Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tabeamutti am 08.04.2014, 16:39 Uhr

Kommt jemand aus Riesa?

Hallo,

wir sind im Mai mit unseren Cheerleadern zur Meisterschaft in Riesa in der Erdgas Arena.
Da wir aber schon mit den ersten beiden Gruppen um 12.00 Uhr fertig sind, wäre es schön, wenn wir in die Stadt gehen könnten, weil die Großen erst viel später dran sind.
Aber liegt die Halle überhaubt so, das das möglich wäre, oder ist die außerhalb?

Danke + LG tabeamutti

 
3 Antworten:

Re: Aus Riesa bin ich nicht

Antwort von Franke am 09.04.2014, 0:41 Uhr

Aber maps.google.de sagt, dass es zwei Kilometer sind von der Erdgas Arena zum Stadtpark an der Elbe.

Ob es da sonst interessantes gibt, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jemand aus Riesa?

Antwort von matuffli1976 am 09.04.2014, 8:50 Uhr

hi,

ich komme auch nicht aus riesa, sondern aus dresden, war allerdings berufsbedingt schon ab und zu da. na ja, sehenswert ist da nicht wirklich viel. Es gibt aber eine kleine fußgängerzone - ich glaube, dass es die hauptstraße ist - das ist von der arena ein stück richtung elbe (ich war dort vor jahren mal und hab jetzt einfach mal bei google maps - satellitenbilder geschaut, ob das passt - also: bitte nicht böse sein, wenn es eine parallelstr. ist) am stadtpark ist noch ein kleiner netter tierpark an einem hang (aber wirklich klein). sonst sind hier in der gegend die riesaer nudeln bekannt (aber ich hab keine ahnung, ob man sich da z.b. die fabrik anschauen könnte oder wo die ist oder - das fiel mir nur grad ein....)

ich hoffe, ich konnte dir zumindest ein kleines bisschen weiter helfen. da ich nicht weiß, wo du herkommst und wie lange ihr hier in der gegend bleibt: sehenswerter auf jeden fall: meißen und natürlich dresden..... :-)

lg claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommt jemand aus Riesa?

Antwort von mami06 am 09.04.2014, 21:57 Uhr

Ich war zwar schon mal in der Erdgasarena bei einer Cheermeisterschaft (2011), habe da aber nichts drumherum gesehen. Ehrlich gesagt, hätte ich da aber auch kein Interesse daran gehabt, weil es auf einer Meisterschaft ja immer sooo viele tolle Programme zu sehen gibt.
Ich würde in der Halle bleiben und mir die anderen Teams anschauen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.