Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fünf-kleine-hüpfer am 25.09.2015, 17:32 Uhr

ist Musik Prüfungsrelevant (Realschule - Oberschule) ????

Sagt mal, weiß einer von Euch, ob Musik ein Pflichtfach, also prüfungsrelevant ist ?? Mein Großer (Oberschule) kam heute mit einem Zettel nach Hause, dass die EINZIGE Musiklehrerin der 5-zügigen Schule die Schule verlassen hat und somit kein Musik mehr angeboten / unterrichtet wird...

LG

 
2 Antworten:

Re: ist Musik Prüfungsrelevant (Realschule - Oberschule) ????

Antwort von wolke76 am 25.09.2015, 17:47 Uhr

Glaube nicht. Fürs Abi braucht man es M. E. nicht. An unserem Gymn. gab es das auch gar nicht. An der Realschule gab es Musik aber ich kenne niemanden, der eine Prüfung gemacht hat. Also absolute Nebensache.

Wenn eure Schule Musik abgeschafft hat, wird es wohl nicht relevant sein. Auch wenn ich fi de, dass es zur Allgemeinbildung gehört und Bestandteil eines jeden Stundenplan bis zur 10. sein sollte. Was wird als Ausgleichsstunde gemacht? Ausfall?

Ruf doch in der Schule mal an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Verfügungsstunde... owt. LG

Antwort von fünf-kleine-hüpfer am 25.09.2015, 17:57 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.