Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fredda am 18.11.2015, 21:18 Uhr

Konstantin Wecker (Langtext kopiert, kein link!)

"Liebe Freunde,
heute morgen, nach der ZDF Sendung „Volle Kanne“, bin ich, wie zu erwarten, wegen meiner Einstellung zur Willkommenskultur, im Netz und per Mail wieder mal heftig und derb beschimpft worden.
Ich nehme den Fehdehandschuh nun doch einmal auf.
Nicht hasserfüllt.
Einfach um es noch einmal klarzustellen.

Liebe HasskommentatorInnen, BeleidigerInnen, BeschimpferInnen - ich mache mir eure Beleidigungen gerne zu eigen. Jede einzelne sei hier in Gänsefüßchen angeführt:

Ja,
Ich bin ein „Gutmensch“.
Gefällt euch Schlechtmensch besser? Warum habt ihr nur so viel Widerwillen gegen den Versuch, Güte und Mitgefühl in politisches Engagement einzubringen?
Und ja,
ich bin ein „linksgrünversiffter Altachtundsechziger“,
und ich kämpfe weiterhin für eine gewaltfreie Revolution des Bewusstseins.
Und ja,
ich bezeichne alle Fremdenhasser und Rassisten, die sich der Parolen und Wahnvorstellungen der Nationalsozialisten bedienen, als „Nazis“.,Auch wenn die Betreffenden es immer wieder von sich weisen. (Warum eigentlich? Ist es euch doch peinlich?)
Ja, ich bin „weltfremd“,
denn eure Welt ist mir fremd und ich bin froh darüber.
Wer „zuviel Mitgefühl hat, hat keinen Verstand“?
Ich verzichte nur all zu gern auf euren vom Menschsein getrennten Verstand.
Verstand ohne Mitgefühl führt zum Wahnsinn.
Man kann das ganz gut am derzeitigen Zustand unserer Erde beobachten.
Und ja,
ich bin auch ein „Vaterlandsverräter“ - denn „ein ganzes Land als Vater war schon immer eine Lüge…“ - mit dem Wort Vaterland kann ich nun mal nichts anfangen und Nationalismus ist eine üble Seuche, die wir spätestens seit 1945 hätten überwinden müssen.
Und ja,
ich bin „naiv“,
denn wie kann man euer Weltbild ertragen, ohne naiv zu sein?
Und einzig diese Naivität erlaubt mir auch, mit eurer verängstigten Seele mitzuempfinden
Und:
Ihr selbsternannten Realisten habt keine Ahnung von der Wirklichkeit.
Eure angsterfüllte, sogenannte Realität gleicht einer Arachnophobie. Ihr wisst doch: die kleinste Spinne füllt für jemanden mit übersteigerter Angst vor Spinnen den Raum im eignen Hirn, als wäre sie eine lebensgefährliche Bedrohung.
Er nimmt nichts anderes mehr wahr als die Panik, die ihm sein Hirn vorgaukelt.
So nimmt euch die Angst vor den Flüchtlingen, vor dem Fremden, vor dem Anderen, Neuen und Unberechenbaren gefangen.
Und das nennt ihr dann Realität.
Da hilft kein Söder, keine AfD, und auch ein Bachmann nicht-
da hilft nur noch ein Psychiater.
Solange ich bei Kräften bin, werde ich mich gegen euer Weltbild zur Wehr setzen.
Als Pazifist.
Als Humanist.
Als Antifaschist.
Als radikaler Demokrat.
Als Mensch.
Und nun wende ich mich wieder mit großer Freude meinen Freundinnen und Freunden, den Gutmenschen zu.
Denn jede noch so kleine helfende Geste dieser Menschen ist wichtiger als euer Gebell im Wald eurer Phobien."

 
25 Antworten:

Re: Konstantin Wecker (Langtext kopiert, kein link!)

Antwort von Einstein-Mama am 18.11.2015, 21:23 Uhr

Unser Konni halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Konstantin Wecker (Langtext kopiert, kein link!)

Antwort von DK-Ursel am 18.11.2015, 21:26 Uhr

Danke, Fredda, ich habe heute zufällig mitbekommen, daß er im Morgenfernsehen war, aber ich mußte leider weg.
Ich hör mir jetzt mal wieder seine altenLieder an - vom Willi und Co..
Daß die auch nie aus der Mode kommen!!!

Gruß´Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh Fredda...

Antwort von maleja am 18.11.2015, 21:39 Uhr

...ich fühl mir aus der Seele gesprochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja der Willi

Antwort von maleja am 18.11.2015, 21:41 Uhr

Da läufts mir nach wie vor kalt den Rücken runter, wenn sich die Lage zuspitzt, so kurz vor dem Erschlagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunderbar!....

Antwort von kevome* am 18.11.2015, 23:01 Uhr

...wie immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von und am 19.11.2015, 8:29 Uhr

Was anderes fällt mir zu dem Namen grad nicht ein.
Was hat man noch mit dem zu verbinden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von claudi700 am 19.11.2015, 8:38 Uhr

nicht nur das, darauf sollte man ihn nicht reduzieren. ich mochte ihn früher nicht, er war mir zu radikal, zu 68er-reliktmäßig. mittlerweile habe ich den eindruck, er ist erwachsen geworden.

aber... er hat das gleiche problem wie so manche anderen. wer sich kritisch mit der derzeitigen situation auseinandersetzt, wird in die rechte ecke gedrängt, ist ein nazi usw.

man sieht auch, dass den leuten nicht klar ist, was genau derzeit passiert. wir nehmen keine flüchtlinge auf, wir lassen illegale einwanderung zu. flüchtlinge müssen lt. eu-regelung im ersten (!) sicheren land registriert und aufgenommen werden. ein durchwinken ist nicht gestattet. also sind es illegale einwanderer.

es nervt mich, dass die begriflichkeiten von allen seiten falsch genutzt werden, da fängt das elend ja schon an...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von Blueberry am 19.11.2015, 8:56 Uhr

Ja, deshalb vermeide ich auch weitestgehend den Begriff "Flüchtling". Ich sehe das nämlich genau so wie du.

Und der Text vom Drogen-Wecker ist nur einer von vielen, die in die selbe Kerbe hauen. Nichts Neues.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von ichou am 19.11.2015, 9:00 Uhr

Ach wenn ich bedenke, wer schon alles gekokst hat....die kann ich mir nicht alle merken.

Nur der Daum hat bei mir diesbezüglich Eindruck hinterlassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 9:00 Uhr

Ja, man reduziert ihn seit Jahren auf seine Kokserei.
Seit ich mich wirklich mich ihm befasse, kokst er nicht mehr.
Also seit mindestens 18 Jahren, da war ich das erste Mal auf einem Konzert von ihm.

Wenn alle Flüchtlinge im ersten registrierten Land bleiben müssen, dann gute Nacht Griechenland.
Ich erwähne explizit nur Griechenland, weil die dürften das rein finanziell total locker schaffen! Ganz bestimmt!
Aber ist ja egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von ichou am 19.11.2015, 9:01 Uhr

Für das Problem gäbe es ja die Möglichkeit, dass die EU Griechenland (noch mehr) unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von ichou am 19.11.2015, 9:04 Uhr

Einstein-Mama, ich habe dich unten in Leewjas Beitrag noch was gefragt ud würde mich über Antwort freuen.

Bei den vielen Beiträgen findet man ja kaum noch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 9:06 Uhr

Wenn man jeden, der es geschafft hat, sich von einer wirklich grausigen Sucht zu befreien, aus der Gesellschaft ausschließt, dann hat man eine sehr tolerante Gesellschaft!
Übrigens hat mein Bruder, der sich 25 Jahre lang mit allem Möglichen das Hirn weggeblasen hat, gestern vom ärztlichen Direktor das Angebot bekommen, eine Festanstellung als Chefsekretär zu bekommen!

Von der Gosse auf einen wirklich guten, verantwortungsvollen Posten, hätte er es also bei Blueberry nicht geschafft!
Nicht das mich dass jetzt wundert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von josefinchen am 19.11.2015, 9:07 Uhr

Finde den Text gut und richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Huahaha xD

Antwort von und am 19.11.2015, 9:11 Uhr

"Seit ich mich wirklich mich ihm befasse, kokst er nicht mehr."

Dann hat er es wohl sehr gut bei dir.
Sorry, ich wollte das jetzt unbedingt missverstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huahaha xD

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 9:16 Uhr

Ist auch saublöd ausgedrückt! Meine Mutter war ja vorher schon Fan und ich fand seine Lieder total kacke, so beim "nebenher" hören.

Meine Mutter hat ihn also als aktiven Kokser erlebt!
Als sie mich dann endlich überzeugen konnte, auf ein Konzert zu gehen, war die Kokserei schon Geschichte. Ich kann also nicht mehr genau sagen wie lange er schon clean ist!
Sind aber sicher über 18 Jahre !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Huahaha xD

Antwort von kravallie am 19.11.2015, 9:52 Uhr

ich wollt auch fragen, ob er bei euch in r war :-)

(mir ist er wurscht, bekokst, unbekokst, wie die meisten "promis" die soviele meinungen zu allem möglichen haben...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von Fredda am 19.11.2015, 9:53 Uhr

Hat ja lange gedauert bis dieser wertvolle Kommentar kam. Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von Blueberry am 19.11.2015, 10:34 Uhr

Ich habe mich hauptsächlich dazu geäußert, dass es einer von vielen sehr gleichlautenden Betroffenheits-Moral-ihr-bösen-Nazis-ich-bin-gerne-Gutmensch-Blabla-Texten ist.

Und dass er über Jahre hinweg Drogenmissbrauch betrieben hat, der auch mit Wahnvorstellungen einher ging, ist doch so. Oder nicht? Darf man das gar nicht mehr erwähnen, weils nun schon über 18 Jahre her ist?

Ich habe schließlich nicht geschrieben, dass der Text so ist, wie er ist, WEIL er sich das Hirn über Jahre hinweg mit Drogen verballert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von und am 19.11.2015, 10:44 Uhr

Das war kein Kommentar. Das war eine Frage, nein, eigentlich zwei.
Hat ja lange gedauert bis dieser wertvolle Kommentar zu meinen Fragen kam. Und dann enthält er noch nichtmal eine Antwort. Noch viel ärmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@und

Antwort von kravallie am 19.11.2015, 11:27 Uhr

vor allem ist es ja nicht so, daß es net stimma dad....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @und

Antwort von Fredda am 19.11.2015, 11:37 Uhr

Aber es kann ja auch jemand, der mal Drogen genommen oder gesoffen hat, spielsüchtig war oder sonstwas, RECHT haben und gute Dinge sagen. Hier werden die Katzenkrimis von Akif P. verteidigt, weil man Künstler und Werk trennen müsse. Aber hier dann nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @und

Antwort von kravallie am 19.11.2015, 12:01 Uhr

ich kenne akif p nicht und katzenkrimis würde ich im leben nicht lesen.

man darf aber im forum schon auch noch fragen stellen und/oder konstatieren ohne gleich "arm" zu sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von Einstein-Mama am 19.11.2015, 13:23 Uhr

Ich kann dir ganz sicher sagen, dass K.W. keine chronifizierte Drogenpsychose hat!
Vielleicht solltest du dir mal jemanden in einer Psychose anschauen, dann kannst du weiterreden!
Und nein, nicht jeder Pazifist ist doof im Kopf, weil er gegen Nazis ist!

Der Bachmann ist in der Beziehung ja viel schlimmer, gell?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: War das nicht der mit dem Koks?

Antwort von Blueberry am 19.11.2015, 17:52 Uhr

Ich sagte nicht, dass er doof im Kopf ist. Wo liest du das denn nun wieder heraus?
Ich sagte nur, dass es ein Text ist von vielen. Neuerdings fühlt sich ja jeder Promi-Hinz und Kunz zu solchen Statements berufen. Aber kennste eins, kennste alle...

Mich störts ja auch nicht, aber ist halt weder innovativ noch irgendwie bereichernd. Ist halt same Geschwätz, different Schwätzer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.