Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von bleibcoolMama  am 20.12.2014, 16:50 Uhr

Jemanden finden

Hallo,

ich kopiere meine Frage auch hier mal hin, weil es für mich gerade wichtig ist.

hat jemand von euch mal versucht, eine Person über eine alte Anschrift zu finden? Wie seid ihr vorgegangen?

Da euch wahrscheinlich der Hintergrund interessiert: ich überlege gerade, ob ich nach langer Zeit doch noch versuche, meinen Vater zu finden.Der hat allerdings einen absoluten Allerweltsnamen und meine Mutter hat immer jede Information verweigert.

Kann mir jemand von Erfahrungen berichten?

Liebe Grüße,
bcMama

 
3 Antworten:

Re: Jemanden finden

Antwort von franziska1958 am 20.12.2014, 16:55 Uhr

Wenn du die alte Adresse hast, kannst du an das Einwohnermeldeamt schreiben.
Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden finden

Antwort von Reni+Lena am 20.12.2014, 17:02 Uhr

Ja, für ein Klassentreffen hab ich mal jemanden gesucht....
Hab ewig seine Spur verfolgt und dann irgendwann in Kamerun verloren. Hab über die deutsche Botschaft leider keine Antworte bekommen...

Ich hab Nachbarn angerufen, Telefonnummern derer über Google Adressen rausbekommen, alten Arbeitgeber angerufen, ehemalige Kollegen ausfindig gemacht, zig leute mit dem namen abtelefoniert, Einwohnermedeämter angeschrieben usw...
Innerhalb Deutschlands sollte das kein Problem sein wenn man ein bisschen hartnäckig ist. Seiten wie Facebook, stay friends etc helfen da auch sehr.

Das klappt schon, nur Mut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemanden finden

Antwort von tabeamutti am 20.12.2014, 17:49 Uhr

Wir haben meinen Schwiegervater gesucht. Wussten nur, er wohnt in Berlin.
Nach ewigem telefoniere mit den gefühlten 10000 Standesämtern dort haben wir ihn gefunden.

Weißt Du, in welcher Stadt er wohnt? Ansonsten kannst Du es mit dem Einwohnermeldeamt versuchen, die deine Geburtsurkunde ausgefüllt haben, wenn Dein Vater dort eingetragen ist und fragen, ob er umgezogen ist und eine "Stadt" hinterlassen hat.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.