Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokolina am 15.02.2015, 23:49 Uhr

Kanal durchs Grundstück - gibt es Nachteile oder Risiken?

Hallo zusammen,

ich dachte nun endlich, wir hätten ein gutes Grundstück gefunden. Nun habe ich aber durch den Architekten, der auch das Nachbargrundstück bebaut hat erfahren, dass in unserem zukünftigen Grundstück ein Kanal verläuft. Mir ist das erst nach dem Gespräch so richtig bewusst geworden, weshalb auch jetzt erst Fragen dazu aufkommen.

DIe Bebaubarkeit ist nicht wirklich eingeschränkt, da der Kanal ziemlich nahe (ca. 2m) an der Grundstücksgrenze verläuft. Trotzdem mache ich mir Sorgen, was im Falle eines Defekts (zB) passieren könnte. Muss dan mein Grundstück aufgebuddelt werden? Was ist, wenn es anderweitige Probleme gibt, usw.

Vielleicht hat jemand Erafhrungen damit? Worauf muss ich achten? Muss ich diesen Kanal dulden oder gibt es vielleicht sogar Möglichkeiten, ihn zu verlegen? Usw..

Vielen Dank!!!

 
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.