Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 23.09.2017, 12:15 Uhr

Kriminalitätsstatistik Berlin

https://www.morgenpost.de/berlin/article212003493/Mehr-auslaendische-Tatverdaechtige-in-Berlin.html

Zitat aus dem Beitrag:
Als besonders aussagekräftig gilt aus Sicht von Sicherheitsexperten die sogenannte "Tatverdächtigenbelastungszahl". An ihr lässt sich ablesen, wie häufig Anhänger einer Bevölkerungsgruppe im Verhältnis zu ihrem Anteil an der Gesamtbevölkerung als Tatverdächtige registriert werden. Rechnet man dabei Verstöße gegen das Ausländer- und Asylrecht heraus und berücksichtigt nur Ausländer, die auch in Berlin wohnen, kommt man zum Ergebnis, dass die Wahrscheinlichkeit, dass ein Ausländer als Tatverdächtiger auffällt, etwas mehr als doppelt so hoch ist wie bei einem Berliner mit deutschem Pass.

Ja, was soll man noch dazu schreiben. Der Elefant steht im Raum. Wann sprechen wir endlich darüber? Wo sind die Lösungsansätze?

 
15 Antworten:

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von Shanalou am 23.09.2017, 14:16 Uhr

Könnte man auch anders auslegen. Du schreibst Tatverdächtiger nicht Täter! Hier könnte man rassistische Motive der Polizei unterstellen. Aber ich denke schon, dass der Ausländeranteil nicht allzu gering sein wird. Einen allgemeinen Lösungsansatz, im Sinne von, wir lassen niemanden mehr rein oder wir schieben alle ab, wird es aber so nicht geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von Korya am 23.09.2017, 16:23 Uhr

Naja... Täterstatistiken sind tatsächlich hilfreicher, wenn man auf die Elefanten hinweisen will.

Ich bin blond, blauäugig, und habe wohl ein vertrauensvolles Gesicht. Bevor ich meinen Mann kennen lernte, bin ich niemals nie angehalten worden, und ich war damals ständig irgendwo unterwegs.
Als ich mich in der Anfangszeit mit ihm zusammen blicken liess, wurden wir ständig angehalten und gebeten uns auszuweisen. Beim Bummeln durch die Stadt, an Flughäfen, Bahnhöfen - you name it. Wurde zum stehenden Witz bei uns.

Er ist halt eher der dunkle, etwas gedungene Typ und wird häufig für einen Araber gehalten - selbst von Arabern selbst.
Seit wir drei blonde Kindchen haben, hat es sich wieder relativiert, aber damals war es echt nervig.

Soviel zu aussagekräftigen Verdachtsstatistiken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von BlauesWunder2017 am 23.09.2017, 17:58 Uhr

Wird schon Gründe haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 18:56 Uhr

Du braunes ekelhaftes Teil.

Ich hoffe dich trifft es mal so richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von BlauesWunder2017 am 23.09.2017, 19:30 Uhr

Blau bitte und ekelhaft passt sicher besser zu dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 19:42 Uhr

Du bist so braun das ist nicht mehr normal. Ich hoffe das dir eines Tages der Richtige über den Weg läuft und es dir mal zeigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von Bobby Mc Gee am 23.09.2017, 19:49 Uhr

Mann. Könnt ihr euch nicht irgendwo privat treffen und gegenseitig verprügeln?
Da wäre uns allen geholfen.
Ich zahle auch die Fahrtkosten und verarzte euch hinterher.
Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 19:52 Uhr

Lies mal was der braune Idiot geschrieben hat,bevor ich geschrieben habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von Bobby Mc Gee am 23.09.2017, 20:02 Uhr

Wie gesagt, eine ordentliche Schlägerei hilft manchmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 21:03 Uhr

Denkst du ich ekelhaft mich vor gar nichts.

Sowas kann man nicht mal mit Handschuhen anpacken.

Das Pack wird schon merken was sie von der Gesinnung haben und die Quittung bekommen. Dann stehe ich da und Klatsche Beifall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von BlauesWunder2017 am 23.09.2017, 21:08 Uhr

Wie fühlt man sich so als kleines von Hass zerfressenes Würstchen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von Freisein am 23.09.2017, 21:16 Uhr

Das solltest du dich fragen.

Ich gönne sonst keinem was schlechtes dir aber schon.

Anhaltiner Helene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von Bobby Mc Gee am 23.09.2017, 21:47 Uhr

Darm ich fragen wie alt ihr seid? Habt ihr die Volljährigkeit schon erreicht?

Wenn nicht, habe ich Verständnis für das Gekeife. Ist bis zu einem gewissen Alter normal.

Wenn ihr ü zwanzig seid, rate ich euch dringend, einen guten Arzt aufzusuchen. Beide! Da ist etwas schief gelaufen. Tut mir leid, wird bestimmt wieder.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von BlauesWunder2017 am 23.09.2017, 21:58 Uhr

Ja so könnte man es auslegen wenn man die Fakten nicht wahrhaben will. Und wie legst du diesen Fakt aus? https://www.welt.de/politik/deutschland/article153076521/Jeder-dritte-Haeftling-ist-Auslaender.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kriminalitätsstatistik Berlin

Antwort von Bobby Mc Gee am 23.09.2017, 23:02 Uhr

Upps. Das mit dem "Darm" war wohl eine freudsche Fehlleistung meines Smartphones.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.