zu tun" keinen Blumentopf gewinnen.

Das ist wirklich krass was da passiert ist und es fällt sehr schwer, da noch irgendeine Sympathie zu empfinden.

Und ich vermute dass die AFD gerade sehr darüber frohlockt dass der politische Gegner so strunzdumm und brutal in der Offentlichkeit wahr genommen wird.

Von Seiten der Grünen wurde verlautet dass die Polizei zum Teil Schuld an den Ausschreitungen war.

Gerade diese grenzenlose Dummheit stärkt die Rechten. Das ist echt schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist es nämlich

Antwort von Einstein-Mama am 09.07.2017, 12:01 Uhr

Äh, die AFD hat doch ehemalige NPD Mitglieder. Und die AFD äußert sich gerne gar nicht über rechte Gewalt und lässt auch gerne Hasskommentare, oder Gewaltaufrufe in ihren Kommentarspalten stehen, während Widerspruch sofort gelöscht und blockiert wird.

Selber Käse in einer anderen Schachtel also!

Und die Linksfraktion ist selten dämlich, wenn sie das ausgerechnet JETZT fordert.
Die können doch fordern was sie wollen, durchkommen werden sie nicht.
Eben wie die AFD auch mit ihren lustigen Forderungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für die linke Zeitung "Neues Deutschland" stehen nicht die Bobby

Antwort von Einstein-Mama am 09.07.2017, 12:03 Uhr

Och, Köln im Herbst 2014, Randale der rechten Szene, Polizei überfordert.
Das waren Hools die verbandelt mit Pegida sind.

Ich glaube ICH hab damals einen Thread dazu geschrieben, oder auch nicht. Aber ich habe wahrgenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist es nämlich

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 12:05 Uhr

Das stimmt nicht. Die AfD nimmt niemanden in ihre Partei auf aus rechtsextremen Parteien und anderen extremistischen Organisationen. Dies war erst letztens ein Diskussionsthema in unserer Krabbelgruppe und wurde von einer Mutter belegt, die dafür extra die Satzung ausgedruckt hatte. Davon abgesehen ist mir die AfD in unserem Bundesland trotzdem zu rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für die linke Zeitung "Neues Deutschland" stehen nicht die Bobby

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 12:08 Uhr

Ich vermute in Hamburg war der Sachschaden um einiges höher wie 40.000 Euro. Und in Köln wurden da schon die Taten Hooligans und der dagegen protestierenden Autonomen zusammengerechnet. Man sollte endlich mit dem Verharmlosen und Relativieren linksextremer Gewalt aufhören.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/hogesa-randale-in-koeln-analyse-zum-polizei-einsatz-gegen-hooligans-a-1003657.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Nesaja am 09.07.2017, 12:14 Uhr

Mal ehrlich, wo haben afdler oder rechte mal so derbe alles demoliert?
Sorry aber ich finde das steht hier in keinem Vergleich.
Wären das rechte gewesen... oh da wäre aber was los.
So langsam würde ich mal sagen: Brille aus oder ne Stärkere kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für die linke Zeitung "Neues Deutschland" stehen nicht die Bobby

Antwort von Einstein-Mama am 09.07.2017, 12:16 Uhr

Anhaltiner, niemand relativiert hier irgendwas!
Und das für dich das alles grandios toll ist, wissen wir doch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Einstein-Mama am 09.07.2017, 12:25 Uhr

Du findest hier gab es keine Entrüstung wegen der Krawalle?

JA, Brille auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Shanalou am 09.07.2017, 12:38 Uhr

Naja, die ganzen abgefackelten Asylbewerberheime mit Menschen drin sind wohl ganz schnell vergessen! Mal davon abgesehen, dass in Hamburg ebenso alle Grenzen überschritten wurden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und für die linke Zeitung "Neues Deutschland" stehen nicht die Bobby

Antwort von Bobby Mc Gee am 09.07.2017, 12:43 Uhr

Für die Rechten ist das super toll. Und ja, Köln war schlimm. Aber dort haben auch Linksautonome massiv randaliert. Die Gegendemonstranten haben sehr gut mit gemischt. Und es war eine große Anzahl Hooligans mit von der Partie. Ich glaube die sind gar nicht politisch sondern einfach nur gewaltgeil.

Die müsste man alle zusammen in einen großen Sack tun, die Islamisten dazu, das Ganze auf den Mond schießen. Ruhe wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Bobby Mc Gee am 09.07.2017, 12:49 Uhr

Sind in der letzten Zeit Menschen in Deutschland durch Rechte getötet worden?
Das wäre schlimm. Kannst Du bitte links posten? IN den Neunzigern war es ja ganz schlimm, doch von den letzten zwei Jahren ißt mir ein Vorfall in Erinnerung wo zum Glück die Menschen noch rechtzeitig aus dem Haus kamen.

Furchtbar.

Bei uns in der Nähe brannte ein Asylberwerberheim ab, welches noch nicht bezogen war, also noch leer.Das ist schlimm, keine Frage.

Dann sind in den letzten Jahren auch einige Heime durch die Bewohner selber abgefackelt worden, sowie ein komplettes Flüchtlingslager in Frankreich. Das war sehr groß in den Medien.

Die Rechten brennen auch Heime ab, das stimmt und ist vollkommen inakzeptabel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 13:06 Uhr

Der Staat muss konsequent seine Bürger vor jeglichen Gewalttätern schützen. Aber teilweise fehlt dazu leider der Wille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 13:06 Uhr

Der Staat muss konsequent seine Bürger vor jeglichen Gewalttätern schützen. Aber teilweise fehlt dazu leider der Wille.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Bobby Mc Gee am 09.07.2017, 13:20 Uhr

Dass die Rechtsradikalen ganz ekelhafte Menschen sind, ist mir bewusst. Das Ausmaß ist mir allerdings nicht bewusst. Die Medien, die ich lese, und das sind Tagesschau, Spiegel, die Zeit, manchmal die Welt, schreiben immer von Zunahme rechter Gewalt. Aber auch dass die islamistische Gewalt sehr stark zunimmt, die Anzahl der Gefährder wird immer höher.

Konkrete Dinge wie hier diese extremen Krawalle oder Berichte über Tote, wie bei den Islamisten, lese ich relativ wenig. Ich frage mich, warum.

Gerade die Zeit und der Spiegel gelten ja als links. Aus diesem Grund machen mir zur Zeit die Islamistischen Gefährder eigentlich die größte Angst. Ich weiß aber wie schnell es kippen kann. Was in den Neunzigern passiert war, das will ich nicht mehr und die Tatsache, dass Heime brennen, wer auch immer verantwortlich ist, und das sind wohl in der Mehrzahl.die Rechten, das ist sehr schlimm..

Ich sehe trotz allem die Rechten als Viel schlimmer an.

Wenn jetzt eine Familie Müller durch die Linken in Angst und Schrecken versetzt wurde, dann war das aber nicht so, dass mit Absicht Familie Müller geschädigt werden sollte, weil man genau Ihnen s chaden wollte. Die Linksautonomen sind einfach so strunzdumm, dass sie wahrscheinlich das einfach in Kauf nehmen, aber gar nichts persönlich gegen Familie Müller haben.

Das will ich nicht verharmlosen. Das ist furchtbar schlimm. Die Rechtsradikalen wollen aber bewusst alle Ausländer weg haben, Ihnen Schaden zu fügen, sie vielleicht töten aus einem Hass auf diese Gruppe heraus.

So ist das auch mit den Islamisten. Sie wollen die Ungläubigen auslöschen.

Dumm sind sie alle auf ihre Art. Zum Kotzen, dass es solche Individuen in unserer Gesellschaft gibt.

Aber ob die rechte Gewalt schon so große Ausmaße angenommen hat wie oft behauptet wird, das will ich nicht leugnen, das verurteile ich sehr stark. Aber in den Medien, die ich lese, ist es nicht derart stark präsent.

Ich frage mich wie unsere Gesellschaft generell mit der großen Zunahme der Gewalt durch alle Seiten umgehen kann.Das macht mir schon Sorgen.

Ich wünsche auch dass alle Brandstifter ganz hart bestraft werden. Richtig hart.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Satzung ist geduldig...

Antwort von shinead am 09.07.2017, 17:35 Uhr

Solche Überläufer gibt es. Sogar in "prominenter" Form:

http://www.sueddeutsche.de/politik/mecklenburg-vorpommern-rechte-ueberlaeufer-von-der-npd-zur-afd-1.3141727

http://mobil.berliner-zeitung.de/berlin/brandenburg/gauland-verteidigt-ex-npd-mitglied-salomon-23732410?originalReferrer=https://www.google.de/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von shinead am 09.07.2017, 17:44 Uhr

Die Angriffe der rechten sind besser gestreut. Da fällt es nicht so auf wie jetzt konzentriert an einem WE in Hamburg.

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2016-08/rechte-gewalt-straftaten-fluechtlingsunterkuenfte-bka

665 Straftaten alleine gegen Unterkünfte (2016) ist nicht zu vernachlässigen.

Grundsätzlich sind politisch motivierte Straftaten zu verurteilen. Ganz egal, ob rechts oder links. Da ist keiner besser und jede ist eine zu viel. Die Aufrechnerei ist doch total daneben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Bobby Mc Gee am 09.07.2017, 18:44 Uhr

Gut, aber da ja immer aufgerechnet wird, zumindest mal hier im Forum, ist das irgendwie in Fleisch und Blut übergegangen. Siehe Köln war nicht schlimmer als das Oktoberfest, Das Christentum ist ganz genau so gewalttätig wie gewisse Auslegungen im Islam, Die rechte Gewalt ist am schlimmsten u.s.w.

Wir rechnen eigentlich nur Dinge gegeneinander auf.

Klar, das ist dumm und ich sollte das auch nicht tun. Ich finde das ja auch immer bescheuert.
Ich gebe zu dass ich das nicht tun sollte und dass ich aufgerechnet habe. Das war ein Fehler.

Diese Art des "whataboutismus" ist wirklich scheiße und überhaupt nicht hilfreich. Gewalt ist immer einfach nur falsch und nicht zu relativieren. Durch gar nichts.

Tatsache ist aber, dass man konkret über rechte Gewalt weniger liest. Über rechte Straftaten ja, darüber hatten wir ja schon diskutiert. Liegt auch daran, dass sehr vieles schon strafbar ist, wie zum Beispiel der Hitlergruß. Was ich ja auch richtig finde.

Aber solche Gewaltexzesse oder Morde oder so, nein, ich lese tgl. Nachrichten und seriöse Seiten. Zeit, Spiegel etc. Solche Häufungen von rechter Gewalt werden nicht konkret benannt.

Das mit dem Reichsbürger habe ich noch im Kopf.Franco A.,und der Fall war ja noch extrem peinlich für die Willkomkrnskultur Befürworter, weil er Vorurteile bestätigte. Und Hasskommentare im Internet waren ja lange ein Thema. Es ist nicht so präsent in den Medien.das will ich damit ausdrücken. Wenn es solch große Häufungen von rechter Gewalt gibt, dann muss auch in den Medien darüber berichtet werden. Unsere Gesellschaft muss sich entschieden dagegen wehren.

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 18:59 Uhr

Die Gesellschaft scheint leider immer weiter auseinander zu driften, was ich sehr schade finde. Irgendwie fehlt es auch an Symbolik um den Zusammenhalt zu stärken. Als ich ein Ausstauschjahr in den USA gemacht hatte habe ich gesehen das dies auch anders geht. Die USA ist bunter zusammengewürfelt, aber trotzdem steht die Gesellschaft insgesamt näher zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Jessi757 am 09.07.2017, 19:06 Uhr

Die weitaus häufigsten rechten Straftaten sind Propagandadelikte.
Die machen die große Masse an Straftaten aus.

Da mutet es dann manchmal ein wenig seltsam an, dass das Wort “Jude“, von Rechtsextremen als Schimpfwort gebraucht, strafrechtlich verfolgt wird, “ungläubige Hunde“, von Islamisten gebraucht, aber nicht.

Da muss schon mal auf allen Seiten gleich geahndet werden, finde ich.
In den letzten Jahren wird auf “Rechts“ aber viel schärfer geschossen, als in andere Richtungen.
Und das ist ein echtes Problem, wenn die Rechten immer die Buhmänner sind und bei allen anderen werden notfalls eben beide Augen zugedrückt. (Ist ja nicht so schlimm wie rechts)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 19:12 Uhr

Mich würde interessieren ob die tausenden Straftaten die von linksextremen Gewalttätern an diesem Wochenende in Hamburg begangen wurden auch komplett in diese Statistik einfließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Bobby Mc Gee am 09.07.2017, 20:35 Uhr

Davon gehe ich aus. Muss so gemacht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von shinead am 09.07.2017, 21:53 Uhr

Das ist in den USA inzwischen anders. Durch die Gesellschaft (und auch durch Familien) geht ein Riss. Trumpster gegen liberal 'tarts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von shinead am 09.07.2017, 21:55 Uhr

Natürlich gehen die in die Statistik ein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Satzung ist geduldig...

Antwort von Helene34 am 09.07.2017, 22:56 Uhr

Ja das hat in der Tat ein Geschmäckle. Vermutlich sind die Genannten keine direkten Mitglieder der AfD, sondern in vorgeschalteten Organisationen die eigene Satzungen haben. Was es natürlich nicht besser macht. Allerdings laufen wohl aktuell auch einige Ausschlußverfahren gegen verschiedene Radikalinskis. Was ich aber zumindest in Bezug auf die AfD noch nicht gehört habe ist das Gewalttäter von Parteifunktionären in Schutz genommen oder verharmlost werden, was ja nun aktuell bei einigen Grünen und Linken der Fall ist. Gerade bei den Grünen finde ich das traurig weil sie auch seriöse Leute wie Kretschmann und Palmer haben, die ich sehr gut finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von kirshinka am 10.07.2017, 6:02 Uhr

Die haben doch den A... offen.

Brauchen die eine Schlägertruppe oder was?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Linksfraktion in Berlin will Vermummungsverbot abschaffen

Antwort von Helene34 am 10.07.2017, 19:34 Uhr

Weder Demokraten noch Republikaner stellen die USA oder ihre Verfassung in Frage. Das ist ein großer Unterschied zu Deutschland.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.