Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hazelbrave am 03.09.2016, 15:04 Uhr

Laserbehandlung Augen

Für mich momentan aktuell, deshalb schreibe ich es einmal hier: ich überlege derzeit (eigentlich schon seit einigen Jahren immer mal wieder), mir bzgl. meiner Kurzsichtigkeit die Augen per Laser behandeln zu lassen sodass ich keine Brille mehr brauche. Habe etwas über 4 Dioptrien beidseits und seit Jahren blieb das jetzt stabil.

Hat das hier jemand schon machen lassen? Erfahrungen? Hat alles gut geklappt, hat es weh getan? Wie genau läuft es ab? Kosten ungefähr? Wäre sehr dankbar, wenn vielleicht jemand seine Erfahrungen mit mir teilen würde. Weil Angst hab ich natürlich vor so einer Behandlung aber ich hab die Brille so satt und Kontaktlinsen sind nichts für mich.

 
8 Antworten:

Re: Laserbehandlung Augen

Antwort von desireekk am 03.09.2016, 18:50 Uhr

Hallo,

ich habe 2 Anläufe hinter mir... beide negativ.
Ich habe -9 und -5...

1.) vor ca. 17 Jahren als LASIK ganz neu war: über 3 Std. Untersuchungen... bis der Arzt mir dann erklärte, dass die operable Schicht zu dünn sei um mich auf 0 zu brinbgen, -2 würden mir (auf jeden Fall) bleiben...
Ich fand es supertoll von dem Arzt mir das so offen zu sagen, und habe mich dagegen entschieden.
Wäre in EUR ca. 2.500 pro Auge gewesen

2.) Vor ca. 3 Jahren wollte ich nun ICL machen: selber Arzt wieder.
Abbruch der Untersuchungen nach 30 Minuten: die Schicht in der die Linse eingelegt werden ist um 0,5 zu eng, er hat kein gutes Gefühl dabei...
wäre glaub ich ca. 3-4.000€ pro Auge gewesen

Mir bleibt also nur noch irgendwann die "Graue Star Operation", da kann man dann die Linse entsprechend machen dass ich keine Brille mehr brauche.

2 meiner Freunde haben LASIK und sind super zufrieden, eine ist leicht schlierig auf einem Auge, lebt aber damit.

VG

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laserbehandlung Augen

Antwort von fsw am 03.09.2016, 21:04 Uhr

Ja,sehr naher Angehöriger,hat nun auf beiden Seiten über 100% gutes Sehvermögen.Wo auch immer über 100Prozent hergenommen werden.Echt klasse und bewundernswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laserbehandlung Augen

Antwort von fsw am 03.09.2016, 21:11 Uhr

Ach ja,die Augen wurden ca.innerhalb von 4 Monaten nacheinander behandelt.Ein paar Tage war etwas Druck oder etwas komisches Gefühl am Auge,welches dann verschwand.Nach 1 Tag waren die ersten Nachuntersuchungen in der Klinik,da waren schon erste Besserungen erkennbar,dann ging es nach Hause.Ich finde es sehr erstaunlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Methode?

Antwort von desireekk am 03.09.2016, 21:15 Uhr

Hallo fsw

es wurde ja gefragt welche Methode und welche Kosten...

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Methode?

Antwort von desireekk am 03.09.2016, 21:15 Uhr

Hallo fsw

es wurde ja gefragt welche Methode und welche Kosten...

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Methode?

Antwort von desireekk am 03.09.2016, 21:15 Uhr

Hallo fsw

es wurde ja gefragt welche Methode und welche Kosten...

Gruss

D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laserbehandlung Augen

Antwort von emilie.d. am 03.09.2016, 22:20 Uhr

Nicht meine Geschichte, aber naher Angehöriger. Lasek, beide Augen für 2000 Euro. Starke Korrektur (-7).
Etwa 1 Woche Zuhause. Wieder gut gesehen nach 3 Wochen, wegen der starken Korrektur aber lange Probleme mit Halos. Nach einem halben Jahr alles top. Sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laserbehandlung Augen

Antwort von shinead am 05.09.2016, 9:52 Uhr

>>Mir bleibt also nur noch irgendwann die "Graue Star Operation", da kann man dann die Linse entsprechend machen dass ich keine Brille mehr brauche.

Dann wird es aber eine Lesebrille... *grins*

Ich habe die OP (beidseitig) hinter mir und bin super froh. Ich habe Weitsicht gewählt, weil ich mein Leben lang kurzsichtig war.

Du kannst dir aber auch Linsen implantieren lassen: https://www.care-vision.de/linsenimplantation/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.