Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Trini am 03.07.2014, 7:40 Uhr

Liiiiiiiiiiebe Leewja, ich hoffe du hattest einer herrlich erholsame Nacht

Mir geht es nämlich so, dass ich nach der Entspannung NICHT schlafen kann.

Magst du uns denn verraten,wie es jetzt bei dir beruflich weitergeht?
Möchtest/darfst du denn in deiner Klinik bleiben.
Viele Klinik-Verträge laufen ja nur bis zur Facharztprüfung.

Einen wunderschönen Tag wünscht

Trini

 
6 Antworten:

Re: Liiiiiiiiiiebe Leewja, ich hoffe du hattest einer herrlich erholsame Nacht

Antwort von Bookworm am 03.07.2014, 8:18 Uhr

Genau das habe ich mir auch schon überlegt (also wie es beruflich weitergeht)

Wir vom Muttiforum sind eben furchtbar neuuuuuuuuuuuuuuuuuuugierig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo, ihr netten ;)

Antwort von Leewja am 03.07.2014, 8:36 Uhr

ich hab mich wahnsinnig gefreut über die vielen Glückwünsche unten, wow! Danke noch mal an alle!

Ich werde in meiner Klinik bleiben, ich bin sehr zufrieden dort und fühle mich wohl. Ich gehöre zu den glücklichen, die wirklich fast jeden Tag gerne zur Arbeit gehen, und auch fast immer viel Spaß haben beim job.

Team, Chef, Umfeld, Aufgaben: alles gefällt mir super.

was sich verbessern könnte, wäre letzteres, ich bin dabei, an meinem Chef wegen einer ebstimmten Position in der Klinik rumzugraben, gar nicht als Oberärztin (davon haben wir ausreichend und ehrlich gesagt gefällt mir an dem Job auch nicht, wieviel weniger man plötzlich am echten patienten arbeitet unde wieviel mehr Bürokratie dazu kommt, meine zu Oberärzten gewordenen Kollegen haben viel weniger echte Medizin im tagtäglichen und dafür extrem viel Fallzahlen, Bettenbelegung, MDK-Anfragen, Codierungen, Gutachten, Krankenkassenstreitigkeiten---also alles, was ich nicht gerne mache und auch nicht gut kann).

Ich würde als Fachärztin gerne bestimmte aufgaben übernehmen, die aber weiter eng am menschen sind ;)

falls das nicht klappt, bin ich zunäöchst trotzdem weiter glücklich in meiner ganz normalen arztknochenmühle.

es gibt ein bisschen mehr geld, ja, keine riesensprünge, aber ein nettes polster zum zusätzlich ansparen.

und wenn ich wollte könnte ich mich niederlassen, klar...im nachbarort hier hat ein hautarzt seine praxis aufgeben müssen, krankheitsbedingt, und hat keinen nachfolger gefunden...aber ich bin eigentlich Klinikerin durch und durch, und ich mag auch mein festangestelltes verhältnis (mein vertrag wird entfristet und mein chef will mich unbedingt behalten) und geregelte zeiten, überstundenerfassung, urlaubsansprüche, potentiell weitere elternzeit und so...ihr wisst schon, ein sicheres netz eben ;)

mein mann ist schon selbständig und ich finde, einer reicht ;))

der drive, jetzt endlich die prüfung zu machen (gekonnt hätte ichs schon seit 3-4 jahren von der "ausbildungzeit" her) kam in erster Linie von dieser potentiellen traumstelle und zum anderen, weil jetzt doch allmählich ARG junge Kolleginnen nachrücken, die drohen, bald Facharzt zu machen...da wollte ich nicht andere an mir vorbeiziehen lassen, ehrlich gesagt.

ich habe hervorragend geschlafen und werde gleich meine liebe Freundin mit neuem baby besuchen, heut nachmittag mit meinem Kind schwimmen gehen und abends einfach GAR NIX tun, nur gammeln ;) herrlich!!!! Keine Bücher wältzen, nix rausschreiben, nicht lernen ;)))))))))))) juhuuuuuuu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ihr netten ;)

Antwort von Leena am 03.07.2014, 8:43 Uhr

Klingt doch sehr durchdacht und sehr nach "fühlt sich einfach richtig an". :-)

Ich drücke die Daumen fürs erfolgreche Amchefrumgraben und wünsche einen schönen Tag und ganz, ganz viel Erholung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo, ihr netten ;)

Antwort von Fredda am 03.07.2014, 8:53 Uhr

Ich wünsche auch viel Erfolg beim Gammeln und Erholen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da bin ich schon perfekt drin, fredda ;))

Antwort von Leewja am 03.07.2014, 8:56 Uhr

pn kommt gleich noch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von mir auch noch ganz viele Glückwünsche!!!!

Antwort von MM am 03.07.2014, 17:29 Uhr

Hab das erst jetzt gesehen - super!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.