Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von peekaboo am 11.01.2016, 19:18 Uhr

Interessanter Bericht im Focus ueber die Buergerwehr

Was in D. Erlaubt ist nd was nicht. Auch hier wrd ueber polizeliche Helfer n unifom gedet

Kann den atext ncht reinkopieren, da ich mobl unterwegs bn/


http://m.focus.de/finanzen/recht/polizei-warnt-vor-selbstjustiz-bedrohen-verhaften-fesseln-das-duerfen-private-buergerwehren-in-deutschland_id_5203099.html

 
26 Antworten:

Re: Interessanter Bericht im Focus ueber die Buergerwehr

Antwort von maleja am 11.01.2016, 19:27 Uhr

Dieses braune Drecksblatt sollte man verbieten

(das bezieht sich nicht auf diesen Artikel, den ich nicht lesen werde. Wie ich den Fokus eh nie mehr lesen werde)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Bericht im Focus ueber die Buergerwehr

Antwort von Feuerpferdchen am 11.01.2016, 19:43 Uhr

Ich auch nicht, wie sagt Volker Pispers(Kabarett) Focus ist der Spiegel für Hirnamputierte, so eine Art journalistisches Endlager

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Bericht im Focus ueber die Buergerwehr

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 19:51 Uhr

häng mich dran und mag endlich mal "mein" Bürgerwehrbild zeigen

http://img-cdn.jg.jugem.jp/553/861699/20141109_865543.jpg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oh, da bin ich wohl im Endlager angekommen journalistisch gesehen...

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 19:55 Uhr

Zwischenlagern tu ich dann auch im Spiegel der Welt und in der örtlichen Tageszeitung...

In diesem Arikel wurde erläutert, was eine Bürgerwehr darf und was nicht. Was in Köln passiert ist, darf sie keinesfalls.


Ich glaube aber, dass es auf "polizeihelfern" hinauslaufen wird, da einfach nicht genügend Personal da ist. Aber wie weiter unten schon geschrieben... Die Helfer sind registriert und polizeilich geprüft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Fredda, so hatte das in den USA nicht funktioniert... Man war polizril. egistriert...

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 19:57 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Fredda, so hatte das in den USA nicht funktioniert... Man war polizril. egistriert...

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 20:01 Uhr

ist ja gut, ich seh dir auch tempus und die Egistration nach ;)
(das ist wirklich nicht böse gemeint, es las sich nur auf den ersten Blick so lustig)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @och Fredda, so langsam müssteste mich doch kennen ;0)...

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 20:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @peekaboo

Antwort von Feuerpferdchen am 11.01.2016, 20:04 Uhr

Das mit den Polizeihelfern hatten wir ja schon vor 14 Tagen als Thema, das ist ja auch gar nicht schlecht, neue Polizisten können ja auch nicht mal schnell gebacken werden, ich bin allerdings für Polizeihelfer aber dann ohne Pistolen, sondern mit Elektroschockern. Jedenfalls besser als Bürgerwehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @och Fredda, so langsam müssteste mich doch kennen ;0)...

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 20:06 Uhr

drum :)

wir haben übrigens eines unserer Bäder mit solchen Fliesenüberklebern aufgehübscht, das ging sehr gut (edel-grau)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Bericht im Focus ueber die Buergerwehr

Antwort von Leena am 11.01.2016, 20:21 Uhr

Frei nach Groucho Marx und Woody Allen - ich möchte von niemandem in einer Bürgerwehr beschützt werden, der Mitglied in einer Bürgerwehr sein möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Bericht im Focus ueber die Buergerwehr

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 20:24 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer bezahlt eigentlich die Bürgerwehr?

Antwort von Steffi528 am 11.01.2016, 20:27 Uhr

Wer rüstet sie aus? Wer stellt die Bürgerwehr zusammen und wie und wer darf da rein und wer nicht? Wer entscheidet darüber, ob die Bürgerwehr einen Einsatz hat? Wo dran wird es fest gemacht?

Die Idee einer Bürgerwehr erinnert mich an diese Schariapolizei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer bezahlt eigentlich die Bürgerwehr?

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 20:29 Uhr

stimmt, da war doch was...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fußboden auch? Wandfliesenkleber hab ich schon.. diese Folie

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 20:35 Uhr

funktioniert auch super bei aus der Mode gekommenen Kuechenschraenken.

Die Folie ist allerdings duenn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Interessanter Bericht im Focus ueber die Buergerwehr

Antwort von luna8 am 11.01.2016, 20:38 Uhr

Ich les den F. schon sehr lang nimmer...

Den Spiegel übrigens auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, frühen musste man sich bewerben und ausgestattet würde man

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 20:42 Uhr

von der Polizei ( wie das finanziert wurde weiss ich leider nicht) die Arbeit als solche war ehrenamtlich. Einsätze waren wie gesagt bei Festen... wie das heute ist weiß sich nicht. Es ging ja auch darum "uniformierte Präsenz" zu zeigen


Man ist weniger gewaltbereit (zumindest die meisten Menschen), wenn eine Uniform vor Ort ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fußboden auch? Wandfliesenkleber hab ich schon.. diese Folie

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 20:46 Uhr

Nur an der Wand, mit den Böden arrangieren wir uns noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

... aber genau das möchte ich nicht mehr, mich arrangieren

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 21:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ... aber genau das möchte ich nicht mehr, mich arrangieren

Antwort von Fredda am 11.01.2016, 21:07 Uhr

Verstehe ich, unsere sind "nur" weiß in einem Bad und blau im anderen aber nicht angemackt oder so - für Böden habe ich keinen Überklebtrick, vielleicht doch rausklopfen und neumachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Oh, da bin ich wohl im Endlager angekommen journalistisch gesehen...

Antwort von Joplin am 11.01.2016, 21:44 Uhr

Ich lese und lese und lese immer wieder alle Beiträge. Von Bürgerwehr zu Kritik am Focus, soweit komme ich mit und verstehe. Aber Bürgerwehr und Badfliesen?

Ische nixe kapische.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: naja, frühen musste man sich bewerben und ausgestattet würde man

Antwort von IngeA am 11.01.2016, 21:54 Uhr

Weit über die Hälfte der Bewerber würden wahrscheinlich eine braune Uniform bevorzugen.

Auch ich bin für uniformierte Präsenz und v.a. auch mehr Zivilstreifen, weil die halt auch Dinge mitbekommen, die vor den uniformierten Kollegen nicht stattfinden.

Aber ich möchte auch kein braunes Gesocks in einer Bürgerwehr. Die Einstellungskriterien müssten also ähnlich streng sein wie bei der Polizei und die Ausbildung auch.
Weil uniformierte Präsenz nützt gar nichts, wenn die Uniformierten nicht durchgreifen können, weil sie nicht gelernt haben körperliche Gewalt abzuwehren.
Damit wären wir wieder bei der Polizei, denn dann kann ich das Geld dafür auch gleich dahin stecken.
Nur ist halt in den letzten Jahren bei der Polizei auch gespart worden und immer weniger Leute neu eingestellt worden, das macht sich bemerkbar.
Und das dauert, bis man dieses Loch wieder flickt, die neuen Polizisten müssen ja auch ausgebildet werden.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Joplin, ist nur für Insider ;0). hatte mal vor einiger Zeit nach der Fließe gefragt

Antwort von peekaboo am 11.01.2016, 22:02 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Joplin, ist nur für Insider ;0). hatte mal vor einiger Zeit nach der Fließe gefragt

Antwort von Joplin am 11.01.2016, 22:12 Uhr

Ah...... Ich dachte schon ich hätte ganz wichtige Zusammenhänge nicht kapiert. So ähnlich fühlte ich mich im Matheunterricht, Gymnasium , Klasse 11
:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Bürgerwehr war letzte Nacht in Leipzig sehr fleißig!

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 6:16 Uhr

Ich könnte kotzen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh

Antwort von Einstein-Mama am 12.01.2016, 6:24 Uhr

Die Frauenrechtler haben einer MDR-Moderatorin die Faust ins Gesicht geschlagen!
Ich sag ja, ich fühl mich gleich viel sicherer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber nicht die von mir "bevorzugte/erklärte" Bürgerwehr, das sind Schlägertypen

Antwort von peekaboo am 12.01.2016, 9:08 Uhr

und keinen Deut besser als die Täter der Silvesternächte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.