Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hinze am 27.03.2014, 13:10 Uhr

Initiativ bewerben, wie macht man das ??

Sollte ich anrufen oder besser vorbei fahren, sollte ich bereits eine Bewerbungsmappe mit haben oder erst mal nicht. Wenn ich anrufe, was sollte ich sagen ?? Wenn ich hinfahre, wie drücke ich mich da am besten aus ??
Usw usw.

 
8 Antworten:

Ich würde...

Antwort von MM am 27.03.2014, 14:17 Uhr

... einfach eine Mail schreiben (ruhig aufrichtig-authentisch), warum ich die Firma toll finde und dort arbeiten möchte (und in welcher Funktion) :-), + meine Unterlagen (Lebenslauf, evtl. eingescannte Zeugniss etc.) als Anhang schicken.

Wenn es sie anspricht, laden sie dich persönlich ein und/oder melden sich mit der Bitte, noch irgendwelche Unterlagen einzureichen.

Hab ich auch schon so gemacht, ist ganz normal (zumindest hier). Es ist zwar nichts geworden, aber nur weil sie gerade niemanden brauchten... Die Vorgehensweise fanden sie vollkommen normal und OK :-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Initiativ bewerben, wie macht man das ??

Antwort von tweenky am 27.03.2014, 14:21 Uhr

Ich würde vorher anrufen und nachfragen, ob eine entsprechende Stelle überhaupt zu besetzen ist. Ansonsten kann man sich die Arbeit mit der Bewerbung (als Arbeitssuchender und auch als potentieller Arbeitgeber) besser sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Initiativ bewerben, wie macht man das ??

Antwort von Hinze am 27.03.2014, 15:41 Uhr

Danke schon mal, aber ich möchte/muss mich verändern und ich würde ganz gerne einfach zur Verfügung stehen wenn jemand gebraucht wird. Und leider ziemlich dringend, damit es mir wieder besser geht, weil ich weiß, es muss nicht immer so weiter gehen wie bis jetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Initiativ bewerben, wie macht man das ??

Antwort von kanja am 27.03.2014, 16:20 Uhr

Wir bekommen im Büro relativ oft Initiativbewerbungen per Mail. Wenn es passt, lädt unsere Personalverantwortliche die dann auch zum Gespräch ein.

Hinfahren würde ich nicht.

Mach alles ordentlich per Mail, dann kannst du ohne große Kosten viele Bewerbungen loslassen.

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hinfahren würde ich jetzt auch nicht, war aber auch schon einmal in einer solchen Situat

Antwort von FrauKrause am 27.03.2014, 18:29 Uhr

ion, habe mich damals krank schreiben lassen (und diverse Abmahnungen kassiert , die mir persönlich vorbeigebracht wurden zu Hause - während rechtlich einwandfreier Krankschreibung übrigens).

Ich war so genervt, dass ich initiativ herumtelefonierte und tatsächlich an eine Chefin geriet (Anwaltsbüro), die suchten. Eine Woche später hatte ich einen neuen Job und habe dem "Alten" die Kündigung gegeben. Das war eine richtig gute Stelle übrigens....

LG fk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben, meine Rede! Per Mail ist kein grosser Aufwand...

Antwort von MM am 28.03.2014, 8:15 Uhr

... auch kostenmässig usw. und du kannst trotzdem aktiv werden und hoffentlich bald auf eine Firma treffen, die auch INteresse hat.. . Finde ich ganz normal, so ein Vorgehen. Viel Erfolg! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

P.S. Das gehörte unter Kanja! (owT)

Antwort von MM am 28.03.2014, 8:16 Uhr

M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten

Antwort von Hinze am 28.03.2014, 16:16 Uhr

Werde, wenn ich nächste Woche aus dem KH wieder raus bin mich mal ans Anfertigen machen und hoffen, das es bald klappt. weiß bloß nicht ob das hier schon überall mit mailen klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.