Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 10.10.2015, 13:24 Uhr

Jetzt mal ein Link von mir

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Polizei-widerspricht-Geruechten-um-Fluechtlingskriminalitaet,fluechtlinge4178.html

 
17 Antworten:

Re: Jetzt mal ein Link von mir

Antwort von kevome* am 10.10.2015, 13:32 Uhr

und noch ein link: http://daserste.ndr.de/panorama/archiv/2015/Deutsche-Frauen-Bedroht-von-Fluechtlingen,rassismus126.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ein Link von mir

Antwort von Feuerpferdchen am 10.10.2015, 14:25 Uhr

Und früher wurden Gerüchte vom jüdischen Mädchenschänder verbreitet, diese rechte Hetze ist einfach nur schlimm und heute verbreiten sich Gerüchte noch viel schneller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kevome

Antwort von maleja am 10.10.2015, 14:37 Uhr

Bei dem von Dir reingestellten Artikel (Link) gefällt mir vor allem der Schluss. Denn das zeigt am Besten das ganze Prinzip.
Ich hab in einem Buch mal einen netten Satz gelesen, an den ich in diesen Situationen immer denke: "es sucht derjenige hinter der Mauer, der sich selbst dort immer versteckt"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ein Link von mir

Antwort von Sille74 am 10.10.2015, 15:06 Uhr

Schon wieder so ein unsaeglicher 3. Reich-Vergleich ...

Natürlich sind maennliche Fluechtlinge nicht per se Vergewaltiger und Belaestiger, einfach, weil sie Fluechtlinge und "Auslaender" sind und evtl. dunklere Haut haben ... Es gibt aber schon objektive Gründe/Umstaende, die nichts bzw. nur mittelbar damit zu tun haben, dass von Fluechtlingen die Rede ist, die aber befuerchten lassen können (schoen, wenn es dann nicht eintritt), dass in einer Gemeinde, die (eine groessere Anzahl) Fluechtlinge aufgenommen hat, solche Delikte ansteigen werden:

So sind eben eine grosse Anzahl der Fluechtlinge junge Maenner in einem Alter, in dem allgemein (also auch bei deutschen jungen Maennern) die Rate an Sexualdelikten hoch ist. Nicht umsonst sagt die Polizei "die Kriminalitaetsrate ist nicht hoeher/anders als in VERGLEICHBAREN deutschen Bevoelkerungsgruppen ... In unserem Nachbarort mit ca. 4000 Einwohnern sind 800 (!) Fluechtlinge untergebracht, 2/3 davon junge, alleinstehende Maenner im besagten Alter ...

Außerdem kann man doch nicht wegdiskutieren, dass in manchen Kulturkreisen/Gegenden der Welt eben doch noch eine andere Vorstellung vom Verhaeltnis Mann/Frau herrscht, von der Stellung der Frau, ihren Rechten etc. Wieder Beispiel Nachbarort: Von den 800 Fluechtlingen sind ca. die Haelfte aus Indien, und welche Vorstellungen dort im Ganzen betrachtet von der sexuellen Verfuegbarkeit von Frauen herrschen (wollen wir mal hoffen, dass die hier gelandeten Inder alle schon modernere Einstellungen haben ...) konnte man vor einiger Zeit ausfuehrlichst über all in der Presse/in Funk und Fernsehen verfolgen ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ein Link von mir

Antwort von memory am 10.10.2015, 15:19 Uhr

Die Polizei kann genau abwägen welche Dinge an die Öffentlichkeit kommen und welche nicht , alles was im Moment die öffentl Ordnung gefährden würde , lässt man lieber weg! Die MÜSSEN GAR NIX sagen-Notfalls beruft man sich dann auf den Opferschutz!!
Bekannt sind mir jetzt 2 Fälle hier und beide sollten eine Verzichtserklärung unterschreiben um die Sache nicht öffentl. zu machen!

Das es diese Vorfälle auch gebe , wenn 1500 deutsche junge Männer auf einem Haufen hocken bestreitet ja gar niemand - genau deswegen ist es aber auch so fatal immer mehr Menschen rein zu lassen und in diese Massenaufbewahrungslagern zu schaffen, anstatt erst mal die gescheit dezentral unterzubringen die schon da sind - eben weil es dann solche Sachen vermehrt gibt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ein Link von mir

Antwort von Feuerpferdchen am 10.10.2015, 16:23 Uhr

Wenn Du den Links gefolgt wärst, hättest du gesehen, dass es verbreitete Lügen waren. Dass die Gefahr bei alleinstehenden Männern steigt, ist auch klar. Aber diese Lügerei, Gerüchte an denen nichts dran ist, in die Welt zu setzen, ist Hetzerei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ein Link von mir

Antwort von Fredda am 10.10.2015, 16:25 Uhr

Es scheint eine Art perverser Lust zu bereiten, alles unreflektiert ins www zu erbrechen, was schädlich für die Ärmsten der Armen sein könnte. In manchen facebook Gruppen wird schon nach "Wummen" verlangt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt mal ein Link von mir

Antwort von Feuerpferdchen am 10.10.2015, 16:34 Uhr

Ich bin ja nicht bei Facebook, aber heute habe ich mir die Facebookeinträge auf Frau Merkels Seite angesehen, das reicht mir. Mein Gott, was da steht, da mache ich mir keine Sorgen, was Flüchtlinge uns antun könnten, sondern was wir den Flüchtlingen antun könnten. Da steht zwar nichts von Wummen, das traut sich wohl noch niemand, aber ganz viel Hass und Anklage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schöne, neue Medienwelt....Linkstwitterfacebookshitstormgefälltmiretcppp.....

Antwort von SkyWalker81 am 10.10.2015, 16:49 Uhr

mein Tipp: dass die Menschen aufhören würden diesen ganzen Shit zu lesen und ihre Zeit damit zu verbringen irgendwelche Links oder Einträge zu suchen (damit der Verfasser solcher Einträge sich freuen kann schon 3.789.947 mal angeklickt worden zu sein) . Was soll denn das alles bringen ?
Seid ihr nicht langsam müde immer und immer wieder auf solche Links "reinzufallen" und Zeit damit zu verbringen endlos darüber zu quatschen ?

Meine Meinung:wenn jeder von uns die Flüchtlingsproblematik vor seiner Haustüre versucht irgendwie ins Positive zu lenken, ist das sicher sinnvoller als sich hier oder anderswo die Finger wundzuschreiben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne, neue Medienwelt....Linkstwitterfacebookshitstormgefälltmiretcppp.....

Antwort von Fredda am 10.10.2015, 16:51 Uhr

natürlich, aber warum schreibst du das ausgerechnet bei einem positiven link? bei einem der in viel größerer Zahl hier eingestellten "k r i t i s c h e n" hätte ich es passender gefunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne, neue Medienwelt....Linkstwitterfacebookshitstormgefälltmiretcppp.....

Antwort von SkyWalker81 am 10.10.2015, 17:06 Uhr

weil es egal ist, ob positiv oder negativ. Es geht mir prinzipiell darum, dass man hier Nachrichten endlos diskutiert und zerfleddert.
Wenn es vor der eigenen Haustüre so ist, dass Flüchtlinge kriminelle Handlungen vornehmen, was ändert dann so ein Bericht von der Polizei, dass es nicht so wäre ? Andererseits bringt es ebensowenig, wenn ein friedliches Miteinander mit Flüchtlingen und Deutschen herrscht und irgendein rechtsgerichteter Spinner verbreitet Hassmeldungen und Berichte von Flüchtlingen, die in deutsche Vorgärten kacken und Frauen bedrohen ?

Letzendlich ist doch entscheidend was WIRKLICH im Umfeld von jedem einzelnen passiert. Dann kann man sich ein Bild machen und statt zu quatschen versuchen in jedem kronkreten Einzelfall eine Lösung zu suchen bzw. sich einfach drüber zu freuen dass alles gut läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne, neue Medienwelt....Linkstwitterfacebookshitstormgefälltmiretcppp.....

Antwort von Fredda am 10.10.2015, 17:50 Uhr

Wenn nun aber die Vernünftigen, die Klügeren, nachgeben und aufhören, gehört leider den Hetzern die Bildfläche, das geht auch nicht. Ich finde das Internet zur Zeit sehr gefährlich, weil die Dreckschleuder so wahnsinnig schnell arbeitet. Ich sehe es z.B. ganz stark bei facebook - sie hören eben nicht mit auf, wenn man selbst aufhört, und so fallen immer wieder Leute drauf rein. Was machst du dann? Ganz rausziehen, geht eben nicht und du kannst nicht alles unwidersprochen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schöne, neue Medienwelt....Linkstwitterfacebookshitstormgefälltmiretcppp.....

Antwort von Einstein-Mama am 10.10.2015, 18:02 Uhr

Da hast du in der Tat recht! Dank der Medienwelt hatte man heute morgen hier ja schon wieder allgemeines Muffensausen bezüglich Flüchtlings-Soli, wurde nun mehrmals von der Regierung dementiert, interessiert die aufgescheuchten Hühner aber nicht! Stimmt schon, ohne das www wäre die komplette Aufregung sowie die Hetze nur halb so groß, wenn überhaupt!

Pegida hätte kaum Anhänger und die Angst würde sich nur auf das beschränken was vor der eigenen Haustür stattfindet! Dennoch, manche Hetzpostings kann man nicht mit Ignoranz strafen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mir ist es neu,...

Antwort von Antje04 am 11.10.2015, 10:08 Uhr

...dass man mit Dauerpräsenz in Foren wie FB oder hier die Welt ändert.
Man denkt nur, man könnte es, weil man sich selber zu wichtig nimmt.
Ich habe in einem anderen Forum oft und viel zu einem bestimmten Thema gepostet, in der wirklich irrigen und völlig weltfremden Meinung, dass meine Sichtweise Menschen ändern könnte.
Das geht NUR, und ausschließlich, im realen Leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist es neu,...

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 12:19 Uhr

Leider ist nicht neu, dass Menschen sich über Hetze in den Medien blenden lassen und zu Mitläufern werden. Und diese Form der Medien ist neu und mächtig, das mag ich nicht einfach laufen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist es neu,...

Antwort von Antje04 am 11.10.2015, 16:55 Uhr

"das mag ich nicht einfach laufen lassen."
Das ist genau die Einstellung, die ich meine. Sich selbst zu wichtig nehmen und meinen, man könnte online Menschen, die man nicht kennt, ändern.
Wenn das ginge, wäre die logische Schlussfolgerung, dass vor der Erfindung des Internets hier in D Sodom und Gomorrha geherrscht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mir ist es neu,...

Antwort von Fredda am 11.10.2015, 19:08 Uhr

Eben nicht, weil die Beeinflussung durchs www ja nicht da war. So wichtig nehme ich mich nicht, aber trotzdem finde ich es ungut, einfach zu ignorieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.