Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BlauesWunder2017 am 22.09.2017, 13:12 Uhr

Kommt nach der Bundestagswahl Untersuchungsausschuss Merkel?

Wenn FDP und AfD könnten gemeinsam einen U-Ausschuss fordern. https://www.welt.de/politik/deutschland/article168900336/Gutachten-sieht-unklare-Rechtsgrundlage-fuer-Grenzoeffnung.html?wtmc=socialmedia.twitter.shared.web

 
10 Antworten:

Re: Kommt nach der Bundestagswahl Untersuchungsausschuss Merkel?

Antwort von shinead am 22.09.2017, 13:27 Uhr

Ich denke nicht das sich die FDP ernsthaft die Finger verbrennt und einen Untersuchungsausschuss in Zusammenarbeit mit der AFD fordern wird.

Und ansonsten: Hallo zurück Helene/Anhaltiner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nach der Bundestagswahl Untersuchungsausschuss Merkel?

Antwort von kati1976 am 22.09.2017, 14:47 Uhr

Warum sollte die FDP sich mit dem AfD Pack zusammentun. So nötig haben sie es dann doch nicht.

Schon doof wenn man durch sein geschreibe auffällt Anhaltiner Helene.

Die Kinder mal wieder abgeschoben das du hier alles vollmüllen kannst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nach der Bundestagswahl Untersuchungsausschuss Merkel?

Antwort von Einstein-Mama am 22.09.2017, 15:00 Uhr

Bin diesmal sehr auf die Lebensumstände vom braunen Wunder gespannt.
Ich schätze obere Gehaltsstufe, mehrere Kinder, Frau am Herd.
Kinder sicher noch sehr klein....
Anwalt und Firmenbesitzer hatten wir ja schon.
Arzt wäre mal was!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nach der Bundestagswahl Untersuchungsausschuss Merkel?

Antwort von kati1976 am 22.09.2017, 15:17 Uhr

Ja das wäre mal interessant welches Leben er/sie diesmal führt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch mal wieder

Antwort von heike77 am 22.09.2017, 15:45 Uhr

Du bist echt gehirngewaschen und glaubst jeden Dreck was dir deine AFD Deppen vorsagen!

Benutz dein bissl Hirn mal zu selber Denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein Quatsch mal wieder

Antwort von heike77 am 22.09.2017, 15:45 Uhr

Du bist echt gehirngewaschen und glaubst jeden Dreck was dir deine AFD Deppen vorsagen!

Benutz dein bissl Hirn mal zu selber Denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn sie gerhingewaschen wäre, dann könnte sie ja nix dafür, oder?

Antwort von Leewja am 22.09.2017, 15:47 Uhr

siehe ISIS-Mädchenstrang


Sie kann dafür, glaube ich. Die Milde tu ihr mal nicht an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nach der Bundestagswahl Untersuchungsausschuss Merkel?

Antwort von IchiNiSan am 22.09.2017, 16:30 Uhr

Wenn man mal den verlinkten Artikel gelesen hätte, hätte man nachlesen können, dass es sich um ein Gutachten des wissenschaftlichen Dienstes des Bundestags handelt, das Zweifel an der Rechtsgrundlage für den Beschluss der Bundesregierung im September 2015 hat, Geflüchtete in die Bundesrepublik einreisen zu lassen statt diese in den sicheren Drittstaat Österreich zurück zu senden. Dieses Gutachten wurde von einer Abgeordneten der "Linke" in Auftrag gegeben.

Und ich finde schon, dass dieser Frage ein Untersuchungsausschuss nachgehen kann, schließlich hätte -sollte die Rechtsauffassung richtig sein- die Bundesregierung sich über das demokratisch legitimierte Parlament hinweg gesetzt, unabhängig davon, ob man den Beschluss menschlich nachvollziehen kann. Dieser Frage sollte die Opposition nachgehen, das gehört für mich zu deren Aufgaben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt nach der Bundestagswahl Untersuchungsausschuss Merkel?

Antwort von tonib am 22.09.2017, 16:38 Uhr

Ich freue mich über dieses Ergebnis, da ich auch schon seit zwei Jahren der Meinung bin, dass es bei einem so wesentlichen Ereignis (evtl. die einmalige, erste Öffnung ausgenommen) eines Parlamentsbeschlusses bedurft hätte. Der aber nie kam.

Vielleicht klagt ja auch noch eine Fraktion; ein Untersuchungsausschuss wäre jedenfalls besser als nichts für die Wiederherstellung der Rechtssicherheit und Geltung des Rechts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich stimme hier zu, als dass eben in einem Rechtsstaat

Antwort von Leewja am 22.09.2017, 16:48 Uhr

Recht und gesetzt und Verfassung eine wichtige Rolle spielen und nicht "einfach so" über den Haufen geworfen gehören.

Dass eben die Handlungen damals dennoch aus humanitärer Sicht (und, wenn man einem Stern-Protokoll über die Verläufe 2015 traut, auch deshalb, weil Frau Merkel versucht hat, sich zu beraten, aber alle anderen sich gründlich gedrückt haben) vielleicht so und nicht anders ok waren, kann ja trotzdem das Ergebnis sein, aber auch aus "guten" Gründen kann man nicht "einfach so" sich über geltendes recht hinwegsetzen.

Es ist schwierig zu erklären, ich will damit tatsächlich aber nicht sagen, sie hätte die Einwanderung NICHT erlauben dürfen, ich finde es aber richtig und wichtig, dass geprüft wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.