Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 14.03.2015, 14:40 Uhr

Kindergeburtstag- Thema Weltreise - Habt ihr Ideen?

Ich plane einen Kindergeburtstag zum anstehenden 9. Geburtstag; eingeladen sind Buben und Mädels, gefeiert wird auf einem Vierseitenhof mit großem Wiesen- bzw. Obstplantagengrundstück. Platz genug ist also da.

Überlege noch, ob wir vorm Mittag beginnen und bis Nachmittag feiern oder vom Nachmittag zum Abend; das weiß ich noch nicht genau.

Dachte daran Speisen aus verschiedenen Ländern zu servieren, eine Einladungskarte in Globus oder. Weltkartenform...

Habt ihr noch Ideen? Ihr seid doch immer sooooo kreativ... :-)

LG und lieben Dank!

 
2 Antworten:

Re: Kindergeburtstag- Thema Weltreise - Habt ihr Ideen?

Antwort von muddelkuddel am 14.03.2015, 14:59 Uhr

marco polo oder "in 80tagen um die welt" aufgreifen, eine art rallye machen...stationen/olympiade zu verschiedenen ländern/ kontinenten..

z.b. "insel hüpfen" für ozeanien, "heiße kartoffel" für deutschland bzw. europa, cowboys die rinder fangen für USA...

ganz politisch unkorrekt und klischee beladen ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindergeburtstag- Thema Weltreise - Habt ihr Ideen?

Antwort von Itzy am 14.03.2015, 15:35 Uhr

wir hatten das beim 8. geb. meiner tochter.
wir hatten u.a. aus reiskörnern den namen eines kindes legen ( wir hatten die gäste in 3 gruppen aufgeteilt), china, dann hatten wir noch pinata schlagen (spanien),
wir hatten in dem jahr auch fußball wm und demanch brasilien/torwandschießen. kannst ja mal schauen ob irgendein sportevent ist.
z.b tour de france, radparcour u.ä
angeln schweden/norwegen, lassowerfen /usa
und natürlich pizza/italien, käsehäppchen/holland, hackbällchen/schweden, burger /usa...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.