Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Betula am 25.08.2014, 16:57 Uhr

Jippie und oh je- neue Matratze ist da

Vor einigen Wochen habe ich mir eine super duper rückenschonende und sehr teure Matratze,an der ich noch eine Zeit lang abzahlen werde, bestellt.Kam heute. Euphorisch riss ich die Packung auf,zog diverse Aufkleber ab, bezog das gute Stück und musste dann feststellen,dass sie ungefähr 10 cm. höher ist, als die meines Mannes und meines Sohnes.

Mein Sohnemann hat nämlich sein Kinderbett neben meinem stehen,Gitter zu unserer Seite hin ab. Jetzt liege ich sehr erhöht,was den gewissen Vorteil hat,dass niemand mehr auf meine Seite rollen kann.Hat ja auch was für sich!

Ich throne nun des Nachts über Allem. Sieht witzig aus.Mein Mann ist entsetzt.Tja- an die Höhe habe ich bei der Bestellung nicht gedacht.....

Sie ist aber so super bequem,dass mir das grad egal ist! Mein Rücken freut sich auch schon.

Die Moral von der Geschicht: Vergiss das Höhenmessen nicht!

 
5 Antworten:

Re: Jippie und oh je- neue Matratze ist da

Antwort von Anja+Calvin am 25.08.2014, 17:18 Uhr

Schau mal unter das Bett ob man das Lattenrost auf verschiedenen Höhen einhängen kann, so ist das bei uns und damit könnte man ausgleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippie und oh je- neue Matratze ist da

Antwort von Franke am 25.08.2014, 20:03 Uhr

. . . oder bei ihm etwas unterlegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jippie und oh je- neue Matratze ist da

Antwort von Mamsch3 am 25.08.2014, 20:04 Uhr

Welche Matratze ist es? Habe auch immer Rückenschmerzen und bin am suchen.
lg, Ruth

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde auch interessieren, welche Matratze(n) bei Rückenschmerzen...

Antwort von MM am 26.08.2014, 7:51 Uhr

... zu empfehlen sind, mein Mann hat damit nämlich in der letzten Zeit Probleme... Ich weiss nur, dass sie eher "härter" (nicht zu weich) sein sollte.... Danke für Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mich würde auch interessieren, welche Matratze(n) bei Rückenschmerzen...

Antwort von Betula am 26.08.2014, 18:39 Uhr

Also,die viscoelastischen Matratzen werden überall empfohlen.Die sind aber ungünstig,wenn man viel schwitzt. Denn das Material lässt die Luft nicht so zirkulieren.Da braucht man auch einen guten Lattenrost- höchstens 3 cm Abstand zwischen den Latten.Ich habe da auf einigen probe gelegen.Aber da sagte mir keine zu( waren mir zu weich) .Die passen sich genau dem Körper an. Aber die sollen super sein!
Ich habe jetzt eine teure 7 Zonen Kaltschaummatratze gekauft.Die soll die Wirbelsäule optimal entlasten.Ist aber relativ hart,was mir gut gefällt.Die Verkäuferin meinte,hart wäre eigentlich gar nicht so optimal,aber beim Probeliegen fand ich die sofort super!

Ich denke man sollte wirklich Matratzen ausprobieren.Was für den einen gut ist,ist für den anderen schlecht.Am besten in ein gutes Fachgeschäft mit Beratung gehen und probeliegen.

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.