Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 11.04.2014, 18:04 Uhr

leewja fragt sich das eine....

ich frag mich was anderes:

ich habe morgen gegen abend etwas vor. der ehemann ist nicht da, kind1 ist am woe natürlich auf party, ich brauche einen babysitter für kind2, fast 10.
bezahlte sitter haben keine zeit, meine schwester ist auf ner taufe, nun fragte das kind die 1.liebste freundin ob sie übernachten könne, die entscheidung dauerte 2 tage, nein. da fragte das kind die 2.liebste freundin, wartete 1h auf rückruf, nein.
ich frage mich: warum dauern solche entscheidungen so lange???
abgesehen davon, daß ich eh immer zusage, kann man doch innnerhalb von 5 minuten entscheiden oder?
was macht man denn am wochenend immer so unglaublich wichtiges, daß man das nicht weiß, bzw erst überlegen muß?
keine beschwerde, nur wundern.

( btw, kind1 bleibt zuhause und hütet, dafür zahle ich einen 180€ teuren abimathecrashkurs )

 
48 Antworten:

das ist ja mal ein teurer deal....

Antwort von Leewja am 11.04.2014, 18:12 Uhr

wenn auch mit zukunftspotential.

Mussten die Mädels so lange entscheiden, ob sie nun bock haben oder nicht, oder müssen sie so lange ihre eltern beknien, ob sie nun dürfen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von pflaumenbaum am 11.04.2014, 18:13 Uhr

Versteh ich auch nicht und ich freu mich immer, wenn mein Kind einen neuen Freund auftut mit Eltern, die einfach unkompliziert und auch mal spontan sind.

Vielleicht muss man erstmal mit der ganzen Familie besprechen, was am Wochenende getan werden soll?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das ist ja mal ein teurer deal....

Antwort von kravallie am 11.04.2014, 18:17 Uhr

die mädels wollten alle sofort!!!
die mütter mußten befragt werden.
bei der 2.liebsten freundin wurde dann ein normales spieldate vorgeschlagen, aber die zeiten abzumachen....hilfe.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von DK-Ursel am 11.04.2014, 18:20 Uhr

Hej allesammen!

ja, den Lohn finde ich auch erstaunlich.
Aber was dasbernachten angeht.
es muß ja nicht um´s Beknien gehen --- sowas vergessen Kinder auch mal über 2 Tage zu fragen.
Und die eine Std. - vielleicht waren die Eltern nicht da?
Nicht alle haben immer ein Mobil mit oder an --- wir z.B. sind weg,. wenn wir weg sind.
Also, wenn ich mit der Frage konfrontiert werdeals Eltern, bin ich MEISTENS schnell mit der Antwort bereit - Ausnahme: ich muß da erst was umorganisieren oder so, aber ansonsten kann es eben mal sein, daß ich nicht innerhalb der nächsten 5. Min. befragbar bin - und bevor hier jemand nächtigte, möchteichschon gefragt werden --- Ausnahme war und ist die "3. Tochter", wieso sagt schon der "Name"..
Da wurde ich manchmal vor eher vollendete Tatsachen gesteltl - aber die Mädel waren auch groß (Gymnasium/also Teenager).

Einen schönen Abend - Ursel, DK - deren Efterskoletochter gerade vom Zug geholt wird, aber dann weiter zu einer Freundin zum Nächtigen fährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spontan

Antwort von kravallie am 11.04.2014, 18:21 Uhr

scheint ein fremdwort zu sein.
schade, das kenne ich von kind1 noch anders. immer noch.
find das gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sowas nervt mich auch...

Antwort von jaspermari am 11.04.2014, 18:24 Uhr

und mache sind irre kompliziert. Das ist der Freifahrtschein für dich, das nächste Mal auch so kompliziert zu sein...


NEIN, bitte nicht ! Ich mag deine Unkompliziertheit sehr an dir !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich denke, da

Antwort von jaspermari am 11.04.2014, 18:27 Uhr

sollte dich morgen wohl mal jemand auf ein Kölsch......äh.....mass einladen, weil du keine Kosten und Mühen gescheut hast !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von kravallie am 11.04.2014, 18:28 Uhr

vergessen wurde es nicht bei eltern1 und eltern2 waren zuhause.
kind rief an und mutter war im hintergrund. ich habe es live mitgehört.
hatte ja glück, daß die entscheidung heute noch fiel, avisiert war ein anruf morgen.

ich weiß es auch gerne vorher, also das kind quasi im schlafanzug vor der tür würde mich auch überraschen, aber in dem alter sind doch fremdkinder eher eine entlastung....



der lohn ist sicher eine gute investition, traf sich grad so, fiel dem kind ja auch früh ein, am 6.5. ist matheabi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

J. hat einen freund,

Antwort von jaspermari am 11.04.2014, 18:31 Uhr

der einen unsäglichen Namen hat und dessen eltern sehr spontan sind, aber IRRE altbacken.

Ruft mich letztens die Mutter an und fragt, ob J. mit ins LICHTSPIELHAUS will

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich denke, da

Antwort von kravallie am 11.04.2014, 18:32 Uhr


da sag ich ja nicht nein!!! aber a maß muaß ned sei, a hoibe glangt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist locker drin....

Antwort von jaspermari am 11.04.2014, 18:34 Uhr

himmel, ich werde dich nicht verstehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zucker ;))))

Antwort von Leewja am 11.04.2014, 18:34 Uhr

ich bin recht spontan, WENN wir zuhause sind, aber wenn wir unsere raren gemeinsamen wochenenden schon verplant haben, dann müsste ich auch überlegen...oder wenn ichs chon was anderweitiges organisiert habe (meinetwegen: ich hab dienst, mann hat termin, kind soll zu omma....dann ist das geplant, omma hat sich den tag frei gehalten, freut sicha uch, usw....dann kommt vielleicht eine "reizvollere" übernachtungsanfrage, aber um Omma nicht vor den kopf zu stoßen ODER fahrerei zu regeln oder so kann das ein bisschen dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von olchifan am 11.04.2014, 18:36 Uhr

nee, das kann ich auch nicht verstehen. ich entscheide das auch immer sofort, d.h. innerhalb weniger sek. und sage sowieso meistens ja.

meine tochter hatte auch eine Freundin, da gab es so gut wie nie übernachtungsbesuche und wenn ja, dann musste das auch Wochen vorher abgesprochen werde. keine Ahnung, warum manche da so unspontan sind ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von Leena am 11.04.2014, 18:43 Uhr

Je nachdem, wer hier wann was vorhat, muss ich auch erst mal kurz umorganisieren, ob Übernachtungsbesuch geht oder nicht. Und wenn dann potentiell irgendwie meine Eltern tangiert sind, bzw. Programmpunkte irgendwie komplex ineinander verzahnt sind, dann kann ich das auch nicht schnell klären.

Okay, Kind3 rief vorhin ab, ob sein Freund XY hier übernachten darf..? Da konnten wir dann spontan entscheiden, dass nichts außer der Reihe ansteht und er ihn mit heimbringen darf. Freundin von Kind1 kommt auch gelegentlich vorbei, stört aber nicht und macht keine Umstände und muss nicht gehütet werden, also unproblematisch. Jetzt gibt's heute Abend halt Familienpizza für 8.

(Manchmal habe ich das Gefühl bei der Familienkommunikation, wenn Besuch kommt, wir zu Besuch fahren o.ä., dann erzähle ich es allen Beteiligten mindestens drei Mal und hinterher steht doch immer einer verstaunt da und weiß von nichts - waah! Oder es wurde NICHT mitgeteilt, dass Klassengrillen ist, Elternbasteln oder was auch immer tolles - nein, auch wenn das Kind das weiß, ich kann leider immer noch nicht hellsehen!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von binesonnenschein am 11.04.2014, 18:49 Uhr

Ach was, nimm Kind 2 doch einfach mit zum Date! M. freut sich bestimmt *hust*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zucker ;))))

Antwort von pflaumenbaum am 11.04.2014, 18:54 Uhr

Ja, aber dann sagt man doch so "muss mal schauen, hab am Wochenende Dienst und Kind soll eigentlich zu Omma". Dann versteh ich das auch. Aber viele Eltern melden sich ja erstmal gar nicht oder sagen dann, "also Kind hätte in 14 Tagen Zeit zum Spielen" ... DAS finde ich schon krass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich denke, sie sind nicht immer automatisch eine Entlastung...

Antwort von MM am 11.04.2014, 18:56 Uhr

... - zumindest würde ich das nicht so pauschal sagen. Ich meine, die Kids sind dann ja wahrscheinlich länger wach, kichern und machen Blödsinn und evtl Lärm, wahrscheinlich auch mehr Unordnung, + man muss es z.B. beim Kochen (Abendessen) berücksichtigen, dass noch jemand da ist und was das Kind u.U. nicht isst... usw.

OK, ich übertreib jetzt extra ein bisschen, finde auch nichts davon schlimm - wollte nur sagen, dass das mit der sog. Entlastung nicht unbedingt von allen Eltern so empfunden werden muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du dumme NUSS ,bine,

Antwort von jaspermari am 11.04.2014, 19:00 Uhr

M. hat FERIEN Es geht ja um einen Abendtermin, bine. DAS kann ich pädagogisch einfach nicht vertreten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von fracla am 11.04.2014, 19:05 Uhr

Was ich auch mal krass fand: meine Tochter und ihre Freundin haben mal spontan samstags beschlossen, dass die Freundin bei uns doch übernachten könnte. Von uns aus ok, also die Mutter fragen. Für sie war es auch ok, aber - der Vater, der zu dem Zeitpunkt geschäftlich unterwegs war, musste erst noch angerufen werden und auch um Erlaubnis gefragt werden. Also das verstehe ich bis heute nicht, warum die Mutter das nicht alleine entscheiden durfte. Also wenn eins meiner Kinder wo anders übernachten will und mein Mann wäre nicht da, würde ich das einfach entscheiden und ihm dann bei einem Telefonat einfach beiläufig erzählen: " ach übrigens unser Kind übernachtet heute bei X." Aber ihn auf jeden Fall nicht extra fragen, ob er damit einverstanden ist.
Meistens sage ich ja auch schnell ja, aber manchmal muss ich kurz überlegen, ob mir das passt oder ich lieber meine Ruhe will. Und meinen Mann frage ich auch kurz nach seinem ok, weil wenn er daheim ist, will ich schon wissen, ob es ihm recht ist, wenn ein zusätzliches Kind da ist. Aber meistens fällt das eh nicht groß auf, finde ich, dass ein Kind mehr da ist (wir haben 3).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, sie sind nicht immer automatisch eine Entlastung...

Antwort von kravallie am 11.04.2014, 19:13 Uhr

ich bin da easy und mache kein gewese um essen. in der regel kennt man ja die kinder und weiß, ob und was sie nicht vertragen. das kann man ja berücksichtigen, ansonsten nudeln mit tomatensoße etc. kindersichere kost sozusagen.

kichern ist klar, deswegen ja wochenend UND in dem fall ferien.
wir haben keine große wohnung, selbst da ist mir das egal, sollen sie halt bis um 23 uhr kichern.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja fracla

Antwort von kravallie am 11.04.2014, 19:17 Uhr

sowas kenne ich auch, daß papi erst gefragt werden muß.
( ich durfte nie übernachtungsbesuch haben und auch nicht machen )

ich frage nicht, denn wenn man kinder hat, muß man mit lärmbelästigung rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja fracla

Antwort von lilliblue am 11.04.2014, 19:31 Uhr

Wäre ich morgen nicht auf eine Party und selber kinderlos dann hättest sie bringen können - du weißt ja, wer den Klodeckel runterklappt kann immer kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von Pamo am 11.04.2014, 19:34 Uhr

Wie ärgerlich!

Es wäre wirklich schön, wenn es etwas spontaner ginge. Immerhin braucht das Kind nichts extra, man muss nichts anschaffen und es entertaint das Hauskind sogar. *seufz*

Ich brauche übrigens auch einen Abnehmer für Samstag in 2 Wochen. Blöderweise gibt es nur 1 anderes Kind wo sie es wagen würde zu übernachten, mal schauen ob es klappt.

Andererseits sind mir manche Eltern zu spontan. Ich denk an die Eltern des neuerworbenen Nachbarnfreundschaftsmädchens, die vergangenen Sonntag um 13:30 zum Spielen hier bei uns war und um 21h konnte ich ihre Eltern erst auftreiben. Das war mir dann doch ein wenig zu spontan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich denke, sie sind nicht immer automatisch eine Entlastung...

Antwort von Pamo am 11.04.2014, 19:37 Uhr

Die ehemalige beste Freundin von meiner war definitiv keine Entlastung sondern Extralast, weil sie anscheinend niemals schläft. Um 23h musste ich sie ins Bett schicken, Hölle, um 6h geisterte sie trotz gegenteiliger Anweisung bereits mit einer Taschenlampe wieder herum.

Eine andere Übernachtungsfreundin schluchzte ab schlaflos neben mir, ich hielt ihre Hand und musste mir noch sagen lassen, dass ich schnarche.

Beide dürfen zum Schlafen jetzt nach immer nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von Sakra am 11.04.2014, 19:48 Uhr

ich frag mich das auch öfters, was man da solange zu entscheiden hat. bei mir heisst es sofort ja oder nein.
manche haben aber scheinbar einen terminplan der sich gewaschen hat und spontane entschlüsse niemals zulässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von Pamo am 11.04.2014, 19:54 Uhr

oder sie müssen in ihrem Schwarzbuch der Übernachtungen nachlesen, ob dein Kind beim letzten Mal etwas angestellt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von pflaumenbaum am 11.04.2014, 20:02 Uhr

Das letzte Kind lag (zusammen mit meinem) irgendwann mit bei uns im Bett... Das fand ich auch nicht sooo prickelnd. Zudem es wohl die Idee des fremden Kindes war, zu uns rüber zu kommen. Na ja, wir haben ein großes Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von Pamo am 11.04.2014, 20:04 Uhr

waaaaaaaahhhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von kravallie am 11.04.2014, 20:16 Uhr

mein kind1 ist mal von der übernachtung geflüchtet, weil das kind zu mama ins bett wanderte und mein kind dann allein war....fand sie nicht sinn der sache, stand plötzlich wie ein geist vor der terese tür....da war sie 13.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von MillyKakao am 11.04.2014, 21:20 Uhr

Wir besprechen erst abends alle zusammen, was wir am Wochenende vorhaben und ob ein Gastkind dazu passt. Dann wird noch abends oder am nächsten Tag Bescheid gesagt. Läuft hier im Bekanntenkreis üblich so, selten bekommt man sofort eine Zu- oder Absage. Daher finde ich es nicht so erstaunlich.

LG Milly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von Einstein-Mama am 11.04.2014, 21:53 Uhr

Meine Kinder schlafen dauernd reihum, da sind die Franngggn unkompliziert. Wir haben auch immer irgendeinen bei Ausflügen dabei, oder schicken unsere mit. Das macht das Leben viel entspannter "find"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von pflaumenbaum am 11.04.2014, 22:14 Uhr

Ups, 13. Nee, die beiden sind 5. Je kleiner, desto weniger schlimm, würde ich sagen. Dennoch, ich hoffe, dass mein Kind das bei Fremden nicht tut. Wer weiß schon, wie oft die ihre Bettwäschen wechseln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: leewja fragt sich das eine....

Antwort von Finfant am 12.04.2014, 0:32 Uhr

Ich hab irgendwie immer ein Kind mehr bei uns :-))) manchmal auch 2-3 Kids *lach*

Ich find es schön!


lg, Andrea

ps. ich freu mich schon drauf, wenn mein kl. Patenkind bei uns schlafen wird...noch traut er sich nicht...aber er ist ja auch erst 2 Jahre :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@einstein

Antwort von kravallie am 12.04.2014, 7:28 Uhr

ich bring dann kind2 mal eben schnell rüber....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

J. hat einen anderen freund

Antwort von jaspermari am 12.04.2014, 7:36 Uhr

der wohnt hier im Haus. Ist alle zwei wochen bei seinem Vater. Optimal. an diesen WE gehen die Jungen hier ein und aus und übernachten meistens auch beienander. Sehr unkompliziert. Ich spreche mich mit dem Vater ab, wer wann nicht da ist und dann sind die Jungs halt bei den anderen. Wo sie jetzt genau ihre Starwars karten sortieren, ist eh wurscht. Wenn wir essen gehen oder der Vater, nehmen wir die Kinder auch jeweils mit.

Die jungs lieben es, sind ja beide Einzelkinder. Und der andere Junge hat mich jetzt schon so oft im Schlaf-oder Jogginganzug gesehen, der gehört praktisch zur Familie. Sehr schön.
Na und bines tochter kann natürlich hier auch immer schlafen, wenn sie möchte ;-)
Aber erstmal nimmt bine ja jetzt vallies tochter für 2 Tage. Ein Kind mehr oder weniger bei dreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein

Antwort von Einstein-Mama am 12.04.2014, 8:22 Uhr

Nönö, sonst gibts ja keinen Mathekurs! Übrigens gut zu wissen, dass es sowas gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fracla

Antwort von Einstein-Mama am 12.04.2014, 8:26 Uhr

So einen Vater kenne ich auch! Der Vater der Jungs, die ich am liebsten hier übernachten lasse. Die sind so streng erzogen, dass ich nur kurz streng schauen muss, schon schlafen die. Leider müssen die Sonntags IMMER i. Die Kirche und die Mutter darf auch nie alleine entscheiden, dafür ist sie dauerschwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein

Antwort von kravallie am 12.04.2014, 8:27 Uhr

hab doch schon gezahlt.....sonst bin ich schuld, wenn sie durchs matheabi rasselt. ab morgen 2 wochen lang jeden 2.tag 4h nur mathe.....
sie will unbedingt 5punkte haben, einer würde reichen.
wollte eigentlich neue gartenmöbel kaufen, aber mei.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @einstein

Antwort von Einstein-Mama am 12.04.2014, 10:37 Uhr

Jaja, so ist das mit den erfolgsorientierten Kindern. Sei froh drum. Wenn sie immer noch Psychologie studieren will, braucht sie den nc und mit viel Eifer könnte sie dir vom ersten Gehalt dann vergoldete Gartenmöbel kaufen (spekulier aber lieber nicht damit). Ich will mich mal lieber noch 4 Jahre entspannen und schon mal sparen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht will man dieses Kind einfach mnicht

Antwort von Wahrheit am 12.04.2014, 11:39 Uhr

Vielleicht sollte mann auch mal überdenken, das vielleicht nicht jeder Vallis Kind möchte.

Uns ist es auch egal ob nun drei oder vier macht keinen Unterschied, aber manche Kinder hat man eben nicht so gern bei sich, weil sie zu anstrengend sind oder sie einfach nicht nett sind.

Bei manchen Kindern sagen wir auch eher nein, als bei anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will man dieses Kind einfach mnicht

Antwort von Einstein-Mama am 12.04.2014, 12:16 Uhr

Und das ist die Wahrheit? Es stimmt, anstrengende Kinder will man nicht, aber mit denen ist die eigene Brut meist auch nicht befreundet.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haha!

Antwort von binesonnenschein am 12.04.2014, 13:07 Uhr

Meine Tochter ist anstrengend und NATÜRLICH hat sie ganz liebe, unkomplizierte Freunde und sehr sehr anstrengende Freunde. Da gibt es auf jeden Fall Unterschiede in der Behandlung der Übernachtungs- und Spielanfragen!

Und übrigens gibt es auch sehr sehr anstrengende Eltern. Wenn ich vorher schon weiß, dass eine Verabredung "ausartet", dann lade ich ein Kind eben deswegen nicht ein weil die Eltern schwierig sind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht will man dieses Kind einfach mnicht

Antwort von kravallie am 12.04.2014, 13:08 Uhr

mit dieser antwort hatte ich gestern schon gerechnet und ich finde die überlegung auch plausibel.
dann hätte aber die frage geheißen, warum will niemand mit dem kind spielen und nicht, warum muß man so lange überlegen, ob man für ein gastkind bereit ist.
ich denke aber, es gibt einige mitforistinnen, die bestätigen können, daß die valliekinder genauso nett sind wie die vallie selbst.



keine ak's.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine war mit fast 10

Antwort von monschischi am 12.04.2014, 13:35 Uhr

schon abends alleine...........man bleibt ja nicht bis in die Puppen weg.........sorry
Knabbersachen hinstellen, ne Dvd oder sonst was
und die Handynummer

alles kein Problem....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine war mit fast 10

Antwort von Einstein-Mama am 12.04.2014, 13:42 Uhr

Dafür bin ich zu sehr Helikopter, als dass ich den 10 Jährigen alleine lassen würde. Ich hab aber ja einen 14 Jährigen, deshalb ginge auch das bei mir. Die verstehen sich sogar immer dann blendend, wenn Mutti nicht dabei ist.
Sobald ich das Haus betrete ist die Bruderliebe wech :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine war mit fast 10

Antwort von kravallie am 12.04.2014, 13:43 Uhr

ne, das traue ich mich nicht....
so mal 2h am tag, ja, aber abends? da hab ich schiss.
ich möchte gerne einen entspannten abend haben und mir auch die zeitoption offen halten ( das letzte mal, als ich ähnliches vorhatte, bin ich gar nicht heimgekommen....da war aber der ehemann da! )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und um sich das zu überlegen braucht man dann zwei Tage?

Antwort von Strudelteigteilchen am 12.04.2014, 14:27 Uhr

Wenn ich ein Kind gar nicht hier haben will, platze ich mit meinem "nein" oft viel zu schnell raus - das ist dann auch peinlich *gg*.

Wobei ich ja solche Fragen wie "Hast Du am Freitag eigentlich Zeiheiiiit?" besonders schätze. Kaum sagt man "Ja!", schon hat man irgendeinen Job an der Backe. Deswegen habe ich mir angewöhnt, auf solche Fragen mit "Eigentlich nicht!" zu antworten. Dann kann man immer noch die (vermeintlichen) "Termine" herumschieben, wenn sich der Grund, warum ich Freitag Zeit haben sollte, als angenehm herausstellen sollte *fg*.

Das Valliekind würde ich sofort nehmen. Vallie müßte nur Angst haben, daß sie es nicht zurück bekommt *gg*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: meine war mit fast 10

Antwort von Leena am 12.04.2014, 14:53 Uhr

Meinen Zehnjährigen (wird allerdings schon bald 11) könnte ich auch abends bedenkenlos allein lassen, ich muss ihn dann nur vermahnen, nur dann anzurufen oder mir eine Whatsapp zu schicken, wenn es WIRKLICH wichtig ist. Bei dem Kind alles kein Thema.

Für Kind3 (zwei Jahre jünger, also knapp 9) wäre das aber ein Drama, das ginge gar nicht!

Kinder sind halt unterschiedlich...

Der beste Freund von Kind3 wird bald 10, den würde man aber auch nicht allein lassen mögen - weniger wegen dem Kind, mehr wegen der potentiellen kreativen Ideen, die er dann gerne mal entwickelt. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.