Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Antje04 am 21.11.2015, 11:25 Uhr

Interessantes Interview mit Oliver Kalkofe:

http://www.tagesspiegel.de/weltspiegel/interview-nach-terror-in-paris-oliver-kalkofe-ueber-kritik-auf-facebook-ich-war-fassungslos/12605268.html

Es geht um seinen Beitrag zu den Attentaten, auf Facebook. Beim Lesen musste ich die ganze Zeit an dieses Forum denken.
(Denn die "Heuchler"-Rufe kommen auch oft NICHT aus der rechten Ecke)

 
1 Antwort:

Re: Interessantes Interview mit Oliver Kalkofe:

Antwort von sun1024 am 21.11.2015, 12:32 Uhr

Ja, das war schon immer gerne ein Mittel derjenigen, die sich nicht engagieren oder nicht mit einem Thema konfrontiert werden wollen: Demjenigen, der sich für etwas engagiert, vorwerfen, dass er sich nicht für ALLES engagiert.

Dem Vegetarier vorwerfen, dass er Lederschuhe trägt, dem Friedensdemonstranten vorwerfen, dass er beim letzten Krieg noch nicht auf der Straße war, dem Flüchtlingshelfer vorwerfen, dass er nicht auch noch den Obdachlosen hilft, und dem, der von einem Anschlag betroffen ist, dass er nicht von allen Anschlägen auf der Welt gleichermaßen betroffen ist.

Wie gesagt, häufig wird einem das genau von den Leuten vorgeworfen, die nichts davon machen.

Ich bin froh, dass es so viele Leute gibt, die sich davon nicht abhalten lassen und trotzdem an einer Stelle anpacken, auch wenn sie damit nicht gleich die ganze Welt aus den Angeln heben!

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.