Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mama von joshua am tab am 14.07.2016, 12:15 Uhr

KFO Wechsel -Privatleistungen vorabgezahlt

Blöde Situation, aber vllt kennt sich wer aus oder hat ähnliches durch....

Mein Sohn (11 1/2) hat vor 2 Jahren eine lose Spange bekommen, es hiess wenn die bleibenden Zähne da sind, braucht er noch eine feste Spange. Wir haben uns damals für Thermodrähte, Bracketumfeldversiegelung etc entschieden, was mit gut 800 Euro zu Buche geschlagen hat. Man bot uns damals monatliche Zahlungen an, was wir auch genutzt haben.

Nun sind wir mit dem KFO schon eine Weile nicht mehr wirklich zufrieden und wollen wechseln. Krankenkasse hat zugestimmt, mein eigener KFO würde ihn übernehmen.

Die Zusatzleistungen wirden noch nicht in Anspruch genommen, da er nach wie vor noch Milchzähne hat. Das heisst, der Betrag müsste vom alten KFO komplett zurückgezahlt werden oder darf sie da irgendwas einbehalten ? Auf unserem Vertrag über die Zusatzleistungen steht diesbezüglich leider nichts.

 
6 Antworten:

Re: KFO Wechsel -Privatleistungen vorabgezahlt

Antwort von muffelzahn am 14.07.2016, 13:46 Uhr

Ich bekomme am Quartalsende zwei Rechnungen, einmal die 20% für die Krankenkasse und die private Rechnung. Es wurde vor Beginn der Behandlung zwischen mir und der Kfo vereinbart, wieviel und wann gezahlt wird. Mit der priv. Zahlung sind wir seit Okt letzten Jahres fertig, Behandlung dauert ca bis Nov noch.
Hast du denn schon eine private Rechnung bekommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KFO Wechsel -Privatleistungen vorabgezahlt

Antwort von mama von joshua am tab am 14.07.2016, 14:28 Uhr

Nein, nur die 20%-Rechnungen der KK.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich bekomme immer das berechnet was aktuell gemacht wurde, nie vorab

Antwort von Ellert am 14.07.2016, 21:13 Uhr

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir ....

Antwort von Trini am 15.07.2016, 7:53 Uhr

bekommen auch nur Rechnungen für erbrachte Leistungen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war es auch wie bei Trini, Rechnungen nur für das was gemacht wurde

Antwort von Marianna81 am 15.07.2016, 9:33 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir war es auch wie bei Trini, Rechnungen nur für das was gemacht wurde

Antwort von Marianna81 am 15.07.2016, 9:33 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.