Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hashty am 05.09.2016, 23:22 Uhr

Karrikatur zum Tage

spricht einigen Damen hier bestimmt aus tiefster Seele!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
40 Antworten:

zu Deinem Stichwort strunzdumm

Antwort von Benedikte am 06.09.2016, 7:31 Uhr

hashty

Du bist ha vor kurzer zeit hier aufgetaucht mit diesem nick und seitdem Du Deine zahlreichen kernigen bemerkungen aufgefallen. Kernin ist übriegns eine sehr diplomatische Umschreibung, mir fiele anderes ein.

aber nachdem Du untern wieder locker andere mit strunzdumm bezeicnet hast, eben Protestwähler, die durch ihre Wahl ein zeichen setzen wollten und aus dem Brustton der Überzeugungbehauptet hast, die MeckPomm Wahl hhabe nichts, aber auch gar nichts, mit der Bundesposlitik zu tun, habe ich ich dem ja widersprochen.

Meine behauptung ist, dass wir ein föderales System haben und alle Länder über den Bundesrat Einfluss auf die Bundesposlitik nehmen können weil es laut GG unterschiedliche verfahren gibt, darunter welche, denen der Bundesrat zustimmen muss, zustimmungspflichtige gesetze.

Ohne Mehrheit im Bundwesrat- blöde. Deshalb war auch so wichtig, was der ba wü MP Kretschmann zu sicheren Drittstaaten sagte, neulich, als die WB Staaten zu solchen erklärt wurde.

Das nur als eine meiner bemerkungen. Und ich hatte Dich gebeten, Dein Föderalismusverständnis und dein verständnis von den aufgaben des Bundesrates mal darzulegen wenn Du behauptest, dass Bund und Land "völlig" getrennt seien .


Vielleicht war die Frage zu schwer.

Dann hier-Hast Du mal vom Föderalismusprinzip gehört? Hast Du mal gehört, dass wir einen Bundesrat haben.

Wenn ja, wie kommst Du auf die Idee, dass Landespoltitik völlig latte für die Bundespolitik ist? abgesehen von der tatsache, dass natürlich jede Kanzlerin verliert wenn in ihrem heimatland ihre Partei, von der es seit menschengedenken hiess, dass die nicht rechts überholt werden dürfe, genau das passiert ist.

Auch ansonsten- danke für den neuen beitrag. Ich würde sagen, ein typischer Hashty, der viel über Dich aussagt, wenig über die, die Du beleidigen willst.

Guten Morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Deinem Stichwort strunzdumm

Antwort von hannahma am 06.09.2016, 8:07 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Deinem Stichwort strunzdumm

Antwort von Hashty am 06.09.2016, 8:42 Uhr

Verwechselst Du mich? Ich fühlte mich nämlich von Deinem untenstehenden Posting gar nicht gemeint.
Denn wo habe ich mit dem Brustton der Überzeugung geschrieben, dass die Landtagswahl nichts mit der Bundespolitik zu tun hat?

Und ja, ich bin irgendwann mit diesem Nick hier aufgetaucht. Was denn sonst? Ist nicht jeder von uns hier irgendwann mit einem Nick aufgetaucht?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zu Deinem Stichwort strunzdumm

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2016, 8:56 Uhr

Sie will damit sagen, du bist ein Altuser mit einem neuen Nick.

Das unterstellt sie gerne.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karrikatur zum Tage

Antwort von tonib am 06.09.2016, 9:01 Uhr

Solange außer Wählerbeschimpfung keine Lehren aus dem Wahlergebnis gezogen werden, wird der Trend anhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karrikatur zum Tage

Antwort von lotte_1753 am 06.09.2016, 9:16 Uhr

Eine Lehre wird doch gezogen: die CDU will die Politik besser erklären ! So auch Altmaier gestern bei Plasberg. Da muss ich sagen, dass ich Petry da völlig recht gebe wenn sie auf der PK sagt, das sei der Gipfel der Arroganz.

Plasberg war übrigens ganz interessant. Besonders schön wie er peinlich berührt war, als seine Mitarbeiterin, die die Social Network Reaktionen ausgewertet hatte, und zwar sagte, dass die überwiegende Mehrheit kritisch war, aber dann mit zwei super positive Pro-Asyl-type tweets angefangen und mit einem geendet hat. Das fande ich sehr bezeichnend für die deutsche Medienlandschaft seit Mitte letzten Jahres.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...

Antwort von shinead am 06.09.2016, 9:25 Uhr

Trotzdem bleibt der Einfluss der Länder bezüglich der Flüchtlingspolitik gering.

Zumal für die Grenzöffnung gar kein Gesetz implementiert wurde. Da hatten die Bundesländer gar kein Mitspracherecht.
Die "Protestwähler" haben schlichtweg gegen den falschen protestiert. Die Landesregierung hätte die aktuelle Situation nicht ändern können, selbst wenn sie gewollt hätte.

Ich bleibe dabei. Ein Wahlzettel ist kein Denkzettel und Protestwahlen sind einfach dumm. Entweder ich kann ich mit dem Programm/dem Gedanken hinter der Partei anfreunden, oder ich wähle sie nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karrikatur zum Tage

Antwort von line1 am 06.09.2016, 9:39 Uhr

Na das hast du ja fein rausgesucht. Was willst du mir damit sagen?
Ach ja, 21% Dödel haben einen Haufen Scheiße gewählt. Aha.
Du hörst sicher auch "Feine Sahne Fischfilet".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karrikatur zum Tage

Antwort von shinead am 06.09.2016, 9:43 Uhr

*mimimimimi*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karrikatur zum Tage

Antwort von tonib am 06.09.2016, 9:44 Uhr

Das ist ja eigentlich auch nur Wählerbeschimpfung, oder? Dieses "wir müssen den grundlos ängstlichen und fehlinformierten Wählern, die ja auch leider nicht die Hellsten sind, jetzt alles nochmal gaanz langsam erklären, damit sie merken, wie wunderbar unsere Politik eigentlich ist"?

Ich empfinde diese Arroganz als beinahe so unerträglich wie die Politik.
Und natürlich die Berichterstattung, obwohl sich da einiges verbessert hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karrikatur zum Tage

Antwort von Joplin am 06.09.2016, 9:52 Uhr

Du, das haben sie im März auch angekündigt. In den Medien ist die Wahlerbeschimpfung bereits im vollen Gange.

Ich bin gespannt und ich mache mir Sorgen wie es weitergeht. Das ist alles nicht gut. Ich hoffe dass sich unsere Gesellschaft wieder fängt. Diese Spaltung ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karrikatur zum Tage

Antwort von Puderzucker am 06.09.2016, 9:56 Uhr

Es ist eine Wahl. Jeder deutsche Bürger hat das Recht an ihr teilzunehmen. Die Stimme eines Professors zählt genauso wie die eines Bauarbeiters. Das nennt sich Demokratie. Je mehr gegen dieses Ergebnis gestänkert wird, desto eher wird die Marke bei der nächsten Wahl noch deutlich über 21% liegen. Aber das verstehen hier ja einige nicht. Stattdessen wird immer mehr und schön befeuert, beschimpft und damit übrigends die Werbetrommel gerührt. Manche wollen einfach nicht begreifen, dass ihre hysterische und aggressive Anti-Haltung das Problem nur verstärkt. Nicht sehr clever. Es ist, als würde man panisch "Feuer" schreien und gleichzeitig Benzin in die Flamme kippen.

Es ist übrigens sehr bezeichnend, dass die, die sonst immer differenzierte Betrachtungsweisen für Menschengruppen predigen, jetzt dazu übergehen, große Wählergruppen zu beschimpfen und sie als Schmeißfliegen darzustellen. Wasser predigen und Wein saufen nennt sich das wohl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karrikatur zum Tage

Antwort von line1 am 06.09.2016, 10:04 Uhr

Das macht unser Justizminister doch vor.
Und Herr Gauck, der angetreten war um für alle Bürger da zu sein, bezeichnet die AfD Wähler als Dödel. Und da rennen 79% Superhirne eben hinterher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Plasberg

Antwort von Lauch1 am 06.09.2016, 10:04 Uhr

Fand ich auch sehr interessant. Hatte nur große Schwierigkeiten, den nuschelnden Dialekt des Herren von der Afd zu verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karrikatur zum Tage

Antwort von Joplin am 06.09.2016, 10:34 Uhr

Die AFD freut sich wahrscheinlich ein Loch in den Bauch. Schade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karrikatur zum Tage

Antwort von wir6 am 06.09.2016, 10:57 Uhr

ich mag die Karrikatur und ja, sie spricht mir aus der Seele

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was einige wohl übersehen...

Antwort von claudi700 am 06.09.2016, 11:00 Uhr

...ist die tatsache, dass (angeblich) viele cdu-wähler nun afd gewählt haben. also sind die alle strunzdumm...? das würde somit auch die teilweise bedingungslose akzeptanz der merkelschen politik (in sämtlichen bereichen!) erklären, die ja immer kolportiert wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Karrikatur zum Tage

Antwort von claudi700 am 06.09.2016, 11:03 Uhr

diejenigen, die sich nur auf oberflächliche weise mit diesem wahlergebnis auseinandersetzen, sind nicht besser als die, die von diesen leuten beschimpft werden.

fakt ist: 38 % gingen gar nicht zur wahl.

dass die spd so viele stimmen erreicht hat, wundert mich fast noch mehr... nach allem, was gabriel sich an verbalen und sonstigen entgleisungen geleistet hat, ist das überraschend.

somit ist für mich das fazit, dass der spd-kandidat präsenter und unabhängiger war, der cdu-kandidat unterging und merkel als die leitfigur gesehen wurde. wahlkampffehler und keine klare abgrenzung zur bundespolitik? ich kann das nicht beurteilen. die wähler haben entschieden. punkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plasberg

Antwort von claudi700 am 06.09.2016, 11:12 Uhr

was hatte frau schwan eigentlich dort zu suchen? ich fand sie herrlich unterhaltend. mehr aber auch nicht. theorie, bla bla, keine lösungen. und v. a. der coole satz, dass die spd in meck-pomm gut abgeschnitten habe, weil sie sich auf ihre grundsätze besinnt habe -> wähler, die jemanden brauchen, der sie führt. ergo: spd-wähler sind auch doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plasberg

Antwort von Lauch1 am 06.09.2016, 13:40 Uhr

Sie war als Vertreterin der SPD dort, sonst wollte keiner hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einstein

Antwort von Hashty am 06.09.2016, 14:12 Uhr

Du meinst das mit dem "Nick auftauchen"?!

Ah ok.

Aber was meinte sie mit dem Länder/Bundesblabla? Warum macht sie mich wegen einer angeblichen Äußerung dermassen an und wenn ich ihr antworte, dass ich das doch nie geschrueben hab, kommt nichts mehr???
Und warum applaudiert hannahma ohne jegliches Wissen? Lemming?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2016, 14:39 Uhr

Du, das weiß ich alles nicht!
Sie stellt aber gerne Unwahrheiten in den Raum und stellt sich dann taub und blind.

Äußerst gruselig. Auch ihre Texte sind kaum noch lesbar, man könnte meinen da schreibt ein Flüchtling....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einstein

Antwort von Danyshope am 06.09.2016, 16:39 Uhr

Pass auf, nicht das sich ein Flüchtling jetzt beleidigt fühlt....

Hatte übrigens auch schon das Vergnügen. manche sind halt mit Baumstrukturen usw etwas überfordert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was einige wohl übersehen...

Antwort von Danyshope am 06.09.2016, 16:45 Uhr

Naja, ein großer Teil waren auch enttäuschte NPD-Wähler - die sich jetzt von der AfD mehr erhoffen. Und der größte Teil der AfD-Wähler waren wohl Leute die beim letzten Mal gar nicht gewählt haben.

So jedenfalls mein Kenntnisstand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Plasberg

Antwort von claudi700 am 06.09.2016, 17:24 Uhr

schon komisch, dass genau die partei, die eigentlich noch relativ gut die wahl hinter sich gebracht hatte, so jemanden schickt. grusel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und die 38 %, die gar nicht wählen waren?

Antwort von claudi700 am 06.09.2016, 17:25 Uhr

ich bleibe dabei... man muss die zahlen ins richtige verhältnis setzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Benedikte

Antwort von Hashty am 06.09.2016, 20:07 Uhr

ich warte noch auf Deine Antwort!!!
Wann habe ich wo geschrieben, dass Landtag nichts mit Bundestag zu tun hat?

Es ist völlig unmoralisch, was Du hier treibst.
Und mega feige dazu.
Aber so kennt man Dich ja leider zu gut hier. Wie vereinbarst Du das mit Deinem Job?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benedikte

Antwort von Benedikte am 06.09.2016, 20:35 Uhr

mit meinem Job vereinbare ich das so, dass ich meist erst abends oder manchmal frühmorgens schreibe weil ich eben tagsüber wegen meines Jobs keine Zeit habe.Falls Du inhaltlich meinst- gerade ich als beamtin bin dazu aufgerufen, Wissendefizite in der Bevölkerung zu bekämpfen und das Funktionieren des Staates zu erläutern. Wer den Bundesrat nicht kennt , der hat massive defizite.

iAnsonsten-ich weiß, Job ist für Dich kein zeitfressendes Problem, das ist nicht leicht zu verstehen, dass manche leute, eingebunden ins starke Hierarchien, halt nicht über ihre Zeit frei verfügen können. Man will ja auch nochmal nach Hasue.

Du hast unten mehrfach versucht zu behaupten, dass man durch Wahlentscheidungen bei einer Landtagswahl keine Einflüsse auf die Bundespolitik ausüben könne und dabei die Wähler der Partei, die die Republiknanr nach zehn Jahren aus dem Landtag gedrängt haben und auf Grünenwerte verzwergt haben, als dumm bezeichnet

ich habe versucht, Dir zu erläutern, dass durch den Föderalismus landespolitische Entscheidungen sehr wohl Einfluss auf die Bundspolitik haben und Dich mehrfach gefragt, ob Dir die Funktionen und Existenz des Bundesrats bekannt sind?

Falls ich Dich mit der Frage bloßgestellt habe- ich hatte wirklich gedacht, dass Du da bescheid weiss. Lektüre empfehle ich für einen ersten Eindruck.
http://www.bundesrat.de/DE/homepage/homepage-node.html

Ansonsten- auch morgen werde ich wieder ins Büro gehen und hier tagsüber nicht präsent sein. Und danach gehe ich vielleicht noch mit ein paar Kollegen zu einem after work drink- dann werde ich den ganzen abend nicht hier sein

die Beiträge qualifizierter Foristinnen- sch******haufenfrei, in angemessenem Duktus, werde ich nachlesen

Nächtle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Benedikte - nochmal

Antwort von Hashty am 06.09.2016, 20:50 Uhr

Du BEHAUPTEST, dass ich versucht habe zu behaupten.
Hab ich aber nicht.
Verlink doch bitte den Link, wo meine Behauptung nachzulesen ist, hier rein.
Dann bin ich zufrieden und fühle mich durch Dein Posting angesprochen.
Da Du aber keins finden kannst, weil ich das nie behauptet habe, fühle ich mich nach wie vor nicht angesprochen.
Ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach ja Benedikte

Antwort von Hashty am 06.09.2016, 21:03 Uhr

ist es von Vorteil, wenn man als Beamtin behauptet, die AfD ist eine Partei, die als einzig Wählbare übrig geblieben ist???









Ach, hast Du nie behauptet?! Ach...



Weisst Du, es ist ganz ganz billig, den Leuten falsche Aussagen zu unterstellen und sich damit über sie lustig zu machen.

DAS meinte ich, als ich fragte, wie Du das mit Deinem Job vereinbaren kannst.
Diffamieren gehört sich nämlich nicht für eine Beamtin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich halte es für hoffnungslos optimistisch, ...

Antwort von Leena am 06.09.2016, 21:38 Uhr

...zu erwarten, dass Beamte per se besonders hochmoralische Menschen sein müssten. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hashty

Antwort von Einstein-Mama am 06.09.2016, 21:51 Uhr

Ich treffe seit ein paar Jahren ein paar handverlesene Klassenkameraden aus der Grundschule. Mal in einer Kneipe, mal bei der silbernen Konfi, mal auf Wiesenfesten und seit einigen Wochen zum Beachvolleyball spielen. In der Gruppe ist auch unser Landrat. Der ist der absolut schwarze CSU-ler und er weiß auch, dass ich ihn nicht gewählt habe!

Aber, er und auch ich, sind in der Lage das zu trennen! Er würde mir NIEMALS irgendwas unterstellen, noch in meinem Privatleben rumschnüffeln, nur weil ich politisch eine andere Meinung vertrete! Ich würde das ebenso nie tun. Was in unserer Gruppe getratscht wird, bleibt in der Gruppe, auch politische Meinungsverschiedenheiten. Allerdings verlaufen solche Diskussionen auf einem ganz anderen Niveau.

Das ist hier im RUB schließlich auch nicht die Bildungselite, schon alleine deshalb nicht, weil sie ja immer betont gebildet rüberkommen wollen!
Ich weiß dass unser Landrat ein hochbegabtes, gestriegeltes Streberchen ist, der hat es nicht nötig, das ständig zu wiederholen, Hauptsache er benimmt sich fair!

Das ist bei Benedikte irgendwie anders....
Riecht nach zu wenig Anerkennung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bildungselite

Antwort von tonib am 07.09.2016, 14:17 Uhr

Oh, das interessiert mich: wie definiert sich denn bei Dir Bildungselite?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Könnte hier bitte "Karikatur" geschrieben werden -

Antwort von Sabet am 07.09.2016, 18:12 Uhr

- und nicht endlos ein Rechtschreibfehler übernommen werden?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte hier bitte "Karikatur" geschrieben werden -

Antwort von Joplin am 07.09.2016, 19:08 Uhr

Reschdschraibefehller? Wo?
Sorry.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Könnte hier bitte "Karikatur" geschrieben werden -

Antwort von Daffy am 07.09.2016, 20:17 Uhr

Rechtschreibung gehört zu den klassischen Exklusionsmechanismen der Bildungselite; die derzeitige historische Herausforderung sollte uns Anlass sein, derlei Instrumente der Selbstrekrutierung dominierender sozialer Gruppen endlich über Bord zu werfen. Was man da an Lehrkräften einsparen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Hashty am 07.09.2016, 21:03 Uhr

es kommt zwar nicht häufig bei mir vor, aber anscheinend doch hin und wieder ;-)
Nein. Auch ich bin nicht absolut perfekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber Benedikte lässt auf ihre Antwort warten...

Antwort von Hashty am 07.09.2016, 21:04 Uhr

so ist sie halt.
Lügen und diffamieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Joplin am 07.09.2016, 23:27 Uhr

Menno!
Ich habe gedacht Du bist absolut perfekt und bin jetzt einer grandiosen Illusion beraubt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sorry

Antwort von Joplin am 07.09.2016, 23:32 Uhr

Die unperfekten sind aber meistens auch die besseren und zumindest interessanteren Menschen.

Perfektion wird sowas von überbewertet! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.