Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tonic2108 am 15.08.2016, 12:39 Uhr

Lest mal...

Der Mann hat Ahnung...
Ich hoffe, viele lesen sein Buch, hier ein Auszug:


http://www.focus.de/politik/experten/sicherheit-bedroht-deutschland-in-gefahr-lesen-sie-hier-den-epilog-zum-buch-von-rainer-wendt_id_5819648.html

 
3 Antworten:

Re: Lest mal...

Antwort von Joplin am 15.08.2016, 13:06 Uhr

Ein Satz passt ja sehr gut zu den Thread weiter unten :"tausendfacher Kindesmissbrauch vor unseren Augen und der Justizminister prüft, ob er tätig werden soll.Banken werden fast über Nacht gerettet......"

Tja. Banken sind keine Kinder. Schade für die Kinder.

Ansonsten stimmt es nicht mehr, dass Menschen unregistriert ins Land kommen. Das war so, ist aber nicht mehr so.

Dass Abschiebungen extrem schwer durchführbar sind, soll ja jetzt auch geändert werden.

Dass das Bamf überfordert ist, wissen wir ja. Was will man tun? Keine Ahnung. Es fehlt ja nicht nur an Beamten. Es fehlt generell an Lehrern, Psychologen etc.

Richtig. Der Satz "Wir schaffen das" reicht nicht. Da gebe ich ihm recht. Ich denke aber dass die Politik jetzt hoffentlich reagiert. Das muss sie nämlich. Ehrenamtliche können das alleine natürlich nicht schaffen.

Ich bin mal gespannt wie es weitergeht. Aber ich denke ganz so dumm und blauäugig sind unsere Politiker auch nicht und jetzt werden schon Maßnahmen ergriffen.

Es ist jetzt auch schon so, dass Flüchtlinge in den Arbeitsmarkt integriert werden. Sehr positiv! Es werden mehr Beamte eingestellt. Das geht nicht über Nacht.

Wir müssen abwarten wie sich alles regelt.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest mal...

Antwort von Silvia3 am 15.08.2016, 13:24 Uhr

"Wir müssen abwarten wie sich alles regelt. "

Wir warten seit Jahren, wie sich alles regelt. Irgendwann ist genug gewartet. Ich ERWARTE von unseren lieben Politikern nun endlich mal wirksame Gesetze, die es erlauben, die beschriebenen Missstände abzustellen. Solange aber weiter nur sehr zaghaft gehandelt wird, um ja niemanden auf den Schlips zu treten, wird das nichts werden. Es muss endlich eine Entscheidung fallen, ob wir unsere Demokratie und unsere Werte zerstören lassen wollen, beim Untergang aber fleißig demokratische Prinzipien aufrecht halten oder ob wir unsere Demokratie und unsere Werte erhalten wollen, auch wenn wir dabei manchen Menschen recht übel mitspielen müssen. Es gibt leider keinen Mittelweg.

Überall in den westlichen Nationen ist übelster Nationalismus auf dem Vormarsch und ich sehe ernsthaft die Gefahr, dass mittelfristig unsere Demokratie eine Errungenschaft von gestern ist. Da müssen wir jetzt erst einmal die Notbremse ziehen und uns neu sortieren. Danach können wir vielleicht einen Neustart wagen.

Auch wenn es keiner hören, Sarrazin hatte mit "Deutschland schafft sich ab", genau recht. Wir sind an diesem Punkt angekommen und es muss schnell gehandelt werden, um das zu verhindern.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lest mal...

Antwort von Puderzucker am 15.08.2016, 17:43 Uhr

"Aber das muss man alles differenziert betrachten"-Beitrag in 3...2...1...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.