Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 19.08.2015, 20:09 Uhr

Kindersitz 15 bis 36 kg,wie anschnallen?

Hallo

Ich habe bei Ebay einen tollen Kinderautositz. Für meinen dreijährigen Sohn ersteigert.Es ist ein Cybex solution.

Top in Schuss, allerdings ohne Gebrauchsanweisung. Wie schnallt man denn das Kind in dem Sitz an?Wird der einfach ins Auto gestellt und das Kind mit dem normalen Gurt angeschnallt? An den Seiten des Sitzes sind so große rote Ösen, ich weiß jetzt nicht ob man den Gurt da durchfriemeln muss.....Und V.A...wie....Einfach durch und dann normal anschnallen?


Der alte Sitz wird jetzt langsam zu eng und zu unpraktisch, da ich ein sehr kleines Auto habe.Mein Kleiner ist jetzt 97 cm.groß und wiegt 15 kg.Denkt ihr, es ist noch zu früh für den Sitz?

Danke und liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Kindersitz 15 bis 36 kg,wie anschnallen?

Antwort von Anja+Calvin am 19.08.2015, 20:15 Uhr

Ich würde noch ein bißchen warten, zumindest bis zum Winter, jetzt mit Sommerkleidung wird es ja noch gehen.

So wie du es dir vorstellst funktioniert es, der Gurt wird durch das rote geführt und unten unter die Hörnchen. Das Kind wird quasi samt Sitz angeschnallt, nicht der Sitz extra.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 15 bis 36 kg,wie anschnallen?

Antwort von bienchen222 am 19.08.2015, 20:59 Uhr

Genau! Wir haben den Sitz auch und wie oben erwähnt wurde schnallt man das Kind genauso an. Zur Not guck mal bei YouTube. Da findest du sicher eine genaue Anleitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Download Bedienungsanleitung hier:

Antwort von wolke76 am 19.08.2015, 22:05 Uhr

http://cybex-online.com/de/carseats/solutionm.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 15 bis 36 kg,wie anschnallen?

Antwort von sweetbelly am 20.08.2015, 7:17 Uhr

wenn kein isofix vorhanden, dann wird der sitz "einfach nur reingestellt". ich würde empfehlen den sitz, wenn du ohne kind fährst trotzdem anzuschnallen sonst fliegt er dir bei einer starken bremsung im auto rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 15 bis 36 kg,wie anschnallen?

Antwort von germanit1 am 20.08.2015, 10:58 Uhr

Die Oesen kann man wohl aufklappen und den Gurt da reinwurschteln.

So toll finde ich diese Sitze nicht. Wir haben jetzt das Problem, dass mein 10jaehhriger da nicht mehr richtig reinpasst, aber noch einen Sitz braucht, da er noch nicht lang genug ist. Wir haben noch einen von Concord, bei dem man erst die Gurte und dann die Rueckenlehne abnehmen kann und dann die Sitzerhoehung bleibt. Sowas finde ich praktischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 15 bis 36 kg,wie anschnallen?

Antwort von Betula am 20.08.2015, 18:48 Uhr

Danke für die vielen Antworten. Bloß -ich habe auf der Internetseite von cybex keine Anleitung gefunden.Auch nicht auf YouTube. Und irgendwie sind diese Ösen ziemlich weit oben, da,wo eigentlich der Kopf ist.Das verstehe ich nicht,wie das gehen soll.

Falls jemand so lieb wäre mir das doofisicher zu erklären wäre ich sehr dankbar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 15 bis 36 kg,wie anschnallen?

Antwort von muddelkuddel am 20.08.2015, 19:23 Uhr

brustgurt (also das was an der seite vom auto rauskommt) in die rote öse hängen/ durchführen (natürlich nur durch eine seite, von da, wo der gurt lang geht)), kind normal anschnallen, hüftgurt (das gurtteil zwischen bauch und beinen) durch die hörnchen bzw. henkel des sitzkissens vom kindersitz schieben.

fertig :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 15 bis 36 kg,wie anschnallen?

Antwort von Betula am 20.08.2015, 19:31 Uhr

Vielen vielen vielen Dank!!!

Nicht dass mein armer Kleiner zu Fuß hinter dem Auto herlaufen muss, weil ich das Anschnallen nicht hin bekomme :-)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindersitz 15 bis 36 kg,wie anschnallen?

Antwort von wolke76 am 20.08.2015, 21:28 Uhr

Hab dir doch den Link ei gestellt. Da kannst sie runterladen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.