Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von angelok82 am 02.02.2015, 12:50 Uhr

Kann mir einer die Angst nehmen?

Ich habe vor zwei Jahren eine ziemlich schwierige Fuß-op gehabt. Starker Knick-Senk-Spreizfuß,Deformierung....das wurde alles soweit begradigt und mit 4 Schrauben und 2Metallplatten versehen.

Eigentlich hieß es 2 Schrauben und1Platte,aber bei der Op stellte sich raus,dass es schlimmer war,als erwartet.
Alles soweit gut, Beschwerden weg,aber es ist eben zu viel drin,das Metall stört und muss raus. Das wird ambulant gemacht,örtlich betäubt und rausgedreht bzw.rausgeschnitten. Ich habe total Panik....erstmal vor dem Eingtiff selbst und auch davor,dass alles wieder dolange dauert.Der Arzt meinte 2 Wochen bleibe ich zu Hause,danach kann ich zur Arbeit.Als er dann raus war,meinte die Schwester aber,ich solle ruhig noch zwei dranhängen,es sei schon nicht ohne. Ich bin auch Floristin und nur auf den Beinen.
Ich weiß eigentlich,es muss sein....hatte das einer ind kann mir berichten,wie es ging?

 
9 Antworten:

Re: Kann mir einer die Angst nehmen?

Antwort von Pamo am 02.02.2015, 13:15 Uhr

Ich hatte mal eine Materialentfernung aus dem Fuß und die ging schnell und unkompliziert über die Bühne. Hoffentlich läuft es bei dir auch so gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer die Angst nehmen?

Antwort von Minimaxi am 02.02.2015, 16:24 Uhr

Nein,kann ich leider nicht
Aber meine Nachbarin hatte eine ähnliche OP und hat erzählt das es viel harmloser war als gedacht! Es dauert hat ein bisschen, aber sie hatte schon kurze Zeit nach der OP weniger Probleme als mit dem Kram im Bein.
Liebe Grüße Minimaxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer die Angst nehmen?

Antwort von leaelk am 02.02.2015, 17:12 Uhr

Hallo,
ich hatte eine Materialentfernung im Knie und die wurde glücklicher Weise in Vollnarkose gemacht, denn während der OP haben sie festgestellt, dass die Schrauben schon fest eingewachsen waren und nicht ohne weiteres raus gingen.
Die OP war also etwas größeres. ABER ich war nach einer Woche wieder top fit!
Und auch nach der OP hatte ich keine Schmerzen.
LG leaelk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer die Angst nehmen?

Antwort von Fru am 02.02.2015, 17:46 Uhr

Ein Bekannter hat sich letztes Jahr unter örtlicher Betäubung auch Zeug aus dem Fuß machen lassen, er war auch sehr schnell wieder fit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer die Angst nehmen?

Antwort von fabiansmama am 02.02.2015, 18:57 Uhr

Mir wurde Metall aus dem Unterarm direkt vorm Handgelenk entfernt. Ich war nach einer Woche wieder fit, hatte zu der Zeit ein einjähriges Kind, konnte es danach problemlos tragen etc. Die eine Woche war mein Mann zu Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kann mir einer die Angst nehmen?

Antwort von angelok82 am 03.02.2015, 8:52 Uhr

Puh,ich danke euch! Mir geht es gleich viel besser :-)
Am 4.3 ist es soweit, dann kann ich ja berichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie heißt die OP ( also was da gemacht wurde ) denn genau ?

Antwort von ak am 03.02.2015, 12:02 Uhr

Hattest Du arge Schmerzen ? Ab wann konntest Du wieder auftreten ?

Alles Gute für die nächste OP....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißt die OP ( also was da gemacht wurde ) denn genau ?

Antwort von angelok82 am 03.02.2015, 18:58 Uhr

Es war eine Triple Arhrodese mit Knochenentnahme aus dem Becken.Ich lag 15 Tage im KH,durfte nach zehn Tagen mit Krücke humpeln. Am 14.Tag bekam ich einen Gips,durfte nicht auftreten. Der war knapp 9 Wochen dran,danach hatte ich für knapp 5 Wochen einen Vocopedstiefel an,durfte nach zwei Wochen wenig und dann immer mehr den Fuß belasten.Hatte lange Zeit Physio.

Es war eine sehr anstrengende Zeit, auch was die Schmerzen betraf. Die erste Zeit auf Arbeit war unheimlich belastend...ich war knapp ein halbes Jahr Zuhause. Insgesamt hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich sagen konnte :"Ja,es hat sich gelohnt!"

Ich hoffe nach der Entnahme vor allem,dass ich mal wieder laufen und hüpfen kann,das geht z.Z.ganz schlecht.Auch beim Treppensteigen habe ich Probleme....und zu meinem früheren Tanzstil habe ich auch noch nicht zurückgefunden
Aber ich bin ganz zuversichtlich,auch dank euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie heißt die OP ( also was da gemacht wurde ) denn genau ?

Antwort von ak am 03.02.2015, 21:33 Uhr

Danke... das hört sich aber nicht ganz soooo toll an... Wirklich, alles, alles Gute für Dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.