Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 17.02.2017, 10:02 Uhr

Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Wie jedes Jahr fliege ich zu meinem Geburtstag ein WE nach Italien.

Der Flieger geht um 10.35 Uhr nach Neapel mit Lufthansa - wir wohnen 120 km weg, laut Googel brauchen wir 1 Std 10 min, fast reine Autobahn A 3. Ich denke, wir sollten eine Stunde eher da sein, also rund um 9.30 Uhr. Und ja auch noch vom Parkhaus zum Terminal.
Eigentlich müssen wir warten, bis die Kinder so um 7.30 Uhr aus dem Haus gehen.
Wir kommen aus Norden über die A 3 - ist da an Freitagen mit Stau zu rechnen?
Sollten wir besser schon um 7.00 Uhr fahren u die Kinder zu Freunden organisieren?

Ich bin total panisch, den Flug zu verpassen.

 
14 Antworten:

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Antwort von lilly1211 am 17.02.2017, 10:41 Uhr

Wäre mir zu riskant. Auch ohne stau.

Für mich hat sich bei gleicher Entfernung bewährt 4 Stunden vor Abflug loszufahren. Das reicht dann immer reichlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Antwort von Alba am 17.02.2017, 10:46 Uhr

Geht der Flieger 10.35 oder ist das boarding time.
Eine Stunde vor Abflug in FFM ist verdammt knapp selbst wenn schon eingecheckt und ohne Gepaeckaufgabe.
Das letzte Mal (Juli) als wir nach und von FFM flogen sassen wir hin und zurueck im Stau, allerdings kommen wir vom Suedosten nach FFM, auch ueber die A3.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Antwort von tonib am 17.02.2017, 10:50 Uhr

Ich würde viel, viel früher losfahren. Erstmal ist am Flughafen auf der A3 sehr oft Stau, zweitens wird gerade der S-Bahn Tunnel gebaut, weshalb der Spaghettiknoten am Flughafen wegen der ganzen Umleitungen total undurchschaubar ist, und dann braucht man in Frankfurt wirklich oft auch 1h Stunde für den Sicherheitscheck (ich habe auch schon längere Wartezeiten erlebt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Antwort von Bella-Italia am 17.02.2017, 11:20 Uhr

Danke, das bestätigt mein Gefühl.
Wann würdet ihr denn losfahren?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Antwort von Bella-Italia am 17.02.2017, 11:26 Uhr

P.S. Um 10.35 Uhr fliegt er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Antwort von Alba am 17.02.2017, 12:01 Uhr

Checkst Du Gepaeck ein? Das ist meiner Erfahrung nach das was am meisten Zeit raubt, auch heute wo man meist alles selbst machen muss. Durch die Sicherheit geht es meist relativ schnell, aber es kann schon auch mal zu langen Schlangen kommen, man weiss es halt vorher nie. Und wir haben auch in FFM schon laenger gebraucht einen Parkplatz zu finden, irgendwo auf dem obersten Stockwerk im hintersten Winkel. Das ist fuer uns in FFM kein Problem weil meine Schwester uns dort abliefert und Notfall steigen wir aus und verabscheiden uns am drop off.
Ich bin bei sowas imemr sehr viel entspannter alleine als mit der ganzen Familie, weil es einfacher ist fuer eine Person einen Ersatzflug zu finden als fuer 4. Mit der ganzen Familie versuche ich es so zu timen, dass ich gut eine Stunde vor departure durch die security komme, alleine renne ich schon auch mal ueber das Terminal wenn sie das boarding eroeffnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Antwort von sternenfee75 am 17.02.2017, 12:15 Uhr

Ich würde auch ohne Gepäck so rechnen, dass ich mind 1,5 Stunden eher da bin. Da bummel ich dann lieber noch entspannt durch die Shops. Gerade Frankfurt hat lange Wege, bei uns fuhr im Sommer nur der Bus, der total überfüllt war. Wir parken eh etwas außerhalb, aber das kostet auch Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Antwort von linghoppe. am 17.02.2017, 13:06 Uhr

ja ich würde um 7 uhr los fahren, lieber , am Flughafen die Zeit abhocken
und scharren, als im Stau sitzen.. wenn ein Unfall ist, dann steht man auch schon
2-3 stunden..
viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Antwort von leaelk am 17.02.2017, 13:16 Uhr

Ich würde um 6 Uhr los fahren und würde lieber noch in Ruhe am Flughafen frühstücken oder einen Kaffee trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm? ZUG???

Antwort von Bookworm am 17.02.2017, 15:15 Uhr

Warum fährst Du nicht bis Montabaur ICE-Bahnhof und von da mit dem Zug 30min. (oder bis Limburg Süd)? Der ICE kommt unter dem FFM-Flughafen an.

Wenn Du 120 km weg bist kannst du von beiden Haltstellen eigentlich nicht so weit weg wohnen

LG; Hui Wäller

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frankfurt um die Zeit? Katastrpphe!!!

Antwort von momworking am 17.02.2017, 19:04 Uhr

Schau mal:
https://www.verkehrsinformation.de/A3

Da ist bei Limburg schon eine Baustelle. Und je näher du dem Rhein-Main Gebiet kommst, desto unangenehmer wird es.

Ich weiß es nicht für die A3 aber die A5 ist morgens zwischen 7 Uhr und 10 Uhr ab Gambacher Kreuz bis Frankfurt GRUNDSÄTZLICH dicht. Ich denke, dass das mit der A3 genau so laufen wird.

Wenn du da staufrei durch willst, musst du VOR den Pendlern da vorbei. Und das wäre der Fall, wenn ihr gegen 7:30 Uhr spätestens am Flughafen wärt.

Auch die Wege vom Parkhaus zu den Terminals sind in Frankfurt EWIG lang.

Bei 10:30 Uhr Abflug würde ich grundsätzlich anpeilen, dass ich um spätestens 8:30 Uhr im Parkhaus bin, aber das wäre halt genau Rushhour in Frankfurt.

Schwierig.
Good luck und guten Flug!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

GEnau... würde auch zur Bahn tendieren

Antwort von einafets am 17.02.2017, 20:25 Uhr

Die ist zwar auch nicht unbedingt immer pünktlich, aber die A3 im Berufsverkehr würde ich mir definitiv nicht antun ;-)
Wenn Auto, würde ich wohl spätestens um 6 Uhr losfahren und, wenn es tatsächlich ohne Stau klappen sollte, am Flughafen frühstücken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Antwort von 3wildehühner am 17.02.2017, 20:43 Uhr

Da ist doch eigentlich immer Stau! Und zur Zeit auch mehrere Baustellen auf der A3.
Bedenke auch, dass immer auch ein Unfall passieren kann, der viel Zeit kostet!

Wenn ihr um 10:30 schon abfliegt und Gepäck abgeben müsst, musst du gegen 9 Uhr IM Flughafen sein. Wenn du noch im Parkhaus parken musst, würde ich spätesten um 6 Uhr losfahren-eher so um 5:30 Uhr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jmd Erfahrung Stau A 3 von Norden zum Flughafen Ffm?

Antwort von Minimaxi am 18.02.2017, 17:25 Uhr

Hallo,
die A3 ist ein einziger Stau! Ich habe ca 40 km auf der A3 (bis Düsseldorf) und bin locker 1,5 Std.unterwegs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.