Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Butterflocke am 13.07.2014, 12:34 Uhr

Lindenstraße - Folge 21

Niiiicht schimpfen - ich hab lange Ruhe gegeben;-)

Ich schreibe eigentlich auch nur, um Druck abzubauen. Bisher hatte ich ja wenig Erfolg und kein Grundstück und kein Haus (wie teuer und ggf. sogar weit außerhalb unseres Budgets auch immer) haben mich/uns wirklich umgehauen.

Jetzt aber habe ich, obwohl ich ja schon mit dem Gedanken HausBAU abgeschlossen hatte (zu stressig zum Alltag hinzu) durch Zufall ein Grundstück gefunden (beim Spazierengehen).
Das war letzten Sonntag (warm! alle Welt saß im Garten) und ich hab dann die Nachbarn vom Grundstück nebenan angesprochen.
Und tatsächlich..., sie gaben mir den Namen und die Adresse der Eigentümer und erklärten mir, wann und zu welchem Preis sie gekauft hatten.
Es gab wohl ein ziemlich langes Hin und Her, weil die Eigentümerin sich nicht entschließen konnte, ob sie nun verkaufen will oder nicht (ältere Frau).
Das Ganze lief ca. ein Jahr, bevor es dann schließlich zum Verkauf kam.

Nun hab ich die Eigentümer angerufen und man stellte in Aussicht, evtl. verkaufen zu wollen...*puh*. Sie hätten aber momentan zu viel Stress und ich solle mich im Herbst nochmal melden.
Ich hab mich dann nochmal mit dem Nachbarn unterhalten, der meinte: "nicht locker lassen". Er habe schon unendlich vielen fragenden Spaziergängern die Kontaktdaten gegeben und sicher gibt es noch mehr Interessenten, die den Eigentümern gerade am Rockzipfel hängen.
Ich solle penetrant sein, denn sonst komme ich nicht weiter.

Das liegt mir nun aber so gar nicht. Ja, ich bin ein kontaktfreudiger und kommunikativer Typ, aber was soll ich machen? Täglich anrufen und nachfragen? Das ruft doch nur Ablehnung hervor, oder?
Die Familie hat übrigens einen kleinen Laden. Ich könnte dort vermehrt einkaufen gehen, was nun auch nicht gerade unauffällig ist....
Die (sehr nette) Nachbarsfamilie meinte jedoch, ich MÜSSE kämpfen, da das sonst nichts wird. Nichts anderes haben sie (ein Jahr lang) auch gemacht.

*seufz*....
Was würdet Ihr tun? Das Grundstück ist ein TRAUM ohne jegliche Einschränkung. Hätte ich es mir "backen" oder an einen bestimmten Fleck "hinwünschen" können, dann wäre es genau SO und genau DORT...:-(
(mitten in der Stadt und dennoch absolut ruhig, da in einer Sackgasse gelegen..., Baulücke, alle Geschäfte und Ärzte und Schulen in der Nähe, öffentliche Verkehrsmittel in alle Richtungen um die Ecke....usw....)

Hilfe, was mach ich denn jetzt?
Nichtstun und brav bis Herbst warten führt lt. Nachbarsfamilie wohl eher dazu, dass ein anderer das Rennen macht.
Penetranz könnte aber viell. auch das Gegenteil bewirken:-(
Maaaaan.....:-(

 
13 Antworten:

Re: Lindenstraße - Folge 21

Antwort von DecafLofat am 13.07.2014, 14:18 Uhr

ganz ehrlich: mich würden schon die redseligen, besserwissenden nachbarn mit ihren guten ratschlägen abschrecken, nix f ungut...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja

Antwort von Butterflocke am 13.07.2014, 14:27 Uhr

das kam jetzt viell. falsch rüber....
Die Nachbarn sind sehr nett und sympathisch und haben erzählt, weil ich gefragt habe....
Ich habe sie recht massiv gelöchert und dann eben auch Auskünfte bekommen.
Da seh ich jetzt kein Problem und könnte mir diese Leute vom ersten Eindruck her sehr gut als Nachbarn vorstellen.
Täuschen kann man sich immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von DecafLofat am 13.07.2014, 14:34 Uhr

mag sein. das wäre auch nicht mein oberstes kriterium, ehrlich gesagt, war eher so mein erster gedanke dazu.
was mirnicht gefällt, dieses vom eigentümer geträllerte melden sie sich im herbst nochmal... nö. dem würd ich meine daten hinterlassen, name, adresse, telefon, interesse am grundstück, ER soll sich melden wenn er verkaufen will. und auch eine frist, bis november oder so, weil ihr dann wisst, es wird nix und das dann abhakt.
richtig hinterherrennen da würde ich mich auch doof fühlen.
aber nun hast du ja schon telefoniert, und wrst nur deswegen nimmer anrufen wollen - also, merks dir vor für herbst (mitte september) und dann ruf nochmal an.
drück die daumen!
btw: scheiß wetter heute, oder? wir waren heut im stadtpark N am spielplatz, sind zweimal in den regen gekommen (waren aber vorbereitet) und jetzt schlafen die kinder gerade, ich sitz auf der terrasse, es hat von 20 min geschüttet wie aus eimern und jetzt scheint die sonne... ich spüre die migräne förmlich schon ankriechen... hell&dunkel im dauerwechsel... nerv...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Butterflocke am 13.07.2014, 14:47 Uhr

Ich auch..., mir dreht sich alles:-(
Dabei will ich fit sein heute Abend;-)
Spielplatz war erst für den Nachmittag geplant, aber ich werde wohl weiter sitzen bleiben, Kaffee trinken und freie Campingplätze in Italien suchen (erfolglos bisher... )...

Was das Grundstück betrifft, wär ich mir da gerade für nichts zu schade. Es ist SO schön, dass einem nichts anderes mehr gefällt. Ganz davon abgesehen, dass es nichts anderes GIBT.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von franziska1958 am 13.07.2014, 15:00 Uhr

Ich würde diese Spiel, ja, nein, vielleicht nicht mitmachen, aber morgen nochmal mit den Eigentümern sprechen und ganz deutlich sagen, dass du jetzt bereit wärest zu kaufen. Jetzt und nicht irgendwann.

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verständnisfrage:

Antwort von Lauch1 am 13.07.2014, 15:35 Uhr

1) Ist es dieselbe Eigentümerin wie bei den redseligen Nachbarn?

2) Wie hoch wäre denn der Verkaufspreis im Herbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja

Antwort von Butterflocke am 13.07.2014, 15:43 Uhr

Das ist denen wurscht, fürchte ich......
MIR aber eben nicht;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage:

Antwort von Butterflocke am 13.07.2014, 15:45 Uhr

1. ja, dieselbe Eigentümerin
2. das weiß ich nicht. Ich weiß, wie hoch er bei den nachbarn WAR (vor gut einem Jahr....). Auch etwas mehr pro qm wäre für uns noch machbar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fürs protokoll (aus dem off)

Antwort von DecafLofat am 13.07.2014, 15:46 Uhr

mittlerweile drittes mal regen
also, sonne/regen/sonne/regen/sonne - jetzt gewitter und sintflut - seit dem letzten posting.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß............

Antwort von Butterflocke am 13.07.2014, 15:47 Uhr

außerdem hab ich noch immer nix gefunden...
Meine Stimmung passt zum Wetter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verständnisfrage:

Antwort von Lauch1 am 13.07.2014, 15:58 Uhr

Wenn die Lage so traumhaft ist würde ich mich schon noch einmal melden, mein Interesse bekunden und nach dem Preis fragen (!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße - Folge 21

Antwort von leonessa am 13.07.2014, 20:31 Uhr

Nachdem DU ja nun anscheinend wirklich DEIN Grundstück gefunden hast, würde ich ganz freundlich auch noch einmal dort "antanzen" - mitsamt der Familie und mich bei den Eigentümern "einschleimen".

ICH allerdings wäre ja gar nicht der Typ dazu, würde mich aber an Deiner Stelle ärgern, wenn ein anderer "Schleimer" dann doch das Grundstück vor mir wegschnappen würde.

Wenn es allerdings tatsächlich so viele Interessenten gibt, kann natürlich auch der Preis beliebig nach oben gehen - also noch einmal dringendes Interesse bekunden und nach dem Preis fragen.

Trotzdem viel Erfolg, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lindenstraße - Folge 21

Antwort von Butterflocke am 13.07.2014, 20:43 Uhr

Du hast es auf den Punkt gebracht...
Mein Ding ist es auch nicht wirklich, aber ich sehe mich/uns dort...so sehr.
Ich hab letzte Nacht geträumt, dass mir die Eigentümerin (wir saßen vor ihrem Laden) einen völlig utopischen Preis mitteilt, der mich aus dem Rennen kickt.
Ich bin dann tatsächlich heulend aufgewacht....
Ich hänge emotional schon bedenklich tief drin und muss mich da wieder rausziehen, bevor ich dort hingehe..........
So ging es mir bisher noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.