Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gaensebluemchen am 29.08.2017, 10:45 Uhr

Kinderbuch mit abenteuerlichen Kurzgeschichten für Jungs

..... DRINGEND Tipps gesucht.

Ich brauche für nächte Woche 2 Buchtipps (Kindergeburtstag von zwei Leseratten).

Was lesen eure JUNGS von 8-9 Jahren gerne ???????

Danke für eure Vorschläge.

 
7 Antworten:

Re: Kinderbuch mit abenteuerlichen Kurzgeschichten für Jungs

Antwort von Gucci75 am 29.08.2017, 11:32 Uhr

Die Beast Quest-Reihe war hier groß im Rennen. Wurde in kurzer Zeit durchgelesen. Danach kam direkt Harry Potter und Co dran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuch mit abenteuerlichen Kurzgeschichten für Jungs

Antwort von shinead am 29.08.2017, 11:44 Uhr

Mit 8/9 hat Junior gerne die ??? Kids gelesen. Aber auch 5 Freunde, Die Jungen von Burg Schreckenstein, Die magische Insel, Geheimnis um... Serie von Enid Blyton...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuch mit abenteuerlichen Kurzgeschichten für Jungs

Antwort von Muts am 29.08.2017, 14:58 Uhr

Kurzgeschichten liest meiner nicht so gern, lieber "echte Bücher".
"Max und die wilde 7" hat er alle Bände gelesen. Jetzt zwei Bände von " die unlangweiligste Klasse der Welt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuch mit abenteuerlichen Kurzgeschichten für Jungs

Antwort von pothi am 29.08.2017, 15:37 Uhr

Hallo,
Meine fanden die Bücherreihe klasse. Bei den Büchern entscheidet der Leser das Ende selber. Google mal

"das buch der 1000 Gefahren"

lg p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinderbuch mit abenteuerlichen Kurzgeschichten für Jungs

Antwort von wolke76 am 29.08.2017, 18:02 Uhr

TKKG, Fünf Freunde aber auch noch Drache Kokosnuss. Weiterhin "Die kleine Hexe" und "Das kleine Gespenst", wobei letztere eher wenig Bilder, dafür viel Text haben. Ob das was ist, kommt dann halt aufs Kind an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

PS

Antwort von wolke76 am 29.08.2017, 18:03 Uhr

Sehe grad, du suchst KURZGESCHICHTEN. Hm, da fällt mir spontan nichts weiter ein. Meine Vorschläge sind zusammenhängende Storys, halt in recht übersichtliche Kapitel eingeteilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank, ihr habt mir

Antwort von Gaensebluemchen am 30.08.2017, 10:47 Uhr

schon ein ganzes Stück weitergeholfen !!

Merci

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.