Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 77shy am 19.07.2015, 9:48 Uhr

Knoten in der Brust?

Als ich gestern Abend auf dem Sofa lag, habe ich etwas in meiner Brust (etwa 8 cm unter der Achsel am Brustansatz) gespürt. Es ist wie ein kleiner Knoten, aber ich musste mich sehr konzentrieren beim Tasten, damit ich in tasten konnte. Man kann ihn auch nur tasten, wenn ich auf der Seite liege und den oberen Arm nach oben hinter den Kopf mache.

Ich weiß grad nicht, ob ich beunruhigt sein soll oder nicht. Ich taste meine Brust relativ selten ab und kann daher Veränderungen nicht sooo gut feststellen.

Ich werd auf jeden Fall morgen oder übermorgen meiner FA mal einen Besuch abstatten.

MfG

 
8 Antworten:

Re: Knoten in der Brust?

Antwort von IngeA am 19.07.2015, 11:00 Uhr

beunruhigt wär ich nicht, so ein kleiner Knoten ist häufig hormonell bedingt, aber zur FÄ solltest du trotzdem.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust?

Antwort von Muts am 19.07.2015, 11:09 Uhr

Ich hatte im März auch einen Knoten getastet, eine Brust war auch deutlich größer. Da wir kaum Frauenärzte in der Gegend haben, war ich beim Hausarzt und der hat mich gleich zur Mammographie geschickt. Gleich am nächsten Morgen bekam ich einen Termin und zum Glück hat sich der Knoten als harmlos und hormonell bedingt rausgestellt.
Ich kann Deine Beunruhigung verstehen, hoffe es ist bei Dir auch harmlos und Du bekommst schnell einen Termin zur Abklärung.

LG Muts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust?

Antwort von linghoppe. am 19.07.2015, 11:24 Uhr

ich würde es auch abklären lassen , kann aber durchaus nur < Hormonell
sein aber sicher ist sicher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust?

Antwort von DecafLofat am 19.07.2015, 13:11 Uhr

knoten in der brust können auch einfach "gutartige" gewebsveränderungen sein, ich hatte anfang 20 auch was ertastet und hörte schon den sargdeckel in meiner fantasie klappern... stellte sich als harmlos heraus. dennoch:
einfach zeitnah nen arzttermin ausmachen und es abklären lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust?

Antwort von lovemoni am 19.07.2015, 14:18 Uhr

wenn er seitlich am Brustansatz ist und nicht direkt im brustgewebe dürfte es ein lymphknoten sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust?

Antwort von Johanna3 am 19.07.2015, 14:32 Uhr

Bist du Jahrgang 1977? Gerade Frauen in den Dreißigern haben häufig Fibroadenome (gutartige Tumore). Abklären lassen würde ich es aber auf alle Fälle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Knoten in der Brust?

Antwort von Anja+Calvin am 19.07.2015, 15:12 Uhr

Ich hab mehrere Fibroadenome. Als ich das erste ertastete bin ich verrückt geworden bis zum Termin.
Mach einfach einen Termin beim Gyn und lass es untersuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten.

Antwort von 77shy am 19.07.2015, 21:08 Uhr

Ich fahr morgen Nachmittag mal zu meiner Frauenärztin. Einen Termin brauche ich nicht.

In Sachen Brustkrebs bin ich nicht vorbelastet. Allerdings hatten meine Oma mütterlicherseits und meine Mutter Gebärmutterhalskrebs.

MfG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.