Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lauch1 am 10.02.2017, 17:48 Uhr

Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Hach, schöne Schlagzeile

 
43 Antworten:

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von DK-Ursel am 10.02.2017, 17:58 Uhr

Montag konstatierten meine Tochter und ich noch, daß alle Welt Zwillinge bekommt (seit in DK königliche Zwillinge kamen)...
Unser Chorleiter bekommt auch welche!


ja, allen werdenden Eltern viel Glück!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Lauch1 am 10.02.2017, 18:09 Uhr

Ich bin ja vor allem von der Reihenfolge der Namen der Schlagzeile begeistert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 18:18 Uhr

Ist das jetzt offiziell bestätigt?
Bisher hatte ich nur von nachrichten gehört, die über irgendwelche "Freunde" verbreitet wurden. Und da bin ich immer vorsichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Lauch1 am 10.02.2017, 18:28 Uhr

Naja, die Quelle ist Matt Damon. Warum so man bei Klatsch vorsichtig sein? Bunte & Gala wollen auch leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 18:35 Uhr

Ich gebe nichts auf Hörensagen, weder bei Familie Clooney noch bei meinen Nachbarn.
Also hat sich Familie Clooney noch nicht selbst geäußert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Lauch1 am 10.02.2017, 18:40 Uhr

Auch für dich: es ging mir eigentlich um die Vorreihung der erfolgreichen Frau vor ihren Mann (völlig unabhängig davon, ob tatsächlich eine Schwangerschaft besteht).

Nein, Matt Damon hat sich geäußert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 18:51 Uhr

Aha...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Lauch1 am 10.02.2017, 18:52 Uhr

Genau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Nesaja am 10.02.2017, 19:12 Uhr

Da wird doch sicher bei vielen nachgeholfen. Hab mal gelesen, dass Zwillinge bei Frauen über 35 statistisch häufiger vorkommen. Ich frage mich nämlich auch immer wo die ganzen Zwillinge in unserer Gemeinde herkommen. Wir haben hier im Dorf glaube 4-5 Familien. Ich finde das schon viel für einen Jahrgang.
Und geht das nur mir so, oder haben andere mit dem Namen Amal auch so ihre Probleme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Lauch1 am 10.02.2017, 19:24 Uhr

Warum denn das? (also Probleme mit ihren Namen).

Frauen über 35 haben oft mehrere Eisprünge, daher häufen sich auch Mehrlingsschwangerschaften. Da muss nicht notwendigerweise nachgeholfen worden sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Nesaja am 10.02.2017, 19:41 Uhr

Ich finde den Namen schrecklich. Sorry aber erinnert mich immer an.... m durch n ersetzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Feuerpferdchen am 10.02.2017, 19:55 Uhr

Sind Zwillinge so selten? Meine Mutter z.B. hätte vor mir 3x Zwillinge bekommen, aber leider haben die Kinder nicht überlebt, meine Mutter hatte Toxoplasmose und früher, also Ende der '50er Jahre konnte man wohl nichts dagegen machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2017, 20:39 Uhr

Was passiert, wenn es Junge und Mädchen ist (sorry, Mädchen und Junge..) und der Junge wird zuerst geboren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich finds auch gut, dass sie nicht bloß "Das Weibchen vom großen Star" ist

Antwort von Leewja am 10.02.2017, 20:46 Uhr

könnt ihr ja alle blöd finden, ich finde solche Sachen, solche Kleinigkeiten im alltäglichen Sprachgebrauch wichtig.
Dabei fällt mir auf: Blueberry hab ich ewig nicht gelesen, ist sie weg?
Sie würde mir hier sicher sehr widersprechen....


warum man jetzt, weil man Lauch vielleicht doof finden will, solche threads jetzt verreißn muss, verstehe ich nicht ganz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finds auch gut, dass sie nicht bloß "Das Weibchen vom großen Star" ist

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2017, 20:53 Uhr

Das Ding ist nur, dass sie so ja auch noch nie wahrgenomnen wurde! Also als Weibchen!
Ist doch toll! Aber müssen Feministen da jetzt ein Problem ranreden?
Oder hab ich was verpasst und sie wurde schon verissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2017, 20:55 Uhr

Ich meinte Feministinnen...!
Das war wohl ein Freudscher!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nö, es geht mehr um den allgemeinen Sprachgebrauch und

Antwort von Leewja am 10.02.2017, 21:01 Uhr

es ist halt doch sehr oft so, dass Der Mann, gerade, wenn er ein Star ist, der "wichtigere" und erstgenannte udn sie das anhängsel ist ("mit seiner Frau Karin")

es gibt ja inzwischen so einige Paare, wo beide eben schauspieler, auch hochkarätig, oder sänger sind oder so...

aber ich hatte zugegebenermaßen vor der Liaison, nie von ihr gehört, von ihm aber sehr wohl udn ich finde es gut, dass sie eben die Anerkennung als SIE SELBER bekommt udn nicht als "Ehefrau von...."

Muss man jetzt kein Fass für aufmachen, aber ich find auch nicht, dass man da jetzt korinthekacken muss, wie überflüssig der thread ist, und ganz ehrlich, ich fand die Titelzeile durchaus interessnat...ich mochte es hier auch, als es noch um güldene schueh ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nö, es geht mehr um den allgemeinen Sprachgebrauch und

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2017, 21:11 Uhr

Ich finde eher interessant, dass sie Zwillinge bekommen! Bei der ersten Schwangerschaft eher ungewöhnlich, sagte mir mal eine Hebamme!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Lauch1 am 10.02.2017, 21:16 Uhr

Alter vor Schönheit und er voran, wäre dir lieber, ja?
Soll sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist das wahr? Meine beste Freundin hatte als erstes Zwillinge

Antwort von Leewja am 10.02.2017, 21:16 Uhr

sie war jung (26 oder so), es war ein Unfall ;)

Aber fertility treatments und höheres Alter der Erstgebärenden können ja wirklich beides eine Rolle spielen.
Ich hab übrigens auch goldene Schuhe, wollt ich mal sagen ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finds auch gut, dass sie nicht bloß "Das Weibchen vom großen Star" ist

Antwort von Steffi528 am 10.02.2017, 21:20 Uhr

Mir war im AP nicht klar, das Lauch das meint. Bei schöner Schlagzeile bei noch nicht bestätigter Schwangerschaft und Gala und Bunte war mir nicht klar das es ihr darum ging hervorzuheben, das die Reihenfolge der Namensgebung ihr wichtig ist.
Von daher auch mein Aha.
Für mich macht es das nicht besser, ob da nun die Frau oder Mann zu erst genannt wird bei noch nicht bestätigten Schwangerschaftsgerüchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Würde sie sehr wohl, als Anwältin von Julian Assange etwa.

Antwort von Lauch1 am 10.02.2017, 21:22 Uhr

Und von Problem war keine Rede; sondern davon, dass ich die Schlagzeilen, die ja bewußt gewählt wurde, schön finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Einstein-Mama am 10.02.2017, 21:23 Uhr

Hat sie doch gar nicht gesagt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finds auch gut, dass sie nicht bloß "Das Weibchen vom großen Star" ist

Antwort von Lauch1 am 10.02.2017, 21:25 Uhr

Es ist doch völlig egal, ob die Schwangerschaft bestätigt ist oder nicht. Warum sollten Sie das überhaupt machen? Sind ja nicht irgendwelche Royals, bei denen eine Erbfolge wichtig wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Lauch1 am 10.02.2017, 21:28 Uhr

Was dann?
Was willst du sagen? Erkläre es bitte.
War sie schon Thema hier? Ja definitiv und sie wurde wegen ihres "Aussehens" verrissen (ich würde morden um so klug und schön zu sein, aber bitte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Häh? Jetzt reagierst du aber auch ein bisschen über, oder?

Antwort von Leewja am 10.02.2017, 21:33 Uhr

einstin hat glaube ich (du hast doch auf sie geantwortet?) nur gemeint, ob es dann feministisch -postfaktisch vertratbar ist, wenn ein eventuell männmlicher zwilling der irgendwann aus der schönen udn klugen frau schlüpft, in der geburtssanzeige vor dem potenteill zweitschlüpfenden Mädchen genannt würde?
So

"Jamal und George geben mit Freude und Stolz die Geburt von

Tariq James und Nabila Voctoria bekannt."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum? Wir reden hier von Erwachsenen und nicht von Geburtsanzeigen.

Antwort von Lauch1 am 10.02.2017, 21:39 Uhr

Wo soll da der Zusammenhang bestehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lauch, entweder du machst das hier nebenbei und eigentlich was wichtiges

Antwort von Leewja am 10.02.2017, 21:45 Uhr

oder du hast den Baum wieder gefällt.

Du hast hierdrauf geantwortet, oder?

Was passiert, wenn es Junge und Mädchen ist (sorry, Mädchen und Junge..) und der Junge wird zuerst geboren?

von Einsteinmama.

Bei ihr ging es um die Babies, die vielleicht/viuelleicht auch nicht da kommen werden..
weiso bist du denn jetzt auf der schiene, dass hier mal jemand was fieses über amal gesagt hat (btw. ich wäre immer lieber ich, als irgendwer anderes....)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und einstein hatte dein "Alter vor Schönheit" gar nicht auf sich bezogen

Antwort von Leewja am 10.02.2017, 21:47 Uhr

auf wen allerdings ist mir auch nicht klar.

auf jeden fall ist eines klsr, dieser ganze thread macht gerade eine Hauptforumswürdige Mutation zum korinhenkackerischspaßbefreiten "Du hast aber gesagt, die hat aber gesagt, vor 147 Jahren hast DU aber mal gesagt"Kindergartensandkastenstreit durch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lauch, entweder du machst das hier nebenbei und eigentlich was wichtiges

Antwort von Lauch1 am 10.02.2017, 21:52 Uhr

Aber das hat doch mit dem Thema hier nix zu tun. Natürlich steht der Bub vorne, wenn er älter ist. Ich sehen den Zusammenhang nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Einstein-Mama am 11.02.2017, 5:37 Uhr

Aha, klug und schön! Sind das die Vorraussetzungen, um als Frau vor dem Mann genannt zu werden?
Hässlich und dumm würde mich als Frau also disqualifizieren?
Komische Ansichten!

Ich neide ihr nur den Ehemann, übrigens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von kravallie am 11.02.2017, 7:01 Uhr

häßlich und dumm disqualifiziert wohl jeden oder?

ich neide die figur, den mann nicht, war der nicht auch schwul?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Einstein-Mama am 11.02.2017, 8:49 Uhr

Er ist schwul, daher war die Befruchtung künstlich und deshalb die Zwillinge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Hashty am 11.02.2017, 9:28 Uhr

Ich musste bei den Beiden auch schon öfters schmunzeln. Und mich freuen.
Denn obwohl ja George der größere Star ist, ist sie eine Persönlichkeit, die es ohne großen Aufhebens geschafft hat, oft als Erste genannt zu werden.
Bzw gab es sogar Situation à la "die Anwältin Amal Clooney, die mit einem Schauspieler verheiratet ist" o.ä.
Und ihre wichtige Tätigkeit als Anwältin und Menschenrechtlerin findet Beachtung. Nicht ihr Dasein als Schauspielergattin.
Ja, ich finde die Schlagzeile auch toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Hashty am 11.02.2017, 9:31 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Juristin Amal Clooney und ihr Mann George erwarten Zwillinge - derstandard.at/2

Antwort von Einstein-Mama am 11.02.2017, 9:45 Uhr

Mir wäre das gar nicht aufgefallen! Ich las nur "Zwillinge". Aber, dass mir das nicht auffällt, ist doch eher ein gutes Zeichen!?
Wer hat Amal denn nun hier durch den Dreck gezogen?
War das nicht eher wegen ihrer gutmenschlichen Tätigkeit und deshalb, weil beide bei Merkel waren und sie für ihre Politik gelobt haben?

Dann waren das Freunde der AFD und dass die jetzt das mit der Emanzipation bisschen anders sehen, ist doch nicht neu!

Btw Richard Gere ist bei der AFD auch unten durch!
War schon immer ein blöder Schauspieler und so! Und Claudia Roth ist ja auch hässlich....
DAS finde ich eigentlich viel schlimmer, dass man den Wert einer Frau an ihrem Aussehen und ihrer Intelligenz festmacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was MICH an der Schlagzeile gestört hat, war...

Antwort von Leena am 11.02.2017, 9:56 Uhr

...die "Juristin".

Natürlich ist sie Juristin, und sie ist für das, was sie als Juristin tut, berühmt. Aber die meisten Juristen, die ich kenne, sind jetzt nicht wirklich berühmt, nur weil sie Juristen sind.

Wenn da "Menschenrechtsanwältin", "Star-Anwältin" o.ä. gestanden hätte, irgendein schöner Superlativ, dann hätte mir persönlich die Schlagzeile sehr viel besser gefallen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Internationally acclaimed barrister Amal Alamuddin" war die original Berufbezeichung

Antwort von Lauch1 am 11.02.2017, 10:32 Uhr

anlässlich der Hochzeit. Ich hoffe, die wurde auch offiziell bestätigt, nicht dass ich eine Hollywood/Wohlfühl Zeremonie verlinke.

"Internationally acclaimed barrister Amal Alamuddin marries an actor "

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich glaube, für "international anerkannt"...

Antwort von Leena am 11.02.2017, 11:10 Uhr

...gibt's keine feste Definition!

So gesehen bin ich auch ein "international anerkannter" Kochbuchautor, weil unser Kochbuch im Rahmen der Gourmand Cookbook Awards 2016 als bestes Kochbuch Deutschlands in der Kategorie "Skandinavische Küche" ausgezeichnet wurden. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, für "international anerkannt"...

Antwort von Lauch1 am 11.02.2017, 13:40 Uhr

Feste Definition vilelleich nicht, aber prominente Mandanten wie Mohamed Nasheed, Julian Assange, Saif Gaddafi und spektakulär gewonnene Prozesse werden nicht schaden.
Und im kulinarischen Sektor eben cooles Marketing und nachkochbare Rezepte wie bei Nigella Lawson oder Jamie Oliver.:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach, er ist auch schwanger?

Antwort von Antje04 am 11.02.2017, 15:10 Uhr

Zweimal Zwillinge, Respekt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was MICH an der Schlagzeile gestört hat, war...

Antwort von Silvia3 am 11.02.2017, 19:57 Uhr

Die Juristin ist wahrscheinlich der österreichischen Liebe für Titel geschuldet. Wenn sie schon keine Oberamtsrätin ist, dann wenigstens Juristin.

Die Anordnung der Namen in der Schlagzeile find ich jetzt nicht ganz so ungewöhnlich, da bei Geburtsmeldungen wohl eher die Frau zuerst genannt wird - wenn beide genannt werden. Oftmals lässt man bei Prominenten den Partner gleich unter den Tisch fallen, so nach dem Motto "George Clooney erwartet Zwillinge". Bei Angelina Jolie und Bratt Pitt dürften wohl auch beide in dieser Reihenfolge genannt worden sein.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Also auf FB

Antwort von Seansmama am 11.02.2017, 20:56 Uhr

schreibt Amal jeden Tag, aber nix, dass sie schwanger ist &522;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.