Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hummelbienchen am 09.04.2014, 17:21 Uhr

Inhalator - Tip bitte

Hallo ihr lieben,

aktuell hats meinen Knirps und mich mal wieder lahm gelegt. Wir sind beide mit ner Erkältung krank.


Ich weiß das ich früher immer Inhalieren musste wenn ich krank war, meine Mutter hatte damals einen dunkel grünen Inhalator den sie wegen mir von der Krankenkasse bekommen hat (hatte als Kind spastische Bronchitits).



Ich hätte jetzt gerne auch einen Inhalator und bin grade so am rumschauen.
Bin jetzt gleich als erstes auf einen kleinen Inhalator gestossen der mir eigentlich schon so weit zusagt das ich gar nicht weiter gucken würde, aber da ich mir nicht 100%ig sicher bin wollte ich mal fragen was ihr von dem haltet.

Der Vorteil wäre an ihm halt das ich keine Ampullen kaufen müsste da er mit normalem Wasser betrieben wird.
Der Nachteil allerdings das es dazu keine Kindermaske gibt.



http://www.ebay.de/itm/Warme-Inhaliermaske-Marshall-WM30-Inhaliergerat-fur-die-oberen-Atemwege-/370802099386?pt=Inhalierger%C3%A4te&hash=item56558704ba

 
5 Antworten:

Re: Inhalator - Tip bitte

Antwort von Birgit67 am 09.04.2014, 18:10 Uhr

frag doch mal nach bei der Apotheke - da habe ich immer den Inhalator ausgeliehen als mein 2. Sohn so viel krank war - Ich habe nur die Mundstücke damals dazugekauft - war mir lieber.

Aber frage doch dort nach was denn am besten ist. War auch nur mit Wasser damals schon.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator - Tip bitte

Antwort von Niky89 am 09.04.2014, 20:04 Uhr

Huhu,
also aus der Apotheke gibs welche, bekannte Marke ist der Pari Boy.
Einige Apotheken verleihen ihn noch für ne Tagesgebühr von bis zu 2€... Je nachdem bei welcher Krankenkasse du bist, kann dies auch auf Rezept verordnet werden oder die Krankenkasse zahlt einen komplett neuen. Die Masken gibs extra dazu passend fürs Alter zu kaufen oder eben auch auf Rezept.
Kannste ja mal googeln ;)

Ich meine sogar der alte Pari Boy Junior wäre grün gewesen, aber da möcht ich mich nicht fest legen.
Die Inhalation ist allerdings mit Kochsalzampullen

Gute Besserungsgrüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator - Tip bitte

Antwort von tweenky am 09.04.2014, 20:53 Uhr

Wir haben den Pari Boy im Einsatz. Ist in der Anschaffung nicht ganz günstig, bei uns hat die KK aber auch die Hälfte dazu bezahlt. Es lohnt sich auf jeden Fall!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Inhalator - Tip bitte

Antwort von faraday am 10.04.2014, 9:15 Uhr

Wenn ich das richtig sehe, ist dieses Gerät aber nur ein Luftwärmer/befeuchter.
Das hat nichts mit einem Vernebler zu tun, wo eine Flüssigkeit so venebelt wird, dass die Teilchen dann auch in die Bronchien gelangen.
Die Luft gelangt bei diesem Gerät nur "direkt an die Entzündungsherde im Nasen-, Stirn- und Nebenhöhlen- sowie Rachenraum". Da kannst Du auch über einer Schüssel heißem Wasser inhalieren.
Bei einem Vernebler kann man auch Arzneimittel vernebeln, dazu muss die Flüssigkeit aber steril sein, da sie eben tief in die Atemwege gelangt.
Nimm lieber etwas mehr in Geld in die Hand und kauf Dir was vernünftiges.
Fürs Kind wird sowas doch auch vom Kinderarzt verschrieben, dann können alle in der Familie dan Inhalator verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke, haben jetzt...

Antwort von hummelbienchen am 10.04.2014, 11:39 Uhr

... einen richtigen Inhalator gekauft.


Vom Arzt bekommen wir kein Rezept, haben wir schon 2 mal versucht. Aber bei normalen Erkältungen möchte er sowas nicht verschreiben.
Waren bei der Apo und da sagte man dass das Ausleihen ohne Rezept 60euro inkl. der Kindermaske die man kaufen muss kosten würde.

Da so ein Inhaliergerät aber schon ab 40euro zu kaufen ist war uns das dann lieber.
Einen Pari Boy gibts ja auch schon ab 53euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.