Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muts am 10.08.2014, 20:07 Uhr

Jetzt sollt man heute den Supermond sehen können.....

.... und bei uns ist es mal wieder bewölkt. Hatte mich schon drauf gefreut, heut nachmittag sah es noch gut aus und nun ist keine Chance mehr.
Wie meist, wenn so was zu sehen wäre

Falls jemand den Supermond zu Gesicht bekommt, würd ich mich freuen, wenn jemand ein Bild einstellt.

LG Muts

 
8 Antworten:

Klär mich auf.

Antwort von Trini am 10.08.2014, 20:11 Uhr

Was soll er denn können?
Gibt's den auch auf Kreta?
Vollmond habich gerade bewundert.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sollt man heute den "Supermond" sehen können.....

Antwort von Loraley am 10.08.2014, 20:15 Uhr

Supermond hin oder her, da es nachts gerade so hell ist kann man die Sternschnuppen nicht in ihrer ganzen Pracht bewundern. Ärger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt sollt man heute den "Supermond" sehen können.....

Antwort von fsw am 10.08.2014, 20:18 Uhr

Hier sieht es leider auch so aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kretamond.

Antwort von Trini am 10.08.2014, 20:25 Uhr

O.w.T.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Supermond

Antwort von lima77 am 10.08.2014, 21:31 Uhr

Gibts etwa alle 13 Monate. Supermond heißt er deshalb, weil er am erdnächsten Punkt heute ist UND zusätzlich Vollmond ist (ganz genau: um 20 Uhr war er der Erde am nächsten, und um 20.09 Uhr war Vollmond...) Ein Supermond kommt uns etwa 10% größer und 30% heller vor als ein "normaler" Vollmond... Ich find ihn toll :o))

Wobei ich es natürlich auch schade finde, dass die Sternschnuppen dabei etwas untergehen - aber man kann wohl nicht alles haben ;o)

LG, Lima

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Norddeutscher Mond

Antwort von Sternenschnuppe am 10.08.2014, 21:59 Uhr

Gerade vom Bonuskind geschickt bekommen.
Sieht schon größer aus glaube ich ?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Supermond

Antwort von andrea_m am 10.08.2014, 22:00 Uhr

hmmm, also recht viel größer kommt er mir nicht vor. bilde mir schon ein das ich ihm schon mal größer gesehen habe.
und um den mond ordentlich zu fotografieren, brauch man wohl ein extra objektiv?!?

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe kein Bild von heute ...

Antwort von guinan am 10.08.2014, 23:12 Uhr

... aber so sah der Mond kurz vor der Mondfinsternis 2001 aus:
(heute sieht er nicht anders aus)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.