Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Johanna3 am 14.05.2016, 21:22 Uhr

Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

http://www.stern.de/panorama/carl-diem-fuer-fuehrer-und-vaterland--3520896.html

 
54 Antworten:

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von dee1972 am 14.05.2016, 22:02 Uhr

Meine Güte, hast du nix anderes im Leben? Du suchst ja förmlich nach allem, was du schlecht machen kannst. Es ist Samstagabend, hast du keine Freunde, die mit dir ausgehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von Einstein-Mama am 14.05.2016, 23:03 Uhr

Turnen war damals auch total angesagt, der Turnvater Jahn war ja schon vor Hitler ein Patriot, der ziemlich daneben war.
Dennoch turnt mein Kind. Und ich hab nachweislich nichts mit Nazis am Hut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von stjerne am 14.05.2016, 23:19 Uhr

Eine unserer größten Touristenattraktion, die Böttcherstraße, entstammt leider auch völkischem Gedankengut. Allerdings ging die Rechnung der Macher nicht auf, die Nazis lehnten die Böttcherstraße strikt ab und so werden Roselius und Hoetger oft noch als Opfer der NS-Zeit gesehen - welch Hohn.
Und trotzdem ist die Böttcherstraße wunderschön und ich möchte sie nicht missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von Joplin am 14.05.2016, 23:22 Uhr

Naja, gehen wir nicht alle nicht aus, da wir ja beim Ausgehen eher weniger im RUB Forum herum hängen?Also ich zumindest nicht..Meine Freunde wären da auch dezent irritiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von Joplin am 14.05.2016, 23:25 Uhr

Hey, das ist doch mal ein gutes Statement gegen Rechts. Einfach nicht mehr turnen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von kati1976 am 14.05.2016, 23:34 Uhr

Ach Johanna mal wieder einen Link einschmeißen und warten was kommt

Du wartest bis jemand deine Meinung vertritt und dann schreibst du.

Meine Meinung über dich festigt sich immer mehr.

Was kommt als nächstes bei dir? Ein Link über miese Schulen? Über schlechte Lehrer? Oder hast noch was anders auf dem Herzen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von dee1972 am 14.05.2016, 23:40 Uhr

Wenn ich morgen früh nicht ins Büro müsste bzw. auf mein Kind aufpassen würde, würde ich am Samstagabend sicherlich nicht im rub abhängen :) Aber bei jemandem, der Sonntag unter Garantie nicht arbeiten muss und der auch kein Kind hat, finde ich das durchaus befremdlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber

Antwort von Einstein-Mama am 14.05.2016, 23:53 Uhr

mein Kind ist doch blond und blauäugig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von Joplin am 14.05.2016, 23:54 Uhr

Ja, irgendwie schon gestört dass man Samstags hier im Internet herum lungert. Allerdings, mein Gott, bei uns in der Nähe gibt es nur eine Teenie Disco (leider glaubt mit niemand mehr dass ich 16bin), oder eine Ü40 Kneipe wo Jürgen Drews gespielt wird oder eine Disco mit Türsteher und Kleiderordnung mit Raucherlounch(Und das ist jetzt garantiert auch noch falsch geschrieben, so von gestern ist man!) . Hey, was will man machen? ;-)

Früher ging der Punk ab. Heute ist man im RUB. Wie deprimierend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von Joplin am 14.05.2016, 23:56 Uhr

Das ist doch super. Ein blondes, blauäugiges Kind das hoffentlich 20Klimmzüge schafft! Mindestens!

Ich schaffe leider nur null Klimmzüge, aber ich bemühe mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2016, 0:06 Uhr

Ich auch nicht, mach dir nichts draus!

Aber ich hatte zumindest immer eine Ehrenurkunde bei den Hitlerjugendspielen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von Joplin am 15.05.2016, 0:10 Uhr

Ich hatte nie irgendeine Urkunde! Ich bin immer brav hinter den anderen her gehechelt....... Urkunden werden generell überbewertet. Und da das ja ein Statement gegen Rechts ist kann man meine schlechten Ergebnisse im Sport auch als einen Akt der Rebellion deuten -ja, so habe ich das noch nie betrachtet!

Danke!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von stjerne am 15.05.2016, 0:11 Uhr

Ich wäre dafür, die Spiele so umzubenennen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2016, 0:20 Uhr

Oder Reichsjugendspiele?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber

Antwort von stjerne am 15.05.2016, 0:25 Uhr

Nö, das andere finde ich irgendwie griffiger, da weiß man, woran man ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von EarlyBird am 15.05.2016, 7:17 Uhr

Bestimmt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von Joplin am 15.05.2016, 9:26 Uhr

Einstein, ich gehe davon aus dass die Nazis auch aufs Klo gingen. Trotzdem gehe ich auch aufs Klo und ich bin kein Nazi!

Also darf man auch ruhig weiterhin turnen ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ist das jetzt hier unten gelandet?

Antwort von Joplin am 15.05.2016, 9:27 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frisch, fromm, fröhlich, frei...

Antwort von Leena am 15.05.2016, 10:07 Uhr

Die "Turnbewegung" und die "Nationalbewegung" sind tatsächlich in Deutschland schon seit dem frühen 19. Jahrhundert eng miteinander verknüpft. Deshalb ist weder Turnen noch Nationalgefühl per se eine schlechte Sachen. Auch wenn beides sehr merkwürdige Blüten getrieben hat - vorsichtig formuliert.

Natürlich ist die Betrachtungsweise, Turnen als "körperliche Betätigung für jedermann mit einem durchaus wehrpolitischen Nutzen" und zur „patriotischen Erziehung zur Vorbereitung auf den Befreiungskrieg“, quasi 'Turnen als Ausbildung zum Guerilla-Kämpfer' eine sehr merkwürdige - von heute aus gesehen. Ach nee, das war ja Turnvater Jahn - aber der richtete sich allerdings auch gegen napoleonische Besatzung und dt. Kleinstaaterei... klar, antisemitisch war er auch, wohl im Gegensatz zu Diem, aber auch das ist kein "Alleinstellungsmerkmal". Erst recht nicht im Deutschland des 19. Jahrhunderts.

Ach so - ich finde, man sollte unbedingt eine Initiative Gründen zur Abschaffung eines olympischen Fackellaufs vor Beginn der olympischen Spiele. Schließlich wurde dessen Einführung anno 1936 von Carl Diem mit-initiiert. *ironieoff*

Und jetzt mal ganz im Ernst - wenn man über Sinn und Unsinn der Bundesjugendspiele diskutieren will, dann finde ich es albern, den "Unsinn" damit belegen zu wollen, dass die Bundesjugendspiele auf die 1920 ins Leben gerufenen „Reichsjugendwettkämpfe“ zurückgehen, und dass deren "Vater" im Dritten Reich "zwar kein NSDAP-Mitglied" war, sich aber als Reichssportführer (erfolglos) beworben hatte, "mit dem Aufbau des Deutschen Reichsbundes für Leibesübungen beauftragt" und "im Ausland als NS-Reichssport-Gauleiter tätig" war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

exakt Leena

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2016, 10:54 Uhr

Aber jetzt kommt es noch schlimmer, vor jedem Gerät müssen die Turner sich heute noch beim Wettkampf mit erhobenem rechten Arm anmelden, der Punktrichter quittiert dann ebenso mit dem rechten Arm und erst dann darf die Übung starten.

DAS habe ich schon mal kritisiert. Allerdings soll das halt nicht den Hitlergruss darstellen, sondern die Bereitschaft dafür zeigen, dass Turner und Richter nun bereit sind.
Blöd ist es trotzdem....man könnte ja auch ein Bein heben, oder mit dem Kopf nicken oder was auch immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exakt Leena

Antwort von Joplin am 15.05.2016, 11:30 Uhr

Ich hebe auch manchmal den rechten Arm. Gerade eben noch beim Staubwischen.

Ich finde das langsam ein wenig lächerlich. Wenn man eine rechte Gesinnung hat und den Arm zum Hitoergruß hebt ist das schlimm. Wenn ich aus anderen Gründen den rechten Arm hebe ist das meine Sache. Ich habe es bis jetzt auch noch nicht geschafft andauernd den linken Fuß zu heben, dazu bin ich zu unsportlich, was wiederum meine gute Gesinnung unterstreicht.Da ja die Nazis Sport gut fanden. Ich gehe allerdings wegen meinem Rücken ins Fitnesstudio, hoffe der Gründer des ersten Fitnesstudios war kein Nazi. Also..... Was für ein Quark.

Kein Wunder dass niemand es mehr ernst nimmt wenn überall und andauernd rechte Umtriebe gewittert werden. Ständig werden überall komplett lächerliche Nazivergleiche angestellt.

Gerade in den Nachrichten ist der ehemalige Bürgermeister von London der Die EU mit Hitlerdeutschland vergleicht. Das nimmt langsam Ausmaße an die nur noch zum Kotzen sind. Sorry.

Was soll das denn?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exakt Leena

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2016, 11:47 Uhr

Wenn ich daran wirklich Anstoß nehmen würde, würde das Kind längst keinen Wettkampf mehr bestreiten. Ausserdem frag ich mich wie man auf einem Pauschenpferd einen Krieg gewinnen kann, wie Kriegssport ist es ja dann doch nicht.

Na egal, ich glaube Johanna hat begriffen, dass ihr Posting lächerlich ist.

Ich fahre jetzt die Jungs zum Papa, die fliegen heute Nacht nach Malle (oh schmerzendes Mutterherz) und ich fahre morgen nach Österreich, da sind auch nur Nazis!
Übrigens, das Skigebiet das wir immer bereisen haben wir auch dem Haiders Jörg zu verdanken. Kärnten ist quasi die Nazihochburg. Von daher bin ich wieder mal ganz schön mutig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exakt Leena

Antwort von Silke11 am 15.05.2016, 11:47 Uhr

Soweit ich mich erinnere, wird der rechte Arm aber ganz erhoben und nicht nur so dreiviertel wie beim einschlägigen Gruß.

Der Turnergruß lauter übrigens lt. Wikipedia :"Gut Heil!" (Das habe ich aber damals nicht gehört, als ich geturnt habe und den gibt auch schon seit dem 19. Jhd.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exakt Leena

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2016, 11:53 Uhr

Ja, das stimmt. Der Arm steht gerade nach oben. Wenn er vergessen wird, gibt es einen dramatischen Punktabzug.
"Gut Heil" hab ich zum Glück noch nie gehört.
Aber so bisschen was Elitäres hat der Turnsport schon, mir gefällt das allerdings.
So Disziplin und in Reih und Glied und die Kleidung muss sitzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exakt Leena

Antwort von Joplin am 15.05.2016, 12:08 Uhr

Ich könnte definitiv heim Bocksprung einen Krieg gewinnen!

Wenn ich auf ein Gerät los gerannt bin, ging immer jeder in Deckung. Selten stand hinterher das Gerät noch ;-)

Ich bin aber Pazifist und lehne aus diesem Grund Geräteturnen ab.

Eine schöne Zeit in Österreichisch wünsche ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: exakt Leena

Antwort von Joplin am 15.05.2016, 12:09 Uhr

Darf ich noch "Heile Gänschen "singen wenn sich mein Sohn weh tut?

So, ich höre jetzt auf mit den dämlichen Witzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Johanna3 am 15.05.2016, 12:28 Uhr

Ich empfinde die Bundesjugendspiele tatsächlich als extrem demütigend für diejenigen, die unsportlich sind. Natürlich muss man auch mal Niederlagen verkraften, hierzu gehört für mich jedoch kein Vorführen vor mehreren hundert Anwesenden.
Niemals würde man auf gleiche Weise ein Kind zwingen, vor großem Publikum Rechenaufgaben zu lösen. Oder schwierige Wörter zu buchstabieren. Warum sollten die Bundesjugendspiele da eine Ausnahme darstellen?

Und kann man sich nichts anderes einfallen lassen, als die Spiele (!) weiterhin im Sinne des Erfinders laufen zu lassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2016, 13:15 Uhr

Oder wir verbieten gleich den ganzen Sportkram!
Sport wird total überbewertet, Kinder müssen sich bewegen, so ein Scheiss! Und immer dieser Wettkampfgedanke. Olympiaden sind auch nur ein einziges vorführen von armseligen, geknechteten Sportlern.

Bei uns wurde nie einer ausgelacht auch bei meinen Kindern nicht. Ich weiß nicht was du alles schlimmes erleben musstest, aber du solltest es dringlich mal beim Fachmann untersuchen und behandeln lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Johanna3 am 15.05.2016, 13:24 Uhr

Ach weißt du, Sport war die ganze Schulzeit über mein Glanzfach. Insofern habe ich selber keine schlechten Erfahrungen gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Malefizz am 15.05.2016, 13:35 Uhr

böse Eini!

In den USA gibt's beispielsweise den Spelling Bee seit ca. 1850, der sich mittlerweile in puncto Beliebtheit über den ganzen Globus verteilt, und in welchem Grundschüler vor einer Jury und Publikum Wörter korrekt buchstabieren sollen, um Preise zu gewinnen - sicher auch blöd, in Johannas Augen. Noch blöder ist aber, dass man sowas nicht den ollen Nazis anhängen kann, um den Wettbewerbsgedanken per es als angeblich unnötigen Traumaerzeuger zu verteufeln.

Ach ja, ich finde, sie sollte versuchen, mit dem Argument den ESC abschaffen zu lassen. Dann müssen wir uns nicht immer darüber ärgern, wie gezinkt die Karten dort ausgespielt werden, und würden eine Menge Geld sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Joplin am 15.05.2016, 13:39 Uhr

Ich halte es nicht für eine Demütigung wenn ich merke, dass ich bei etwas nicht gut bin und andere besser sind als ich. Es wird auch niemand ausgelacht.

Ist es nicht einfach auch gut zu sagen "dabei sein ist alles" Jeder wie er kann. Wir feiern ein Sportfest. Den guten Sportlern gönnen wir von Herzen ihre Urkunde. Man kann nicht alles können.

Das schadet in der Regel dem Selbstbewusstsein nicht. Mein Sohn ist vier. Er war im Februar auf einer Faschingsparty und hat beim Kostumwettbewerb mitgemacht. Letztes Jahr hat er gewonnen. Dieses Jahr nicht. Er war ganz traurig. Ich habe lange mit ihm darüber geredet und ehrlich gesagt fand ich das war eine wichtige Lernerfahrung.

Das ist vielleicht nicht der beste Vergleich, aber ich finde es schon wichtig zu erkennen dass man nicht immer der beste sein kann und auch anderen zu gönnen, besser zu sein. Sport Kann trotzdem Spaß machen und gemeinsam Sport treiben, auch wenn man evtl nicht so gut ist wie andere, ist doch keine Demütigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Johanna3 am 15.05.2016, 13:40 Uhr

Nein, dass ist im meinen Augen genausowenig blöd, wie Wettkämpfe an sich. Weil dort niemand mitmachen MUSS. Einstein hätte vielleicht auch Spaß daran gehabt.

Und beim ESC besteht ja auch keine Teilnahmepflicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joplin

Antwort von Johanna3 am 15.05.2016, 13:45 Uhr

Wie kannst du denn schreiben, dass niemand ausgelacht wird? Es ist natürlich gut, wenn DU das noch nicht erlebt hast.

"Dabei sein ist alles!" Würdest du mit diesem Satz auch eine mollige Achtjährige trösten, die nach den Bundesjugendspielen in Tränen aufgelöst ist, weil sie gnadenlos verspottet wurde? Ich denke, die Tränen hätten nicht den Grund, dass sie keine Urkunde erlangt hat.

"Dabei sein ist alles", halte ich auch so für einen blöden Spruch. Dann sollte ich mich vielleicht zur nächsten Mathematik-Meisterschaft anmelden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja nicht, was du für ein Umfeld hast...

Antwort von Malefizz am 15.05.2016, 13:51 Uhr

Aber hier wird und wurde auch kein Kind ausgelacht oder ähnliches! Selbst die schlechten werden von uns Elternhelfern, den Lehrern und von den anderen Kindern angefeuert und gelobt! Die freuen sich wie Bolle über ihre persönliche Bestleistung, und geheult hat hier aus Demütigung sicher kein Kind, höchstens aus Frust über einen verpatzten Sprung, aber auch da wird getröstet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Malefizz am 15.05.2016, 13:55 Uhr

Ich finde an der Verpflichtung nichts schlimmes. Sportliche Betätigung ist nun mal im Zeitalter immer dickerer Kinder mehr als angebracht, und richtig umgesetzt tut es ALLEN gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Johanna3 am 15.05.2016, 14:05 Uhr

Sportliche Betätigung finde ich ebenfalls für ALLE wichtig. Aber nicht in Form von Bundesjugendspielen.Die meiste Zeit sitzt oder steht man doch herum und wartet darauf an die Reihe zu kommen.

Gegen gegen sportliche Wettkämpfe habe ich pauschal nichts einzuwenden. Wohl aber, wenn sie zur Pflichtveranstaltung werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja nicht, was du für ein Umfeld hast...

Antwort von stjerne am 15.05.2016, 14:10 Uhr

Dito.
Seit Jahren helfe ich bei den BJS, jedesmal bin ich begeistert davon, wie die Kinder motiviert und ggf. getröstet werden. Meine Jüngste ist auch nicht so die Sportskanone und wäre gerne besser. Aber ausgedacht wurde sie noch nie - also in dem Kontext nicht, in anderen leider schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von stjerne am 15.05.2016, 14:12 Uhr

Hier gibt es Spielstationen, an denen die Kinder sich betätigen, die gerade nicht dran sind. Daher haben die Kinder nach keine Zeit, bei anderen zuzugucken, so dass auch kaum Publikum da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Malefizz am 15.05.2016, 14:16 Uhr

Bei uns warten auch nur die Kinder, deren Gruppe gerade dran ist. Andere haben gar keine Zeit dazu, es wird Eis gegessen und gespielt, wenn sie alle Stationen durch haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Johanna3 am 15.05.2016, 14:23 Uhr

Das finde ich auf alle Fälle schon besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Joplin

Antwort von Joplin am 15.05.2016, 15:22 Uhr

Dann haben wir unterschiedliche Vorstellungen darüber, was diese Spiele sind.

Ich war früher sehr schlecht in Sport. Ich hatte eine fiese Sportlehrerin und ich wurde auch von Mitschülern aus anderen Gründen gemobbt.

Aber diese Sportfeste waren damals nicht schlimm. Man lief, man sprang. Jemand schrieb die Zeiten und Entfernungen auf. Am Schluss bekam jeder eine Medaille dass er mitgemacht hat. Die meisten bekamen eine Urkunde. Ich nie.

Ich kann mich aus meiner Schulzeit nicht an weinende und gedemütigte Kinder erinnern. Wenn das so läuft, ist das natürlich schlimm.

Aus meiner Kindheit habe ich die Erinnerung dass da jeder sein Ding machte um eine Urkunde zu bekommen und die Sportlegastheniker froh waren, keinen Unterricht zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2016, 15:28 Uhr

In der Grundschule meiner Kinder gab es an dem Tag weder Unterricht, noch Hausaufgaben und es gab für jedes Kind ein Freigetränk und eine Wurstsemmel für lau.
Ich kenne kein Kind das wegen der BJs in Panik verfallen ist.
Übrigens was ICH nur in Sport richtig gut, von daher fand ich es toll wenigstens einmal im Jahr irgendwo die Beste sein zu können.

Vielleicht siehst du es mal von dieser Seite aus?

Und ich erwähnte es schon mal, in der Klasse meines Kleinen ist einer dieser ewigen 1er-Schreiber, der das immer jeden reindrückt, der kackt wenigstens in Sport dann mal ab, weil er bereits sichtbare Haltungsschäden vom ewigen "am Schreibtisch sitzen und strebern" hat.
Ein Benimm-und Verhaltenswettbewerb wäre auch mal was, finde ich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Maxikid am 15.05.2016, 17:03 Uhr

Bei uns sind alle sehr guten Schüler auch immer noch hervorragen im Sport und in Kunst und sind auch noch immer sehr beliebte Kinder. Das Leben ist nicht immer Gerecht. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2016, 17:05 Uhr

Ja, solche Kinder gibt es auch!
Und die meisten sind sogar tatsächlich nett. Aber DAS sind auch meistens keine Streber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich weiß ja nicht, was du für ein Umfeld hast...

Antwort von kati1976 am 15.05.2016, 17:35 Uhr

Unsere Grundschule hatte Freitag Sportfest und da wurden alle Kinder angefeuert. Egal ob sie super sportler waren oder der kleine pummelige unsportliche.

Aber da Johanna sowieso nur sowas schreibt nehme ich die gar nicht ernst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Johanna3 am 15.05.2016, 18:21 Uhr

Ein Freigetränk und eine Wurstsemmel für lau? Sehe ich jetzt nicht so als Anreiz für eine mehrstündige Sportveranstaltung. Hausaufgabenfrei? Ja, hatten wir auch ab und an.
"Die Beste" sein zu können sehe ich auch eher als unwichtig an. Als ob es die eigene Leistung mindert, wenn jemand anderes eine Zehntelsekunde schneller gelaufen ist....

Kaum glauben kann ich, dass du es sogar gut findest, wenn der Einser-Schüler mit Haltungsschaden "mal abkackt".

Wenn solche Sprüche von Mitschülern kämen, fände ich einen Knigge-Kurs anzuregen gar nicht so abwegig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von kati1976 am 15.05.2016, 19:15 Uhr

Du hast echt Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2016, 19:25 Uhr

Das liegt daran, dass du keinen Plan von Kindern hast und wahrscheinlich selbst nie eins warst!

Wenn keiner mehr der Beste sein wollen darf, sähe es bald sehr mau aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Johanna3 am 15.05.2016, 19:52 Uhr

Nein, es würde eher mau aussehen, wenn alle es als höchstes Glück betrachten würden "die Beste" zu sein, anstatt eigene gute Leistungen anzuerkennen. Schade, dass dies so manch einer Person nicht möglich zu sein scheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder der Bundesjugendspiele

Antwort von Einstein-Mama am 15.05.2016, 20:18 Uhr

Und wer genau hat behauptet dass es das größte Glück wäre?
Du bist echt einsam, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von Johanna3 am 15.05.2016, 20:31 Uhr

Ich jedenfalls nicht, Einstein-Mama! Wobei manch ein Nick Bände spricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Link - über den Erfinder Bundesjugendspiele

Antwort von EarlyBird am 15.05.2016, 21:07 Uhr

Jaaajaaa 2.0. das spricht "Bände", genau wie deine vielen "imaginären Bände" zu Hause.
(Wobei eine gewisse Art von "Schriftwerken" findet man bei dir sicherlich.. da kann ich mir gut denken, welche das sind).

Wie kann man nur sooo viel Freizeit investieren um überall den Teufel an die Wand zu malen...

Hast du eigentlich irgendwann mal ein klitzekleinwenig Spaß im Leben.?

Zwischendurch auch mal zumindest ansatzweise positive Gedanken.??

Wenigstens ein winziges Fünkchen (wenn auch nur vorsichtiges) Vertrauen in deine Mitmenschen.???

Traust du dich U-Bahn fahren ohne gleich >erschlagen oder ausgeraubt< zu werden.???? (dich könnte auch ein übergewichtiges Kind überrollen oder dir ein Sportlehrer mit seiner schikanierenden Trillerpfeife ins Ohr tröten..)

---------------------------------------------

Oh man, wenn du schon meinst ein Nick würde "Bände" sprechen:

Ich assoziiere "Johanna3" mit destruktivem Gedankengut.
Farbe wäre wohl dunkelgrau bis schwarz, wenn ich dir eine zuordenen dürfte.

Charakter: Mit Besenstiel im Hint***, verbittert und hartnäckig.

Schönen Sonntag noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hmmm ... bei unseren Reichs- Äh - Bundesjugendspielen war kein ...

Antwort von Sille74 am 17.05.2016, 11:29 Uhr

... großes Publikum dabei. Nur die üblichen Schulkameraden und zusätzlich vielleicht noch ein paar Handel aus der Parallelklasse oder der Klasse drüber ... alles sehr verkraftbar ... Und dabei war meine Wurfleistung im positiven Sinn durchaus sehenswert ... meine Weitsprung- und Laufleistung war auch sehenswert, aber in die andere Richtung ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehe ich genau so, wobei ...

Antwort von Sille74 am 17.05.2016, 11:32 Uhr

... man, wie Du ja auch durchscheinen lässt, durchaus über Sinn und/oder Unsinn der Bundesjugendspiele nachdenken/diskutieren kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.