Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christine-HH am 11.05.2015, 10:53 Uhr

Kindergelderhöhung? - War da nicht was?

Hallo ins Forum,
neulich gab es hier doch einen Beitrag zur Kindergelderhöhung, die ab Januar 2015 erfolgen sollte.
Ist das noch nicht bewilligt? Hat jemand von Euch die Erhöhung schon bekommen?
LG Christine

 
15 Antworten:

Re: Kindergelderhöhung? - War da nicht was?

Antwort von Christine70 am 11.05.2015, 11:11 Uhr

nein, ich hab noch immer das selbe wie letztes jahr

Keine ahnung warum das noch nicht draufgekommen ist. Hier ja auch, rückwirkend bis Januar wird das ausbezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schau mal hier... da steht ab Juli 2015 ... LG

Antwort von peekaboo am 11.05.2015, 12:07 Uhr

http://www.bundesregierung.de/Content/DE/Artikel/2015/03/2015-03-24-kabinett-anhebung-grund-und-kinderfreibetrag.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da steht Januar 2015...

Antwort von Lucylu am 11.05.2015, 12:37 Uhr

.....lg Lucy

P.s. Ein Nachzahlungstermin steht noch nicht fest!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kindergeld rücktiwrkend ab Januar, Kinderzuschlag ab Juli 2016

Antwort von viersindwir am 11.05.2015, 12:37 Uhr

Außerdem erhöht die Bundesregierung das Kindergeld rückwirkend ab dem 1. Januar 2015 um vier Euro pro Monat und ab 1. Januar 2016 um weitere zwei Euro pro Monat. Ab 1. Juli 2016 soll der Kinderzuschlag um 20 Euro pro Monat erhöht werden.


Wann ausgezahlt wird, steht nicht da....oder ich habs überlesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld rücktiwrkend ab Januar, Kinderzuschlag ab Juli 2016

Antwort von Christine70 am 11.05.2015, 13:12 Uhr

Mir ist aber auch aufgefallen, daß das kindergeld jetzt 4 tage später überwiesen wird als noch letztes jahr. laut kindergeldkasse liegt das daran, daß die Auszahlämter minimiert wurden. ich bekomm meines jetzt auch nicht mehr aus Nürnberg, sondern aus Regensburg.

diesen monat hab ich es noch nicht bekommen. kommt erst freitag oder montag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld rücktiwrkend ab Januar, Kinderzuschlag ab Juli 2016

Antwort von Sullira am 11.05.2015, 14:36 Uhr

Oh toll...4€ mehr, da können wir ja mächtig Sprünge machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld rücktiwrkend ab Januar, Kinderzuschlag ab Juli 2016

Antwort von Steffi528 am 11.05.2015, 14:47 Uhr

das sind je nach Region 2 - 4 Kugeln Eis pro Kind und Monat, das ist doch schon mal was...
Und wenn die Rückzahlung irgendwann mal kommt, haben "wir" ja schon gut gespart undkönnen alle in den Zoo (oder Freizeitpark oder 10ner karte Schwimmbad oder oder oder)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zoo für 4 Euro???

Antwort von Badefrosch am 11.05.2015, 15:19 Uhr

Nicht bei uns in München.

Eintritt 12 Euro in den Zoo

Schwimmbad gibt es vereinzelt für 4 Euro Eintritt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Badefrosch

Antwort von Fru am 11.05.2015, 15:23 Uhr

sie schrieb: wenn die Nachzahlung dann gekommen ist....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld rücktiwrkend ab Januar, Kinderzuschlag ab Juli 2016

Antwort von Feuerpferdchen am 11.05.2015, 15:39 Uhr

Mein Kindergeld kommt mit meinem Gehalt, da hat sich nichts geändert


Ich finde, die vier Euro sollen sie behalten und in Spielplätze oder Schwimmbäder stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau;-)

Antwort von Steffi528 am 11.05.2015, 15:50 Uhr

dann kommt ja ein "richtig großer Batzen" auf einmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeld rücktiwrkend ab Januar, Kinderzuschlag ab Juli 2016

Antwort von Christine-HH am 11.05.2015, 18:09 Uhr

Ok, danke. Dann mal abwarten...
LG Christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergelderhöhung? - War da nicht was?

Antwort von lotte_1753 am 11.05.2015, 18:30 Uhr

Leider kommt es. Wäre wahrscheinlich besser, das Geld in den Ausbau einer vernünftigen Infrastruktur für Kinder zu stecken, aber gut, wegwerfen werde ich das Geld auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergelderhöhung? - War da nicht was?

Antwort von taram am 11.05.2015, 19:03 Uhr

Und den armen ALG II lern wird alles wieder abgezogen...wenn ich da an die ganzen Bescheide denke, welche geändert werden müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergelderhöhung? - War da nicht was?

Antwort von 32+4 am 12.05.2015, 13:34 Uhr

Oder die aaaaaaaarmen unterhaltszahler. Also die, bei denen eh nix mehr hilft.

Zahlt keinen cent unterhalt, konnte sich aber nicht verkneifen mir mitzuteilen, dass derselbstbehalt ja dann erhoeht wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.