Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tai am 02.02.2015, 16:45 Uhr

Islamismus-Debatte

Hallo,

Alice Schwarzer prangert die falsche Toleranz gegebüber dem Islamismus an:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/islamismus-debatte-hier-irrt-die-kanzlerin-13388949.html

Sie kann es immer noch, gut schreiben und gut analysieren!

Grüße
Tai

 
9 Antworten:

Re: Islamismus-Debatte

Antwort von Lixmama am 02.02.2015, 18:10 Uhr

Ja, das kann Sie...sehr guter Beitrag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamismus-Debatte

Antwort von muddelkuddel am 02.02.2015, 19:27 Uhr

ich seh da keine falsche toleranz gegenüber dem islamismus..und der artikel bestätigt doch genau das, was frau merkel gesagt hat: "gewalt ist doof"

dass damit nicht "erst" die körperliche gewalt gemeint ist, geht aus dem zitat ebenfalls hervor.

jegliche form von extremismus (ob schwulenhasser, machos, hooligans etc) ist mist, da hat der islam nun mal kein privileg drauf

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamismus-Debatte

Antwort von Lauch1 am 02.02.2015, 20:58 Uhr

Alice Schwarzer schreibt gut wie immer, Gleiches kann man auch bei Elisabeth Badinter oder Gila Lustiger nachlesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt...

Antwort von MM am 02.02.2015, 21:56 Uhr

... ein treffender Beitrag, finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

auch ein Beitrag aus ttt

Antwort von ursel am 02.02.2015, 23:31 Uhr

hierzu:
http://www.daserste.de/information/wissen-kultur/ttt/videos/fehlende-kritik-am-koran-100.html

Wie auch hier gesagt wird,die Interpretation des Islam und eine veränderte Sichtweise darauf steckt in den Anfängen, es wäre eine Disskusionskultur- und nicht nur von außen- dringend notwendig.

Religion und deren Auslegung kann man aber schwer von außen oktroyieren, das muß hauptsächlich von innen und von der Basis her geschehen. Und da seh ich die Schwierigkeit einer echten Weiterentwicklung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sehr gut geschrieben und sehr treffend

Antwort von sojamama am 03.02.2015, 8:26 Uhr

Man kann über die Frau sagen was man will, aber sie trifft es oft punktgenau.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamismus-Debatte

Antwort von Silvia3 am 03.02.2015, 8:37 Uhr

Auch wenn ich Frau Schwartzer ansonsten nicht sehr schätze, hier hat sie die Sache wirklich auf den Punkt gebracht. Hoffen wir, dass unsere politisch Verantwortlichen diesen Artikel zu lesen bekommen und ihn zum Anlass nehmen, ihr eigenes Handeln und Denken kritisch zu hinterfragen.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Islamismus-Debatte

Antwort von lotte_1753 am 03.02.2015, 11:31 Uhr

Frau Schwarzers Punkt ist, dass man dies auch offen (und offensive) ansprechen sollte, dies aber nicht oder nur unzureichend geschieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lotte, ja eben - und DAS versteh ich halt nicht so ganz...

Antwort von MM am 03.02.2015, 22:42 Uhr

... - WARUM wird es nicht angesprochen, wie du schreibst?

Also irgendwie hab ich den Eindruck, wenn man das Ganze von aussen (ausserhalb Deutschlands) betrachtet, versteht man es noch weniger - Probleme gehen doch nicht weg oder werden kleiner, wenn man die Augen davor verschliesst bzw. abwiegelt und alles kleinredet?! Und gerade als Politiker hat man doch eine Verwantwortung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.