Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahma am 20.01.2015, 9:12 Uhr

Lebensgefährte schlägt im Schwarzwald Dreijährigen tot

Gestern in den Nachrichten: der Lebensgefährte schlägt den dreijährigen Sohn seiner Partnerin tot. Er bringt ihn schwer verletzt zum Kinder Arzt, wo er dann verstört. Der arme Junge weistältere Verletzungen auf. Die Mutter war zur Tatzeit nicht zu Hause. Sie wird nun psychologisch betreut.

Ich frage mich allen ernstes, die man als Mutter zuschauen kann, wie der Lebensgefährte (der nicht der Vater des Kindes ist) sein Kind mehrfach schlägt. Ich glaube auch nicht, dass sie nichts davon mitbekommen hat, der Junge warst bist schon älterer Verletzungen auf.
Jetzt muss sie psychologisch betreut werden. Ich wünsche ihr, dass sie keine Minute ihres Lebens mehr froh wird und für immer bereut, dass sie nicht ihr Kind geschützt hat. Der Typ gehört lebenslänglich verknackt.


 
9 Antworten:

dann pass mal lieber auf...

Antwort von claudi700 am 20.01.2015, 9:14 Uhr

dass die "wünsche", die du hier ohne vorwissen und genaue kenntnis der situation hier äußerst, nicht auf dich zurückkommen.

sowas selbstgerechtes ist genau so zum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensgefährte schlägt im Schwarzwald Dreijährigen tot

Antwort von stella_die_erste am 20.01.2015, 9:37 Uhr

Die Familie wurde vom Jugendamt betreut, nachdem es einen ersten Verdacht gegen den Stiefvater gab. Das zweite Kind ist schon länger in einer Pflegefamilie.
Die Behörden wiegeln jetzt (natürlich) ab, das wäre nicht abzusehen gewesen.

Weißt Du, Claudia: selbstgerecht oder nicht-jede MUTTER, die halbwegs klar bei Verstand ist, wird hier zustimmen, dass man ein Kind nicht ein paar Tage mit einem prügelnden Menschen alleine lässt. Insofern kann man, wenn man etwas Mitgefühl mit dem KIND hat, schon nachvollziehen, dass viele Mütter so einer Frau nicht unbedingt wohlgesonnen sind.

Dass manche Menschen ihren Emotionen einfach Luft machen (ob nun hier im Forum, im Job in der Mittagspause oder beim Schwätzchen mit der Nachbarin), weil sie solche Meldungen schockieren, ist in Ordnung.

Ob DU als kinderlose Frau das jetzt zum Kotzen findest oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensgefährte schlägt im Schwarzwald Dreijährigen tot

Antwort von claudi700 am 20.01.2015, 9:48 Uhr

stella, nur weil du, meinst, dass es in ordnung ist, ist das noch lange keine allgemeingültige regelung.

zwischen "nicht wohlgesonnen" und "die soll ihr leben lang unglücklich sein" ist halt ein kleiner unterschied.

wenn "manche Menschen" ihren gefühlen mal raum geben, dann darf ich als nicht-gebärende das auch. oder etwa nicht, frau forums-chefin?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensgefährte schlägt im Schwarzwald Dreijährigen tot

Antwort von hannahma am 20.01.2015, 11:12 Uhr

Ne is klar Claudia. Beim nächsten Mann wird alles anders. Schwamm drüber.
Kann ja mal vorkommen, bestimmt hatte sie ne schlimme Kindheit und prügelnde Stiefvater ebenso.

Mein Mitleid mit den Tätern hält sich in Grenzen.
Das arme Kind tut mir dagegen unendlich leid, was es erleiden musste und nicht einmal seine Mutter hat es beschützt. Das JA, na ja, die haben schon oft genug versagt.
Selbstgerecht oder nicht, ich werde niemals verstehen wie eine Mutter so etwas zulassen kann.
Und für mein Empfinden hat sie als Mutter komplett versagt und lebenslange Strafe verdient.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensgefährte schlägt im Schwarzwald Dreijährigen tot

Antwort von Fredda am 20.01.2015, 11:13 Uhr

Die hat sie. Ihr Kind ist tot. Fällt dir noch was Schlimmeres ein, was du ihr antun wolltest?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensgefährte schlägt im Schwarzwald Dreijährigen tot

Antwort von Steffi528 am 20.01.2015, 11:21 Uhr

Ich kenne einen Fall, da hat der prügelnde Vater das alleinige Sorgerecht bekommen, weil ein Gutachter sich nur seine Seite angehört hat und sich noch nicht einmal die Mühe gemacht hat, die Kindsmutter persönlich zu treffen.
Sie ist von ihm weg, weil er sie und das Kind geprügelt hat.
Nun hoffen wir, das die nächst höhere Instanz bevor er das Kind wieder prügelt, das Urteil gerade rückt.
IHR wäre es sogar Recht, wenn das Kind in ein Heim kommt, weil sie sich sehr um das Wohlergehen sorgt. UND, das Jugendamt ist sogar auf ihrer Seite.
Das ist eine ziemlich grausige Lage für die Mutter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensgefährte schlägt im Schwarzwald Dreijährigen tot

Antwort von hannahma am 20.01.2015, 11:54 Uhr

Und genau sowas darf nicht sein.

Unfassbar, dass so etwas überhaupt möglich ist. Der Schutz des Kindes muss immer und ohne Ausnahme an erster Stelle stehen. Wenn nachher etwas passiert ist das Geschrei wieder riesengroß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lebensgefährte schlägt im Schwarzwald Dreijährigen tot

Antwort von Steffi528 am 20.01.2015, 11:58 Uhr

Wir können es auch nicht glauben (also, das es das gibt) und dann mahlen die Mühlen der Justiz sehr, sehr langsam (nächsthöhere Instanz, Eilantrag) ich hoffe, das es heute gute Neuigkeiten gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich weiß nicht, was manche hier eigentlich lesen...

Antwort von claudi700 am 20.01.2015, 12:19 Uhr

aber mit polemik wird das kind auch nicht wieder lebendig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.