Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DK-Ursel am 28.03.2015, 11:10 Uhr

Licht aus!

Hej allesammen!

Heute ist wieder der Tag, an dem als symbolischer Akt auf alle Welt Menschen ihr Licht "ausknipsen", um aufdie Dricnglichkeit des Klimaschutzes aufmerksam zu machen.

"Pyramiden von Gizeh, der Eiffelturm und die höchsten Wolkenkratzer der Welt sind eine Stunde dunkel
Was als symbolischer Akt 2007 für den Umweltschutz in der australischen Hauptstadt Sydney begann, ist inzwischen eine globale Aktion geworden. 2009 beteiligten sich bereits mehr als eine Milliarde Menschen. Mehr als 4.000 Städte, darunter auch die Hauptstädte von 88 Staaten, schalteten für eine Stunde ihre Lichter aus. Unter den Hunderten dunklen Wahrzeichen waren auch die Pyramiden von Gizeh, der Eiffelturm und die höchsten Wolkenkratzer der Welt. Am 26. März 2011 wuchs die fünfte Earth Hour auf mehrere Hundert Millionen Menschen in 5.200 Städten in 135 Ländern der Welt und wurde damit zur größten Aktion für das Weltklima aller Zeiten."
Quele:
http://blog.t-mobile.at/2015/03/27/gedenkstunde-fuer-das-klima-earth-hour-am-28-maerz/

Ebenso dort:
"Am 28. März 2015 kann jeder ein aktives Zeichen für den Klimaschutz setzen. Im Zuge der jährlichen Earth Hour vom WWF heißt es von 20:30 bis 21:30 Uhr Licht aus. "

Wer mitmachen möchte:
Es erfordert weder Mut noch großen Verzicht und ist vielleicht doch ebenso aussagekräftig wie andere Aktionen einzelner, die zum Symbol ganzer Bewegungen --- und Richtungsänderungen - wurden!

Gruß Ursel,DK

 
2 Antworten:

Re: Licht aus!

Antwort von Muts am 28.03.2015, 17:42 Uhr

Danke für den Hinweis- leider bin ich zu der Zeit auf einem Konzert und da wird wohl kaum eine STunde das Licht ausgemacht werden.

Schade, dass ich immer nur im Forum von dieser Aktion erfahre und nicht in den anderen Medien.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Licht aus!

Antwort von Zwurzenmami am 28.03.2015, 20:47 Uhr

hab eben mal geguckt, Telekomturm, HDI usw alles hell erleuchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.