Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claudia+Thomas am 12.03.2016, 23:38 Uhr

Konstruktiver Journalismus und schädliche Schlagzeilen

Vor einem Monat hatte ich schon mal über "Perspective daily" geschrieben, eine Onlineplattform für konstruktiven Journalismus

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/Perspective-daily_688516.htm

Das Crowdfunding wurde bis 28.3. verlängert, aktuell sind fast 9500 der benötigten 12000 Mitglieder zusammen. Seit heute ist ein erster Beispiel-Artikel online, so dass man sich einen Eindruck verschaffen kann:
https://perspective-daily.de/vorschau

Was ich auf den ersten Blick gar nicht gesehen hatte: Am rechten Rand sind alle Quellen verlinkt und im Text selbst gibt es aufklappbare Lesezeichen für zusätzliche Erläuterungen. Unter anderem ist auch ein weiterer Artikel verlinkt, den ich ganz bemerkenswert finde:
http://www.dobelli.com/wp-content/uploads/2011/06/Dobelli_Vergessen_Sie_die_News.pdf
Der Autor erklärt sehr anschaulich (und manchmal vielleicht auch etwas übertrieben) warum oberflächliche (Sensations-)Nachrichten nicht nur überflüssig, sondern sogar schädlich sind.

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.