Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von maleja am 25.02.2015, 22:48 Uhr

Interessanter Vortrag zu Impfentscheidungen

Ohne einen neuen Thread zum Thema Impfen eröffnen zu wollen: hier ein Youtube Link von einem interessanten Vortrag von Dr. Graf. Von ihm ist das Buch "Impfentscheidungen", das mich damals vor 18 Jahren mein bis dato völlig unkritisches Impfverhalten zum Überdenken gebracht hat.
Es gibt hier doch einige, die ernsthaft an dem Thema interessiert sind und nicht dickköpfig an ihrer Meinung krampfhaft festhalten und lieber weiterdenken.
Und genau FÜR DIEJENIGEN möchte ich diesen Link hier reinstellen.
Natürlich würde es mich auch freuen, die ein oder andere zum Nachdenken zu bringen.
Und ich kann mir vorstellen, dass leider selbst erfahrene Ärzte wie Dr. Graf von einigen hier gehäuft anzutreffenden selbsternannten Koryphäen verhöhnt wird. Aber vielleicht könnt Ihr es auch mal nach Nuhr halten...

https://m.youtube.com/watch?v=NpKGD6WW5mI

 
112 Antworten:

Zu Dr. Graf gibt es selbstverständlich eine gegenteilige Meinung

Antwort von MartaHH am 25.02.2015, 23:17 Uhr

aber ich halte mich an deine Empfehlung, mich nach Herrn Nuhr zu richten und einfach mal die Fresse zu halten.

Für alle anderen:
http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/gesundheit/fehlender_impfschutz.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich gerade in Martha verknallt!

Antwort von Holly Friday am 26.02.2015, 0:54 Uhr

Nun bin ich schon 15 Jahre hier und seither gibt es diese furchtbaren Impfdiskussionen.

Regelmäßig meldete ich mich zu Wort, aber so langsam raste ich aus.
Maleja, tut mir sehr leid, aber Ihr alle habt doch nicht alle Latten am Zaun.
Nun sterben schon Kinder und dann wird immer noch so ein Schwachsinn gepostet?

Wenn Du bereit bist, die Gesundheit und sogar das Leben Deiner Kinder aus ideologischen Gründen zu riskieren, dann ist das furchtbar und nicht nachvollziehbar. Du selbst wirst ja höchstwahrscheinlich nicht krank, nur Dein Kind. Tja, Glück für Dich, Pech für Dein Kind, oder wie jetzt?
Aber letztendlich Deine Entscheidung.

All die Impfgegner sind aber anscheinend nicht in der Lage zu begreifen, dass es außerdem auch noch eine Verantwortung gegenüber ANDEREN Menschen gibt.

Die Impfgegner sind nachweislich Mitmenschen, die anscheinend keine anderen Probleme haben.
Das finde ich so gruselig und deshalb unterstütze ich mittlerweile die Impfpflicht. Geht anscheinend nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich gerade in Martha verknallt!

Antwort von Maximum am 26.02.2015, 7:21 Uhr

Ich warte auf den Tag wo Kitas und ähnliches entscheiden das sie nur noch Kinder aufnehmen die die entsrechenden Impfschutz haben.
Die andere Seite ist nämlich die...Kind geht in die Kita,steckt sich an,wird todkrank...dann kommt aber Mutter Impfgegnerin und will die Kita verklagen weil sie ein krankes Kind zur Betreuung aufgenommen hat...obwohl Kind morgens vieleicht augenscheinlich gesund war und sich die ersten Symptome im laufe des Tages zeigten.....
Noch vor einigen Jahren war es eine andere Sache,aber heute wo die ganze Welt in Deutschland zusammen trifft,wirklich aus Ecken wo nichtmal die Pest als ausgestorben gilt,sollte man sich wirklich mal Gedanken machen.
Hinterher jammern bringt dann auch nix wenns Kind auf der ITS ums zarte Leben kämpft...
Aber auch nochsoviele kleine Opfer werden in bestimmten Köpfen da nichts bewegen...
Das sind so Standpunkte die sich im Menschen manifestiert haben...hier sind es die Impfgegner,ich bin halt für die rigorose Strafe bei Kinderschändern...da bringt mich wiederum niemand von ab...wir sind eben alles nur Menschen mit eigenen Willen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich gerade in Martha verknallt!

Antwort von maleja am 26.02.2015, 7:36 Uhr

Nur kurz zur Info (schade, dass es wohl nur Marta verstanden hat): das gestorbene Kind lag bereits mit einer anderen schweren Krankheit in der Charité. Und hatte bereits die erste Masernimpfung.
Und wurde von einem Arzt angesteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Interessant ist:

Antwort von Antje04 am 26.02.2015, 7:36 Uhr

Es soll Leute geben, die ihre Kinder nicht gegen MMR impfen ließen, aber jetzt überlegen, ihre Kinder nachimpfen zu lassen. Oder dies schon getan haben.
Das beweist, dass sie nur aus Lifestyle-/ oder "Es ist schick, dagegen zu sein"-Gründen nicht impfen ließen. Denn wenn man sich gründlich informiert, steht die Entscheidung. Egal ob impfen, nicht impfen oder selektiv impfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von Johanna3 am 26.02.2015, 7:42 Uhr

Zitate malejas:

"Es gibt hier doch einige, die ernsthaft an dem Thema interessiert sind und nicht dickköpfig an ihrer Meinung krampfhaft festhalten und lieber weiterdenken."

"Und ich kann mir vorstellen, dass leider selbst erfahrene Ärzte wie Dr. Graf von einigen hier gehäuft anzutreffenden selbsternannten Koryphäen verhöhnt wird. "

Ich habe mich umfassend über das Thema informiert. Meine erfahrene Hausärztin und Homöpathin hat mich unterstützt.

Und es sind auch erfahrene Ärzte die zum Impfen raten!

Klar kann ich mich nach Nuhr halten. Habe aber die selbstständige Entscheidung getroffen es nicht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Falsch Maleja

Antwort von Antje04 am 26.02.2015, 7:47 Uhr

Zitat Süddeutsche.de
"Das Berliner Uniklinikum Charité hat den Masern-Tod eines Kleinkindes in Berlin bestätigt. Der vorläufige Obduktionsbericht liege jetzt vor, teilte die Klinik mit. "Bei dem Kind lag eine Erkrankung vor, die ohne die Masern-Infektion nicht zum Tode geführt hätte", heißt es darin.
Der Junge war seit dem 13. Februar in der Charité behandelt worden. 18 Monate alt war das Kind nach Angaben des Berliner Gesundheitssenators Mario Czaja. Wie sich der Junge angesteckt hat, ist noch nicht bekannt. Offenbar hatten die Eltern den Masern-Schutz versäumt, obwohl sie Impfungen nicht grundsätzlich skeptisch gegenüberstehen. "Das Kind war geimpft, aber nicht gegen Masern", sagte Czaja."

Ich habe mehrfach gelesen, dass der Junge nicht gegen Masern geimpft war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kannst du die Quelle nennen, maleja? owt

Antwort von Johanna3 am 26.02.2015, 7:49 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woher hats du die Info, dass er gegen Masern geimpft war?

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 7:52 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von SchwesterRabiata am 26.02.2015, 7:56 Uhr

Ich bin zwar stur und habe meine Meinung, finde aber die Wortwahl hier teilweise doch arg heftig.... :-(

Letztendlich ist es für mich so, die Entscheidung FÜR Impfen betrifft nur die eigene Familie (gehen wir mal von dem allergrößten Teil aus, wo die Impfungen auch greifen ;-)) , die Entscheidung dagegen KANN viele Menschen betreffen.
Und viele Krankheiten sind schon ansteckend bevor sie diagnostiziert werden, auch hochansteckend, ich mag nicht die Verantwortung dafür tragen wollen jemanden anzustecken, für den diese Krankheit lebensgefährlich sein kann. Aber das kann passieren, von daher fahrlässige Körperverletzung, weil halt zu vermeiden. Und allein die Möglichkeit der Schuld sollte gesunde Menschen doch eigentlich überzeugen, für die Allgemeinheit seinen Scheffel beizutragen und sich impfen zu lassen.
Wobei das nun recht paschaul daher gesagt ist, Ausnahmen gibt es sowohl für Menschen, denen die Impfung vermutlich eher schadet als nutzt, als auch für Impfungen, die nicht für jeden empfehlenswert sind oder sinnvoll.
Ansonsten findet man quasi zu jedem Thema Experten für und wider....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant ist:

Antwort von Ebba am 26.02.2015, 8:07 Uhr

Das, Anja, halte geh allerdings eher für den Ausnahmefall. Ich vermute eher, das nichtimpfende Eltern in die Risikoabwägung auch den Umstand mit einbezogen haben, dass Masern, Dank yurchimpfung der Bevölkerung, nicht mehr Auftreten und/oder. dass sie so jung sind, dass sie Masern als realexistierende Krankheit nicht mehr kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant ist:

Antwort von Ebba am 26.02.2015, 8:09 Uhr

Das, Anja, halte geh allerdings eher für den Ausnahmefall. Ich vermute eher, das nichtimpfende Eltern in die Risikoabwägung auch den Umstand mit einbezogen haben, dass Masern, Dank yurchimpfung der Bevölkerung, nicht mehr Auftreten und/oder. dass sie so jung sind, dass sie Masern als realexistierende Krankheit nicht mehr kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessant ist:

Antwort von Antje04 am 26.02.2015, 8:10 Uhr

Da muss ich Dir zustimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also Ausruhen...

Antwort von SchwesterRabiata am 26.02.2015, 8:12 Uhr

auf den Umstand derer, die Impfen lassen, nach dem Motto "ich brauche ja meinem Kind nicht den Impfcocktail geben lassen, wenn es alle andere machen, kann ja eh nix passieren"? Diese Einstellung fände ich allerdings ....ach so viele Finger habe ich gar nicht, die ich da heben und zeigen möchte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und nochmal eine andere Sichtweise

Antwort von Julia+Christopher am 26.02.2015, 8:18 Uhr

Ich weiß, es wird viel diskutiert. Ich will das ganze auch nicht wieder aufwärmen, aber in SWR2 Wissenspodcast kam die Woche eine wie ich finde interessante erweiterte Sichtweise auf Impfungen.

http://mp3-download.swr.de/swr2/wissen/sendungen/2015/02/swr2wissen-20150225-impfungen-mit-mehrwert.12844s.mp3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau, die Nicht Impfer haben leicht reden....

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 8:20 Uhr

sie sind ja durch uns Impfer 'bestens' geschuetzt.

ich mochte die Nicht-Impfer mal reden hoeren, wenn ihr Anteil sehr viel hoeher waere und Masern und Co regelmaessig auftauchen, wie Magen Darm Geschichten jaehrlich auftauchen. Oder wenn vermehrt ihre Jungs durch Mumps impotent werden wuerden. Stell dir vor, die Quote Impfer/Nicht-Impfer waere umgekehrt.

Im Moment ist alles 'im gruenen Bereich' fuer die Nicht-Impfer. Dank uns Impfer.

Eibentlich muessten sie uns zu geossen Dank verpflichtet sein, da wir ihre Kinder mitschuetzen. Vielleicht sollten Nicht-Impfer mehr Versicherung zahlen fuer die Impfgeschaedigten - immerhin haben sie versucht, sich und andere zu schuetzen. Das waere doch mal ne Sache den Faden so weiter zu spinnen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also Ausruhen...

Antwort von Ebba am 26.02.2015, 8:28 Uhr

Ich denke ja. Ist im Verlauf der Diskussion auch schon von einer ImpfSkeptikerin so gesagt worden. Moralisch betrachtet finde ich das auch nicht prickelnd, menschlich aber nachvollziehbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also Ausruhen...

Antwort von SchwesterRabiata am 26.02.2015, 8:34 Uhr

Ja,ich denke, wir drehen uns im Kreis und sind somit wieder bei dem Thema, daß das eigene Kind wichtiger ist als die Herde....
wobei ich echt Probleme habe, das in dem Zusammenhang nachzuvollziehen. Es ist ja kein brennendes Haus, wo ich nur 1 von 5 Kindern retten kann und dann das meinige raushole, also keine Sache, wo das Risiko eines Schadens so groß wäre. Das winzige Risiko von einem Impfschaden geh ich halt dann doch ein zum Wohle des eigenen Kindes und aller anderen Menschen. Ich kann wirklich gar nicht nachvollziehen, wie man bewußt eine andere Entscheidung treffen kann.... ich kanns nicht. (gehen wir von einem gesunden Immunsystem aus etc., also nicht die Ausnahmefälle)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Er sagt es doch gleich zu Beginn ganz deutlich,

Antwort von Petra28 am 26.02.2015, 8:44 Uhr

dass Frauen viel empfänglicher für seine Meinung sind. "Da geht der Riss durch die Partnerschaften. Emotio versus Ratio". Ich für meinen Teil bin weiterhin auf der Ratio-Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also Ausruhen...

Antwort von Astrid18 am 26.02.2015, 8:44 Uhr

Meine Schwester hat ihr erstes Kind einmal geimpft. Danach hatte er als Kind manchmal so komische Zuckungen. Sie war überzeugt, dass es vom Impfen kommt und hat ihre Kinder gar nicht mehr impfen lassen.

Meine Schwester ruht sich aber nicht auf dem Herdenschutz aus, sondern bedauert eher, dass es so selten Masern, Röteln etc. gibt, denn für ihre Tochter für sie sich für eine spätere Schwangerschaft schon die Abwehrkörper wünschen.

Sie ist nicht soweit gegangen, dass sie ihre Kinder auf Masernpartys geschickt hat, aber sie ist überzeugt, dass mit der richtigen homöopathischen Behandlung und vor allem bei strikter Nichtgabe von fiebersenkenden Mitteln Masern und Co unproblematisch verlaufen.

Meine Schwester ist Akademikerin und durchaus bei Verstand. Man mag das Nichtimpfen der Kinder beurteilen, wie man will. Aber: Keineswegs ist ihre Motivation die Ausnutzung der Herdenimmunität.

Die Kinder sind jetzt erwachsen und können selbst entscheiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ihr Nicht-Impfer, seid doch lieber dankbar fuer jeden einzelnen Impfer, statt

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 8:49 Uhr

noch mehr Leute zum Nicht-Impfen zu bewegen....denn jeder Impfer mehr, ist ein hoeherer Schutz fuer eure Kinder.
Wenn sich mehr Menschen euch anschliessen, seht ihr irgendwann richtig alt aus, wenn wieder Krankheiten aufkommen, die laengst als 'eingedaemmt' gelten.

In diesem Sinne "gern geschehen", ich tus gern, auch fuer dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also Ausruhen...

Antwort von SchwesterRabiata am 26.02.2015, 8:52 Uhr

was soll man dazu sagen?
Oh wie schade, kein Schutz, da keine Krankheit bekommen als Kind und nicht geimpft???
Oder soll man sagen:
Glück gehabt durch Herdenschutz???

Was wäre angebracht?
Daß sich jemand Krankheiten für seine Kinder wünscht, ist außerhalb meines Toleranzradius!
Allerdings habe ich auch keine Lust mehr da meinen Kopf weiter zu schütteln, sonst krieg ich Schmerzen ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du die Quelle nennen, maleja? owt

Antwort von maleja am 26.02.2015, 8:53 Uhr

Sorry, find ich nimmer. Hab gestern zu viel darüber nachgeschaut.
Ich finds halt bemerkenswert, wie in den Medien damit umgegangen wird. Es heisst: Kind mit Masern ins KH und dort gestorben. Alle in großer Panik.
Als sich dann herausstellt, dass das Kind bereits mit einer schlimmen Krankheit im KH lag, sich dort höchstwahrscheinlich vom Arzt angesteckt hat und die Masern dann den Körper letztendlich komplett geschwächt haben - da kommt dann nichts mehr.

Und es ist auch wieder herrlich zu beobachten, dass man nur liest und glaubt, was man lesen und glauben möchte.
Man macht sich nicht einmal ansatzweise Gedanken darüber, ob der andere nicht vielleicht doch recht haben könnte.
Und doch, ich mach mir laufend Gedanken in beide Richtungen. Und ich hab noch nie gänzlich für mich ausgeschlossen, dass eine Impfung für meine Jungs in Betracht gezogen werden. Nach reiflicher Nutzen/Schaden Abwägung.

Und dann hab ich gestern noch was intetessantes erfahren. Wir (mein großer Sohn und mein Mann) saßen gestern zusammen und haben u.a. über das Impfen gesprochen. Da hat mein Großer, der im Rahmen seines Medizinstudiums alle Titer bestimmen ließ, gesagt, dass er gegen Mumps einen ausreichenden Titer hätte.
Aha. Jetzt hatte er als Kind weder Mumps, noch wurde er dagegen geimpft. Woher also? Ich kann es mir nur so erklären, dass ich als Kind ganz heftig Mumps hatte und meine Jungs genug Antikörper mitgeben konnte. In der Schwangerschaft oder beim Stillen.
Und meine Meinung ist da auch: umso mehr Frauen durchgeimpft sind und die Krankheiten nicht mehr durchmachen (ok. Masern braucht tatsächlich niemand), umso mehr geht die normale Widerstandskraft gegen diese Krankheiten verloren. Und wenn dann durch Wildviren oder evtl mutierte Viren das Immunsystem gefordert wird, ist es durch diese ganze Durchimpferei nicht mehr in der Lage, angemessen zu reagieren.
Und das wären dann die Spätfolgen (teilweise über Generationen), die mir viel mehr Angst machen, als das Fieber am Tag nach einer Impfung.
Und DAS kann heute noch niemand widerlegen. Dazu ist die beobachtete Zeit viel zu kurz.
Und dann kommt der Vortrag von Dr. Graf wieder ins Spiel.
Was ist, wenn dieser Mann vielleicht doch Recht hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ihr Nicht-Impfer, seid doch lieber dankbar fuer jeden einzelnen Impfer, statt

Antwort von maleja am 26.02.2015, 8:54 Uhr

Nein. Siehe meinen Beitrag weiter oben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wette...

Antwort von Maximum am 26.02.2015, 8:56 Uhr

würde Impfen bezahlt werden,ich meine du läßt das Kind impfen und bekommst dafür 300 Euro von der KK...wetten ,viele,viele mehr würden die Kids impfen lassen,da bin ich überzeugt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und nochmal eine andere Sichtweise

Antwort von aeule am 26.02.2015, 8:57 Uhr

Mit den Impfen ist es doch auch nicht anders wie mit Medikamenten, nicht alle helfen.
Aber, Röteln, Masern, Mumps,....
Sind einfach nicht nur harmlose Kinderkrankheiten.
Meine Tochter war kurz nach ihrer Geburt sehr Krank, es hat zwei Jahre gedauert bis sie sich erhohlt hat.
Da hätten uns Masern oder Windpocken gerade noch gefehlt.
Natürlich kann man trotz Impfung auch noch die Windpocken oder Mumps bekommen.
Trozdem ist der Verlauf dann meisten ein leichterer wenn man geimpft ist.
Wir sind keine Maschienen wo man einfach etwas spritzt oder ein Medikament gibt und alles ist Ok, deshalb wirken sie bei manchen einfach anders, oder gar nicht.
Man muss nicht jede Grippeimpfung haben das ist klar, aber man sollte sich trozdem gut überlegen ob es nicht doch besser ist wenigstens einige Impfungen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich wette...kann sein

Antwort von Zzina am 26.02.2015, 9:01 Uhr

bei Menschen denen die Vorsorgen und Impfungen schnurz sind, würde das Geld wohl ziehen....
aber bei Menschen die so wie Maleja sich bewusst informieren und entscheiden, denen ist das Geld mal dreimal egal....sieht man ja, ihr Sohn kann auch ohne "Impf-Bonus" studieren

sorry Maleja der musste sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wenn du nie oder nur schwach Mumps gehabt haettest, dein Grosser es

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 9:03 Uhr

bekommen haette und nun impotent oder sonst wie geschaedigt waere? Waere das dann genauso ok fuer dich?


Es war REINES GLUECK, wie es bei euch lief, mehr nicht.

Was du meinst, ist sowas wie natuerliche Auslese...den einen triffts, den anderen nicht, der dritte geht dabei drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wenn du nie oder nur schwach Mumps gehabt haettest, dein Grosser es

Antwort von maleja am 26.02.2015, 9:07 Uhr

Eben. Durch die Impferei wird das immer weiter abnehmen.
Und wenn Jungs bis zu einem bestimmten Alter kein Mumps hatten, dann sollten sie geimpft werden.
Da bin ich grad bei meinen Kleinen am gucken. Es gibt allerdings nur den MMR Impfstoff. Jetzt werd ich aber zuerst mal die Titer von den Kleinen bestimmen lassen. Vielleicht erübrigt sich das dann eh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du die Quelle nennen, maleja? owt

Antwort von Antje04 am 26.02.2015, 9:08 Uhr

Eine Aussage von Dr. Friedrich P. Graf, Homöopath:
„Wir wissen, dass also viele Erkrankungen durch Impfungen entstehen können, nur wir können natürlich schwer beweisen, dass das systematisch geschieht. Aber so unergründlich wie diese Dinge sind, so unergründlich ist das Leben.“
Dr. Graf schreibt wissenschaftlich:
Impfungen seien Ursache für fast alle Übel: unter anderem „alle Arten von Allergien“, ein „ungeklärter Anteil an chronischen Nervenkrankheiten“ und „ungeklärter, aber vermuteter Beitrag zur Krebsentstehung“.

Hältst Du derartige Aussagen für wissenschaftlich gehaltvoll?
Impfgegner führen Spätfolgen der Impfungen ins Feld. Dass ein Mensch Spätfolgen von überstandenen Kinderkrankheiten wie Masern erleiden kann, wird dabei unter den Tisch fallen gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ich hoffe nur, dass alle, die gegen die wenigen Impfgegner stänkern

Antwort von Astrid18 am 26.02.2015, 9:08 Uhr

auch selbst geschützt sind.

http://polpix.sueddeutsche.com/bild/1.2347522.1423729434/860x860/unterschaetzte-krankheit.jpg

Nach der Tabelle sind nur 25% der Generation 40+ mit mind. einer Dosis gegen Masern geimpft worden, die 30-39 jährigen immerhin zu 46%.

Für die zufriedenstellende Herdenimmunität braucht man 95%. Bei Einschulung sind immerhin 90% der Kinder gegen Masern geimpft. Deren Altersgruppe wäre aber weniger ein Problem, wenn die Erwachsenen eine hohe Impfquote hätten.

Bei wohlwollender Betrachtung sind hier also immer noch die Hälfte derjenigen, die sich als Impfbefürworter sehen, potenzielle Überträger von Masern auf Babys und Kleinkinder.

Anstatt auf maleja rumzuhacken, solltet Ihr alle Mal die Impfausweise kontrollieren und Euch selbst impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich hoffe nur, dass alle, die gegen die wenigen Impfgegner stänkern

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 9:09 Uhr

Bin up to date! eben weils mir wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

? Was wird abnehmen...die natuerliche Auslese?

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 9:11 Uhr

oder was meinst du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du die Quelle nennen, maleja? owt

Antwort von maleja am 26.02.2015, 9:13 Uhr

Nein, das wird nicht untern Tisch fallen gelassen. Denn die sind ja bewiesen und werden laufend auf den Tisch gebracht.
Er beleuchtet nur die andere Seite. Und er leuchtet auf Dinge, die niemand gerne so hell haben möchte.
Zumindest hier hab ich das Gefühl.
Was nicht sein darf, wird ignoriert. Dann wirds schon nicht so eintreffen...
Und man muss sich über evtl Spätfolgen beim Kind kein schlechtes Gewissen machen. Denn es ist ja ausgeschlossen, dass das Impfen schuld daran sein kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? Was wird abnehmen...die natuerliche Auslese?

Antwort von maleja am 26.02.2015, 9:14 Uhr

Nein, die Grundimmunisierung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du die Quelle nennen, maleja? owt

Antwort von Antje04 am 26.02.2015, 9:15 Uhr

Noch einmal: Hältst Du zitierte Aussagen für wissenschaftlich gehaltvoll?
Seiten beleuchten kann gerne jeder so hell, wie er möchte. Aber lediglich Dinge zu behaupten, das ist eine ganz andere Sache, und wenig glaubwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich hoffe nur, dass alle, die gegen die wenigen Impfgegner stänkern

Antwort von kravallie am 26.02.2015, 9:17 Uhr

mein impfausweis ist zwar schon angegilbt, aber komplett.
gsd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? Was wird abnehmen...die natuerliche Auslese?

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 9:18 Uhr

diese grundimmunisierung (von der Mutter?) gibts aber nur, wenn die Mutter die Krankheiten durchgemacht und schadlos ueberlebt hat. Also doch natuerliche Auslese?

Wer durch Mumps impotent wird, wird sich nicht vermehren koennen.
Wer schwerwiegenden Hirnschaden davon traegt, hoechstwahrscheinlich auch nicht.
Und wer stirbt wird in diesem Bereich auch seine Probleme bekommen....

Bei Geimpften ist der % Satz derer, die sich im Erwachsenenalter vermehren koennen, groesser.

mhhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Theorie dürfte es dann aber längst keine Infektions-

Antwort von MartaHH am 26.02.2015, 9:25 Uhr

Krankheiten mehr geben. Dann hätten die Generationen der Vor-Impfzeit ausreichen müssen, um alle Krankheiten wie Mumps durch Immunisierung seitens der Mutter oder durch "natürliche Auslese" auszurotten.

Vielleicht hat dein Sohn die Krankheit unentdeckt gehabt? Nicht immer tritt es ja zutage (Anzeichen wie Schwellungen im Gesicht können ja ausbleiben).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich hoffe nur, dass alle, die gegen die wenigen Impfgegner stänkern

Antwort von Maximum am 26.02.2015, 9:26 Uhr

ich hacke schonmal garnicht auf jemand bestimmten rum...jeder muß das selber wissen ,wir sind freie menschen mit freier Entscheidung. Jeder trifft die,die er für richtig hält. Ich bin übrigens über das normale geschützt ...schon alleine wegen meiner beruflichen Tätigkeit.
Und ich glaube damals als ich Kind war...wir lebten in der ehemaligen DDR gab es garnicht willst du oder willst du nicht...da kam der Doktor in die Schule oder Kindergarten und rund gings...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich hoffe nur, dass alle, die gegen die wenigen Impfgegner stänkern

Antwort von kravallie am 26.02.2015, 9:33 Uhr

bei mir steht zumindest bei der pockenimpfung etwas von gesetzlicher impfpflicht. kann leider nicht mehr nachfragen.

meinen schwerst nd-erkrankter spezi wurde übrigens nicht geimpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ? Was wird abnehmen...die natuerliche Auslese?

Antwort von maleja am 26.02.2015, 9:37 Uhr

Frauen werden durch Mumps nicht impotent. Und was ich über die Mumpsimpfung bei Teeniejungs denke habe ich geschrieben.
Dass ich die Masern getrennt sehen möchte, ebenso.
Hier geht es also um Mumps, Röteln, Keuchhusten, Windpocken.
Und wie hoch ist die Sterblichkeit bei diesen Erkrankungen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von Silvia3 am 26.02.2015, 9:39 Uhr

Heute ist ein interessanter Ansatz bei uns in der Zeitung zu lesen (HAZ). Ein Mediziner schlägt vor, dass Nicht-Impfer im Krankheitsfalle den Versicherungsschutz verlieren und alle Behandlungskosten einer evtl. auftretenden Krankheit selbst zahlen müssen. Genauso wie man den Versicherungsschutz verliert, wenn man sich im Auto nicht anschnallt und einen Unfall baut.

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du die Quelle nennen, maleja? owt

Antwort von maleja am 26.02.2015, 9:42 Uhr

Das ist ja das Grundproblem dieser Diskussion. Es gibt Menschen, die blind nach der Wissenschaft geht (die sich im Übrigen alle paar Jahre ad acta legt) und es gibt Menschen, die ihre Gedanken auch Spielraum abseits "bewiesener Dinge" lässt.
Und ich bin nicht mal ein esoterisch angehauchter Mensch. Ich glaube auch nicht unbedingt an Verschwörungstheorien (außer, wenn es um Geld und Macht geht). Ich gestehe mir lediglich Gedanken abseits der Wissenschaft zu. Und ich bin Ingenieurin. Also, mir ist das wissenschaftliche Denken nicht fremd.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach der Theorie dürfte es dann aber längst keine Infektions-

Antwort von maleja am 26.02.2015, 9:45 Uhr

Manche Krankheiten haben sich seit dem Mittelalter tatsächlich erledigt. Wobei die Hygiene da auch ne große Rolle spielt.
Aber die haben wir ja zum Glück beibehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also so schlau bin, ich dass weiss, dass nicht die Frauen impotent werden

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 9:45 Uhr

aber danke fuer den Hinweis....
Bei Frauen nennt man es Unfruchtbarkeit.
Wobei es bei Mumps auch Eierstockentzuendungen geben kann.

Es gibt immer schwere Verlaeufe mit zum Teil schlimmen Folgen, z.B Hirnhautentzuendung, auch bei Mumps, wenn auch seltener.
Oder Schaedigung des Gehoers/Taubheit, auch Mumps.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welche Krankneit hat sich seit dem Mittelalter erledigt?ot

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 9:46 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich hoffe nur, dass alle, die gegen die wenigen Impfgegner stänkern

Antwort von maleja am 26.02.2015, 9:47 Uhr

Ja, früher gabs die PockenimpfPFLICHT

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von maleja am 26.02.2015, 9:49 Uhr

Könnte fair sein. Denn die Impfschäden werden ja auch von keiner KK übernommen.
Da ich eh sehr viel selber bezahlen muss (alternative Heilmethoden werden seltens bezahlt), wäre mir das dann auch egal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KEINE QUELLE

Antwort von Johanna3 am 26.02.2015, 9:51 Uhr

für solche Behauptungen? Es steht nirgends, dass das Kind sich höchstwahrscheinlich bei einem Arzt angesteckt hat!

Oder auch für die Behauptung, dass das Kind bereits mit einer anderen schweren Erkrankung im KH gelegen hat.

Worauf stützt du diese Aussagen? Doch nicht wirklich auf deine Erinnerungen auf etwas, worüber heute keine Informationen mehr zu finden sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also Ausruhen...

Antwort von Ebba am 26.02.2015, 9:58 Uhr

Dass du beim Thema Impfung nicht nachvollziehen kannst, dass das Wohl des eigenen Kindes so viel mehr zählt als das Allgemeinwohl, liegt IMHO auch daran, dass du die Risiken von Impfungen anders beurteilst als ein Impfskeptiker. Der nimmt möglicherweise an, dass er sein Kind mit einer Impfung zu ewiger Krankheit, Sichtum und ggf Tod verurteilt, dazu kann er sich nicht durchringen ( könnten die meisten Impfbefürworter auch nicht, behaupte ich mal)Da ist das Allgemeinwohl dann sekundär. Und dann gibt es auch noch die, die derMeinung sind, dass es auch für das Allgemeinwohl besser wäre, wenn alle Kinder Masern etc. durchmachen und nicht geimpft werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maleja das hinkt doch

Antwort von pflaumenbaum am 26.02.2015, 9:59 Uhr

Ich hab kurz reingeschaut, aber nur das Argument "die Ungeimpften würden in einer Studie besser als die Geimpften abschneiden" aber "man würde diese Studien eben nicht machen wollen" ist doch Blödsinn. Gäbe es die Fünffachimpfung und die MMR nicht, dann würden doch viel mehr Kinder sterben. Klar, die dann übrig gebliebenen Ungeimpften sind dann bestimmt super-gesund. So wie meine Oma, die hatte 13 Geschwister, davon sind sieben im Kleinkindalter gestorben. Die Überlebenden sind alle über 90 geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von MartaHH am 26.02.2015, 10:07 Uhr

So einen Ausschluss aus einer Solidargemeinschaft heisse ich nicht gut. Das wird schon viel zu oft gemacht.
Wenn Impfgegner sich aus der Solidargemeinschaft der Geimpften ausschliessen, müssen sie evtl. gesundheitliche Folgen tragen, das ist insofern blöd, als sie es in aller Regel nicht für sich selbst entscheiden, sondern für Schutzbefohlene. Das nun über die finanzielle Schiene bestrafen zu wollen, geht mE in die falsche Richtung.
Im Zweifel trifft es dann vermutlich auch noch die Falschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE QUELLE

Antwort von maleja am 26.02.2015, 10:12 Uhr

Weisst was Johanna, warte einfach die nächsten Tage ab. Vielleicht wirst Du es in der ein oder anderen Zeitung lesen können.
Und doch, das mit dem Arzt und das mit der Vorerkrankung konnte ich heute schnell finden (das schaffst selbst Du, wenn du googelst), nur das mit der Impfung nicht.
Such selber, ich hab jetzt keine Zeit dazu.
Aber das wirst Du bestimmt nicht. Denn Du möchtest bestimmt, dass das Kind vor der Maserninfektion kerngesund war und durch ein Latte-Macchiato Kind angesteckt wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankneit hat sich seit dem Mittelalter erledigt?ot

Antwort von maleja am 26.02.2015, 10:13 Uhr

Naja. Ich denke, es gibt nicht mehr allzu viele Pestfälle, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du die Quelle nennen, maleja? owt

Antwort von Antje04 am 26.02.2015, 10:15 Uhr

Wenn für Dich solcherart Wischiwaschi-Aussagen wertvoll für die Erweiterung Deines Horizontes sind, ok.
Da gehe ich lieber "blind nach der Wissenschaft". Weil es zwischen solchen Hohlköpfen und der Wissenschaft informationstechnisch keine Abstufungen gibt, das ist schon klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wiederum nicht ganz richtig

Antwort von Antje04 am 26.02.2015, 10:26 Uhr

Seit letztem Jahr (und schon früher) grassiert die Pest auf Madagaskar, aber das ist zum Glück weit, weit weg. Man sollte hoffen, dass eine infizierte Person nicht auf die Idee kommt, zu reisen.
Impfen kann man dagegen schlecht, da die Wirkung nur 6 Monate anhält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Krankneit hat sich seit dem Mittelalter erledigt?ot

Antwort von MartaHH am 26.02.2015, 10:27 Uhr

Allzu viele nicht mehr, u.a. kann man auch gegen (Beulen)pest impfen. Behandeln kann man die Pest auch, dank Antibiotika. Womit wir wieder bei einem neuen Thema wären, welches Befürworter und Gegner gleichermaßen wild macht. Antibiotika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: KEINE QUELLE

Antwort von Johanna3 am 26.02.2015, 10:30 Uhr

Nein, beim Googeln finde ich nichts dergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Pest? Dann google mal. Du wirst erstaunt sein, Pest

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 10:32 Uhr

ist noch allgegenwaertig. Auch in Induspstrielaendern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 10:35 Uhr

nur einer der zahlreichen Links

http://www.welt.de/gesundheit/article12348969/Die-Pest-der-Schwarze-Tod-kehrt-zurueck.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also so schlau bin, ich dass weiss, dass nicht die Frauen impotent werden

Antwort von SallyBW am 26.02.2015, 10:49 Uhr

Auch Männer werden nicht durch Mumps impotent (=keine Erektion möglich) sondern unfruchtbar (=keine oder zu wenige gesunde Spermien).

Ist aber auch egal, was man bekommen könnte, solange es sich durch eine harmlose Impfung vermeiden lässt. Unser Sohn hatte bei einigen Impfungen sogar Nebenwirkungen, 2 Tage Fieber oder eine rote Beule an der Einstichstelle. Diese Nebenwirkungen sind harmlos im Vergleich zu dem was die Krankheiten bewirken könnten gegen die er geimpft wurde.

Dadurch, dass unser Sohn geimpft wurde, habe ich auch mal wieder an die eigenen Impfungen gedacht. Einige sind schon aufgefrischt und nächste Woche habe ich einen Termin für die Masernimpfung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: alles, was ich finde

Antwort von MartaHH am 26.02.2015, 10:52 Uhr

besagt nur, dass die Ansteckungsquelle noch unbekannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von Mehtab am 26.02.2015, 10:58 Uhr

Hallo,

ja, soweit kommt es noch! Für Raucher ..... zahlen alle und wenn ein Kind eine Kinderkrankheit bekommt, dann zahlen das die Eltern. Die maßlose Rücksichtslosigkeit und Erpresserei der Impfbefürworter, die fordern, dass Eltern, die sich gegen irgendeine Impfung entscheiden, so lange terrorisiert und erpresst werden, bis sie das Impfrisiko für ihr Kind eingehen. Aber so ist es halt hier im Forum. Eine sachliche Diskussion ist nicht möglich und melejas Argumente wurden überhaupt nicht ernsthaft diskutiert. Statt dessen kommt ständig so ein Bockmist!!!

Wir könnten auch das Autofahren verbieten, weil dort jedes Jahr mehr Menschen sterben als durch die Kinderkrankheiten. Wer trotzdem fährt, dem sollen dann doch wenigstens die Leistungen der Krankenversicherung verweigert werden, denn wenn er nicht Auto gefahren wäre, dann wäre es ja gar nicht zu dem Unfall gekommen. (Ironie off!).

Kein einziger Impfkritiker hat hier jemals gefordert, dass andere Eltern ihr Kind nicht impfen lassen, aber die ganz Gescheiten kommen ständig mit Sanktionen (Schulausschluss, keine Übernahme der Arztkosten, Kita-Ausschluss ...). Dabei sind die Impfungen ein Experiment an lebenden Menschen und Kindern. Vielleicht sterben gerade durch den fehlenden Nestschutz auf einmal so viele Kinder an Kinderkrankheiten. Wie lange hat die Menschheit hat mit diesen Kinderkrankheiten überlebt? Wie das in den nächsten Generationen, wenn der Großteil der Mütter geimpft ist und den Babies keinen Nestschutz mehr bieten kann, weitergeht, muss man erst sehen. So wie es jetzt aussieht, haben wir durch die Impferei die Babies, die Schwächsten in unserer Gesellschaft, des Nestschutzes, der sie die ganze Zeit über bis zu einem gewissen Alter vor Kinderkrankheiten bewahrt hat, beraubt. Erstaunlich war, dass auch andere, die die Kinderkrankeiten noch durchgemacht und miterlebt haben, von keinem Kind wissen, das damals an Masern gestorben ist.

Ich finde die Diskussions- und Argumentationskultur in diesem Forum unmöglich! Sachdienliche Argumente kommen nicht, aber stattdessen Blödsinn ohne Ende. Und wenn sich das Ganze ein Arzt ausgedacht hat, dann macht das die Sache auch nicht besser. Ärzte sind auch oft alles andere als Gutmenschen, wie es sich in der Geschichte schon oft gezeigt hat, wenn auch im Nachhinein. Noch heute müssen wir die Scherben der Schäden, die unsere Ärzte-Elite im Dritten Reich angerichtet hat, zusammenkehren. Soviel dazu.

Maleja ich bewundere dich, wieviel Zeit du vergeblich hier investierst.

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du die Quelle nennen, maleja? owt

Antwort von Andrea3 am 26.02.2015, 10:59 Uhr

Ich zitiere mal aus dem Wikipedia-Artikel zu Mumps:
"Bis zu 40 % der Infektionen verlaufen symptomlos (stille Feiung) oder nur mit unspezifischen Krankheitszeichen".
Deshalb ist es kein Wunder, wenn jemand im Erwachsenenalter einen ausreichenden Titer hat, ohne jemals erkennbar Mumps gehabt zu haben.
Auch bei Masern ist es übrigens so, dass die Kinder von Müttern, die selbst Masern hatten, zwar einen längeren Nestschutz haben als die Kinder geimpfter Mütter. Allerdings ist der Unterschied nicht so sehr groß. Und für fast alle Kinder (auch die geimpfter Mütter) gibt es ein mehrere Monate großes "Loch" zwischen Wegfall des Nestschutzes und der ersten Impfung, wo sie masernempfänglich sind.
Auch eine Schwester von Sophie Scholl ist im Alter von 10 Monaten an Masern gestorben. Nach der gängigen Argumentation der Impfgegner hätte sie (als Kind einer Mutter, die selbst Masern hatte) in diesem jungen Alter gar keine Masern kriegen dürfen. Und: Das war noch nicht zu Kriegszeiten, wo die Versorgung so unsäglich schlecht war ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von Johanna3 am 26.02.2015, 11:03 Uhr

Wie findest du denn deine Diskussions- und Argumentationsweise, mehtab? Freundlich und sachlich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maleja das hinkt doch

Antwort von Mehtab am 26.02.2015, 11:12 Uhr

Hallo Pflaumenbaum,

ich denke auch, dass es eben kein ganz eindeutiges Dafür oder Dagegen gibt. Früher sind, wie du schreibst, viele Kinder gestorben und die Überlebenden waren dann natürlich fitter. Das ist der Herdenschutz, der sich seit langer langer Zeit bewährt hat. Es war ganz normal, dass das ein oder andere schwächere Kind gestorben ist, aber wer will das heute noch? Früher hat es auch niemand gewollt, aber es gab halt keine Alternativen. Doch wie hoch ist der Preis für diese Alternativen? Das kann im hier und jetzt niemand beantworten. Deshalb finde ich es unmöglich, andere, die nicht impfen wollen, zu den Impfungen zu nötigen. Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden und nicht dadurch, dass man andere schikaniert und terrorisiert.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also so schlau bin, ich dass weiss, dass nicht die Frauen impotent werden

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 11:17 Uhr

stimmt, das ist ein Unterschied. In manchen Links ist tatsaechlich von Impotenz die Rede, deshalb kam ich gar nicht auf den Gedanken, dass es sich ja eigentlich um die Sterilitaet dreht. Aber diese Begrifflichkeiten werden oft 'vermischt'.

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/potenz/news/fruchtbarkeit-mumps-gefaehrdet-die-potenz_aid_494805.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das ist nicht der Herdenschutz, der sich bewaehrt hat, sonder schlicht

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 11:19 Uhr

Survival of the fittest....nichts anderes als Natuerliche Auslese.


Herdenschutz ist das, was wir JETZT haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich moechte jetzt endloch mal eine Link zum Thema Nestschutz!

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 11:23 Uhr

wie wurde das wann und wo getestet? Gbts einen Vergleich zu den Zahlen von vor 200 Jahren als noch nichts geimpft wurde?
Was ist fuer den Organismus der entscheidende Unterschied, ob die Antikoerper von Krankneit oder abgeschwaechten Impfviren kommen?
Warum gibt er die einen weiter, die anderen nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Maleja das hinkt doch

Antwort von pflaumenbaum am 26.02.2015, 11:27 Uhr

Du hast mich missverstanden. Ich bin eindeutig FÜR Impfungen. Ich habe alle diese Impfkritikseiten gelesen und nein, mich überzeugt das nicht.
Nochmal: was würde passieren, wenn alle durch Impfung (fast) ausgerotteten Krankheiten zurückkommen würden? Das ist doch eine furchtbare Vorstellung. Nein, ungeimpfte Kinder können nur gesünder sein (wie von Dr. Graf propagiert) weil ANDERE ihre Kinder impfen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Diese natuerliche Auslese...praktiziert ihr das auch

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 11:35 Uhr

bei anderen Krankheiten oder behandelt ihr dann doch weils um das eigene Wohl geht?

Ich hab immer etwas Schwierigkeiten damit, wenn jemand sagt, er impft nicht, 'weil natuerlich ist besser als kuenstlich'.....aber dann bei anderen Sachen sehr wohl 'kuenstlich' bevorzugt, sagen wir OPs, oder Bestrahlungen, Knochenmarkspende/Stammzellspende annehmen,...
Die laesst man dann doch auch machen, um seinen Zustand zu verbessern.
Oder wenn das kind dann durch Masern so schwer krank wird, bringt man es dann ins KH oder laesst man der Natur seinen Lauf, weil ITS waere ja wieder 'kuenstlich'....und wenn das Kind dann stirbt, dann hat die Natur ja genau ihr Ziel erreicht, Auslese der Schwaecheren.

Alles oder nichts? Oder nur wies einem grad genehm ist?
Mag boese klingen, aber mich interessierts einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bevor das falsch rueberkommt

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 11:43 Uhr

ich hoere immer, es ist ne Einstellungssache/Ideologie dahinter. Zumindest was ich beim Googlen so alles gelesen habe. Impfung boooese, Pharmaindustrie booese.....

Aber diese Ideologie zieht sich doch dann durch alle Gebiete, oder nicht?
Mir stoesst das so auf, da bei bestimmten Entscheidungen auch andere Menschen unfreiwillig mitreingezogen werden, und das mit zum Teil schrecklichen Folgen, die man aber um des eigenes Wohles willen gern akzeptiert,...und das bringt mich eben zum Nachdenken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vor allen Dinmgen müsste man dann jeden Raucher und jeden Alkoholtrinker

Antwort von Leewja am 26.02.2015, 11:45 Uhr

und absolut jeden auch nur annähernd extremsport betreibenden auch ausschließen.
und leute, die kein gummi beim sex mit fremden benutzen.


wir zahlen aber fröhlich alle für all diese sehr reellen risiken....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nuimmst du denn dann auch in kauf, dass ca. die hälfte deiner Kinder stirbt?

Antwort von Leewja am 26.02.2015, 11:49 Uhr

oder schwerbehindert lebt um den überlebenden gesunden den nestschutz mitgeben zu können?

das ist ja nun mal eine nicht wegzudiskutierende Tatsache, dass es in der guten alten zeit, als noch alle masern udn sow eiter bekamen, die kindersterblichkeit MASSIV viel höher war.

und nein, das liegt NICHT nur an schelchterer versorgung und Hygiene.

zum teil ja, und wir hätten vielelicht eine geringere kindersterblichkeit, aber ich zum besipiel wäre einfach nicht ebreit, eben von 3 kindern 1-2 zu verlieren.

da nehem ich leiber die geringen (also die tatsächlich erwiesenen, NICHT die spekulativ-konspirativ vermuteten!) impfschädenrisiken in Kauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Falsch Maleja

Antwort von Einstein-Mama am 26.02.2015, 11:50 Uhr

Lustig und vorhersehbar, dass das Kind nun angeblich geimpft war. Knallkopp-Verlag?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kannst du die Quelle nennen, maleja? owt

Antwort von Einstein-Mama am 26.02.2015, 11:52 Uhr

Selbst wenn es so war, bedeutet dass ja dass es um das Kind nicht schade war, war eh krank... Und nicht schützenswert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Impotentia generandi

Antwort von Leewja am 26.02.2015, 12:04 Uhr

nicht impotentia coeundi.

er kann poppen aber nicht zeugen, knapp zusammengefasst.

beides ist eine form der impotenz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Impotentia generandi

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 12:07 Uhr

ahhh Danke fuer die Aufklaerung, Leewja!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Weißt Du, das befürworte ich sogar

Antwort von Leewja am 26.02.2015, 12:07 Uhr

udn ich bin keine, die schreit "ihr verantwortuungsloses Pack", sondern ich äußere gelegentlich mein absolutes Unverständnis (das dürfte zwar unangenehm, aber erlaubt sein).

ich bin allerdings immer wieder zutiefst erschüttert, mit welch halbseidenen Argumenten hier um sich geworfen wird, zum beispiel, dass "die Wissenschaft sich alle paar jahre ad acta legt"...das ist mir doch deutlich zu plakativ und polemisch. Einzelne teilbereiche der unglaublichen menge an Wissen stellen sich imemr mal wieder als falsch ehruas UND "die Wissenschaft" ist dann durchaus offen genug, zu sagen "Oh, da haben wir uns vertan, diese Theorie ist so nicht mehr haltbar".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens finde ich es aber ebenso unhöflich und frech,

Antwort von Leewja am 26.02.2015, 12:09 Uhr

alle, die sich anders entscheiden als unkritische, uninformierte, obrigkeitsgläubige, verblendete lemminghafte Vollpfosten hinzustellen, und JA, das passiert (mehr oder weniger subtil, unter- oder oberschwellig) ansauernd.

Sehr tolerant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und dann waeren wir bei diversen Utopien

Antwort von SiJoJoFrAl am 26.02.2015, 12:14 Uhr

wo jeder Mensch schon vor der Geburt genetisch abgeklaert wird und wer sich dennoch entscheidet ein behindertes/genetisch nicht einwandfreies Kind auszutragen, der macht das auf eigene Kassa/Verantwortung. Und diese Menschen haben gesellschaft,ich keinen Stellenwert/Nutzen.
Und noch einfaexher waere es, wenn Menschen mit schweren genetischen Krankheiten erst gar keine Kinder bekaemen!

Aber wir haetten nur noch perfekte Menschen! Nie wieder Parkinson, Alzheimer, ....und wie sie alle heissen.

Nein, auch wenn es kurszichtig logisch erscheint, muss man den Faden immer weiterspinnen und dann wird es offensichtlich.

Es war ein kleiner unueberlegter Schritt, dass Monsanto sein Saatgut patentieren durfte. Was dabei als Folge fuer die ganze Welt nachkam, hat damals sicher niemand bedacht....aber nu ist es zu spaet.

Und genauso ist es mit dem kleinen Schritt, fuer seine eigenen Schaeden aufkommen zu muessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich hab eins der schwachen Kinder

Antwort von Jana287 am 26.02.2015, 12:27 Uhr

Ich hab eins der schwachen Kinder. Ohne Antibiotika hätte sie den ersten Winter warscheinlich nicht überlebt, da ständig Bronchitis. Eine RSV Infektion hätte sie, wie zB auch Frühchen nicht überlebt... und wurde deshalb geimpft.

Bei der Argumentation natürliche Auslese kriege ich das Kotzen.

Trotz aller Probleme ist meine Tochter mittlerweile mit 3 Jahren komplett durchgeimpft und schützt Eure Kinder mit !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum denkst Du, dass nur Kritiker "weiter denken"

Antwort von shinead am 26.02.2015, 12:32 Uhr

>>Es gibt hier doch einige, die ernsthaft an dem Thema interessiert sind und nicht dickköpfig an ihrer Meinung krampfhaft festhalten und lieber weiterdenken.

Ich beharre genauso dickköpfig und krampfhaft auf meine, m.E. wissenschaftlich fundierte und logische Meinung wie Du.

Vielleicht überdenkst Du mal schlichtweg Deine Wortwahl. (Immerhin sagst Du doch immer, dass Du niemanden Beleidigen oder verhöhnen willst, oder?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: und ich hoffe nur, dass alle, die gegen die wenigen Impfgegner stänkern

Antwort von shinead am 26.02.2015, 12:43 Uhr

Da brauche ich zum Glück Deine Erinnerung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von shinead am 26.02.2015, 12:46 Uhr

Wieso werden die Folgen von Impfschäden von der Krankenkasse nicht bezahlt.

Auch Dein angeblicher Impfschaden in der Familie erhält (sogar ohne Anerkennung des Impfschadens) die notwendigen Behandlungen von der Kasse bezahlt.
Bei der richtigen Krankenkasse sogar homöopathisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Diese natuerliche Auslese...praktiziert ihr das auch

Antwort von Mehtab am 26.02.2015, 12:54 Uhr

Hallo SiJoJoFrAl,

von einer Einzelfallentscheidung hast du offensichtlich noch nichts gehört. Ich habe genau abgewogen, welche Impfungen meine Tochter bekommt auch unter der Berücksichtigung des jeweiligen Krankheitsverlaufes bei mir. Ich würde mein Kind auch nicht mehr so früh impfen lassen wie ich es getan habe, weil es gleich im Babyalter offensichtliche Komplikationen mit einer Impfung gegeben hat. Wenn das Zeug einmal geimpft ist, kann man auch nichts mehr dagegen machen. Ich bin im Gegenzug mit meiner Tochter auch nicht überall rumgelaufen, so dass sie alle Bazillen, die irgenwo rumgeschwirrt sind, gleich aufgeschnappt hat. Für sie hätte es wirklich ausgereicht, wenn ich sie das erste Mal nach dem Babyalter impfen lassen hätte.

Meine Tochter hat auch bis heute kein einziges Antibiotikum bekommen, weil sie keines gebraucht hat. Die Kinderärztin hat uns immer "normale", also nicht antibiotische Arzneimittel, verordnet und mir für den Fall dass diese nicht wirken sollten, gleich ein Rezept für ein Antibiotikum mitgegeben, das ich aber bisher nie einlösen musste, weil es nicht erforderlich war. Ich wende Arzneimittel halt dann an, wenn ich sie für erforderlich halte und dafür zahle ich auch meine Krankenkassenbeiträge.

Ich habe mich auch bis zur Geburt gegen den von der Frauenärztin erwünschten Kaiserschnitt gewehrt. Im Mutterschutz habe ich mir dann einen Frauenarzt gesucht, der mir die Chance auf eine natürliche Geburt gegeben hat, während mich die Superfrauenärztin, die ich vorher hatte, zu dem "Wunschkaiserschnitt" erpressen wollte mit den Worten: "Sie können ein wahrscheinlich gesundes Kind haben. Greifen Sie zu! Wenn Sie schon nicht an sich denken, so denken sie doch wenigstens an ihr Kind."

Das gesunde Kind konnte ich auch ohne Kaiserschnitt haben, der für die Klinik wahrscheinlich viel angenehmer gewesen wäre. Wieviel Stress mir diese blöde Ärztin mit ihrem Kaiserschnitt gemacht hat, passt auf keine Kuhhaut.

Wenn es wirklich ernst geworden wäre, dann hätte ich auch einem Kaiserschnitt zugestimmt, auch wenn es nicht das gewesen wäre, was ich mir gewünscht hatte, aber so weit ist es dann Gott sei Dank gar nicht gekommen.

Ich habe nur was dagegen, dass sich Leute in meine ureigensten Entscheidungen einmischen, nur damit sie selbst gut leben können. Hier geht es nicht um Geld, das zu zahlen ist, sondern um Leben und Gesundheit und ich finde es mehr als anmaßend, wenn Leute, die anderer Meinung sind, der Ansicht sind, sie müßten hier mit ihrer Weisheit alle von ihrer Meinung überzeugen, weil sie keine andere Meinung nicht tolerieren können. Da wird dann alles in einen Topf geworfen, ohne irgendwo noch zu differenzieren. Ein Antibiotikaeinsatz ist etwas ganz anderes als eine Impfung und Impfung ist auch nicht gleich Impfung. Wieso kann ich nicht einer Blindarm-OP zustimmen, nur weil ich nicht gegen Windpocken habe impfen lassen?

Nahezu alles, was ich tue, hat Auswirkungen auf andere. Wenn ich beim Einkaufen mein Obst in eine Plastiktüte verpacke, ist das schlecht für die Umwelt und für andere, da wir ja nur eine Umwelt haben. Ich verpacke deshalb mein Obst, wenn Papiertüten angeboten werden, in diese, aber wenn es nur Plastiktüten gibt, dann nehme ich halt die Plastiktüten. Ich fahre auch manchmal mit dem Auto, was die Umwelt verschmutzt. Ich heize im Winter meine Wohnung, auch das schadet durch die Abgase anderen in ihrer Gesundheit. Sie müssen auch die verpestete Luft einatmen und könne sich keine andere bestellen ...

Ich habe niemanden hier beleidigt und wenn jemand sein Kind impfen lässt, dann habe ich mich da auch nie eingemischt und ihm alles Mögliche Schlechte unterstellt und festgestellt, was ihr oder ihm außerdem nicht zusteht, auch wenn ich mit meinem Krankenkassenbeitrag Vieles mitfinanziere, was ich vielleicht auch nicht ganz so prickelnd finde.

Viele Grüße

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Menschheit hat doch nicht grundlos jahrhundertelang fieberhaft an Möglichkeiten

Antwort von like am 26.02.2015, 12:57 Uhr

gegen die ganzen Viruserkrankungen geforscht. Sondern WEIL es schreckliche Epidemien mit tausenden Toten gab. Glaubt ihr im Ernst, da stecken nur wirtschaftliche Interessen der Pharmaindustrie dahinter? Bereits im 18. Jahrhundert?
30 % Tote bei Pockeninfektion, verkrüppelte Menschen nach Kinderlähmung, Tote nach Herzmuskelentzündung bei Diphterie, tödliche Tetanusinfektionen, behinderte Kinder nach Rötelninfektion der Mutter, Hirnentzündung, Ertaubung, Unfruchtbarkeit nach Mumps, Leberzirrhose nach Hepatitis, Lungenentzündungen und Gehirnentzündungen mit bleibenden Schäden nach Keuchhusten....
Wollen wir wirklich dahin zurück? Diese natürliche Auslese leben? Unsere Kinder wissentlich dem Risiko aussetzen?
Ich denke, uns geht es allen viel zu gut heutzutage - wir kennen diese Krankheiten nicht mal mehr vom Hörensagen unserer Großeltern, wir können uns in diese Zeit gar nicht zurückversetzen, in der von 10 Kindern 3 - 5 das Erwachsenenalter nicht erlebten.

Aber ich denke, dass durchaus auch bei den Familien der Impfgegner die natürliche Auslese für ein langsames Schwinden sorgen wird, insofern macht mir das Phänomen nicht wirklich Angst, jeder hat ja selber die Entscheidung. Zwar auf Kosten der Kinder, aber da können wir wohl nicht arg viel tun, eine Impfpflicht dürfte sich in unserer liberalen Gesellschaft, in der immer noch jeder das Recht hat, sich selber zu schädigen, sei's mit Drogen, Alkohol, Vernachlässigung von medizinischer Vorsorge, kaum durchsetzen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von Silvia3 am 26.02.2015, 12:58 Uhr

Ich warte immer noch auf belastbare, nach anerkannten wissenschaftlichen Maßstäben durchgeführte Studien, mit denen belegt wird, dass es einen Zusammenhang zwischen Impfungen und den hier genannten Folgeerkrankungen wird.

Bisher hat keiner der Impfgegner hier im Forum einen Link gepostet oder ein Quelle genannt, die seine Theorien belegen. Nur irgendwelche dubiosen Heilsbringer werden zitiert und dumpf auf der Pharmaindustrie rumgehackt.

Liebe Impfgegner, gibt es Euch denn nicht selbst zu denken, dass es keine belastbaren Studien für Eure Befürchtungen gibt?

Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich gerade in Martha verknallt!

Antwort von Famale am 26.02.2015, 12:58 Uhr

Dem ist nichts hinzuzufügen!!!

Maleja, vielleicht solltest du es einfach mal selbst mit Hrn. Nuhr halten und dein ideologisches Gedankengut für dich behalten...Es reicht wohl immer noch nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab eins der schwachen Kinder

Antwort von Mehtab am 26.02.2015, 13:00 Uhr

Jana,

du kannst impfen lassen, soviel und was du willst. Du kannst auch Antibiotika geben, soviel du meinst, aber eins merk dir, mein Kind braucht dein Kind bestimmt nicht zu schützen! Diese Überheblichkeit hättest du dir sparen können. Ich gehe mal davon aus, dass du dein Kind nicht hast impfen lassen, um andere Kinder zu schützen, sondern um es selbst zu schützen.

Mehtab

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Menschheit hat doch nicht grundlos jahrhundertelang fieberhaft an Möglichkeiten

Antwort von Mehtab am 26.02.2015, 13:03 Uhr

Du lernst auch nicht dazu! Schade für die Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens finde ich es aber ebenso unhöflich und frech,

Antwort von Antje04 am 26.02.2015, 13:14 Uhr

Es ist eben einfacher, Toleranz zu verlangen, als diese selber zu leben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was für ein qualifizierter Beitrag

Antwort von like am 26.02.2015, 13:18 Uhr

du hattest bisher in deinem Leben einfach Glück. Andere haben nicht so viel Glück. Wäre niemand mehr geimpft, hätten vielleicht noch 50 % so viel Glück.
Ich hab drei durchgeimpfte Kinder, bin selber voll durchgeimpft. Wir sind alle gesund, keine "Impfschäden". Und eben auch keine vermeidbaren lebensbedrohlichen Krankheiten. Aber es bleibt deine Entscheidung, das ist klar. Hoffentlich bereust du sie nicht mal. Oder stürzt andere damit ins Unglück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Menschheit hat doch nicht grundlos jahrhundertelang fieberhaft an Möglichkeiten

Antwort von Antje04 am 26.02.2015, 13:19 Uhr

Wieso? Sie hat doch recht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist ja auch einfacher Toleranz....

Antwort von SchwesterRabiata am 26.02.2015, 13:58 Uhr

aufzubringen, wenn die Entscheidung anderer einen nicht negativ betreffen können, als andersherum.
Sprich den Impfgegnern kann es nicht schaden, wenn andere sich impfen. Aber den Kranken, Geschwächten oder noch nicht geimpften, weil zu klein, kann es sehr wohl schaden, wenn Impfgegner Krankheiten weiter tragen.
Von daher ist es unheimlich einfach tolerant gegenüber Impfern zu sein, weil es keinem anderen weh tun kann..... und von einigen sicher auch gerne der Herdenschutz angenommen wird.
Andersherum sieht die Sache schon ganz anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau das ist der Punkt

Antwort von Dreamie0609 am 26.02.2015, 13:58 Uhr

Das betroffene Kind war schon krank.

Von Impfgegnern hört man immer:,, Wieso sollte man ein gesundes Kind...''

Wer garantiert einem denn, dass das eigene Kind immer gesund sein wird?

Gott bewahre uns alle davor, aber wenn mein Kind schon schwer erkrankt in die Kinderklinik muss, möchte ich es doch bestmöglich vor weiteren Krankheiten schützen. Und Kinderkrankenhäuser sind wie alle Einrichtungen wo viele Kinder zusammen kommen, Bazillenmutterschiffe.

Wie man sieht, kann das sonst schrecklich enden. Und wenn das Kind geimpft gewesen wäre und das ist ein Kind normalerweise mit 18 Monaten, dann würde es jetzt noch leben. Also ein sinnloser und vermeidbarer Tod.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab eins der schwachen Kinder

Antwort von Jana287 am 26.02.2015, 14:15 Uhr


Dein Ton ist reichlich daneben.
Ich wünsche Dir von Herzen, dass Ihr nie ernsthaft krank werdet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und warum gibt es heute keine Impfpflicht mehr gegen Pocken? Oder überhaupt die Impfung?

Antwort von Einstein-Mama am 26.02.2015, 14:39 Uhr

Weil die Pocken DANK Impfpflicht ausgerottet wurden. Blöde Pharmamafia, die das verbrochen hat, wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heiliger Strohsack

Antwort von Antje04 am 26.02.2015, 15:06 Uhr

Wenn man sich auf dieser Seite die 10 Gründe gegen Impfung zu Gemüte führt, möchte man nach der Lektüre doch mehr oder weniger dezent das Mittagessen von sich geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von shinead am 26.02.2015, 16:16 Uhr

Du wirst keine belastbare Studie finden...

Aber das waren bestimmt die Illuminati oder so. Die haben bestimmt alle Studien vernichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von Jana287 am 26.02.2015, 16:40 Uhr

Ja, und unsere Regierung und die Pharmakonzerne haben die Masernviren extra in Berlin verteilt um den Druck auf die Impfgegner zu erhöhen und ihre Lagerbestände an Impfstoff loszuwerden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Vortrag zu "Impfentscheidungen"

Antwort von Einstein-Mama am 26.02.2015, 16:53 Uhr

Du wirst lachen, genau das hat gestern die Impfgegnerschaft auf FB behauptet!
Aluhut-Alarm, wobei der auch Aluminium enthält, verdammt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jana287

Antwort von maleja am 26.02.2015, 18:12 Uhr

WER hat den Begriff von "natürlicher Auslese" denn verwendet? Bestimmt KEIN Impfkritiker. Das ist eine unverschämte Unterstellung, die ICH hier zu hören bekam.

Das nur zur Info.
Ansonsten hab ich im Moment keine Lust mehr auf diese Diskussion. Sie wird mir nun zu persönlich. Ich habe niemanden, gar niemanden persönlich angegriffen. Dagegen werde ich dauernd persönlcih angegangen. Kein Bock mehr.
Ich hoffe, der Link hat diejenigen erreicht, für die ich ihn reingestellt hab. Und wer sich nun noch daran aufreiben und echauffieren möchte - bitte, nur zu. Ich bin draußen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana287

Antwort von Einstein-Mama am 26.02.2015, 18:18 Uhr

Naja, du hast das verstorbene Kind relativiert weiter oben. Es war ja eh schon krank oder so ähnlich. Wobei ich hierfür auch keine Quelle bei Google finde. Ich finde nur, dass das Kind an den Folgen der Maserninfektion verstorben ist.

Das fanden viele glaub ich völlig daneben. Selbst wenn es so war, hätte das Kind nicht sterben müssen und selbst wenn es sich von einem Arzt infiziert hätte, wäre das eher ein Skandal, weil ein ungeimpfter Arzt auf einer Kinderstation arbeiten darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana287

Antwort von Antje04 am 26.02.2015, 18:36 Uhr

Du wirfst selber mit Attributen wie "Impflemminge" und Schlimmerem um Dich, stellst haltlose Behauptungen auf, reagierst pampig wenn eine Quelle verlangt wird, und ziehst Dich dann beleidigt zurück?
Dann ist es vermutlich wirklich besser, wenn Du "draußen" bist. Denn mit so einem Verhalten tust Du der Impfkritiker-Zunft wahrlich keinen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana287

Antwort von maleja am 26.02.2015, 19:54 Uhr

Man kann Texte verstehen, wie sie gemeint sind oder wie man sie verstehen kann.
Ich würde niemals den Tod eines Kindes relativieren. Höchstens die Gefährlichkeit einer Krankheit.
Und mir alles andere hineinzuinterpretieren ist eine ungeheuerliche Unverschämtheit.
Und dass Ihr nichts finden könnt - ja mei. Was soll ich dazu sagen???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana287

Antwort von maleja am 26.02.2015, 19:56 Uhr

Hab ich das zu DIR gesagt? Zieh den Schuh an oder lass ihn stehen.
Dagegen werde ich hier namentlich angegangen. Du siehst da vielleicht keinen Unterschied. Das liegt dann aber an Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana287

Antwort von Johanna3 am 26.02.2015, 20:58 Uhr

Wenn ich mich recht erinnere, warst du mit der einen Quelle bereits auf deine "Erinnerungen" angewiesen, da du diese nicht mehr finden konntest......

Ich konnte weder die eine noch die andere Quelle finden, obwohl ich großes Interesse daran hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe mich gerade in Martha verknallt!

Antwort von djsmama am 26.02.2015, 21:20 Uhr

Meine Kids konnten nur mit entsprechenden Impfschutz ihren Kiga besuchen, anders wären sie gar nicht angenommen worden.

Ich hänge mich weit aus dem Fenster und sage: Imfpgegnern muss es wahrscheinlich erst selbst im eigenen Umfeld passieren, das durch fehlender Impfung Angehörige erkranken oder gar sterben um ihre Ansicht zu ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana287

Antwort von Antje04 am 27.02.2015, 6:47 Uhr

Ich sehe nur Dein Messen mit zweierlei Maß. Das ist nicht fair, und darauf habe ich dich deutlich hingewiesen.
Dass du mit Deinem Verhalten der Impfkritikerzunft keinen Gefallen tust, dabei bleibe ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jana287

Antwort von Antje04 am 27.02.2015, 7:35 Uhr

sagen???!!!
Zugeben, dass du Blödsinn behauptet hast. Hoffentlich unwissentlich. Da alle blöd sind außer Dir, wäre es hilfreich, wenn du eine Quelle nennen könntest.
Das kannst du offensichtlich nicht, aber stellst uns als Blödiane hin. Die weiteren Gedankengänge, die sich bei mir aus diesen Fakten ergeben, sind keine freundlichen.
In Erwartung einer nicht folgenden Quellenangabe:

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.