Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jennysmum am 19.12.2016, 20:54 Uhr

Jetzt Anschlag in Berlin?

http://www.focus.de/panorama/welt/berichte-ueber-verletzte-lkw-rast-in-berliner-weihnachtsmarkt_id_6378659.html

 
62 Antworten:

Steht zu befürchten. :-(

Antwort von Leena am 19.12.2016, 21:00 Uhr

Je nach Quelle sind es schon ein bzw. mehrere Tote. Aber nichts Genaues weiß man wohl noch nicht.

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht zu befürchten. :-(

Antwort von Einstein-Mama am 19.12.2016, 21:06 Uhr

Oh, bitte nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht zu befürchten. :-(

Antwort von Steffi528 am 19.12.2016, 21:09 Uhr

Ich hoffe, das da nichts mehr drin ist im LKW drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht zu befürchten. :-(

Antwort von jennysmum am 19.12.2016, 21:15 Uhr

Jetzt geht man von 9 Toten und mindestens 50 Verletzten aus
Schei...e!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Anschlag in Berlin?

Antwort von EarlyBird am 19.12.2016, 21:16 Uhr

Mein Mann hat es mir erzählt, mir fehlen die Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

grad auf rtl

Antwort von Carow am 19.12.2016, 21:17 Uhr

:-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

knapp 5 Tage her

Antwort von Benedikte am 19.12.2016, 21:20 Uhr

dass ich meinen Befürchtungen vor einem Anschlag in Berlin auf öffentlich zugänglichen Plätzen Ausdruck verliehen habe und mir anhören musste, wie unrealistisch das sei

nur eine Kostprobe

http://www.rund-ums-baby.de/aktuell/-was-deine-Terrorangst-angeht_719086.htm

ich war letzten Montagabend im Kino und danach waren wir auf dem Weihnachtsmarkt. Am Potsdamer Platz, weshalb wir anschließend auf einem anderen Weihnachtsmarkt waren

aber auch diesmal- wir hätten auch diese Woche gehen könne, wir hätten zum Zoo gehen können und auf den Weihnachtsmarkt


ich jedenfalls halte die Anschlagsgefahr nach wie vor nicht für lächerlich- für mich ist das ziemlich real

aber jetzt mal ruhig bleiben und schauen, wie sich die Sache entwickelt

Benedikte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mindestens 9 Tote

Antwort von jennysmum am 19.12.2016, 21:22 Uhr

ist nichts zum ruhig bleiben....sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Steht zu befürchten. :-(

Antwort von Carmar am 19.12.2016, 21:24 Uhr

Ich wundere mich, das nichts über den Inhalt gesagt wird. Noch nicht mal gefragt wird danach in der TV-Sendung. Oder ist schon klar, dass er leer ist.
Ich hoffe, da wird nicht noch was ferngezündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp 5 Tage her

Antwort von Einstein-Mama am 19.12.2016, 21:27 Uhr

Benedikte, ich finde dich wahrlich nicht sympathisch, allerdings würde ich niemals wollen, dass du da gerade vor Ort bist, wenn so etwas passiert!

Ich möchte grundsätzlich, dass niemand derart sein Leben lassen muss!

Und ja, Berlin ist gefährdeter, als so ein unbedeutendes Kaff in Oberfranken.
Ungefährlich ist es hier aber auch nicht, gibt nur nicht so viele Tode auf einen Schlag!
Aber, die Hoffnung stirbt zuletzt, vielleicht war es ein LKW Fahrer mit Infarkt, sieht aber wohl nicht so aus....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann ist gerade ind er City - es ist die Hölle los

Antwort von Ellert am 19.12.2016, 21:29 Uhr

er war am Potsdamer Platz auf dem Weihnachtsmarkt...
weiter mag ich garnicht denken

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist gerade ind er City - es ist die Hölle los

Antwort von Bobby Mc Gee am 19.12.2016, 21:31 Uhr

Die armen Menschen die gerade davon betroffen sind. Welch ein Irrsinn!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Täter sei flüchtig...

Antwort von Ellert am 19.12.2016, 21:31 Uhr

das klingt nicht nach Herzinfarkt !

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab die Bilder von Frankreich noch vor Augen

Antwort von Ellert am 19.12.2016, 21:31 Uhr

und nun Berlin -
es war immer schon blauäugig zu glauben bei uns würde sowas nicht passieren

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Täter sei flüchtig...

Antwort von Einstein-Mama am 19.12.2016, 21:35 Uhr

Hab ich auch erst erfahren! Liveticker schau ich mir keine an! Ich beschränke mich in so einer Situation lieber aufs Radio und lese im Rub, da sieht man keine Bilder....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab die Bilder von Frankreich noch vor Augen

Antwort von Einstein-Mama am 19.12.2016, 21:36 Uhr

Das hat auch niemand behauptet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: knapp 5 Tage her

Antwort von Lauch1 am 19.12.2016, 21:36 Uhr

Es waren doch 2 im Auto und einer ist geflüchtet. Zu solchen Anschlägen wird vom IS aufgerufen, egal ob Nizza, Graz, Tel Aviv, Berlin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Mann ist gerade ind er City - es ist die Hölle los

Antwort von Himbeere90 am 19.12.2016, 21:40 Uhr

Nein, natürlich kann es auch hier passieren! Alles andere wäre blind!

Aber trotzdem würde ich mich nicht einschränken lassen und bewusst solch besuche vermeiden.

Und nun alle Weihnachtsmärkte schließen oder was sagen sie da manchmal im Fernsehen? Genau das wollen sie ja!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielleicht sollte man mal Fahrverbot aussprechen für die dicken Brummis

Antwort von Ellert am 19.12.2016, 21:40 Uhr

in den Innenstädten
ich hätte beim Blick aufs Kennzeichen ggf auch Bremsversagen dgedacht
aber das Fliehen der Insassen spricht eher für einen Anschlag

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ruderst Du mal wieder zurück, ja

Antwort von Benedikte am 19.12.2016, 21:41 Uhr

Einstein,
lies mal Deine Beiträge aus dem thread. Da hast Du komplett anderes erzählt- wie groß und gefährlich es doch bei Dir in Unterfranken sei.

Und zu deinem "Infarkt"- er konnte aber noch schnell flüchten, der LKW-Fahrer, ja, so schlimm war der Infarkt doch nicht.

Mit so was komme ich mit noch mehr ver****** vor als mit deinen posts letzte Woche.

ich schau jetzt rbb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

laut TV: flüchtiger Täter wurde gefasst

Antwort von Carmar am 19.12.2016, 21:44 Uhr

Beifahrer tot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ruderst Du mal wieder zurück, ja

Antwort von Einstein-Mama am 19.12.2016, 21:47 Uhr

Ich höre RADIO, das wird man nicht dauerbeschallt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ein Täter sei flüchtig...

Antwort von Einstein-Mama am 19.12.2016, 21:48 Uhr

Und deine Betroffenheit scheint sich in Grenzen zu halten!Meine ist zumindest ehrlich.
Ich finde es IMMER schlimm, wenn Menschen hingerichtet werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Anschlag in Berlin?

Antwort von Mehtab am 19.12.2016, 22:08 Uhr

Es ist noch nicht klar, ob es ein Unfall oder ein Anschlag war. Ein Fahrer ist wahrscheinlich durch den Unfall gestorben, er ist auf jeden Fall tot, und der andere, der geflüchtet war, soll festgenommen worden sein. Es wird gerade überprüft, ob das Kennzeichen echt ist. Der LKW soll gemietet worden sein. Da ist noch vieles unklar, aber furchtbar ist es auf jeden Fall, das habe ich gerade schon im Fernsehen mitgekriegt.

Ich warte bis morgen, denn das wird noch dauern. Priorität haben natürlich die verletzten und toten Menschen, die erst geborgen werden müssen. Ein Riesen-LKW mitten im Weihnachtsmarkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Anschlag in Berlin?

Antwort von kati1976 am 19.12.2016, 22:17 Uhr

Der Beifahrer ist tot.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Anschlag in Berlin?

Antwort von Lauch1 am 19.12.2016, 22:34 Uhr

Also die ZIB 2 im ORF spricht vom einem IS Anschlag. Was sollte es denn auch sonst sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Anschlag in Berlin?

Antwort von dee1972 am 19.12.2016, 23:04 Uhr

Jedem der die örtlichen Gegebenheiten dort kennt ist glasklar, dass das kein Unfall gewesen sein kann. In die Budengasse KANN kein LKW aus Versehen reingeraten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Anschlag in Berlin?

Antwort von shinead am 19.12.2016, 23:06 Uhr

Cool, die wissen also mehr als das LKA?

Mag' sein das es ein Anschlag war. Aber noch ruft die Polizei dazu auf solche Gerüchte zu unterlassen, weil es eben zum jetzigen Zeitpunkt nicht bewiesen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielleicht sollte man mal Fahrverbot aussprechen für die dicken Brummis

Antwort von shinead am 19.12.2016, 23:09 Uhr

Fahrer fliehen auch bei ganz "normalen" Unfällen.

Klar riecht es nach Anschlag. Die AfD twittern auch schon ganz fleißig, aber noch weiß man halt nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Anschlag in Berlin?

Antwort von Lauch1 am 19.12.2016, 23:12 Uhr

Die Info hat er von der Polizei vor Ort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wenn's da Kommunikationsschwierigkeiten zwischen LKA und Polizei vor Ort

Antwort von Lauch1 am 19.12.2016, 23:15 Uhr

gibt. Bitte nicht an mir auslassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Polizeisprecher gegenüber DPA

Antwort von Lauch1 am 19.12.2016, 23:17 Uhr

Die Polizei geht mittlerweile von einem Anschlag aus, wie ein Polizeisprecher der Deutschen Presseagentur sagte. Laut ARD wurde der mutmaßliche Fahrer bei der Siegessäule festgenommen. Der Beifahrer soll ums Leben gekommen sein. - derstandard.at/jetzt/livebericht/2000049569972/lkw-rast-in-weihnachtsmarkt-in-be rlin-neun-tote-mehrere-verletzte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeisprecher gegenüber DPA

Antwort von shinead am 19.12.2016, 23:27 Uhr

Vor ein paar Minuten ging die Polizei auf Twitter noch nicht davon aus, sonder n warnte vor Spekulationen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Anschlag in Berlin?

Antwort von malla am 19.12.2016, 23:31 Uhr

Ich gehe davon aus, dass der tote "Beifahrer" der ursprüngliche polnische Fahrer des LKW s ist. Laut polnischen Nachrichten gab es seit 16 Uhr keinen Kontakt mehr zu ihm, davor hatte er mit seinem Chef besprochen, dass er erst morgen früh entladen werden kann. Eher unwahrscheinlich, dass er aus Frust über die Zwangspause in den Weihnachtsmarkt gerast ist, viel eher ist der LKW geklaut worden. Ich verstehe sowieso nicht, wie der Beifahrer bei dem Unfall umgekommen sein soll. Es hat doch niemand auf den LKW geschossen? Dann wird er wohl vorher schon tot gewesen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeisprecher gegenüber DPA

Antwort von Lauch1 am 19.12.2016, 23:32 Uhr

Und jetzt sagt sie eben dem ORF Korrespondenten anderes. Spekulationen sind das jedenfalls keine, sondern Aussagen der Polizeisprechers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Polizeisprecher gegenüber DPA

Antwort von Einstein-Mama am 19.12.2016, 23:34 Uhr

Der Täter sollte zunächst Tschetschene und nun Pakistaner sein!
Ich geh schlafen, besser ist das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Anschlag in Berlin?

Antwort von Lauch1 am 19.12.2016, 23:36 Uhr

So wirds hier auch (diesmal wirklich) spekuliert. Dass der Tote möglicherweise der polnische Cousin des LKW Besitzers ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jetzt Anschlag in Berlin?

Antwort von jennysmum am 20.12.2016, 5:52 Uhr

Das er der Cousin war, wurde ja bestätigt. Er hat gegen 16 Uhr seinem Chef (und Cousin) mitgeteilt, dass er in Schwierigkeiten ist. Das wurde so von der Polizei bestätigt.
Ich vermute (auch reine Spekulation), dass der polnische Fahrer überfallen wurde, der LKW geklaut und der polnische Fahrer umgebracht wurde. Da sich der IS dazu bekannte (und das machen sie nur, wenn der Anschlag von ihnen auch ausgeführt wurde), kann man zu 99% auch wirklich von einem Anschlag ausgehen.
Leider befürchte ich, dass es nicht bei 12 Toten bleibt.
Mein Beileid allen Opfern und ihren Familien.
Und es wird leider nicht der letzte Anschlag bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wird immer eindeutiger

Antwort von Ellert am 20.12.2016, 6:29 Uhr

auch dass er ohne Licht fuhr etc
Details werden sich zeigen.
Tragisch mal wieder dass die Gerüchte gehen es sei ein Flüchtling gewesen .
Ich hoffe es werden nicht noch mehr Tote

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird immer eindeutiger

Antwort von Einstein-Mama am 20.12.2016, 6:56 Uhr

Wie es aussieht war es die Bundeskanzlerin persönlich, zumindest laut den Kommentaren SÄMTLICHER Artikel dazu.
Mit Steinbrück wäre das sicher nicht passiert!

Die Frage war leider auch nicht mehr OB so was bei uns passiert, sondern wann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wird immer eindeutiger

Antwort von Lauch1 am 20.12.2016, 7:14 Uhr

In Salzburg wurde bei einer Razzia in einem Asylwerberheim ein weiterer mutmaßlicher Terrorist festgenommen, der einen Anschlag in München geplant haben soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merkel und Faymann

Antwort von Lauch1 am 20.12.2016, 7:34 Uhr

Und wen sonst willst du denn die politische Verantwortung zuordnen, dass Terroristen einfach so ins Land gekommen sind? Die Verhaftete in Salzburg ist ein marokkanischer Asylbewerber, kein Syrer. Wieso dürfte der überhaupt ins Land?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Merkel und Faymann

Antwort von Lauch1 am 20.12.2016, 7:34 Uhr

Und wen sonst willst du denn die politische Verantwortung zuordnen, dass Terroristen einfach so ins Land gekommen sind? Die Verhaftete in Salzburg ist ein marokkanischer Asylbewerber, kein Syrer. Wieso dürfte der überhaupt ins Land?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von Blueberry am 20.12.2016, 7:37 Uhr

Natürlich tragen Merkel und Fayman eine MItverantwortung an diesen Geschehnissen. Ebenso an Freiburg, Ansbach, Würzburg...

Aber stimmt ja nicht. Unsere Straßen sind ja so viel sicherer geworden in jüngster Zeit.

Ich will nur noch kotzen gehen, wirklich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.12.2016, 7:42 Uhr

Leider scheint es in der Tat so zu sein, dass es ein Mann aus Pakistan oder Afghanistan war, der letztes Jahr über Passau nach Deutschland eingereist ist. Laut Zeit de.Diese beruft sich auf andere Medien, wie z.B.die Welt. Es ist eine furchtbare Tragödie. Mein Gedanke gestern war aber tatsächlich "hoffentlich war es kein Flüchtling."

Für die Opfer egal. Für die Stimmung in Deutschland fatal. Nicht zu ändern. Das muss man akzeptieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von Lauch1 am 20.12.2016, 7:45 Uhr

Und die Terroristen von Paris und Brüssel kamen auch über Ö und D. Problemlos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von Einstein-Mama am 20.12.2016, 7:49 Uhr

Es war ja auch kein Flüchtling, sondern ein Terrorist!
Und wäre das mit einem Steinbrück nicht passiert?

Terroristen haben es leichter jetzt, das stimmt. Aber definitiv hätte es so oder so Anschläge gegeben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von Blueberry am 20.12.2016, 7:53 Uhr

Er konnte sich aber problemlos unter "Flüchtlinge" mischen, weils keine Sau interessiert und weiß, wer hier rein kommt. An der Stelle ist doch die Kontrolle längst verloren.

Ob es unter Steinbrück anders wäre, weiß ich nicht. Aber ich bleibe dabei, dass diese völlig unkontrollierte Politik der offenen Türen in meinen Augen einfach falsch ist. Der Typ aus Freiburg war z.B. sehr wohl in einer Datenbank erfasst... Gäbe es Kontrollen an der Landesgrenze, also ERNSTHAFTE Kontrollen, dann wäre er vielleicht aufgefallen und die Studentin würde noch leben. Aber Kontrollen sind ja pfuibäh, ich weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von Lauch1 am 20.12.2016, 8:00 Uhr

Das wäre in der Intensität nicht passiert, wenn man geschaut hätte, wer da ins Land kommt. Nur hat man ja jeden der das auch nur angedacht hat als Nazi bezeichnet. Und zugelassen, dass die Afd/Fpö mit dem Thema reüssieren kann.
So wie es ja gestern so wichtig war das Offensichtliche nicht auszusprechen, obwohl es der berliner Polizei schnell klar war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ellert, keine Gerüchte

Antwort von Trini am 20.12.2016, 8:02 Uhr

Und im Gegensatz zu Nizza hat man sich auch noch die Kosten für das Ausleihen eines Lasters gespart und kurzerhand eine gestohlen und dessen Fahrer getötet.
So ... ein ... Mist!

Trini

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/berlin-lkw-attacke-am-breitscheidplatz-polizei-geht-von-vorsatz-aus-a-1126660.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von Antje04 am 20.12.2016, 8:06 Uhr

Ich habe das erst heute früh erfahren. Anscheinend war die Berichterstattung zurückhaltend, auch was einen möglichen Anschlag anging? Wenn ja, finde ich das gut. Die Berichterstattung beim Amoklauf in München war ein hysterischer, journalistischer Super-GAU. Sozusagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von Einstein-Mama am 20.12.2016, 8:11 Uhr

Ich hab noch NIE behauptet gegen Kontrollen zu sein! Im Februar fanden die aber bereits statt. Da soll der Terrorist ja auch eingereist sein!
Über die Art der Kontrollen hab ich berichtet! Da stehen halt Polizisten an der Grenze und unterhalten sich angeregt!

Wenn das Kontrollen sind, kann man sich das Geld sparen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von Blueberry am 20.12.2016, 8:18 Uhr

Ich meine auch nicht speziell dich. Dass die Kontrollen, FALLS sie denn überhaupt stattfinden, eher ein Witz sind..davon gehe ich aus. Leider.

Ganz persönlich würde ich mir tatsächlich richtige Kontrollen wünschen. Ernsthafte. Keine Stichproben. Und wenns halt Stau gibt, dann gibts eben Stau. Lieber Stau als Terror.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ellert, keine Gerüchte

Antwort von malla am 20.12.2016, 8:26 Uhr

Und war es ernst gemeint? DAS findest du an der Situation tragisch? Also wirklich, man kann es mit der politischen Korrektheit auch übertreiben. So eine Aussage finde ich sogar irgendwie unanständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von Bobby Mc Gee am 20.12.2016, 8:26 Uhr

Natürlich. Wer einen solchen Hass in sich trägt, der findet einen Weg.
Es hat sich letzten Herbst eben gut angeboten weil Kontrollen komplett weg fielen. Das haben die Monster konsequent ausgenutzt. Wenn es das nicht gegeben hätte, hätte es andere Wege gegeben.

Dieser massive Kontrollverlust war ja das, was im Herbst für große Kritik und Unmut, auch aus dem Ausland, gesorgt hat. Wie wir jetzt wissen zu Recht. Damals wollte man das nicht wahr haben.

Jetzt ist es aber so und die Flüchtlinge können dafür nichts. Mehr Kontrollen wären aber in ihrem Interesse gewesen, wie wir jetzt sehen, denn man kann jetzt im Nachhinein nicht mehr unterscheiden wer gut und wer böse ist.

Ob man da allerdings mit Kontrollen heraus gefunden hätte? Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich auch nicht. Den Vergewaltiger aus Freiburg hätte man aber gefasst, soviel ist sicher.

Es ist schön, dass Deutschland Menschen aufgenommen hat. Schöner wäre gewesen wenn das ohne Kontrollverlust möglich gewesen wäre. Das war es aber nicht. Es kamen zu viele.

Es nützt jetzt auch nichts. Es ist passiert. Mein Beileid den Opfern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von shinead am 20.12.2016, 9:03 Uhr

>>Ob man da allerdings mit Kontrollen heraus gefunden hätte? Das weiß ich nicht. Wahrscheinlich auch nicht. Den Vergewaltiger aus Freiburg hätte man aber gefasst, soviel ist sicher.

Da bin ich mir nicht so sicher. Als er den Asylantrag stellte, wurde ja auch nicht die Datenbank befragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Merkel und Faymann

Antwort von Lauch1 am 20.12.2016, 9:08 Uhr

Der aber ungehindert als Syrien Flüchtling eingereist ist. Und niemand hat gesagt, du darfst nicht rein, du bist Marokkaner (der Verhaftete von Salzburg) oder du bist Pakistani.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hat sich der IS wirklich zu diesem Attentat bekannt?

Antwort von Mehtab am 20.12.2016, 10:22 Uhr

Ich habe bisher nichts davon gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich der IS wirklich zu diesem Attentat bekannt?

Antwort von Lauch1 am 20.12.2016, 15:21 Uhr

Laut amerikanischen Medien :

http://nypost.com/2016/12/19/isis-claims-responsibility-for-berlin-christmas-market-attack/


Hier wird jetzt berichtet, dass die Polizei unsicher ist, den richtigen Mann verhaftet zu haben bzw nur einen Mittäter zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat sich der IS wirklich zu diesem Attentat bekannt?

Antwort von Mehtab am 20.12.2016, 17:48 Uhr

Ja, das wurde bereits heute Vormittag bekanntgegeben. Ist ja auch kein Wunder bei dem Chaos, das dort geherrscht haben muss, wennn ein Lastwagen in einen Weihnachtsmarkt fährt. Wie soll man da noch sicher wissen, wer den gefahren hat, wenn der Fahrer in die Menschenmenge flüchtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, der bewaffnete Attentäter ist wohl noch auf der Flucht.

Antwort von Mehtab am 20.12.2016, 17:53 Uhr

Das finde ich nicht gerade beruhigend. Aber wie soll man den jetzt wieder finden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der gestern Festgenommene ist wieder frei

Antwort von jennysmum am 20.12.2016, 19:04 Uhr

da er nicht mehr als tatverdächtig gilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.