Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Easy17 am 02.04.2014, 16:52 Uhr

Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen??

Hallo,
ich habe die Nase voll von meiner Krankenkasse-ich will wechseln,mit Kindern! !Ständig muss man was beantragen/bewilligen lassen, alles dauert...wird dann doch abgelehnt!Als ob ich Schönheits-Op`s will
Wo finde ich die "Beste" ? Könnt ihr mir was empfehlen??
Alle Kassen Angebote machen lassen?
Danke schon mal
Grüße Easy17

 
13 Antworten:

Re: Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen??

Antwort von bleibcoolMama am 02.04.2014, 16:57 Uhr

Hallo,

ich bin sehr zufrieden mit der Barmer GEK. Und, obwohl mein Sohn und ich wirklich "teuer" für sie sind, gab es noch nie Komplikationen.

Liebe Grüße,
bcMama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen??

Antwort von hummelbienchen am 02.04.2014, 17:08 Uhr

Empfehlen kann ich dir keine.

Aber ich rate immer gerne von der AOK ab. Als ich noch dort war bekam ich mehrfach im Jahr Rechnungen über mehrere Tausend euro weil sie mich Jahrelang immer und immer wieder mit anderen Kunden verwechselt haben. Da ging ca. 5-6Jahre.
Dann habe ich gewechselt und bekomme nun immernoch Rechnungen weil ich ja seit 2 jahren keine Beiträge mehr zahle.

Da kann man auch 10 mal Anrufen, hinschreiben und hingehen, die sagen dann nur "Oh ja, ich sehe schon. Da liegt ein Fehler vor. Das regel ich jetzt für sie damit sie ruhe haben!"
Das dauert keinen Monat dann liegt die nächste Rechnung im Briefkasten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen??

Antwort von 3wildehühner am 02.04.2014, 17:17 Uhr

Ich kann die AOK/Rheinland/Hamburg empfehlen, ebenso wie die Techniker Krankenkasse.
Auch die BIG ist sehr gut! Da gibt es allerdings dann keinen Kundenservice vor Ort. ES muss alles telefonisch oder per Post gemacht werden. Läuft aber schnell.
Bei allen Kassen gab es noch nie Probleme mit Bewilligungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen??

Antwort von love14 am 02.04.2014, 17:26 Uhr

Also ich bin schon ewig bei der Techniker Krankenkasse und das ist für mich die beste, die es gibt ;-)))

LG Gina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen??

Antwort von Exilsauerländer am 02.04.2014, 17:47 Uhr

TK kann ich auch empfehlen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen??

Antwort von schneckchen19 am 02.04.2014, 18:34 Uhr

Techniker ist für mich die beste Kasse

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen??

Antwort von dee1972 am 02.04.2014, 19:14 Uhr

Ich empfehle immer die BIG Direkt Gesund. Und ich hab noch NIE den Kundenservice vor Ort vermisst. In diesem Jahr hatte ich wirklich schon sehr viel mit meiner KK zu tun. Die telefonische Beratung ist perfekt, Rückrufe kommen pünktlich, Anträge können auch per Fax oder Email gestellt werden und teilweise hatte ich die Genehmigungen noch am selben Tag erhalten.

Vorher bei der AOK lief es so la la.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen??

Antwort von kiki-oliver am 02.04.2014, 20:50 Uhr

Ich war über meine Mutter schon bei der AOK Rheinland (heute AOK Rheinland/Hambung) versichert und bin es jetzt selber auch schon seit Beginn der Ausbildung, ist jetzt schon 17 Jahre her.
Hatte nie Problem mit denen, ich bekomme einmal im Jahr Post zwecks Überprüfung der Familienversicherung (wegen der Kids) und ansonsten hab ich Ruhe und hatte noch nie Probleme mit denen. Auf Antrag haben die mitlerweile einige Sachen übernommen.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen??

Antwort von kiki-oliver am 02.04.2014, 20:50 Uhr

Ich war über meine Mutter schon bei der AOK Rheinland (heute AOK Rheinland/Hambung) versichert und bin es jetzt selber auch schon seit Beginn der Ausbildung, ist jetzt schon 17 Jahre her.
Hatte nie Problem mit denen, ich bekomme einmal im Jahr Post zwecks Überprüfung der Familienversicherung (wegen der Kids) und ansonsten hab ich Ruhe und hatte noch nie Probleme mit denen. Auf Antrag haben die mitlerweile einige Sachen übernommen.

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen??

Antwort von Alex2003 am 02.04.2014, 21:24 Uhr

auch TK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TK

Antwort von HeikeB1969 am 03.04.2014, 8:46 Uhr

Hallo

bin ich seit Jahren dort mit Kind.
Besonders toll finde ich, dass man telefonisch immer vernünftige Auskünfte bekommt, auch in schwierigeren Dingen. Es gibt dort eine Fachberatung, die ich nur empfehlen kann.
Fühle mich dort gut aufgehoben und fair behandelt.

Lg
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenkassenwechsel-welche könnt ihr empfehlen?? Bin auch bei der BIG

Antwort von mozipan am 03.04.2014, 10:11 Uhr

direkt gesund und das schon seit 15 Jahren oder länger. Ich hab von der HaMü zur BIG gewechselt als es Mitte/Ende der 90er das erste Mal möglich war die KK frei zu wählen und zu wechseln.

Bin sehr zufrieden mit denen. Klar kein Vor-Ort-Service, aber wer braucht den. Habe auch schon zu HaMü-Zeiten keinen Fuß in die Geschäftsstelle gesetzt.

Gaaaanz früher, als ich noch über meinen Papa versichert war (80er), musste man ja für jedes Quartal einen Krankenschein haben. Den habe ich dann immer bei der Geschäftsstelle geholt. Das war das letzte mal, dass ich eine KK-Geschäftsstelle von innen gesehen hab. Ich frage mich auch immer wozu die AOK ihre riesigen Paläste immer braucht. In jedem Kaff steht so ein Tempel. Unsere Kreisstatt hat ohne Eingemeindungen nur 17.000 EW und der AOK-Bunker dort nimmt einen ganzen Häuserblock ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Meinungen #101 -ihr habt mir geholfen! OWT

Antwort von Easy17 am 04.04.2014, 12:10 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.