Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kravallie am 16.11.2015, 15:19 Uhr

jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

....weil es mich schon seit heute morgen beschäftigt und weil sich die, die geantwortet haben, ja auch so einig sind....

ich bin ja bekennender bild.de leser und habe dieses bild heute morgen mit bestürzung gesehen. ard und zdf zeigten auch videos, aber mit respekt auf die opfer sehr gekürzt.

nun wurde es der bild ja hier angekreidet.

ich erinnere mich an des bild des ertrunkenen jungen, was man u.u. auch grenzwertig sehen kann. und auch die bilder der kz-opfer, viele tote (ich mußte diese sogar an meinem 17.geburtstag anschauen, werde sie niemals vergessen)
nun frage: warum ist das "die macht der bilder" und die bild heute ist bescheuert??

 
53 Antworten:

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von Leena am 16.11.2015, 15:35 Uhr

Ich erinnere mich auch an das Bild des ertrunkenen Jungen...

Wobei für mich ein großer Unterschied darin besteht, dass man dem Jungen auf dem Bild nicht wirklich ansieht, dass er tot und ertrunken war, er lag quasi "friedlich da" und wirkliche Grauen war quasi im Kopf des Betrachters, nicht auf dem Foto an sich.

Wobei ich dieses Bild auch sehr verstörend fand, zumal man quasi ohne Vorwarnung und ohne Gelegenheit, umzublättern, wegzuschalten, was auch immer der Konfrontation nicht entgehen konnte.

Jetzt das Bild-Bild hier im Thread - da muss man sich nichts vorstellen, das ist absolut un-subtil, da liegen sichtlich Leichen herum und alles ist dick blutverschmiert. Das ist - platt und plakativ, zumindest empfinde ich es so.

Für mich ist "Macht der Bilder", wenn das Bild in meinem Kopf etwas anstößt, aber das Bild-Bild stößt nicht an, das stößt nur um und ab - so empfinde ich es zumindest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 15:41 Uhr

ok, leuchtet mir ein.
wobei ich es ja NOCH reisserischer finde, die opfer auf passbildern zu zeigen....


aber was ist mit den kz bildern? ich meine, viel spielraum der gedanken ist da nicht....
wider das vergessen. vll sollte man paris auch nie vergessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von Lauch1 am 16.11.2015, 15:50 Uhr

Es liegt halt immer im Ermessen des Betrachters. Wie bei dem Kronezeitungsfoto vom Inneren des Lasters, in dem Flüchtlinge qualvoll erstickten.
Einerseits ist es eine Mahnung, ein Wachrütteln, andererseits pietätlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von Alhambra am 16.11.2015, 16:18 Uhr

Es war 2007. Ein normaler Feierabend und ich stand an der Haltestelle meiner Straßenbahn. Dort hatte man im Laufe des Tages eine Vermisstenanzeige aufgehängt. Ein 14 Jahre altes Mädchen wurde zuletzt in der Linie gesehen, mit der ich täglich fahre. Die Überwachungskamera zeigten sie, wie sie nur drei Haltestellen später ausstieg und war dann verschwunden. In der Bahn hingen ebenfalls die Anzeigen. Als Tochter-Mutter hat man gleich dieses üble Gefühl in der Magengegend. Relativ schnell stelte sich heraus, dass es sich nicht um ein problematisches Elternhaus handelte und kein klassisches Ausbüchsen war. Mit jedem Tag stieg die Gewissheit, dass etwas Schlimmes geschehen sein musste.

Das Mädchen wurde fünf Tage später nur 150 m vom Elternhaus entfernt aufgefunden, vergewaltigt und brutalst ermordet. Die Such-Plakate waren plötzlich verschunden und ich weiß noch, dass ich damals einfach nur weinte. Es war so nah, jeden Tag die Suchanzeige vor Augen und mit einem Schlag die Hoffnung vernichtet.

Dann konnte man die Schlagzeilen dieses Käseblattes lesen, an jeder Haltestellte stehen die Zeitunskästen und man kann sich nur schwer den Schlagzeilen entziehen. Die hatten neben Vermutungen alles mögliche parat, sowohl Zeugen und auch schon Täter, während die seriösen Zeitungen sich bedeckt hielten. Die Polizei hatte seinerzeit die Medien mehrfach aufgefordert, sich zurück zu halten, um die Ermittlungen nicht zu gefährden.
Doch Bild musste immer weiter berichten. Meine Wut ist mit jeder effekthaschenden Schlagezeile gestiegen. Die hätten sich nach erfolgreichem Abschluss darüber auslassen können bis zum Abwinken, aber die haben massiv die Ermittlungen gefährdet nur um die Auflage zu steigern.
Der Täter konnte gefasst werden, aber dieses Schmutzblatt darf man mir nicht mal in den Briefkasten stecken, wenn die kostenlos verteilt werden.
Ich empfinde tiefste Verachtung für diese Form von Journalismus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von Antje04 am 16.11.2015, 16:34 Uhr

Egal, welche Medien mit solchen Bildern Quote machen, ich finde es abartig. Ich will keine Bilder von ertrunkenen Kindern sehen, ich will keine Handyfilme von katastrophalen Ereignissen in den Nachrichten präsentiert bekommen.
Mir geht das zu nah.
Ich will selber entscheiden dürfen, und das geht heutzutage kaum, wo mit solchen Bildern Quote gemacht wird. Je spektakulärer, umso besser.
Gab es nicht irgendein Gesetz, dass es verbietet, Bilder von Sterbenden und Toten (also Menschen die sich nicht mehr wehren können) zu verbreiten? Genfer Konvention? Muss ich mal gucken, aber sicher geht es bei solchen Bildern den Medien nur um den reinen Informationswert. Nicht darum, Quote zu machen, nein nein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von lilly1211 am 16.11.2015, 16:36 Uhr

Ich habe dieses Titelbild nicht geöffnet und auch sonst nicht gesehen heute, kann mir aber gut vorstellen dass es eines der Sorte war die einfach schockieren will.

Das Bild des ertrunkenen Jungen fand ich auch grausam, allerdings war es zumindest nicht eklig, man musste sich ja das Schlimme - nämlich dass das Kind tot ist - dazu denken.

Bilder von KZ Opfern finde ich furchtbarst und will ich nicht sehen und mich auch nicht damit befassen, ich gebe zu dass ich dieses Thema lieber verdränge und deshalb empfinde ich solche Bilder als geistige Vergewaltigung.

Ich empfinde die ganze Berichterstattung um das Paris Thema als sehr reißerisch und denke man könnte die gleichen Informationen seriöser und weniger ausschlachtend bringen - anscheinend ist das aber das was die meisten Leute sehen wollen. Und die Sender und Zeitungen wollen ja in erster Linie Geld verdienen.

Allgemein scheint es aber so als seien die Bilder der Bildzeitung noch ein gutes Stück blutiger, brutaler etc. Man kann aber auch dort davon ausgehen dass die ganz genau erforscht haben was ihre Käufer lesen/sehen wollen. Um nichts anderes geht es ja: die brauchen für ihre Werbekunden Auflage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von Zzina am 16.11.2015, 17:01 Uhr

richtig Vallie,

auch Paris sollte man nie mehr vergessen,
aber es ist die Art und Weise wie die Bild damit hausieren geht.
Wobei ich ja sagen muß guter Journalismus ist zu suchen unsere TZ druckt inzwischen JEDEN Kiosküberfall oder Einbruch ab, so das man als älterer Mensch schon alleine mit der Zeitung das Gefühl haben muß die Welt ist einfach schlecht.
Aber das reisserische an der Bild trifft halt genau was die Leser haben wollen, viel "Bild" und knapper Text.
Mir kommt oft vor lauter Kopfschütteln das Kxxxen wenn ich oder das Kind beim Bäcker am Tresen, oder neben der Kasse im Spar nicht an den Bildern der Bild vorbeikomme.

Lieben Gruß an Dich

und Danke für den Hinweis am Samstag, habe inzwischen nachgelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.11.2015, 17:09 Uhr

Im Spiegel war vor ein paar Wochen ein sehr interessantes und nachdenklich machendes Interview zu dem Thema. Es ging auch um so "klassische" Bilder wie das Geo-Photo des entstellten Mädchens und das Bild vom Napalm-Anschlag in Vietnam - Bilder, die sich ins allgemeine Gedächtnis eingebrannt haben und symbolisch stehen für eine bestimmte "Geschichte".

Fazit war, daß die Grenzziehung schwer und im Grunde eine Bauchgeschichte ist.

Ich schau mal, ob ich das Interview finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von DK-Ursel am 16.11.2015, 17:11 Uhr

Hej!

Die Frageals solche ist schon öfter gesteltl worden und gibt Anlaß, innezuhalten und nahczudenken.
ErstesMerkmal für michwäre,daß die einen mit solchen reißerischen Bildern geld machen (wollen), die anderen nicht.

Ja, guter Journalismus zeigt auch Elend und Not, Tod und Verzweiflung.
Viele Journaislisten, die sich dafür in Kriegebieten in Gefahr begeben, ist es wichtig, diesen Opfern ein Gesicht und eine Bedeutung zu geben.
Und sie wollen mit ihren Bildern aufmerksam machen darauf, was verkehrt ist in unserer Welt,vielleicht oder sogar Solidarität herstellen.

Esistdie alteFrage,wasKunst und wasKitsch ist, was Ästhetik und wasplatteSensationsgier.
Die Antwort darauf kann wohl nur ein feines Gespür für eben diese Dinge,. für Menchlichkeit sein sowie die Frage:
Wemdienst es, was will es, was tut es?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unsere Gesellschaft ist einfach krank und verroht.

Antwort von stella_die_erste am 16.11.2015, 17:14 Uhr

Das Bild habe ich nicht gesehen und werde mich auch hüten, es anzuschauen.

Die BILD meide ich wie der Teufel das Weihwasser und ich finde es geradezu skandalös, dass man trotzdem nicht daran vorbeikommt, mit diesem unsäglich asozialen Schundblatt konfrontiert zu werden, weil der Rotz überall allgegenwärtig ist und man sogar an der Supermarktkasse damit belästigt wird (und man seine kleinen Kinder von diesen plakativen Titten- und Gewaltfotos fernhalten muss, weil dieses Drecksblatt offen herumliegt).

Ich frage mich ernsthaft, welchen verdammten Nutzen man daraus zieht, dieses Schmierblatt zu "lesen", bei der Fülle an seriösen Tageszeitungen, die man ebenso kostenlos im Internet konsumieren kann?!

Was bringt einem das, außer dass man seine perverse Sensationsgeilheit befriedigt hat?
Die Menschheit ist so dermassen krank, dass man gar nicht so viel Essen kann, wie man Kotzen möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine antwort läge so ungefähr in der mitte zwischen stella und ursel :o)

Antwort von DecafLofat am 16.11.2015, 17:20 Uhr

und diesen entschluss absolut anti dieses blatt zu sein habe ich gefasst als der tote sohn saddam husseins anno dazumal auf dem cover abgebildet war, auf bester "kleinkinderaugenhöhe" (dabei war ich damals noch kinderlos, mir ist der zeitungskasten auf dem weg zur tram auf dem weg in die arbeit aufgefallen und ich war angewidert davon)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von Strudelteigteilchen am 16.11.2015, 17:20 Uhr

Da ist so es:
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-138603642.html

Ich bilde mir ein, daß es in der Print-Ausgabe noch mehr "Drumherum" gab, eben mit Bezug auf "ältere" Bilder, aber das Wesentliche steht drin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Gesellschaft ist einfach krank und verroht. - Stella:

Antwort von DK-Ursel am 16.11.2015, 17:22 Uhr

und Du glaubst, früher war sie besser?

Gruß Ursel ,DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es soll sogar leute geben....

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 17:27 Uhr

...die sich blutrünstige filme anschauen, mord, totschlag und gemetzel.
was ist DAS denn?
die zahlen sogar dafür

aber war bild oder nicht das thema???

ich "les" sie halt, na und?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du kannst doch platte Unterhaltung nicht mit realen Nachrichten vergleichen

Antwort von Alhambra am 16.11.2015, 17:30 Uhr

Der Vergleich hinkt doch arg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Gesellschaft ist einfach krank und verroht. - Stella:

Antwort von DecafLofat am 16.11.2015, 17:32 Uhr

_wenn auch ich kurz darf_
nein, das nicht. aber früher wurden solcherlei darstellungen udn berichte nicht minutiös mit dem smartphone festgehalten, in windeseile irgendwo hochgeladen und waren somit in der welt. und im zweifel in den tagesthemen, die ja auch ihre fühler ausstrecken und das berichten worüber "gesprochen" wird.
bin mal gespannt ob der presserat in diesem fall rügt. und nein, ich habe die bilder nicht gesehen und möchte es auch nicht. ob sich das vermeiden lässt, wird sich zeigen. der kleine tote junge tauchte auch irgendwann unvermittelt in meinem FB feed auf...
ich brauche das nicht, meiner vorstellungskraft reicht es, davon zu hören, ich bin z B auch kein horror/psychofilm-freund.
andere schon. sollen sie. aber auch ein toter hat persönlichkeitsrechte die man zu achten hat. daher: pfui, pfui, pfui. sauhaufen. (ich meine die chefredaktion...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst doch platte Unterhaltung nicht mit realen Nachrichten vergleichen

Antwort von swiss-mom am 16.11.2015, 17:36 Uhr

Oh mein Gott.
Immer wieder diese Bild-Diskussion.


Abzustreiten nullkommagarkeine Klatschpresse zu lesen finde ich langsam lachhaft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst doch platte Unterhaltung nicht mit realen Nachrichten vergleichen

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 17:37 Uhr

perverse sensationsgeilheit.
das unterstellt stella, wenn man bild liest.

was ist das dann bei platter unterhaltung? oder hab ich das falsch verstanden?

(gab ja auch mal den film gesichter des todes, uahhhh, ganz schrecklich)

was ICH wesentlich schlimmer finde, als blut, war das riesenbild des andreas lubitz mitsamt der "platten untertitelung". aber da hatte ja die bild sicher recht *örks*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Du kannst doch platte Unterhaltung nicht mit realen Nachrichten vergleichen

Antwort von lilly1211 am 16.11.2015, 17:40 Uhr

Das fand ich auch schlimm.

Basis war ja das gleiche: Geld machen mit dem Leid der einen und der Sensationsgier der anderen.

In diesem Fall kam dann noch hinzu dass sie einen sehr kranken Menschen mit vollem Namen abgebildet haben und es ihnen offenbar völlig egal war dass auch er eine Familie hinterlassen hat und was sie dieser damit antun.

Zusammengefasst sind sie eben in ihrer Berichterstattung ein bisschen rücksichtsloser als andere Medien die sicher auch nicht immer alles richtig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke swiss mom

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 17:40 Uhr

ich hatte sogar die bunte mal abonniert und hab nur abbestellt, weil es mir zu teuer wurde.

ansonsten besteht die gemeine bild zu 50% aus sport, bzw fußball und da ist sie halt einfach auf dem besten stand, das sagte schon mein papa vor 40jahren und DER hat sich null für dem restschmontius interessiert.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Gesellschaft ist einfach krank und verroht. - Stella:

Antwort von stella_die_erste am 16.11.2015, 17:42 Uhr

Ursel, geh mir einfach nicht auf die Nerven. Sei so nett. Danke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Gesellschaft ist einfach krank und verroht. - Stella:

Antwort von DK-Ursel am 16.11.2015, 17:45 Uhr

"nein, das nicht. aber früher wurden solcherlei darstellungen udn berichte nicht minutiös mit dem smartphone festgehalten, in windeseile irgendwo hochgeladen "
Aber doch nur, weil es nicht ging.

Zuden öffentlichenHinrichtungen gingen und gehen die Leute jaauch.
Sie fahren langsamer, wennsie auf dergegenspur Unfall sehen.

Daß esheute mehr Mittel zur Verbeitung gibt, heißt janicht, daß es mehr Verrohung gibt.

Gruß´Ursel, DK - die in der Tat solche Presse nicht liest, auch wenn das anscheinend keiner glaubt,aber Bunte,Stern und Bild und ihre dänischen Pendants sind wirklich noch nie bei uns gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke swiss mom

Antwort von lilly1211 am 16.11.2015, 17:51 Uhr

Es ist doch auch egal...du musst dich sicher nicht erklären warum du die Bild liest.

Du darfst sie täglich lesen und dann auch mal was kritisieren - eigentlich steht sogar nur denen die sie auch lesen Kritik zu.

Das ist doch wie mit Mc Donald´s: Niemand geht hin aber die Burger werden in Millionenauflage verkauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke swiss mom

Antwort von Lauch1 am 16.11.2015, 17:51 Uhr

Ich oute mich hier als leidenschaftliche Bunte und Gala Leserin. In Wahrheit auch nicht viel besser als BILD.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unsere Gesellschaft ist einfach krank und verroht. - Stella:

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 17:51 Uhr

ich gehe da noch weiter und behaupte, DER formel1fan wartet nur auf DEN crash.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wa ich wesentlich schlimmer finde...

Antwort von Leena am 16.11.2015, 17:52 Uhr

...da bin ich ganz bei Dir, vallie.

Ich fand es vor allem schlimm, dass sie dem "Todespiloten" einen Namen gaben und ein Gesicht und jeder dusslige Nachbar und die Verkäuferin hinter der Metzgertheke und die Kollegen im Büro das gesehen haben und seine Familie damit erst recht jeden Tag und von jedem damit konfrontiert wird bzw. damit rechnen muss... Die Familie und Freunde hatten es doch garantiert so schon schwer genug... das fand ich grausam.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ha! apropos burger

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 17:55 Uhr

grad gestern hatten wir die diskussion der burger.
in muc gibts ja die hans im glücks zuhauf. war da letztens mal im tal, der 9€-burger lag mir sowas von im magen....

und dann war ich zum ersten mal seit bestimmt 30 jahren im mc am goetheplatz, sundae eisbecher mit heisser schokoladensosse.....ein traum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 17:58 Uhr

stt, ich bin mit dem ipad ja auch nicht so der linkheld.....
besprechen wir demnächst. hab ja geschworen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke swiss mom

Antwort von Alhambra am 16.11.2015, 18:14 Uhr

Sorry, aber wer Unterhaltung und Informationsdrang nicht unterscheiden kann und zudem seine Lieblingslektüre Bild und Yellow Press benennt, ist nicht mein richtiger Gesprächspartner

Und ja, es gibt tatsächlich Leute, die diesen Müll nicht mal beim Arzt konsumieren. Aber das könnte so manchen Horizont übersteigen.

Nochmals Entschuldigung für die Belästigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bzgl. der BILD sehe ich das wie Stella, finde sie auch zum K.....n - hier...

Antwort von MM am 16.11.2015, 18:31 Uhr

... in CZ gibt auch entsprechende widerliche Schundzeitungen, um die wir ebenfalls einen Bogen machen und man sich fragt, wie jemand diese lesen kann und noch meint, "informiert" zu sein. Ich würde eher sagen, total verblödet...

Wobei die sog. "seriösen" ¨Zeitungen diesen sensationsgeilen Schundblättern mitunter nachzueifern scheinen und das Niveau stellenweise auch ziemlich sinkt... :-/ Scheint also eine Nachfrage zu geben. :-(

Das besagte Bild werde ich bestimmt nicht anschauen. Warum sollte ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl. der BILD sehe ich das wie Stella, finde sie auch zum K.....n - hier...

Antwort von Alhambra am 16.11.2015, 18:41 Uhr

Bedauerlicherweise ist dieser Trend auch hier zu verzeichnen. Die sonst eher zurückhaltenden Tageszeitungen berichten plötzlich über Dschungel-Camp und ähnlich niveaulose Sendungen. Ein armerseliger Trend. Aber vermutlich versuchen Tageszeitungen gegen die Online-Information anzukämpfen. Dann muss man auch das schlichte Gemüt bedienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohhhh, jetzte drehst aber auf alhambra!!!!

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 18:51 Uhr

excuse moi für die/meine belästigung DIR gegenüber!!!
du darfst mich gerne in zukunft aus dem erlauchten gesprächskreis excludieren.


wer hat DICH denn hier reingelassen, so als newcomer bist du ganz schön frech!? oder bist du auch ein doppelnickchen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mm, ich beginne, DEINE beiträge mal wieder....

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 18:53 Uhr

....überflüssig zu finden und fand die zeit nicht schlecht, als du in deiner tschechischen versenkung versickert warst.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und ich...

Antwort von roxithro am 16.11.2015, 19:44 Uhr

gehe gerne zum Friseur meines Vertrauens, weil ich da mal in Ruhe Gala und Bunte lesen kann ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bzgl. der BILD sehe ich das wie Stella, finde sie auch zum K.....n - hier...

Antwort von Leena am 16.11.2015, 19:48 Uhr

Wenn jeder, der Zeitung lesen möchte, nur noch auf die FAZ zurückgreifen könnte, würden sehr viele Leute gar keine Zeitung mehr lesen - juchhu, was für ein Fortschritt!

Und lassen wir alle Leute, die Bücher lesen wollen, nur noch "Ulysses" lesen, dann hat sich das auch noch erledigt...



Ich habe mir das Bild übrigens angeschaut - weil ich mir gerne irgendwie ansatzweise eine Meinung bilde, bevor ich zu einem Thema etwas schreibe, statt global zu motzen. ;-)

Und - ja, ich fände es auch schöner, wenn die Bild vielleicht doch ihre Leser etwas anders informieren würde. Ist aber nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke swiss mom

Antwort von swiss-mom am 16.11.2015, 20:02 Uhr

Sorry aber ich muss lachen, wenn Kamele versuchen intelligent auszusehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha! apropos burger

Antwort von lilly1211 am 16.11.2015, 20:04 Uhr

Pfui deifi.

Die machen mich auch nicht glücklich. War mir gscheit schlecht danach.

Mein Magen ist 38 Jahre primitives MC Donalds gewohnt und kann keine schicki Burger verdauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: danke swiss mom

Antwort von Alhambra am 16.11.2015, 20:12 Uhr

...solltest du Spiegel meiden.

Einen schönen Abend, genießt euer Dschungel-Camp oder was sonst auf den privaten TV-Schrott-Sendern für das Brot-und-Spiele-Prekariat gerade so läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

pruuuuussssttttt!!!

Antwort von kravallie am 16.11.2015, 20:18 Uhr

*totlach*

du bist ja grad recht hier im reigen der.....


muß jetzt zdf kucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tja, was der intellektuellen Elite leider oft nicht klar ist, ist, dass

Antwort von Leewja am 16.11.2015, 20:19 Uhr

Das dschungelcamppräkariat, unter das ich aber weder Kravallie noch swissmom subsummieren würde, einen verdammt großen und demokratisch mitbestimmenden teil unseres Volkes der Dichter und Denker bildet....

kann man herablassend darf runtergucken, kann man als Minderheit verleugnen oder kann man eben trotzdem als ernstzunehmende macht im Staate Deutschland sehen.

bist du zufällig in einem klassischen geisteswissenschaftlichen Bereich tätig? so Abi, Uni, immer noch Uni oder jedenalls mt anderen intelligenten und gebildeten gefüllter Elfenbeinturm?

eines meiner schockierenden Erlebnisse war ja, wie unglaublich viele sehr dumme menschen es gibt, und wieder meine ich weder Kravallie noch swiss.

und zu denen bin ich trotzdem nett, wertschätzen, achtungsvoll und korrekt.

das muss man lernen. hast du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ach Stella ist doch nicht die intellektuelle Elite

Antwort von Einstein-Mama am 16.11.2015, 20:22 Uhr

Ihrer Meinung nach ist doch jeder minderbegabt, der ihre Meinung nicht teilt!
Und ihrem Text nach zu urteilen sieht Elite für mich auch anders aus!

Liest sich eher wie Tourette-Syndrom!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von ichou am 16.11.2015, 20:36 Uhr

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich oute mich als morgendliche Bild online - Leserin nicht zuletzt wegen des Sports Zum Elfenbeinturm: Mein alter Professor sagte stets, er lese die Bild, weil man doch wissen müsse, was das Volk denkt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Stella ist doch nicht die intellektuelle Elite

Antwort von lotte_1753 am 16.11.2015, 21:04 Uhr

Warst Du nicht immer der Meinung, AfD-Sympatisanten sind nicht nur Nazis sondern auch Volidioten, mit denen man gar nicht diskutieren kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Stella ist doch nicht die intellektuelle Elite

Antwort von Einstein-Mama am 17.11.2015, 6:07 Uhr

Mit dir diskutiere ich auch nicht mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von Maximum am 17.11.2015, 6:49 Uhr

Nochmal zum Ausgangsposting...ich habe an der Tankstelle das Titelbild gesehen,ganz ehrlich,bei N24,ntv ,Phönix gab es schlimmeres zu sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jetzt muß ich mal blöd fragen....betr. bildzeitung

Antwort von Christine70 am 17.11.2015, 6:55 Uhr

DAs bild des toten Jungen habe ich auch mit abscheu gesehen und ich fand unsere Tageszeitung einen tag später super Sie hatten anstelle des Fotos einfach eine weiße fläche gelassen und druntergeschrieben, daß sie das foto des armen jungen NICHT veröffentlichen werden.

Es geht also auch ANDERS.... warum kann das die bild nicht?

Was KZ angeht, ich kenn die bilder auch. Aber darauf ist kaum jemand zu erkennen. sie sahen leider alle gleich aus. bei dem Opfern von Paris erkannte man durchaus einzelpersonen. und das ist das problem, was ich damit habe.



die bild fiel mit diesem foto wiedermal auf, negativ.. aber sie waren in aller munde und genau das wollen sie ja. und das auf kosten der angehörigen der Toten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ha! apropos burger

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.11.2015, 7:56 Uhr

Ich finde die Burger bei Hans im Glück eigentlich ganz lecker und die Pommes sind richtig gut. Aber die Bänke ohne Lehne sind dermaßen unbequem, daß wir dann doch nicht gerne hingehen.

Richtig mies waren die sauteuren Burger bei Holy Burger in der Wörthstraße - ein Graus! Dabei werden die von diversen Kritikern hochgelobt. Was mich beruhigt: Auch der gourmetaffine Koch-Sohn meiner Freundin findet sie doof.

Verkehrte Welt: Aus logistischen Gründen muß ich heute Abend innerhalb eines recht kleinen Zeitfensters in der Stadt essen und fragte meine Kinder, wer mit mir zu McDoof gehen will - und keiner kann sich dazu aufraffen. Lieber machen sich die beiden einen Salat zu Hause. Diese Jugend heutzutage *seufz*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deine Kinder haben halt Geschmack.

Antwort von Petra28 am 17.11.2015, 8:11 Uhr

Es gibt hier bei uns um die Ecke einen Burger- und Frittenladen, wenn man da einmal war, geht man tatsächlich nie wieder zu Mäcces. Und die Bestuhlung ist auch in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Stella ist doch nicht die intellektuelle Elite

Antwort von lotte_1753 am 17.11.2015, 8:27 Uhr

Du diskutierst nur mit Leuten die sich nicht daran stören, dass du offensichtlich (und sehr konsequent) mit zweierlei Maß misst? Oder nur mit denen, die sich nicht daran stören, dass du Leute einfach mal als nazis oder rechts(extrem) bezeichnest, die nicht deiner Meinung sind? Wenn das der Fall ist, wird es schwierig, das in einem öffentlichen Forum zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ichou

Antwort von kravallie am 17.11.2015, 8:35 Uhr

was sagst du denn zur absage belgien:spanien und dazu, daß "wir" heute gegen holland ein zeichen setzen wollen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ichou

Antwort von ichou am 17.11.2015, 9:59 Uhr

Ungutes Gefühl. .. bin froh, dass ich heute Abend dienstlich unterwegs bin. 2 . Halbzeit könnte ich theoretisch sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat mit Geschmack wenig zu tun

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.11.2015, 10:45 Uhr

Eher mit Faulheit: Sie wollen nicht in die Stadt reinfahren, um mich dort zu treffen.

Ich selber war seit Ewigkeiten nicht mehr bei McDoof, in diesem Kalenderjahr definitiv noch nicht. Die Kinder sind schon hin und wieder dort - aber mit ihren Kumpels, nicht mit mir.

KindGroß schwärmte vom neuen Bio-Burger, den wollte ich halt mal probieren. Aber ob ich alleine zu McDoof gehe, das weiß ich noch nicht. Mal sehen, in der Innenstadt habe ich ja große Auswahl....

Da ich wirklich nur eine knappe Stunde Zeit habe, wird es eher kein klassisches "Restaurant", mit oder ohne Burger. (Bei Hans im Glück haben wir mal geschlagene 30 Minuten auf unser Essen gewartet - dafür habe ich heute einfach keine Zeit.) Genau deswegen bot sich ja der Mäcces an. Aber mei, wer nicht will der hat schon.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ach Stella ist doch nicht die intellektuelle Elite

Antwort von Einstein-Mama am 17.11.2015, 13:56 Uhr

Such dir was aus! Mit dir jedenfalls nicht!
Du kannst gerne raten weshalb!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.