Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von elisabeth.die.erste am 11.08.2015, 22:14 Uhr

Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Was kann das sein? Meine Tochter hat 5 solcher Flatschen am Körper. Ca. 8cm Durchmesser, juckt und ist heiss...

Bild zum Beitrag anzeigen
 
27 Antworten:

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von fsw am 11.08.2015, 22:16 Uhr

Allergie???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von Mehtab am 11.08.2015, 22:29 Uhr

Hallo Elisabeth,

kann das ein Insektenstich sein? Das hatte ich vor kurzem auch zweimal. Versuch das Ganze zu kühlen und gib das Fenistil drauf, das du verher im Kühlschrank gekühlt hast. Möglich sind außerdem Zwiebel auflegen oder Quarkauflage zum Kühlen.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von elisabeth.die.erste am 11.08.2015, 22:31 Uhr

Das sind irgendwelche Stiche, nehme ich an...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von elisabeth.die.erste am 11.08.2015, 22:33 Uhr

Von Quark bin ich auch ein Fan. Leider liegt sie ja schon im Bett, das wird ne riesige Schweinerei... Fenistil habe ich schon drauf... :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von Anja+Calvin am 11.08.2015, 22:48 Uhr

Mein erster Gedanke war Wanderröte ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von elisabeth.die.erste am 11.08.2015, 22:52 Uhr

Zecken waren es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von elisabeth.die.erste am 11.08.2015, 22:52 Uhr

Zecken waren es nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von Anja+Calvin am 11.08.2015, 22:53 Uhr

Bremsenstiche sehen auch so aus. Mich hat letztes jahr eine beim joggen in den Hintern gestochen, das wurde auch so ein riesen Flatschen, hat gejuckt und tat weh.
Aber fünf davon ?

Ich kann dir leider nicht weiter helfen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von maleja am 11.08.2015, 22:58 Uhr

Borrelien haben leider nicht nur die Zecken. Bremsen zb können auch Borreliose verursachen.

Ich hatte dieses Jahr auch schon 2x solche großen roten Flächen nach einem Stich. Ich weiss nicht, welche Insektizite dieses Jahr zu solchem Mutationen geführt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von stjerne am 11.08.2015, 23:02 Uhr

Ich habe als Kind so auf Bremsen reagiert. Es war furchtbar, ich bin offenbar sehr wohlschmeckend und wurde immer total zerstochen.
Ich habe Obstessig drauf getan, mit mäßigem Erfolg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von Feuerpferdchen am 11.08.2015, 23:02 Uhr

Ich schmiere bei solchen Sachen immer Traumeel, hast du das zufällig zuhause? Wanderröte ist es auf keinen Fall, das wäre dir schon früher aufgefallen, so großwird sie erst nach vielen Tagen und bei der Größe sähe man ganz klar einen roten Ring, innen blasser(hatte ich nämlich ) , außerdem hätte deine Tochter nicht mehrere Flatschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von leonessa am 11.08.2015, 23:04 Uhr

Bin auch für Bremsenstich. Hier hatte ich neulich auch 4 und diese hatten letztendlich einen Durchmesser von über 10 cm (innen rot mit weißem Ring). Schrecklich juckend und heilten dann leicht bläulich ab (wahrscheinlich durch kratzen).

LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von sternenfee75 am 11.08.2015, 23:06 Uhr

Mich hat die Tage auch eine Bremse attackiert, 3 Stiche, dann hab ich sie endlich erwischt. Wäre also möglich. Und ich hab auch so riesige geschwollene Stellen. Ich Wechsel zwischen Fenistil und Anikasalbe aus dem Kühlschrank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von Feuerpferdchen am 11.08.2015, 23:08 Uhr

Aber Bremsenstiche tun sehr weh, die merkt man. Ich vermute Mückenstiche, die Mistviecher können sehr dicke Flatschen machen, letztes Jahr auf Baltrum hatte ich ähnlich große, da half leider nur noch Cortison.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich wurde dieses Jahr von einer Pferdebremse gebissen

Antwort von maleja am 11.08.2015, 23:11 Uhr

Ich hatte noch nie solche Schmerzen nach einem Stich/Biss. Und der rote Flecken blieb ca 4 Wochen lang. Wurde zwar nach ca 10 Tagen etwas heller, aber wie gesagt, sehen konnte man ihn locker 4 Wochen lang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von elisabeth.die.erste am 11.08.2015, 23:34 Uhr

Tun die Stiche von Bremsen beim Stechen weh? Sie hat gar nichts bemerkt bis es anfing zu jucken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von elisabeth.die.erste am 11.08.2015, 23:37 Uhr

Habe ich leider nicht da... Cortison möchte ich auch nicht unbedingt, sie ist erst 6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von elisabeth.die.erste am 11.08.2015, 23:38 Uhr

Hast du das Stechen gemerkt? Sie halt gar nichts... Hab jetzt erst einmal Quark drauf. Muss ich halt morgen waschen... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von Anja+Calvin am 11.08.2015, 23:42 Uhr

Ja ich hab es gemerkt, zwar nicht so schlimm wie ein WespenStich aber schon deutlich gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von leonessa am 12.08.2015, 0:40 Uhr

Bei einem Stich habe ich es direkt bemerkt - es hat echt gestochen. Bei den anderen Stichen habe ich anscheinend geschlafen oder war abgelenkt.... Allerdings sehen alle Stiche gleich aus!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von leonessa am 12.08.2015, 0:40 Uhr

Bei einem Stich habe ich es direkt bemerkt - es hat echt gestochen. Bei den anderen Stichen habe ich anscheinend geschlafen oder war abgelenkt.... Allerdings sehen alle Stiche gleich aus!


LG, Leonessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leewja (und gerne auch alle anderen), HILFE!

Antwort von Nimmersatt am 12.08.2015, 6:46 Uhr

Wenn es Stiche sind hol dir mal Retterspitz Vitamin Gelee aus der Apo, das hilft super gut. Bewahre es im Kühlschrank auf, das kühlt die Haut und der Stich juckt nicht mehr. Ich finde das Zeug wunderbar. Ist auch nicht so ein Hammer wie Cortison, ist pflanzlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wurde dieses Jahr von einer Pferdebremse gebissen

Antwort von Feuerpferdchen am 12.08.2015, 8:35 Uhr

Nach einem Bremsenstich nicht, sondern bei einem Bremsenstich schmerzt es, ein 6 Jahre altes Kind bekommt den Einstich 100% mit und sie hat nichts bemerkt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich fand den Bremsenstich um ein Vielfaches schmerzhafter als ein Wespenstich

Antwort von maleja am 12.08.2015, 10:47 Uhr

deshalb denke ich auch nicht, dass es ein Bremsenstich war. Vor allem, war es zumindest bei mir so, dass ein richtiges Loch zu sehen war. Die Bremse hat also richtig ein Stück aus meinem Oberschenkel rausgebissen. Und das machen ja Wespen eher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hm, vielleicht waren es damals auch Mücken?

Antwort von stjerne am 12.08.2015, 11:14 Uhr

Ich kann mich nicht erinnern, die Einstiche mitbekommen zu haben. Vielleicht waren es doch Mücken? Ich hatte mir das so zusammengereimt, weil die Schwellung so extrem war. Ich habe als Kind sehr auf Mückenstiche reagiert, aber Quaddeln mit 7cm Durchmesser waren selbst für mich ungewöhnlich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Bremsenstich um ein Vielfaches schmerzhafter als ein Wespenstich

Antwort von Kasi2006 am 12.08.2015, 21:53 Uhr

Ohne alle Antworten gelesen zu haben...

Meine Tochter hatte das Anfang Juni auch! Da die Schwellung ca. 5cm breit und 8cm lang war, habe ich beim Arzt angerufen. Bei dieser Größe sollten wir das dann anschauen lassen. Es sollte eine Überreaktion bei Mückenstichen sein. Wir haben auch Fenistil draufgeschmiert und sollten ganz viel kühlen (mit Kühli). Das Kühlen hat auch wirklich geholfen.

Sport sollte sie dann auch nicht machen, da die Schwellung sonst noch schlimmer werden könnte. Nach 1-2 Tagen ging die Schwellung dann deutlich zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fand den Bremsenstich um ein Vielfaches schmerzhafter als ein Wespenstich

Antwort von elisabeth.die.erste am 13.08.2015, 7:34 Uhr

Danke! Das wird es wohl auch sein. Was bei uns geholfen hat, waren Auflagen mit kaltem Quark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.